• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

  • Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

    Stimmen: 257 30,9%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

    Stimmen: 132 15,9%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

    Stimmen: 443 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    832

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Dann dürftes du dir z.B keinen M5 kaufen weil bei dem die Hutlage blankes Metall ist, nicht mal grundiert und dann da iwie Feuchtigkeit durch kommen... Stichwort Premium Hersteller -.-
 

DW

Auralia
Registriert
02.10.06
Beiträge
196
Hallo zusammen,

vorgestern ist das dritte Austausch-iPhone, also mein insgesamt viertes 5er angekommen. Bis auf zwei minimale Stellen und einem unsauberen Antennenübergang ist es ok und ich werde es behalten. Die Produktionswoche ist KW43 und ich fühle mich inzwischen in meiner Ansicht bestärkt, dass es aus Fertigungsgründen nicht möglich ist, ein perfektes iPhone zu bekommen. Egal WELCHES iPhone 5 ich bisher angeschaut habe, es gab IMMER etwas daran auszusetzen. Insgesamt habe ich ca. 30 von den Teilen in der Hand gehabt. KEINES war perfekt. Und es waren iPhones aus nahezu allen Kalenderwochen seit dem Launch Ende September. Traurig ist es trotzdem. Wäre Steve noch am Leben, hätte es so etwas nicht gegeben (meine Meinung).
Beste Grüße
Daniel
 

member 165315

Gast
Dann dürftes du dir z.B keinen M5 kaufen weil bei dem die Hutlage blankes Metall ist, nicht mal grundiert und dann da iwie Feuchtigkeit durch kommen... Stichwort Premium Hersteller -.-

Da hast du recht aber ich kriege den M5 so dass alles in Ordnung ist und es sich abnutzt. Das IPhone 5 kommt aber schon beschädigt an
 

schneidy

Granny Smith
Registriert
02.09.09
Beiträge
13
Habe heute mein drittes Gerät in Empfang genommen. Am Aluminium-Rahmen sind mehrere Kerben. Produktionswoche ist KW43. So langsam werde ich sauer. Dass man ein paar Kratzer bei der Qualitätskontrolle übersieht, kann ich mir ja noch vorstellen, aber dass die Kerben übersehen werden, kann ich nicht nachvollziehen. Werde also erst mal mein 2tes iPhone 5 behalten und mit der losen Linsenabdeckung leben. Sind zwar auch schon ein paar Kratzer dran, aber nur an den polierten Stellen und die sieht man kaum. Zudem sind ein Teil dieser Kratzer durch den Gebrauch entstanden.

Ich finde ja grundsätzlich gut, dass man sich bei Apple bemüht, so schnell für Ersatz zu sorgen. Da man i.d.R. tagsüber arbeitet, muss ich immer raus zum UPS-Depot fahren und dafür auch mindestens eine Stunde investieren. Und das nervt.

Wenn ich nicht alles auf Apple umgestellt hätte und das ganze einfach so perfekt zusammen spielt, würde ich mich jetzt nach ner anderen Marke umschauen.
 

Stiffel

Tokyo Rose
Registriert
25.09.12
Beiträge
69
Hallo,

(...)

Nun ist mir aber vorhin beim reinigen des alten iPhone, dieses aus der Hand gerutscht und hat nun eine zusätzliche defekte Stelle am Rahmen.
Weiß jemand wie das rechtlich ist? (...)

Gruß Thomas

Mir ist mal änhliches passiert vor 5 Wochen mit dem iPhone 5, welches noch zurück gehen sollte am nächsten Tag. Solange kein Glasbruch oder sonstige Hardware beschädigt wird, ist das egal. Die sind da beim iP5 kulant, so ein Apple Care Mitarbeiter.

Hier ein Bild von meinem Sturzschaden: https://www.icloud.com/photostream/de-de/#A25nhQSTGeOTKE;B9115C46-B9AB-48E5-B641-D845037D5E66

Ich habe heute übrigens mein 4. iPhone 5 zurück geschickt, hab eins seit Releasetag von der Telekom, mit ACPP. Gestern kam das 5. mit 2 Macken. (Woche 42, C3 - Ich hatte schon Hoffnung, vergebens)

Hier mal keine kleine Übersicht vom meinen 4 defekten Geräten.

http://tinyurl.com/cql6nxl

Grüße


PS: Wieso hier manche die kleinsten Fehler akzeptieren verstehe ich einfach nicht! Für 680-900€ erwarte ich ein 1a Gerät! Ende und aus!
Irgendwann kommt schon noch das Perfekte. Solange Apple das anstandslos und vorbildlich tauscht, bleib ich ruhig und lasse mir den Spaß an diesem super Gerät nicht verderben!
 
Zuletzt bearbeitet:

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Wie ist das bei euch? Habt ihr das Originale getauscht und weiter Austauschgeräte ausgetauscht oder das Originale behalten und jeweils das Austauschgerät zurück geschickt?
 

Stiffel

Tokyo Rose
Registriert
25.09.12
Beiträge
69
der eigentliche Rhytmus ist, dass du das Gerät, was du bekommst ("Ersatzgerät") behälst, und das "Originalgerät" zurückschickst, es seidenn, das neue Ersatzgerät funktioniert nicht richtig, dann rufst du nochmal an, und erklärst denen, dass du z.B. Anrufprobleme, WLAN-Probleme o.Ä. hast!
 

hirschi711

Granny Smith
Registriert
22.02.11
Beiträge
16
Habe heute bereits die Bestätigung für den Austausch meines 5. iPhones gegen ein komplett originalverpacktes bekommen.

