• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

  • Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

    Stimmen: 257 30,9%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

    Stimmen: 132 15,9%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

    Stimmen: 443 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    832

fhmemo

Empire
Registriert
26.10.12
Beiträge
88
Also bei mir war es empflndlich. Hab jetzt genauer meinen angesehen. Und muss sagen, dass mein Gerät eine miese Qualität hat(te). Ich habe bemerkt, dass wenn ich mit dem Finger links und rechts oben klopfe, da wo die Kamera ist, ich ein Geräusch vom Inneren höre. So als würde eine Schraube hin und her springen. Da mein Gerät sowieso ausgetaucsht wird, tut dies nichts zur Sache. Allerdings werde ich, falls sie den Mangel nicht akzeptieren diesen nennen.

Wie kann man die Produktionswoche und Produktionsort beim Iphone auslesen? Einige sagen ja KW44 C2, oder so.

Und was für ein Gerät bekomme ich von Apple? Ebenfalls eins mit einem Netlock?
 
Zuletzt bearbeitet:

lauritzh

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.12
Beiträge
383
Das störende Geräusch ist völlig normal und Absolut kein Mangel oder Fehler in der Fertigungsqualität. Es handelt sich um Linsen die je nach "Stellung" in der sie stehen bleiben nunmal flexibel sind und Spiel haben.

Lg, lauritzh
 

Scheroxx

Braeburn
Registriert
30.11.08
Beiträge
45

fhmemo

Empire
Registriert
26.10.12
Beiträge
88
Das störende Geräusch ist völlig normal und Absolut kein Mangel oder Fehler in der Fertigungsqualität. Es handelt sich um Linsen die je nach "Stellung" in der sie stehen bleiben nunmal flexibel sind und Spiel haben.

Lg, lauritzh

Hi,

wundert mich, dass dann das Iphone 4 nicht diese Geräusche hat. Aber danke für die Info.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.007
aha....
und wenn jetzt im Dezember scheinbar schon das 5S vorproduziert wird (angeblich weil sie die Fertigung des 5ers nicht in den Griff bekommen) und es im ersten Quartal '13 kommt,... dürfen sich die iPhone 5 Kunden dann verarscht fühlen?
 

Scheroxx

Braeburn
Registriert
30.11.08
Beiträge
45
aha....
und wenn jetzt im Dezember scheinbar schon das 5S vorproduziert wird (angeblich weil sie die Fertigung des 5ers nicht in den Griff bekommen) und es im ersten Quartal '13 kommt,... dürfen sich die iPhone 5 Kunden dann verarscht fühlen?

Kann ich mir nicht vorstellen..
Wenn dann kommts wie immer im 3 Quartal raus.. So wie fast alle anderen bis jetzt..
 

Stiffel

Tokyo Rose
Registriert
25.09.12
Beiträge
69
wenn man sein Telekom-Phone einschickt bekommt man KEIN freies wieder.
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
Hallo Leute, habe jetzt im Apple Store getaucht. Dort sah alles super aus, daheim bemerkte ich 2 kleine dunkle Flecken am Rand, wo verfärbungen sind. Da das nicht ganz so schlimm wie eine Scharte ist, werde ich nicht nochmal tauschen. Bei normaler Benutzung sieht bei jedem das iPhone nach nem halben Jahr auch nichtmehr aus wie neu, leider :(
 

fhmemo

Empire
Registriert
26.10.12
Beiträge
88
@T-Bone90 Beim Iphone 4 war das noch anders. Und das finde ich schade. Die hätten lieber ein Gehäuse verwenden sollen, welches nicht lackiert wird, sondern von vornherein aus der gemischt wird. Alu hin, Alu her.
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
Ganz richtig, da hat Apple bisschen versagt finde ich. Irgendwie habe ich jetzt auch Angst, das Handy nackt zu nutzen (auch mit Sleeve). Am sichersten fühl ich mich jetzt im TPU Case, weiß auch nicht.

Wiederrum hat das Phone ja schon 2 winzige dunkle Flecken von daher, es wird mit der Zeit sowieso nicht besser und in 2 Jahren (so lange läuft normalerweise ein Vertrag) sieht das iphone eh nichtmehr wie neu aus, wie es noch beim 4er iphone der Fall gewesen war (bei richtiger Handhabung)
 

fhmemo

Empire
Registriert
26.10.12
Beiträge
88
wenn man sein Telekom-Phone einschickt bekommt man KEIN freies wieder.



Wie kriege ich das raus? Ich meine, ich habe ja eine T-online-Karte und besitze keine andere NanoSim. Gibt es daher eine andere Möglichkeit zu überprüfen, ob mein "neues" Iphone ein Netlock hat?
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
Also Leute ich bin echt am verzweifeln, ich weiß ich habe das oben anders geschrieben aber wenn man genau weiß, wo der dunkle Fleck im Alu ist schaut man doch immer wieder hin :( :(

Denkt ihr Apple macht auch einen Express Austausch gratis, wenn man keine KReditkarte hat?

Weil nochmal in den Store fahre ich für ein Apple verschulden nicht und der normale austausch dauert zu lange.
Vielleicht sollte ich einfach nochmal bei Apple anrufen, vllt bekomem ich wenigstens etwas Rabatt bzw. einen Gutschein.
Ist doch misst :( ich könnt heulen.
 

larro

Querina
Registriert
24.04.10
Beiträge
180
ich bekomme heute mein siebtes iphone 5. nach dem 3. expresstausch habe ich ein ovp bekommen, welches, ratet mal, verkratzt war. daraufhin ging der rattenschwanz mit dem expresstausch wieder los. heute kommt wieder ein ovp iphone. dies ist ja ein neugerät, von apple geliefert. (ursprünglich von vodafone, die wollen aber auch nicht mehr tauschen weil ich es schon so oft durch apple habe tauschen lassen) gilt dann nicht auch ein 14 tägiges rückgabe recht für das nue ovp iphone? hab echt kein bock mehr auf diese austausch orgie.
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
so ich habe heute nochmal mit Apple geredet. Hatte Kontakt mit einer Teamleiterin, die sehr nett war. Ich habe jetzt Kredikartendaten organisiert und sie sagt, ich zahle nich die 29€.

Sie bleibt so lange mit mir in Kontakt, bis ich ein ordentliches iphone habe und dann unterhalten wir uns nochmal über ein kleines Goodie aus dem Apple Store, ich hoffe jetzt geht alles gut.
 

fhmemo

Empire
Registriert
26.10.12
Beiträge
88
hallo zusammen,

heute kam mein neues Iphone. Leider hat er oben links Vorderseite einen Kratzer. Daher werde ich dieses Gerät ebenfalls zurückschicken. Ich akzeptiere keine Produktionsfehler bei Aushändigung.

Dieses Gerät ist auch aus der Fabrik C3 (China) und KW 42.
 

maic86

Jonagold
Registriert
11.10.12
Beiträge
23
Da mein iPhone gestern ankam, KW44 / C9 (China), und auch leicht zerkratzt war befindet sich das Austauschgerät auf dem Weg KW38 / C3 (China).
Ich bin ja mal echt gespannt ob des dann viel besser sein wird o_O