• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

  • Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

    Stimmen: 257 30,9%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

    Stimmen: 132 15,9%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

    Stimmen: 443 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    832

ollir2002

Braeburn
Registriert
14.03.12
Beiträge
46
Hallo,

wackelt bei eurem iPhone 5 auch der Power Button oben? Wenn ich das iPhone schüttel hört man es klackern. Es kommt nicht aus dem Inneren sondern oben durch den Power Button der ein wenig Spiel hat ...
Ist das bei euch auch so? Ist das ein reklamationsgrund ?

Danke und Gruß!

Also ich habe jetzt auch das 3.Austauschgerät. Beim Ersten und Zweiten klapperte der Powerbutton
und wenn ich es leicht geschüttelt hatte, hat man dies auch gehört.

Mein Drittes, da klappert nichts auch der Powerbutton sitzt fest, wie beim 4/4S
 

raf3100

Erdapfel
Registriert
28.10.12
Beiträge
2
Ich habe mein 5er am Montag wegen Kratzern/Kerben im Rahmen an die Telekom zurückgeschickt. Seit Dienstag ist der Status der Retoure auf "60%, Sendung im Zielpaketzentrum".

was ist da los? Hat jemand Erfahrung mit ner Telekom-retoure? Wie lange dauerts normal bis das neue Gerät eintrifft?

geht um ein weißes 64GB
 

Roar

Fuji
Registriert
09.10.10
Beiträge
36
Also ich habe jetzt auch das 3.Austauschgerät. Beim Ersten und Zweiten klapperte der Powerbutton
und wenn ich es leicht geschüttelt hatte, hat man dies auch gehört.

Mein Drittes, da klappert nichts auch der Powerbutton sitzt fest, wie beim 4/4S

Du meinst wenn du das Handy schüttelst hört man bei dir nichts? Bei mir hört man auch ein Spiel des Powerbuttons bzw. kann ich auch die lauter und leiser Tasten mit dem Finger leicht bewegen.
Nun kann ich aber nicht glauben dass das ein Produktionsfehler ist!?
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
Nunja beim 4S war das aber nicht der Fall, da hat sich nichts bewegt (ob das al Edelstahl lag??).
 

Roar

Fuji
Registriert
09.10.10
Beiträge
36
Es ist mein erstes iPhone also habe ich keinen Vergleich zu vorher. Aber muss ein Knopf nicht Spielraum haben wenn man ihn drücken können soll? :)
Also falls es ein Fehler ist kann ich damit leben, rausfallen wird er hoffentlich nicht.
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Scheint so das sie die Kratzer nun im Griff haben, denn die letzten Tage war hier davon nix mehr zu lesen. Nun scheint das große Klappern zu beginnen....;)
 

erik88

Alkmene
Registriert
12.09.11
Beiträge
33
iPhone klapperrt im oberen Berreich

Hallo
Mein iPhone 5 klappert im oberen bereich, wenn ich mit meinem Finger auf die Rückseite oben leicht klopfe, auch wenn ich mein iPhone hinlege kann men das warnehmen.
Wenn ich es schüttel kann ich eigendlich kein Geräusch erkennen.

Woran kann das liegen, hat dieses Problem noch jemand? Muss ich mir Sorgen machen??
 

kiba99

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.07.09
Beiträge
258
Hast meinen Beitrag nicht gelesen? Direkt von Apple 2 neue bekommen mit Kratzern. In einer Reihe sind es nun 13 iphones mit Kratzern
 

Roar

Fuji
Registriert
09.10.10
Beiträge
36
Scheint so das sie die Kratzer nun im Griff haben, denn die letzten Tage war hier davon nix mehr zu lesen. Nun scheint das große Klappern zu beginnen....;)

Hab mich jetzt bezüglich klappern auch mal in anderen Foren eingelesen. Anscheinend gabs das auch bei allen Vorgängermodellen schon wobei die Meinungen ob das so sein soll oder ob es ein Fehler ist auseinander gehen. Dadurch dass der Powerknopf ein Spiel hat entsteht das Geräusch.
Nun habe ich nur Bedenken ob das in Zukunft zu einem Defekt des Buttons führen kann. Was meint ihr?
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Ich meine nach wie vor, dass es eben nicht der Button ist, der da klappert, sondern die Autofokus-Linse der Kamera.

Bei meinem 4S sitzt der Standby-Button nämlich bombenfest und ohne jegliches Spiel, und das Klappern hab' ich trotzdem. Aber nur beim Klopfen auf das Gehäuse in unmittelbarer Nähe der Kamera. Von daher bin ich überzeugt davon, dass das Klappern ziemlich sicher von der Kamera kommt, nicht vom Standby-Button.
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
Also man muss doch nur mal testen.

Als aller erstes klappert natürlich die Linse der Kamera, das ist PUNKT 1. Bei den einen klappert sie mehr, bei den anderen weniger.

Aber auch die Buttons für Lautstärke und die Starttaste klappern (bei den einen mehr oder weniger).

Man muss doch nur mal testen, in dem man beides festhält und einzeln los lässt, dabei natürlich das Handy schütteln.

Da bin ich mir 100%ig sicher denn die Tests beweisen es ja.

