• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

  • Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

    Stimmen: 257 30,9%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

    Stimmen: 132 15,9%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

    Stimmen: 443 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    832

XxleojxX

Roter Delicious
Registriert
07.12.10
Beiträge
91
Hmm keine Ahnung ob das hier rein passt... aber ich hab vor wenigen Tagen mein allererstes iPhone im Apple Store gekauft und es hat keine Kratzer, kein klappern und keine anderen Auffälligkeiten. Hatte auch direkt nach dem Kauf das Teil im Laden ausgepackt und penibel untersucht. Ein einwandfreies Gerät. Zudem wurde ich vom Apple Mitarbeiter gründlich in den Umgang eingewiesen. Bin hoch zufrieden :)

Also trotz der 322 Seiten mit fehlerhaften iPhones gibt es wohl auch fehlerfreie.

mich würde die KW interessieren anscheint sind die iPhone ab 43/44 besser oder täusche ich mich da?!
 

maic86

Jonagold
Registriert
11.10.12
Beiträge
23
mich würde die KW interessieren anscheint sind die iPhone ab 43/44 besser oder täusche ich mich da?!

Da täuscht du dich, meins aus KW44 war fehlerhaft. Das aus KW38 hat keine Fehler.

Aber schnell geht der austausch schon. Gestern um 16 uhr Apple angerufen, heute um halb 12 war des neue da, um 16 uhr UPS angerufen und um 18 uhr wurde das fehlerhafte Gerät abgeholt.
 

MaximS

Erdapfel
Registriert
31.10.12
Beiträge
2
Hallo, hab heute auch mein iP5 in weiss bekommen, es sind gar keine Macken dran....nur das es im oberen Bereich wo die Kamera ist etwas klappert wenn man etwas fester mit finger dran klopft. Ansonsten TOP !
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
Hallo, hab heute auch mein iP5 in weiss bekommen, es sind gar keine Macken dran....nur das es im oberen Bereich wo die Kamera ist etwas klappert wenn man etwas fester mit finger dran klopft. Ansonsten TOP !


Welche KW und Fabrik?
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
Ich denke das ist zufall. BEi so einer Massenproduktion kann man nicht sagen, aus der und der KW sind sie gut :) Denke ich zumindest ^^
 

Circus

Idared
Registriert
01.01.09
Beiträge
29
Habe gestern mein 2. Austauschgerät geordert (die ersten zwei hatten Lichtspalt). Bin mal gespannt...
 

hirschi711

Granny Smith
Registriert
22.02.11
Beiträge
16
So liebe Leute...endlich!!!

Weißes 5er Neugerät aus KW 44 und Fabrik C9 bisher keine äußeren Beschädigungen. Ich bin glücklich!!
 

FynKah

Boskoop
Registriert
10.06.09
Beiträge
40
Habe heute mein Austauschgerät von Tmobile erhalten, leider muss ich es wohl wieder zurück schicken, weil irgendwas im iPhone lose ist.
Wenn ich es schüttel klappert irgendwas. Es ist nicht die Kamera, soviel steht fest.
Es ist ein lautes Geräusch
http://www.vidup.de/v/bWiWA/
 

Circus

Idared
Registriert
01.01.09
Beiträge
29
Bei mir klappert der "Sleep Button" wenn ich das Phone schüttel.
 

Shadow_74

Empire
Registriert
01.09.07
Beiträge
87
Auch ich hatte nach zwei Anläufen mit meinem iPhone 5 (16GB, schwarz) endlich ein Neugerät zugesandt bekommen. Freude pur.... Enttäuschung nach dem Einschalten!
Der bereits bekannte "Gelbstich" war sofort erkennbar, als auch die Tatsache, dass das Display an sich merklich heller war als alle anderen 5er bislang. Zum Vergleich hatte ich mir nämlich noch einmal dass zur Abholung bereitliegende Gegenstück angeguckt. Dort war die Farbe als auch das Weiß als normal anzusehen. Die Ausleuchtung war ebenfalls normal. Bei dem Neugerät hingegen taten die Augen irgendwie nach Entfernung des LockScreen schon weh. Kann ich nicht anders beschreiben, war so, als blickt man in eine stärkere Ausleuchtung. Jedenfalls war sofort erkennbar, irgendwas ist anders und nicht zum positiven!
Wie gesagt, einen schönen Dreck haben die da mit dem iPhone 5 auf die Beine gestellt. Große Chargen mit defekten Geräten werden trotzdem an die Kunden ausgeliefert, nur, um nicht in Zeitverzug zu geraten und Aktionäre und die Weltpresse verprellen zu müssen. DANKE Apple :-x.
Heute mit einem Apple-Mitarbeiter Kontakt aufgenommen und was soll ich sagen, die Prozedur geht von Neuem los!! Also wieder generalüberholte Geräte bekommen!
Ehrlich gesagt, bin ich schon fast dran, mir den Kaufpreis auszuzahlen und dann wieder auf mein 4s umzusteigen!!!
Wenn man dann das Geld zurück bekommen hat, kann man im neuen Jahr dann ja auf das 5s umsteigen :cool:. Vielleicht sind die groben Macken dann ja mit diesem Produkt behoben (und andere/neue Fehler treten auf *g*).
EIN GRAUS!!!
 

