• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

  • Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

    Stimmen: 257 30,9%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

    Stimmen: 132 15,9%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

    Stimmen: 443 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    832

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Ich habe morgen meine allerersten Anwaltstermin. Die Telekom weigert sich standhaft, ein mangelfreies iPhone zu liefern. Ich bin fertig mit der Telekom.
 

ollir2002

Braeburn
Registriert
14.03.12
Beiträge
46
Also ich habe mein 3. Austauschgerät letzten Freitag erhalten von Apple, einziger Makel die Antennenseite auf der Rückseite
ist nicht sauber verarbeitet, fällt aber kaum auf.

Meines ist aus der KW39 und ich war ganz verwundert, keine Kratzer auch eben getestet, kein klackern.

Habe es geschüttelt, gegen die Kamera geklopft-nichts.

Mit den Bildern bin ich irgendwie nicht wirklich zufrieden, auch habe ich festgestellt Musik über Lautsprecher, dass ich teilweise
ein schwanken der Lautstärke habe oder es überdreht, mit der gleichen Musik wie beim 4er und da hatte ich dies nicht.

Habe jetzt mit meiner Ansprechpartnerin bei Apple ausgemacht, ich werde das Gerät zwei Wochen behalten und mich dann nochmals
melden in der Hoffnung die Produktion läuft jetzt besser, denn dann bekomme ich ein OVP Neugerät.

Bisher hatte ich immer Refurbished Geräte, also nur Karton+Handy.

Habe übrigens meines auch durch Vertragsverlängerung bei T-Mobile bekommen.
Über TMobile die 26 Euro für Apple Care gutgeschrieben bekommen.

Als Tipp: Wendet euch bei Twitter an Telekom-hilft, da geht mehr als in der Hotline.
Habe auch durch den ganzen Ärger mit der Telekom(Warten aufs iPhone trotz Premierenticket
6Monate Grundgebühr(49.95) erstattet bekommen.

Berichtet bitte mal die nächsten Tage aus welcher KW euer Handy ist und ob die Fehler ausgemerzt sind(ich wünsche es euch)
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.009
@Lordcord
und auf was willst DU jetzt hinaus? Aus dem Vertrag raus?
 

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
Täuscht Leute ... Mein 5 tes hat nicht eine Macke ... Bin so happy
 

infodroid

Granny Smith
Registriert
05.10.12
Beiträge
14
nächstes Frühjahr mal tauschen wenn sich die Produktion eingespielt hat?

Habe schon einmal getauscht wegen Macken und das Tauschgerät gleich wieder zurückgeschickt. Ich warte eigentlich nur darauf, dass endlich einwandfreie Geräte verfügbar sind und tausche dann sowieso nochmals.
 

spoek79

Carola
Registriert
04.07.09
Beiträge
112
So, Gerät Nummer 3 ist heute eingetroffen und es hat zwar weniger Macken als Gerät 1&2, aber mit 2 Macken an den Kanten, 1 Macke hinten und 1 Macke zwischen den Antennen geht das Gerät wieder zurück. Das Gerät ist aus KW 42, also hat sich an der angekündigten besseren Qualität nichts getan.

Schade finde ich, dass ich mich noch nichtmal gefreut habe, als ich jetzt die dritte iPhone-Verpackung geöffnet habe. :(
 

magix211

Tokyo Rose
Registriert
08.10.12
Beiträge
68
Ja das Gefühl kenne ich. Mein drittes kommt morgen und ich habe null Freude sondern einfach Angst das iPhone zu öffnen :/ Meins kommt auch aus KW42 -.-
 

spoek79

Carola
Registriert
04.07.09
Beiträge
112
Ja das Gefühl kenne ich. Mein drittes kommt morgen und ich habe null Freude sondern einfach Angst das iPhone zu öffnen :/ Meins kommt auch aus KW42 -.-

Dann berichte doch mal, wie es Dir ergeht! Vielleicht produzieren Sie ja innerhalb eines Tages bessere Geräte und Du hast Glück! Dann kann ich mich ja vielleicht wenigstens auf mein nächstes freuen ;)!
 

sunny36

Idared
Registriert
08.10.12
Beiträge
25
@freshh29....neiiiiiin??? das du das noch erleben durftest!!!! 42.KW? Herzlichen Glückwunsch :)
 

torres9x

Bismarckapfel
Registriert
13.10.12
Beiträge
75
mein freund hat aus kw 42
2stück! in black 16gb
beides perfekt!
 

torres9x

Bismarckapfel
Registriert
13.10.12
Beiträge
75
+ meins aus kw 37 c3 black 16 gb auch perfekt:)

aus manchen kw sind doch viele glückspilze dabei
 

Keb

Adams Apfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
517
Mein Anwalt soll meine Gwährleistungsansprüche durchsetzen. Also die Lieferung eines mangelfreien iPhone 5.
Darauf hast Du keinen Anspruch, wenn sie es nicht liefern können. Du kannst aber den Vertrag rückabwickeln und den Kaufpreis zurückfordern.
 

poncherello

Klarapfel
Registriert
28.07.08
Beiträge
277
Nabend!

