• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

  • Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

    Stimmen: 257 30,9%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

    Stimmen: 132 15,9%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

    Stimmen: 443 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    832

Beriathor

Jonagold
Registriert
09.10.12
Beiträge
18
alles andere ergibt irgendwie keinen Sinn.
Falsch gedacht. ;)
Böse Zungen behaupten, man wolle noch mehr Geräte verkaufen. Wenn er sein Gerät zurückgibt, wurde es dennoch "irgendwann" mal verkauft. Kauft er nun ein zweites Gerät, so hat Apple wieder ein Verkauf mehr im Buche stehen. Mach das mit (fiktiv) 1.000.000 Kunden und "schwupps" biste wieder besser als "Der-Konkurrent-der-nicht-genannt-werden-darf" ;)
 

Tommy1986

Reinette de Champagne
Registriert
15.12.09
Beiträge
421
Ich weiß nur einfach nicht was mehr Wert ist. Das iPhone so behalten + kostenlosen ACPP, oder iPhone zurücksenden und ein neues bestellen!!
Was meint Ihr??
 

oracle

Idared
Registriert
02.09.11
Beiträge
28
Spielt Apple da nicht mit, wenn ich sage: Das iPhone ist verkratzt und das wird vorgemerkt, aber ich tausche erst in nem Monat, weil da vielleicht mehr fehlerfreie Geräte da sind.... da hätten doch beide Seiten was davon. Hat das schon jemand versucht?
 

jadaka23

Bismarckapfel
Registriert
01.07.12
Beiträge
75
wieso hast du denn einen kostenlosen acpp angeboten bekommen? angeblich geht das doch nicht mehr
 

kitchenmaker

Spartan
Registriert
20.12.09
Beiträge
1.592
Entscheide aus dem Bauch. Kannst Du mit der Macke leben, hast aber den ACPP und den Kratzer hättest du in 5 Monaten eh selbst verursacht, aber hast bei einem etwaigen Defekt in 13 Monaten eben diesen ACPP. Was sagt Dein Bauch und was sagt Dein Hirn?
 

Tommy1986

Reinette de Champagne
Registriert
15.12.09
Beiträge
421
Es geht um diesen Defekt: Das rechte Display ist tiefer eingelassen und das linke kann ich somit eindrücken!
Ich würde 69 EUR für den ACPP erstattet bekommen!!
IMG_0004.jpg
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Ich weiß nur einfach nicht was mehr Wert ist. Das iPhone so behalten + kostenlosen ACPP, oder iPhone zurücksenden und ein neues bestellen!!
Was meint Ihr??
Tommy, kommt drauf an was du mit dem iPhone mal später machen willst, wenn du dir ein neues holst, b.z.w. wie lange du es benutzen möchtest.
Schenkst du es z.b. mal später deiner Freundin, oder willst du es eh fünf Jahre nutzen, dann behalte es.
Willst du es aber in ein oder zwei Jahren verkaufen, dann würde ich es gegen ein fehlerfreies Gerät tauschen, denn mit argen "Gebrauchs"-spuren oder Defekten, wirst du dann deutlich weniger dafür bekommen.
 

jazz

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.03.05
Beiträge
1.008
Willst du es aber in ein oder zwei Jahren verkaufen, dann würde ich es gegen ein fehlerfreies Gerät tauschen, denn mit argen "Gebrauchs"-spuren oder Defekten, wirst du dann deutlich weniger dafür bekommen.

So sehe ich es auch. Hätte meines heute gelieferte auch nur eine Macke, ginge es zurück!
Das neue ws 16GB sieht aber so aus wie es sollte:)
 

DW

Auralia
Registriert
02.10.06
Beiträge
196
Junge, Junge, bei Apple gehts drunter und drüber... Für die Abholung des zweiten (ebenfalls mängelbehafteten) Austauschgeräts wurden nun TNT und UPS beauftragt. TNT wird nun bedient und UPS muss - da der Prozess nicht mehr gestoppt werden kann (!) - ein zweites und ein drittes Mal erfolglos bei mir anklingeln, um dann unverrichteter Dinge wieder abzurücken. Anfang der kommenden Woche soll dann der Versand des dritten Austauschgeräts in die Wege geleitet werden. Wollen wir hoffen, dass die QA-Prozesse in der Fabrik dann endlich rund laufen...
 

