• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

  • Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

    Stimmen: 257 30,9%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

    Stimmen: 132 15,9%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

    Stimmen: 443 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    832

HtmlYO

Roter Delicious
Registriert
19.10.11
Beiträge
94
Echt? Also meine wurden erst abgeholt, dann geprüft und dann wurde entschieden, dass ich ein Neues bekomme.
Meine hatten bis jetzt immer die gleichen Beschädigungen. Als ob man mit einem Nagel Löcher reindrückt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HtmlYO

Roter Delicious
Registriert
19.10.11
Beiträge
94
Ich habe keinen speziellen Apple-Berater. Werde per Zufall zu einem weitergeleitet.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.019
Also ich find das Klappern immer nerviger...

Das klappert sogar im oberen Bereich wenn man links neben dem Homebutton mit dem Daumen etwas dagegen toucht...

Fühlt sich überhaupt nicht wertig an :(
 

Riker

Idared
Registriert
23.07.12
Beiträge
25
Habe seit dieser Woche ein schwarzes 32GB aus KW42, Fabrik C3. Absolut makellos. Beim Lesen dieses Threads könnte man fast meinen, es sei ein Einzelfall.

Lediglich das Weiss erschien mir zuerst etwas gelblich, im Vergleich mit dem iPhone 4 - dessen Weiss ist aber wohl etwas bläulich. Für sich alleine sieht's natürlich aus. Muss da wohl mal (aus Neugier!) mit dem Colorimeter dran...
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
Also das Klappern habe ich gerade bei mir genauer untersucht.

Klar es kommt von der Kamera, aber auch der Startbutton oben und die Lautstärkeknöpfe klappern bzw. sind ungenau gearbeitet.

Das war beim 4S nicht der Fall, sehr schade :(
 

WUEHRA

Erdapfel
Registriert
25.10.12
Beiträge
3
Also bei mir klappert nix außer die Cam.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

magix211

Tokyo Rose
Registriert
08.10.12
Beiträge
68
Ja bei mir klappert auch nichts. Habe gestern endlich beim dritten Versuch ein perfektes Gerät bekommen. Puh nochmal Glück gehabt, ich hatte mir sogar schon ernsthaft überlegt ein S3 zu kaufen weil Apple es diesmal echt vermasselt hat mit den ganzen Kratzer etc -.-
 

Tsi155

Idared
Registriert
27.10.12
Beiträge
26
Nebenbeiiiihatte Kratzer nie wirklich, sondern eher Kerben und Loecher!
 

Axo

Jonagold
Registriert
14.10.12
Beiträge
21
Heute mein iPhone abgeholt ohne jegliche Macken und Kratzer. Wo kann ich sehen aus welcher KW das ist?
 

Johnny1982

Morgenduft
Registriert
17.04.10
Beiträge
164
iPhone 5 - Power Button wackelt - normal ??

Hallo,

wackelt bei eurem iPhone 5 auch der Power Button oben? Wenn ich das iPhone schüttel hört man es klackern. Es kommt nicht aus dem Inneren sondern oben durch den Power Button der ein wenig Spiel hat ...
Ist das bei euch auch so? Ist das ein reklamationsgrund ?

Danke und Gruß!
 

Roar

Fuji
Registriert
09.10.10
Beiträge
36
Habe mein iPhone am Donnerstag erhalten und auf Grund der vielen Fehler die es anscheinend gibt auf Herz und Nieren geprüft. Typische Fehler gabs bei mir nicht allerdings stand der Display links unten leicht hoch - fühlte sich an wie eine Delle. Nach etwas drücken machte es Klack und der Bildschirm war gerade. Sieht so aus als dass es jetzt passt, finde den "Fehler" allerdings etwas seltsam.

Hatte das noch wer? Bzw. ist das "normal", wird der Bildschirm bei der Herstellung hineingedrückt?
Da macht man sich irgendwie Sorgen dass es im Inneren was hat...
 

Nacrana

Golden Delicious
Registriert
08.07.12
Beiträge
11
Ist es bei euch auch so, dass wenn ihr den Lock-Button rechts an der Kante drückt, keine Reaktion kommt?
Andernfalls ist der Lock-Button normal.
 

Tyga

Erdapfel
Registriert
09.10.12
Beiträge
3
Hallo,
an alle die ihr iPhone 5 schon erhalten haben, ist euer Powerbutton auch so locker ??? Bzw. macht es auch so ein 'Klappergefäusch wenn ihr es schüttelt?!?
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.019
Was meint ihr mit Klappern?

Wenn man gegen das Gehäuse klopft hört man an manchen Stellen eine Art "Knirschen" und an anderen nichts.

An den Stellen wo man nichts hört fühlt sich das Gerät wertiger an.

Imho war das beim 4/4S insgesamt weniger bzw. gedämpfter so dass ein wertiger Eindruck entsteht.

Es kann beim iPhone 5 durchaus mit der kompakteren und leichteren Bauweise zusammenhängen...
 

Roar

Fuji
Registriert
09.10.10
Beiträge
36
Hallo,
an alle die ihr iPhone 5 schon erhalten haben, ist euer Powerbutton auch so locker ??? Bzw. macht es auch so ein 'Klappergefäusch wenn ihr es schüttelt?!?

Also ein leichtes Ja aber wie schon gesagt empfinde ich das normal. So ein richtiges Klappern habe ich nicht.

Ich denke bei all diesen Dinge (siehe auch mein Bildschirmproblem weiter oben) muss man aufpassen das man nicht paranoid wird sondern sein neues iPhone einfach mal genießt. :)
 

Tyga

Erdapfel
Registriert
09.10.12
Beiträge
3
Ja da muss ich dir recht geben.
Mich persönlich stört es nicht. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: