• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

  • Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

    Stimmen: 257 30,9%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

    Stimmen: 132 15,9%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

    Stimmen: 443 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    832

raf3100

Erdapfel
Registriert
28.10.12
Beiträge
2
Ich habe mein 5er am Montag wegen Kratzern/Kerben im Rahmen an die Telekom zurückgeschickt. Seit Dienstag ist der Status der Retoure auf "60%, Sendung im Zielpaketzentrum".

was ist da los? Hat jemand Erfahrung mit ner Telekom-retoure? Wie lange dauerts normal bis das neue Gerät eintrifft?

geht um ein weißes 64GB

Kennt keiner was vergleichbares?
 

otzelot

Jonagold
Registriert
29.10.09
Beiträge
18
Hallo,
heute war mein Tag der Tage, habe mir von Privat ein noch original verschweißtes weißes iPhone 5 mit 64GB ohne Netlock gekauft.
Es stammt aus einer Vertragsverlängerung. Herstellung laut Seriennr.: 36KW, Werk C3

Da ich selbst sehr hohe Ansprüche an die Verarbeitungsqualität und Optik vom Gehäuse habe (mein altes 4S sieht immer noch wie nagelneu aus), hab ich lange überlegt, ob ich mir von Privat eins kaufen soll... Da der Preis aber recht verlockend war, hab ich zugeschlagen. Dementsprechend nervös war ich beim Öffnen der Verpackung. ;)

Zu meiner Überraschung ist das iPhone einfach nur exzellent verarbeitet! :) Keine einzige Macke, kein Klappern, kein Display knarzen, alle Knöpfe sitzen knackig und fest. Auch ein Klappern der Kameralinse ist fast unhörbar, da war mein mein 4S lauter!

Gehöre anscheind zu den wenigen Glückspilzen hier, die beim ersten mal gleich ein sehr gut verarbeitetes Gerät erwischt haben. :cool:
 

magix211

Tokyo Rose
Registriert
08.10.12
Beiträge
68
Also ich habe jetzt auch das 3.Austauschgerät. Beim Ersten und Zweiten klapperte der Powerbutton
und wenn ich es leicht geschüttelt hatte, hat man dies auch gehört.

Mein Drittes, da klappert nichts auch der Powerbutton sitzt fest, wie beim 4/4S



Genau so war es bei mir auch :) ganz genau so.
 

torres9x

Bismarckapfel
Registriert
13.10.12
Beiträge
75
Wann bekommt man ein neues OVP zugesandt?

Also bei mir ist der kauf schon 14 tage her.

und wie lange dauert es wenn ich mein iphone schicke nur zum reparieren da paar dellen aufem backcover sind.und die mich jetzt stoeren dazu faellt farbe am antennenstrich ab.

frage für einen freund.

Lg
 

monsterl

Erdapfel
Registriert
29.10.12
Beiträge
2
Guten Morgen!

Als eine der Leidgeplagten lese ich hier schon seit einiger Zeit mit und habe mich jetzt registriert um auch meinen Senf dazu geben zu können :)

Mein erstes iPhone 5 (KW 34) bekam ich am 1. Oktober, mit besagten Kratzern. An der Unterseite des Rahmens wo sich der Kratzer befindet, ist sogar eine wunderschöne Delle :oops: Oben an der Kante des Rahmes ein schöner Hacker. Sonst funktioniert es einwandfrei und ich bin super zufrieden, wenn nur diese hässliche Delle nicht wäre :(
Mein Freund hingegen hatte Glück. Sein Gerät (aus KW 35) ist optisch und auch technisch einwandfrei.

Das erste Austauschgerät ist aus KW 36 bekam ich mitte Oktober, ebenfalls mit Kratzern. Das sah ungefähr genauso schlimm wie mein erstes Gerät aus. Ich habe es daher erst gar nicht aktiviert sondern direkt zurückgeschickt.

Das zweite Austauschgerät (diesmal KW 37) sollte heute im laufe des Tages kommen. Ich fürchte mich ehrlich gesagt schon darauf die Schachtel aufzumachen. :mad:

Ich bin inzwischen mit einem Vorgesetzen bei Apple in Kontakt, der wirklich nett und bemüht ist. Bei unserem letzten Gespräch meinte er "Wir tauschen so lange, bis Sie ein einwandfreies Gerät haben".
Ich hoffe jedoch, dass ich die Tauscherei heute hinter mir habe. Langsam macht es keinen Spaß mehr :(

lg Anna
 

The Rotolog

Golden Delicious
Registriert
14.05.09
Beiträge
8
Hallo Leute,

Auch ich habe letzte Woche nach langem Warten mein iPhone 5 bekommen. Laut Seriennummerentschlüsselung stammt dies aus KW 42 und dem Werk C3.
Da Gerät ist tiptop verarbeitet und weißt keinen der bekannten Gehäuse- und Sofwarefehler auf. Einzig der Ein- Ausschaltknopf hat im Vergleich zum 4s ein wenig spiel.

