• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

  • Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

    Stimmen: 257 30,9%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

    Stimmen: 132 15,9%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

    Stimmen: 443 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    832

sogno

Erdapfel
Registriert
21.09.10
Beiträge
4
Irgendwie hab ich in diesem Thread das Gefühlt das ihr alle leicht verärgert seid;)

Ich kenn auch bestimmt 3 Kumpels die die selben Probleme haben. Hoffentlich lassen sie nicht bei den Macs nach, sonst muss ich da auch noch wechseln(wirklich ungern).
Aber das kann doch nicht sein dass die solche Probleme haben. Mal ehrlich ein unternehmen dieser Größe.

Mein iPhone müsste einwandfrei sein und sollte keine noch so winzige Kratzer haben.


Tja das kommt davon wenn man Zulieferer hat mit total unterbezahlten Mitarbeitern. Ich kann nur hoffen, dass diese Geschichte mit den fehlerhaften iPhone Apple RICHTIG Geld kostet. Smartphones mit diesen Gewinnmargen dürfen so NICHT ausgeliefert werden. Wenn man das auf die weltweite Auslieferung der iPhone 5 hochrechnet, kann das kein kleines Qualitätsproblem sein. Da hat das Qualtiätsmanagment KOMPLETT versagt! Ich bin der Meinung das es das unter Steve Jobs nicht gegeben hätte!
 

treasure

Jonathan
Registriert
26.09.12
Beiträge
81
Sowas kann und wird es immer geben! Ausschlaggebend ist dabei immer nur wie eine Firma damit umgeht!
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.009
Ich bin der Meinung das es das unter Steve Jobs nicht gegeben hätte!

iPhone4: Antennengate
iPhone3G(S): Haarisse im Plastik
iMacs: Gelbstich, Clouding, ungenau sitzende Glasabdeckung
MacBooks: Akkuprobleme, Displayprobleme
MacPro / PowerMac: Lüfterprobs
iPods: explodierende Akkus, Kratzer,...

und das ist nur die Hardware... und nur ein Auszug über die Jahre unter Jobs was mir gerade noch so eingefallen ist...
 

max*

Golden Delicious
Registriert
19.09.12
Beiträge
11
also meines , welches gestern kam, ist top!
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
Welche KW? Wo produziert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AntiHer0

Querina
Registriert
05.12.11
Beiträge
185
Ich habe morgen meine allerersten Anwaltstermin. Die Telekom weigert sich standhaft, ein mangelfreies iPhone zu liefern. Ich bin fertig mit der Telekom.

Nur schade dass Telekom die Handys nicht produziert mann. Klage Apple an und nicht Telekom. Was kann denn die Telekom dafür wenn Apple nciht in der Lage ist was einwandfreies zu liefern?
 

AntiHer0

Querina
Registriert
05.12.11
Beiträge
185
und da kauft sich jeder noch ein iphone. zum kopfschüttel. Ihr lernt es einfach nicht
 

magix211

Tokyo Rose
Registriert
08.10.12
Beiträge
68
Also mein iPhone 5 32GB Weiss KW42 wurde heute gegen 09.00 Uhr geliefert, leider war ich aber nicht daheim. Hab mich schon darauf eingestellt bis Montag zu warten, da klingelt gegen 17 Uhr tatsächlich der nette UPS Fahrer nochmal :) Das fand ich wirklich sehr nett und das iPhone war "endlich" in einem top Zustand (hatte davor 2 zerkratzte).

Ende gut alles gut :)
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.009
@magix
Klapperts hinten beim draufklopfen?
 

onemws

Roter Delicious
Registriert
11.10.08
Beiträge
90
Oh, hatte übersehen, dass du gegen die Telekom Vorgehen möchtest.

Was meinst du damit, dass die sich weigern?
Wie tun sie das?

Tausche doch direkt über Apple, das ist billiger und stressfreier.



Mein Anwalt soll meine Gwährleistungsansprüche durchsetzen. Also die Lieferung eines mangelfreien iPhone 5.
 
Zuletzt bearbeitet:

WUEHRA

Erdapfel
Registriert
25.10.12
Beiträge
3
Das Klappern kommt doch vom Fokus der Kamera, ist doch normal soweit ich weiß.

Hab mein weißes 16er gestern im top Zustand bekommen. Kw 42.
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
So wie ich das mitgekriegt habe, sind die meisten Geräte aus KW 42 43 voll in Ordnung.

Stimmt das?
 

kiba99

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.07.09
Beiträge
258
Oh man. Meine Frau und ich haben je ein schwarzes und weißes iphone. Ich hatte schon 7 iphone im Apple Store mit Macken vorgelegt bekommen, meine Frau 4. heute kam nun der 1:1 Austausch und BEIDE schon wieder Macken. Mit den beiden original verkratzen sind wir zusammen bei 13(!) iPhone 5 mit Macken. Das kann doch echt nicht sein.
 

ExAppleFan

Golden Delicious
Registriert
27.10.12
Beiträge
6
So wie ich das mitgekriegt habe, sind die meisten Geräte aus KW 42 43 voll in Ordnung.

Stimmt das?

Ich bekomme am Montag auch mein 4. iPhone schwarz im Express Austausch. Leider keines aus KW42/43
Wieder ist es in KW38 gefertigt und wieder aus Werk C3, wie alle anderen auch.
Die schicken die Geräte doch reihum bis sie einen Dummen gefunden haben, der sich geschlagen gibt und ein beschädigtes aus Frust behält. Zermürbungstaktik.
So eine Frechheit. Was kann man denn da machen. Mein nächster Apple Store ist leider 180 KM entfernt. Und ich sehe auch nicht ein den Aufwand auf mich zu nehmen.

Hier die Daten des am Montag eintreffenden 3. Austauschs. (4. Gerät)

Model introduced: 2012

Serial number: C39.............
Production year: 2012
Production week: 38 (September)
Name: iPhone 5
ModelCode: iphone_5
Group1: iPhone
Group2:
Generation: 7
Machine Model: iPhone5,1
CPU speed: 1.3GHz
Family name: Become a pro user to see this information. (sorry)
Screen size: 4 inch
Screen resolution: 1136x640 pixels
Colour: Black
Capacity: 64GB
Factory: C3 (China)
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
Naja denkst du, im Store haben die Geräte der neueren KW? glaube ich irgendwie kaum aber das wird mein Kollege am Montag sehen, wenn ich austausche.

Schon ärgerlich :(