Weiß jmd. wie lange die Angelegenheit dauert, bis man wieder ein iPhone in den Händen hält, wenn man das Altgerät per TNT abholen lässt und dann ein Neugerät angeliefert wird (==> kein Expresstausch). Immerhin beträgt die Lieferzeit laut Apple-Jomepage ja 3-4 Wochen.

hab die Frage zwar schonmal gestellt, aber wurde iwie überlesen:
Habe mein Tel. von der Telekom und nun bekomme seitens Apple ein komplett neues, zudem in andere Farbe (weiß). Wird dies einen Simlock haben oder nicht?
 

Stiffel

Tokyo Rose
Registriert
25.09.12
Beiträge
69
Mir wollten sie kein neues in OVP geben. Nur, wenn man es von Apple direkt (Store oder Online Store) hat. Hab meins ja auch von der Telekom.
Nundenn: Ich meine öfters früher hier gelesen zu haben, dass der OVP tausch 3-4 Tage dauert, von TNT hab ich keine Ahnung, hier ist es UPS.
Zum Simlock: Am Anfang war meins Unlocked, aber der kommt wieder. Ich denke, dass Apple das der Telekom mitteilen wird.
(Hatte damals auch Telekom iP4 eingeschickt und es war erst unlocked. als ich dann 1 Jahr später eine andere Simkarte einlegen wollte - Fehlanzeige)
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
der eigentliche Rhytmus ist, dass du das Gerät, was du bekommst ("Ersatzgerät") behälst, und das "Originalgerät" zurückschickst, es seidenn, das neue Ersatzgerät funktioniert nicht richtig, dann rufst du nochmal an, und erklärst denen, dass du z.B. Anrufprobleme, WLAN-Probleme o.Ä. hast!

Wie der eigentliche Ablauf ist ist mir bekannt, jedoch hatte ich nicht wirklich Lust jedes mal ein Backup aufzuspielen, da es bei mir so ablief:
iPhone bekommen
iPhone ausgepackt
iPhone begutachtet
UPS angerufen
Da UPS noch in der Gegend war war UPS ~15min später da und hab dann das Austauschgerät wieder abgegeben...

In der Zeit hätte ich nicht mal geschafft das Backup einzuspielen...
 

Stiffel

Tokyo Rose
Registriert
25.09.12
Beiträge
69
Ich wollte es nur nochmal erklären, bevor es jemand wieder falsch versteht :D Ich habs zumindest fast immer so gemacht,wobei das mit dem Backup ja super klappt.
Wie oft hast du schon getauscht? hat apple nichts gesagt?
 

D3stroy3r

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.10.12
Beiträge
107
Warum lässt Apple den schwarzen Rand nicht einfach wie beim weißen silber. Dann wären die Hälfte der Lackabplatzer kein Problem mehr. Hilft zwar nicht gegen Kratzer aber doch gegen die anderen Probleme, auch später würde man nichts sehen, wenn sich das "normal" abnutzt.
 

hirschi711

Granny Smith
Registriert
22.02.11
Beiträge
16
Mir wurde ein OVP nun nach dem 4. Tauschgerät seitens Apple angeboten.

Habe mich nun nicht mehr für schwarz, sondern für weiß entschieden. Hoffe, dass bei denen die Produktionsschäden nicht so häufig auftreten.
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Ich wollte es nur nochmal erklären, bevor es jemand wieder falsch versteht :D Ich habs zumindest fast immer so gemacht,wobei das mit dem Backup ja super klappt.
Wie oft hast du schon getauscht? hat apple nichts gesagt?

3 mal getauscht, das 3. Gerät liegt hier mit Macken, habe ich bei meinem Direkt Kontakt reklamiert, wird mich wohl morgen zurück rufen und ich werde OVP verlangen...
 

Stiffel

Tokyo Rose
Registriert
25.09.12
Beiträge
69
bei Macken hilft auch ein silberner Rand nicht :D abgeplatzten Lack hatte ich noch nie, immer Macken!

@XmaX182: Hab mein nächstes schon geordert, das eine ging ja heute zurück. Wenn das auch nicht einwandfrei ist, werde ich das auch mal verlangen.
 

D3stroy3r

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.10.12
Beiträge
107
Bei mir war zwischen den Antennenübergängen so etwas wie abgeplatzter Lack. Das waren keine Macken, da war nur das silber zu sehen aber keine Kerben oder ähnliches. Schön sah es trotzdem nicht aus.
 

torres9x

Bismarckapfel
Registriert
13.10.12
Beiträge
75
UPS
Aufkleber erstellt am:
08.11.2012
glaubt ihr morgen ist es da ?

lG
 

treasure

Jonathan
Registriert
26.09.12
Beiträge
81
Ich hab am Montag meinen ersten Austausch veranlasst und heute wurde das Gerät schon verschickt. Es soll morgen ankommen und ist laut http://www.chipmunk.nl/klantenservice/applemodel.html aus KW44 in Fabrik C9. Das ist eine KW später als mein 1. und eine andere Fabrik, ich bin ja mal echt gespannt! Wenigstens funktioniert der Service und es gibt ein neues OVP iPhone in nur 4 Tagen :-D.
 

Tokatoka

Erdapfel
Registriert
07.11.12
Beiträge
5
Mir ist mal änhliches passiert vor 5 Wochen mit dem iPhone 5, welches noch zurück gehen sollte am nächsten Tag. Solange kein Glasbruch oder sonstige Hardware beschädigt wird, ist das egal. Die sind da beim iP5 kulant, so ein Apple Care Mitarbeiter.

Hier ein Bild von meinem Sturzschaden: https://www.icloud.com/photostream/de-de/#A25nhQSTGeOTKE;B9115C46-B9AB-48E5-B641-D845037D5E66

(...)

Danke für die Info!
Hast du Apple den nachträglichen selbstverursachten Schaden gemeldet oder einfach zurück geschickt