• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

  • Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

    Stimmen: 257 30,9%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

    Stimmen: 132 15,9%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

    Stimmen: 443 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    832

treasure

Jonathan
Registriert
26.09.12
Beiträge
81
Mein iPhone kommt auch aus KW44 und Fabrik C9, bei uns ist wohl alles identisch :-D. Würde mich auch interessieren ob hier schon jemand ein Gerät aus C9 bekommen hat, ich hab hier immer nur von C3 gelesen.
 

XxleojxX

Roter Delicious
Registriert
07.12.10
Beiträge
91
Also ich kann mich hier nicht an einem Gerät von C9 erinnern.

Mal eine Frage zu mir, ich habe mein iPhone am 06.11. via Retouranschein zurück versendet. Weis einer wie das jetzt weiter läuft? Wie lange es dauert? Ob ich eine Nachricht bekomme wann mein neues kommt etc.?
Also ich hab das nicht direkt mit Apple gemacht sondern mit dem Retouranschein von der Telekom.
 

maniacmind

Erdapfel
Registriert
20.10.12
Beiträge
2
Hi,

ich hab eins aus C9 bekommen, hatte aber unten links am Antennenübergang ein lackfehler.
Deswegen hab ich es wieder zürückgeschickt und ein neues verlangt, was nächste woche ankommt.
 

Timo2012berlin

Erdapfel
Registriert
31.10.12
Beiträge
5
Guten Abend,
habe vor einer Stunde mein zweites Iphone 5 von O2 bekommen. Das erste habe ich am Mittwoch aufgrund von Verarbeitungsfehlern widerrufen und sofort ein Neues bestellt. Habe mich schon über die schnelle Lieferung (3 Tage für Handyprovider angesichts der großen Nachfrage, Super schnell! ) gefreut. UND was soll euch sagen, auch dieses Iphone hat wieder Kerben im Rahmen. Daraufhin habe ich Apple angerufen, die können mir leider nur die Option über die Reparatur anbieten (5-7 Werktage) oder ich zahle für den
Expresstausch 29 Euro. O2 sagte mir ich soll es noch einmal widerrufen und neu bestellen. Bin mit mein Latein am Ende. Wer sagt mir das es sich bessert....
 

Stiffel

Tokyo Rose
Registriert
25.09.12
Beiträge
69
Ehrlich gesagt - ich würde ja den ACPP kaufen. Ich habs auch getan. Klar, es sind 69€, aber wer weiß, vlt kommt auch wieder ein Home-Button defekt oder der Lack geht nach der Zeit ab und man kann das mit Apple aushandeln.
Über den Provider empfinde ich nur mehr als umständlich!
 

Timo2012berlin

Erdapfel
Registriert
31.10.12
Beiträge
5
Ich glaube langsam das eine fehlerfreie Produktion mit dem Iphone 5 nicht möglich ist. Außerdem finde es super arrogant von Apple, sich so gut wie überhaupt nicht zu diesem Problem zu äußern.
 

Exolio

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.12
Beiträge
392
Daraufhin habe ich Apple angerufen, die können mir leider nur die Option über die Reparatur anbieten (5-7 Werktage) oder ich zahle für den
Expresstausch 29 Euro.

Tauscht Apple die Geräte nicht direkt im Store um ? Oder machen die dies nur bei "Härtefallen" ?
 

Timo2012berlin

Erdapfel
Registriert
31.10.12
Beiträge
5
Doch schon aber da ich Berliner bin und wir noch keinen Store haben, müßte ich eine kleine Reise auf mich nehmen.
 

maic86

Jonagold
Registriert
11.10.12
Beiträge
23
Mein iPhone kommt auch aus KW44 und Fabrik C9, bei uns ist wohl alles identisch :-D. Würde mich auch interessieren ob hier schon jemand ein Gerät aus C9 bekommen hat, ich hab hier immer nur von C3 gelesen.

Geil :D
Ich bin so gespannt und kanns kaum erwarten.
 

treasure

Jonathan
Registriert
26.09.12
Beiträge
81
@maic86 Dein erstes iPhone 5? Bei mir ist die Spannung leider schon weg, ich will einfach nur endlich wieder ein Telefon haben:). Ich hoffe unsere Geräte sind jetzt perfekt o_O.

@ Timo2012berlin
wenn du bei Apple direkt reklamierst bekommst du ja auch nur ein Austauschgerät, oder? Versuch es lieber wieder mit o2 zu klären und ein neues OVP iphone zu bekommen.


