• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

  • Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

    Stimmen: 257 30,9%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

    Stimmen: 132 15,9%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

    Stimmen: 443 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    832

fhmemo

Empire
Registriert
26.10.12
Beiträge
88
Sie kommen ohne OVP an. Sie sind zwar verpackt, und eingeweißt, allerdings nicht im Originalkarton.
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
Also das klappern ist echt extrem, bei einem Volumenkey sogar mit einem leichten knacken.


Also nochmal die ganze Prozedur.
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Nie wieder gehe ich zum Apple Store bei den Genuis vorbei.

Ich sage das selbe, allerdings über die Hotline! Warte heute noch auf ein Gerät welches so eine komische Tussi mir zukommen lassen wollte...
Habe im Apple Store Augsburg nur gute Erfahrungen gesammelt :)
 

Exolio

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.12
Beiträge
392
Sie sind zwar verpackt, und eingeweißt, allerdings nicht im Originalkarton.


Also wohl genau wie die Tausch-Geräte in den Stores.
War ganz erstaunt als der Apple Mitarbeitet die Schublade hinter sich aufgemacht hat und ich gesehen habe wie viele Geräte dort für den Tausch liegen.
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
So UPS angerufen, morgen geht das alte Gerät zurück. (Muss ich das alte zurück schicken oder ist es egal welches von beiden?) Schickt Apple dann schon ein weiteres per Express mir zu oder warten die erst, bis die das alte wieder in Holland haben?
 

fhmemo

Empire
Registriert
26.10.12
Beiträge
88
shit, hab gerade dem Austauschgerät einen Kratzer verursacht. In meiner Jackentasche waren auch meine Schlüssel drinnen. Als ich es gemerkt habe, war es schon zu spät. Hab jetzt einen weiteren Kratzer. Hoffe Apple sagt da nichts. Hatte angefragt, warum der Austausch so lange dauert.
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
Kurze Frage, im Apple Care Heft, was meinem iPhone beilag stand ich muss irgendein Aufkleber vo Return Servie drauf steht außen drauf kleben. Meinen die damit den großen UPS Aufkleber, der sowieso auf der Versandtasche klebt?

Und ich bekomme ja dann mein 5. iPhone, ob ich mal anfragen kann bezüglich OVP diesmal ? Geht das auch per Express ?
 
Zuletzt bearbeitet:

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Meines wurde heute aus einer original Verpackung entnommen, das Zubehör wanderte in eine Schublade hinter der Theke.
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
Aber ab wann bekommt man denn ein OVP anstatt ein Generalüberholtes? Und wie gibt man dann das Zubehör mit zurück? ICh gehe jetzt nicht vom Apple Store aus, sondern per UPS.
 

fhmemo

Empire
Registriert
26.10.12
Beiträge
88
Ab 14Tage bekommt man immer ein generalüberholtes. Innerhalb der 14Tage Rückgaberecht bekommt man ein neues. Einziges Problem. Das Gerät muss über Apple gekauft worden sein.
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
Na gut ich habe schon 2 x innerhalb 14 Tage getauscht und über Vodafone gekauft. Aber jedesmal hat Apple getauscht :(
 

XxleojxX

Roter Delicious
Registriert
07.12.10
Beiträge
91
Ab 14Tage bekommt man immer ein generalüberholtes. Innerhalb der 14Tage Rückgaberecht bekommt man ein neues. Einziges Problem. Das Gerät muss über Apple gekauft worden sein.
Also meins wurde via Retourenschein an die Telekom innerhalb der 14 Tage zurück geschickt, da ich diesmal aber ein weißes iPhone haben wollte habe ich angerufen um die Lieferung zu ändern hab gefragt und die Frau am Telefon meinte das wird ein komplett neues KEIN generalüberholtes.. Also passt das mit muss über Apple gekauft worden sein nicht.. Das kommt übrigens erst ende nächster Woche an :(
 

kinglebron

Granny Smith
Registriert
04.11.08
Beiträge
16
Hi,
hatte ein iPhone reserviert und wollte es im Store abholen, leider hat diese Kratzer. Mir wurde somit ein zweites gezeigt, dies hatte ebenfalls Kratzer.(Mehr wollten sie nicht aufmachen) Habe somit keins genommen. Jetzt ärgere ich mich ein wenig, wo ich das lese mit dem Preisnachlass. Ich meine, es waren kleine Macken, nicht schön, aber die kommen mit der Zeit wohl eh. Meine Frage, bietet Apple diesen Preisnachlass auch bei den Stores vor Ort an (also nicht Online). Wenn ich mir das jetzt vor ort angucke und sagen "okay, da sind ein paar kleine Stellen, für 600€ nehme ich es mit" ?!
Muss zum nächsten Apple Store immer ein ordentliches Stückchen fahren, deswegen wollte ich vorher fragen, ob so ein Falle bekannt ist?!

Gruß und danke
 

sunny36

Idared
Registriert
08.10.12
Beiträge
25
Hallo zusammen,
seit heute Abend habe ich mein erstes iphone 5 schwarz 32GB KW 44 C3. Bestellt am 17.10. im online store. Es ist tatsächlich alles o.k.
Habe es zusammen mit meiner Freundin bestellt. Sie hat es auch in schwarz 16GB KW 44 C9 und es ist ebenfalls alles perfekt.
 

Phatter

Golden Delicious
Registriert
15.09.12
Beiträge
7
So hab gestern ne Versandbestätigung bekommen, wird wohl heute kommen. Könntet ihr noch mal zusammenfassen auf was man alles achten muss? 1. Kratzer 2. Gelbes Display 3. Stumm Schalter klappert 4. Display verbogen/nicht fest 5. Große Spaltmaße zwischen Display und Rahmen, irgendwas vergessen?
 

Italia

Idared
Registriert
25.10.11
Beiträge
26
Hahahahaha schon geil oder?
Bekommt man ein neues ca. 700€ teueres Handy und man muss sich so nen Kopf machen!
Ich hab selber bereits 2 zurückgeschickt! Und ich findes es richtig aber richtig kake was Apple da macht!

Sorry aber bin echt angepisst!!