Es scheint aber auch 5er zu geben, bei dem die Buttons nicht klappern.

Das findet man nur durch tests raus.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.009
Also das klappern war bei den Vorgänger iPhones nie so stark. Von daher ist es schon sehr markant und schmälert die Haptik und Wertigkeit eines Premium Produkts. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass das normal ist - aber bei den im Laden getesteten wars leider so...
 

Roar

Fuji
Registriert
09.10.10
Beiträge
36
Also man muss doch nur mal testen.

Als aller erstes klappert natürlich die Linse der Kamera, das ist PUNKT 1. Bei den einen klappert sie mehr, bei den anderen weniger.

Aber auch die Buttons für Lautstärke und die Starttaste klappern (bei den einen mehr oder weniger).

Man muss doch nur mal testen, in dem man beides festhält und einzeln los lässt, dabei natürlich das Handy schütteln.

Da bin ich mir 100%ig sicher denn die Tests beweisen es ja.

Es scheint aber auch 5er zu geben, bei dem die Buttons nicht klappern.

Das findet man nur durch tests raus.

Habe es durch das beschriebene Festhalten getestet und bei mir ist es sicher der Powerbutton, Hörbar nur beim festen Hinlegen oder beim Tippen gegen die Hinterseite respektive schütteln. Es irritiert mich aber wie du sagst dass es Geräte gibt die nichts haben. Möchte eigentlich ungern tauschen da sonst alles prima ist und den "Fehler" wohl viele haben.

@Retrax
Es ist ja zumindest bei mir nicht so dass das Klappern so laut wäre - lediglich beim Klopfen gegen die Hinterseite.
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Darauf hast Du keinen Anspruch, wenn sie es nicht liefern können. Du kannst aber den Vertrag rückabwickeln und den Kaufpreis zurückfordern.

Natürlich kann der Verkäufer wählen, ob er die Sache repariert (Nachbesserung) oder eine neue Sache liefert (Nachlieferung). Der Verkäufer kann theoretisch beide Möglichkeiten ablehnen,
wenn die Nacherfüllung nur mit unverhältnismäßigen Kosten möglich ist. Das sehe ich hier aber nicht. Und ich würde auch glatt 5 Wochen oder länger auf ein mangelfreie iPhone 5 warten. Also alles keine Argumente.​
 

staanko

Golden Delicious
Registriert
07.10.12
Beiträge
10
Nach etwa drei wöchiger Nutzung von meinem iPhone 5 habe ich bemerkt, dass das Klappern bei der Linse immer lauter wird und sich mein Display zu 'lösen' scheint?! Ich finde das wirklich etwas schockend. Habe jetzt bei der Genius Bar einen Termin gemacht. Denkt ihr, dass ich gute Chancen habe, dass mein Gerät umgetauscht wird? Desweiteren wollte ich fragen wie lange das dauert, da ich beruflich nicht auf mein Handy verzichten kann...
 

Gelöschtes Mitglied 160802

Gast
Wenn sie den Makel anerkennen und sie Austauschgeräte da haben, bekommst du sofort ein neues (refurbished). Allerdings kann es aufgrund der aktuell hohen Nachfrage und dem damit verbundenen Engpass auch sein das sie es vermerken und dich informieren wenn wieder Geräte verfügbar sind.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.009
Nach etwa drei wöchiger Nutzung von meinem iPhone 5 habe ich bemerkt, dass das Klappern bei der Linse immer lauter wird und sich mein Display zu 'lösen' scheint?! Ich finde das wirklich etwas schockend.

Berichte bitte weiter. Das ist ja hochinteressant!
 

staanko

Golden Delicious
Registriert
07.10.12
Beiträge
10
@Varaiblemaz, danke, also dürfte ich mein jetziges iPhone behalten, bis ich das Neue erhalte?

@Retrax, also bei mir war ganz am Anfang kein Klappern feststellbar, aber nach einer Woche hörte ich plötzlich ein stark hörbares Klappern als ich es auf mein Bett oder auf einer Kommode legte, anfänglich war es nur um die Linse hörbar, doch jetzt höre ich es auch wenn ich es ganz unten antippe, es ist wirklich ziemlich stark geworden. Und was mir gerade vor ein paar Stunden aufgefallen ist, ist als ich ein Spiel gespielt habe, dass mein Display plötzlich nachgab und zu 'schwanken' begann, so als würde er sich halt lösen. Das toleriere ich wirklich nicht mehr, verständlich wäre es ja für 200€, aber für den Preis, den ich dafür gezahlt habe, sicherlich nicht!
 

Gelöschtes Mitglied 160802

Gast
@staanko

Ich gehe mal davon aus, dass du es behalten darfst. Allerdings kenne ich den Ablauf in einem solchen Fall nicht. Ich glaube bis zum iphone 5 gab es das noch nie, das nicht genug Geräte zum Austausch vorhanden waren...Kann mir aber gut vorstellen, das sie Geräte zurück halten um Anliegen wie deines bedienen zu können...
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.009
@staanko
Mach einen Expresstausch über die Apple Hotline. Da bekommst Du zuerst das neue zugesandt.

Berichte dann wie sich das neue bzgl. Klappern verhält!!?

Aus welcher KW ist dein KlapperPhone?