 

maic86

Jonagold
Registriert
11.10.12
Beiträge
23
@maic86 Dein erstes iPhone 5? Bei mir ist die Spannung leider schon weg, ich will einfach nur endlich wieder ein Telefon haben:). Ich hoffe unsere Geräte sind jetzt perfekt o_O.

Ja mein erstes, ich hoffe es hat sich gelohnt etwas zu warten und nicht gleich nach release zu bestellen. Ist auch mein erstes Apple-Produkt, komme vom HTC Desire HD.
 

fhmemo

Empire
Registriert
26.10.12
Beiträge
88
Hi Jungs,

ich habe auch einen Iphone 5 letzten Freitag gekauft. Am Samstag habe ich auch meine NanoSim geliefert bekommen und bin mit der HW sehr zufrieden. Nur, dass das Lack abblättert. Habe dafür nun im AppleStore einen Termin. Gibt es Probleme beim Austausch? Oder wechselt Apple das Telefon ohne murren aus? Was muss ich mitnehmen?
 

rasy307

Bismarckapfel
Registriert
23.08.10
Beiträge
147
[Vollzitat entfernt - Apfeltalk]

Du befindest dich in einem Thread mit 316 Seiten zu deinem angefragten Thema, da brauchtst Du nicht einmal die Suche benutzen, einfach mal ein wenig blättern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Timo2012berlin

Erdapfel
Registriert
31.10.12
Beiträge
5
Ja das ist richtig ! Aber irgendwie glaube ich nicht daran, ein makelloses Iphone zubekommen, wobei das ja auch im Auge des Betrachters liegt.
 

fhmemo

Empire
Registriert
26.10.12
Beiträge
88
das ist genau der Punkt. Ich habe die ersten 2 Seiten gelesen, und die letzten 2 Seiten. Trotzdem sind 316Seiten einfach zu viel zu lesen. Aber ich lese ab Seite 310 und hoffe, dass ich damit dein Ratschlag ernst genommen habe.:)
 

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
Es lohnt sich Leute .... hab 5 OVP gehabt und jetzt glücklich ohne Makel ... top Verarbeitung aus KW 42 und 100 Euro Gutschrift ..
 

farmi

Allington Pepping
Registriert
29.07.09
Beiträge
191
Also im Nachhinein betrachtet kann ich sagen, dass sich die ganze Tauscherei für ein perfektes iPhone als komplett sinnfrei herausgestellt hat... o_O

Ich behandle mein Gerät wie ein rohes Ei und habe nun nach einigen Wochen schon mehr Spuren/abgegangenen Lack, als jedes der zuerst getauschten Geräte. Wirklich keine erfreuliche Tatsache, denn die Spuren kommen nur vom normalen Nutzen, ablegen u.ä.
 

fhmemo

Empire
Registriert
26.10.12
Beiträge
88
Gibt es Probleme beim Check im AppleShop? Ich lese hier im Forum, dass es Wechsel über den Express-Versand der bessere Weg ist,bzw. mehr Leute diesen Weg in Anspruch nehmen. Ich habe am Dienstag ein Termin in FFM. Habe kein AppleCare Protection.
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.878
Also ich werde bald mein iPhone 5 weiß tauschen.

Aber da im Store das Phone noch nicht da ist soll ich erstmal meins weiter nutzen.

Und natürlich interessiert mich jetzt, wie robust ist das Phone wirklich :)

Ich hab es jetzt schon 2 Tage ohne Hülle etc benutzt. Habe mal einen Kratztest mit Schlüsselbund gemacht, habe es runter fallen lassen (OK auf Teppich, aber von 2 m Höhe).

Habe es gegen einen Holzbalken geschlagen, habe mit Stift auf dem Alu gekratzt. Habe es auf Fliesen gelegt (Alu Seite unten) und habe das iPhone mehrmals hin und her bewegt (Auf Fliesen sind immer kleine Steinchen irgendwo ^^)

Ja was soll ich sagen. Mein iPhone hat nach der ganzen Prozetur nur kleine Macken am Rand (nur 1-2 kleine Macken), 1-2 kleine Kratzer (vllt waren die auch schon vorher) und mehr nicht.

Die Alu Rückseite sieht noch aus wie neu, genauso wie das Glaskeramik.

Das hat natürlich noch nichts zu sagen aber Lackabplatzer o.ä. hatte ich noch nicht. Fazit ist aber, das die diamantgeschliffenen Kanten am Empfindlichsten sind. Bei der Alurückseite kann man oft auch Kratzer einfach wegrubbeln :D