Italia

Idared
Registriert
25.10.11
Beiträge
26
Habe heute meine Ersatz Lieferung bekommen, und auch hier ein Mangel.
Die Farbe war nicht gleichmäßig lackiert.

Das ist nun Iphone Nummer 2.

Bin gespannt, was mich bei der nächsten Lieferung erwartet... :-c
 

iMori

Idared
Registriert
12.10.12
Beiträge
24
Die Farbe war nicht gleichmäßig? Das iPhone5 ist doch eloxiert, oder haben die jetzt die ausrangierten iPhones die die Kunden wegen Kratzer nicht haben wollten einfach überlackiert?
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Sooo, habe heute im Apple Store iPhone Nummer 3 bekommen, nachdem sich beim ersten neben den Home-Button unter dem Glas auf ca. 11 Uhr die schwarze Farbe löste und beim zweiten Macken auf der Rückseite zu erkennen waren.

Gerät 3 ist nach ausgiebiger Untersuchung absolut ohne Fehler, produziert in KW 38, Werk C3. Es gibt als Hoffnung Leute!
Drücke allem betroffenen die Daumen!!!!!

Interessant war, dass der Techniker gesagt hat er darf nur noch ein Gerät öffnen, ist dies auch beschädigt dürfte er kein weiteres aufmachen, in diesen Falle hätte er mir per Post ein neues zukommen lassen müssen ;)
 

fhmemo

Empire
Registriert
26.10.12
Beiträge
88
Nie wieder gehe ich zum Apple Store bei den Genuis vorbei. Nicht nur, dass diese Möchtegern-Apple-Techniker überhaupt keine Ahnung haben, sondern auch, dass Sie:

A) Wegen den Problemen sowieso gestresst sind
B) Daher nicht hilfsbereit
C) Arrogrant sind.

Also für mich geht der Weg nur noch über Hotline. Da sind die werten Herren nämlich fröhlich, und Apple darf den Versand zahlen.
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
So habe per Express eins erhalten. Aus KW36 und außenherum perfekt. Doch da ich 2 Geräte jetzt hier habe kann ich kurz vergleichen. Beim neuen klappert der ON/OFF Button deutlich, beim alten nicht.

Behalten oder nochmal tauschen?? :(

Wenn ich das iPhone schüttel dann klappert es beim neuen und beim alten nicht (liegt nicht an der Kamera, die hört man beim schütteln nicht)
 

XxleojxX

Roter Delicious
Registriert
07.12.10
Beiträge
91
Ich habe eine Frage wie kommen die refurbished bzw. die generalüberholten iPhones an?
kommen die auch original eigepackt und eingeschweißt Zuhause an? Oder sind die iPhones die Zuhause ankommen und noch eingeschweißt sind nagelneu?
 

Shadow_74

Empire
Registriert
01.09.07
Beiträge
87
Die generalüberholten Geräte kommen in einer UPS-Express-Tüte mit weißen Karton/roten Apple Logo an. In diesem befindet sich ein kleiner Pappkarton, in diesem befindet sich das iPhone in einer weißen Zellulose-Tasche
 

Shadow_74

Empire
Registriert
01.09.07
Beiträge
87
So habe per Express eins erhalten. Aus KW36 und außenherum perfekt. Doch da ich 2 Geräte jetzt hier habe kann ich kurz vergleichen. Beim neuen klappert der ON/OFF Button deutlich, beim alten nicht.

Behalten oder nochmal tauschen?? :(

Wenn ich das iPhone schüttel dann klappert es beim neuen und beim alten nicht (liegt nicht an der Kamera, die hört man beim schütteln nicht)


Tauschen!! Kann ich aus Erfahrung sagen, man hört das Klappern sogar beim telefonieren!
Immer tauschen, bis die nur noch rote Zahlen mit dem Mist einfahren!!