Nach dem Kauf im Apple Online Store von zwei iPhone 5 habe ich jeweils beide Geräte zweimal tauschen lassen. Bei den ersten vier Geräten waren die kleinen Kratzer am Lack bereits vorhanden, als das iPhone aus der OVP kam. Beim letzten Tausch waren an beiden Geräten keinerlei Beschädigungen.

Nun, nach etwa einer Woche Benutzung sind am schwarz lackierten Rahmen wieder an einigen Stellen Kratzer aufgetreten, heisst, dass darunter liegende silberne Metall ist zu erkennen.

Ich schliesse daraus, dass (leider) aufgrund der Konstruktion des iphone 5 Kratzer niemals auszuschliessen sind und bei jedem Gerät auftreten werden, wenn man es normal benutzt. Gerne lasse ich mich eines besseren belehren, nur ist wohl leider davon auszugehen, dass diese Kratzer früher oder später aufteten werden.

Gute Nacht sagt
ponch
 

ollicgn1969

Erdapfel
Registriert
07.10.12
Beiträge
3
Ich habe mein IP5 nun eine Woche in Benutzung und habe bisher keinerlei Kratzer oder Macken. Ich habe weder eine schutzfolie noch eine Tasche drum (obwohl ich eine bestellt habe). Trage es immer in der Hosentasche.
Ich hoffe es bleibt lange so.
 

Shadow_74

Empire
Registriert
01.09.07
Beiträge
87
Also muss meinen Senf nun auch mal dazugeben!
Habe mein iPhone 16GB/black am 10.10.2012 erhalten und musste bereits nach dem Auspacken zwei minimale Kratzer feststellen!
Nachdem ich dann auch noch erhebliche Probleme beim telefonieren hatte (übrigens mit T-Mobile & LTE) kontaktierte ich Apple.
Die Kratzer seien nicht hinnehmbar und das mit dem Telefonieren dürfte angeblich auch nicht sein.
Gut dachte ich, warte ich nicht iOS 6.0.1 ab und probiere so mein Glück!
Aber: PECH gehabt.
Das Austauschgerät war optisch einwandfrei...juhu... nur im Betrieb musste ich das berüchtigte "Klappern" feststellen. Insbesondere wenn die Vibration aktiviert ist, hört man unmittelbar im Anschluss dieses Klacken. Nach intensiver "Forschung" lag es nun also eindeutig am lockeren Ein-/Ausschalter.
Na super..... to be continued
:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

iKev

Riesenboiken
Registriert
26.07.08
Beiträge
284
@Shadow_74
Hast Du ein Refurbished erhalten? Also ohne OVP? Und aus welcher KW ist es? Warte auch noch auf einen Austausch, wollte aber abwarten, bis alle Kratzerprobleme beseitigt sind.
 

Shadow_74

Empire
Registriert
01.09.07
Beiträge
87
Keine Ahnung! Das iPhone befand sich in einem weißen, neutralen Karton. Ich denke mal nicht, dass es neu war!
Laut Seriennummer könnte es aus der 35 KW stammen. Sie beginnt nämlich mit C35.........
Also zu vermuten 3.Charge, 35 KW.

Ich erinnere mich daran, dass mal jemand Fotos gemacht hat von Apple Care und der Übergabe durch UPS. Der hat nämlich zwei Kartons erhalten. Einen schwarzen Karton und einen leeren weißen mit rotem Apple Logo für das Defekte!
So müsste es dann eigentlich laufen.

Abgesehen davon muss ich hier mal erwähnen, dass auch ich der Ansicht bin, dass man bei solch hochpreisigen Artikeln im Premium-Segment ruhig und insbesondere kleinlich sein darf. In der Hoffnung, dass Apple daraus lernt. Und lernen ist bei denen immer mit finanziellen Einbußen gekoppelt!

Ich retourniere so lange, bis die mir ein Neugerät zusenden oder ich ein perfektes in Händen halte! Habe auch schon eine Beschwerde an Apple Deutschland verfasst und den Brief gestern eingeworfen!