Greets,
The Rotolog
 

Tsi155

Idared
Registriert
27.10.12
Beiträge
26
Ui, meine letzten beiden defekten kamen aus KW42! Also ganz frische Geraete :(
 

kitchenmaker

Spartan
Registriert
20.12.09
Beiträge
1.592
Und ich dachte das bessert sich jetzt. Ich in gespannt, hab ja bis KW 46 noch etwas Zeit.
 

Roar

Fuji
Registriert
09.10.10
Beiträge
36
Hallo Leute,

Auch ich habe letzte Woche nach langem Warten mein iPhone 5 bekommen. Laut Seriennummerentschlüsselung stammt dies aus KW 42 und dem Werk C3.
Da Gerät ist tiptop verarbeitet und weißt keinen der bekannten Gehäuse- und Sofwarefehler auf. Einzig der Ein- Ausschaltknopf hat im Vergleich zum 4s ein wenig spiel.

Greets,
The Rotolog

Habe das Spiel des Powerbuttons jetzt reklamiert und bekomme ein Austauschgerät.
 

jadaka23

Bismarckapfel
Registriert
01.07.12
Beiträge
75
Hätte ich an deiner Stelle nicht gemacht. Kannst froh sein wenn ja jetzt nicht noch was anderes klappert und du keine Kratzer beimmnächsten Gerät hast. So ein Klappern gehört leider auch zur Toleranz.
 

juzam

Golden Delicious
Registriert
30.09.12
Beiträge
7
Nach einigen deutlichen Worten meinerseits in Richtung Apple bekomme ich nun das Dritte Austauschgerät. Ob die Qualitätsprobleme behoben seien wußte man nicht also erneut auf gut Glück.
 

The Rotolog

Golden Delicious
Registriert
14.05.09
Beiträge
8
Habe das Spiel des Powerbuttons jetzt reklamiert und bekomme ein Austauschgerät.

Das heisst das du bei Apple angerufen hast, du deines an Apple zurückschickst und gleichzeitig ein Austauschgerät zugeschickt bekommst. Ist das korrekt?

Somit wäre es möglich beide zu Vergleichen.
 

Roar

Fuji
Registriert
09.10.10
Beiträge
36
Hätte ich an deiner Stelle nicht gemacht. Kannst froh sein wenn ja jetzt nicht noch was anderes klappert und du keine Kratzer beimmnächsten Gerät hast. So ein Klappern gehört leider auch zur Toleranz.

Ich kann ja das Austauschgerät zuerst begutachten - muss meines erst zurücksenden wenn ich das neue habe.

Um ehrlich zu sein will ich nicht "froh sein" dass ich sonst nichts habe, ich zahl nicht 900 euro für ein Telefon mit Mängeln. Der Apple Betreuer meinte auch wir tauschen bis alles perfekt ist. Und so soll es ja auch sein - sonst kann ich ja auch wieder einen Plastikbomber kaufen :)
 

monsterl

Erdapfel
Registriert
29.10.12
Beiträge
2
Bei mir geht das fröhliche Tauschen weiter... Tauschgerät Nummer 2 hat ebenfalls Kratzer. Leider habe ich das nicht sofort gesehen, sonst hätte ich es dem TNT Fahrer gleich wieder mitgegeben. :mad:
Ich kontaktiere somit erneut meinen Apple Betreuer und setze meine Hoffnung in Tauschgerät Nr 3. Langsam wird's langweilig :-c
 

Quaesto

Golden Delicious
Registriert
18.10.12
Beiträge
10
Hat jemand auch an der Antenne so Verfärbungen und das Gerät behalten? Würde mich mal interessieren.
 

schroech

Erdapfel
Registriert
10.10.12
Beiträge
2
Guten Abend,
muss mein Iphone 5 ledier wegen eines Defekt einschicken.
Nun meine Frage an euch:
Apple hat mir eine Email geschickt, dass da defekte Iphone abgeholt wird mit allem Zubehör.
Was meinen die aber mit Orginalkarton?
Die Iphone 5 Verpackung oder den Karton mit der Von Ups, in dem es geliefert wurde?
Kann mir jemd berichten wie der Austausch stattläuft?
Und ich habe den karton von Ops bereits weggeschmissen.
Könnt ihr kurz berichten wie der austausch abläuft?
Und wo ich diese Nummer von Apple auf der verpackung notieren soll?
Bin über jede antwort dankbar.

Gruß Chris