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
So Leute heute die Versand Bestätigungsmail bekommen …. Das Gerät wird morgen geliefert das fünfte schwarze OVP...drückt mir die Daumen ,)))

Produktionswoche 42
 

RNeon

Granny Smith
Registriert
05.07.12
Beiträge
12
Hab heute im rahmen von acpp einen express austausch beauftragt. Wisst ihr wie lang Der tausch in etwa dauert und obs noch ein neues oder refurbished geraet sein wird?
 

sunny36

Idared
Registriert
08.10.12
Beiträge
25
also wenn die 42.KW auch noch fehlerhaft ist....storniere ich meine Bestellung!!!
 

sewer_surfer

Bismarckapfel
Registriert
21.09.12
Beiträge
146
Unglaublich dass sich immer mehr Leute letztlich mit einem fehlerhaften Gerät zufrieden geben.


Sent from my Commodore C64!

Ist es das? Ich will ja Apple in diesen Belangen in keinster Weise verteidigen, aber dasss es selbst bei Premium-Geräten gewisse, kleine Fertigungstoleranzen gibt ist für mich schon etwas Alltägliches. Insofern finde ich auch dass nicht jede "Macke" ein Grund zum Tauschen ist. Aber der Standard sollte natürlich bei teuren Produkten sehr hoch angelegt werden.
 

Zeronix

Fuji
Registriert
15.07.12
Beiträge
36
Also es soll wohl ein update die nächsten Wochen kommen (6.0.1) was mehrere Fehler wie flackern der Tastatur sowie Blitz (schwarzes bild) beim fotografieren beseitigen soll. Kling ja gut.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Circus

Idared
Registriert
01.01.09
Beiträge
29
So mein iPhone ist heute gekommen und bin soweit zufrieden. Auf den ersten Blick keine großen sichtbaren Kratzer.
Was mir aber auffällt ist, dass es teilweise scharfe Kanten hat, was beim halten schon etwas unangenehm ist. Weiß jetzt nicht ob das normal ist oder nicht. Hat jemand ähnliches?
 
Zuletzt bearbeitet:

Zeronix

Fuji
Registriert
15.07.12
Beiträge
36
So mein iPhone ist heute gekommen und bin soweit zufrieden. Auf den ersten Blick keine großen sichtbaren Kratzer.
Was mir aber auffällt ist, dass es teilweise scharfe Kanten hat, was beim halten schon etwas unangenehm ist. Weiß jetzt nicht ob das normal ist oder nicht. Hat jemand ähnliches?

Iphone 5 ist halt ein scharfes Handy :D


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.009
also wenn die 42.KW auch noch fehlerhaft ist....storniere ich meine Bestellung!!!

Der FoxCon-Boss meinte, "dass das iPhone 5 das am schwierigsten zu fertigende Gerät sei welches sie bis dato fertigen mussten... aber(!) sie würden jeden Tag besser..."

Solche Aussagen finde ich schon bedenklich, wenn die Fertigungsqualität erst im Fertigungsprozess reifen muss.
 

magix211

Tokyo Rose
Registriert
08.10.12
Beiträge
68
Eine Frage, ich habe mittlerweile 2 zerkratzte iPhones bekommen, das erste am 08.10, das zweite am 19.10. Das erste iPhone kam aus China, das zweite komischerweise aus den Niederlande, meines Wissens sind in der Niederlande doch nur überarbeitete iPhones und nicht neue?? Stimmt das? Habe so Angst das das dritte iPhone auch wieder Macken hat :(

P.S. iPhone 5 32GB WEIß, das erste KW 39, das zweite KW41 :/