• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

  • Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

    Stimmen: 257 30,9%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

    Stimmen: 132 15,9%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

    Stimmen: 443 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    832

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.563
Das gelbe Display ist augenfreundlicher. Versuch mal "F.lux" am iMac. Nach zwei Tagen kannst du in keinen "blauen" Bildschirm mehr reinschauen.
 

Froschn

Golden Delicious
Registriert
19.09.12
Beiträge
10
Ich habe mein IPhone5 von Telekom, am 4.10 bekommen.
Leider nicht nur eine Macke...
Die Macken am Rahmen ...
Sleeptaste lässt sich komisch drücken ...
Klappern im Gehäuse ...
und sehr schlecht Sprachquali ...

Soll ich von dem 14 Tage-Rückgaberecht gebrauch machen?! Und mir ein neunen von der Telekom zuschicken lassen??
Macht Sinn, oder??
 

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
Das macht mir ja Mut... :( Bekomme meins heute wohl nicht mehr, UPS war heute mittag schon hier als keiner da war.
Es ist aber auch eins aus KW 40 stimmt mich nicht grad Positiv das deins auch schon wieder Macken hat.

Macken ist gut .. es ist das schlimmste von allen vieren , die ich hatte .-(
 

Froschn

Golden Delicious
Registriert
19.09.12
Beiträge
10
Wenn ich wüsste ob der Empfang nur zeitweise bzw bei uns im Ort ist ... habe gehört, auch andere im D1 Netz haben Probleme?!
 

MTJoker

Alkmene
Registriert
09.10.12
Beiträge
35
Sagt mal, ist das bei Euch eigentlich auch so, dass die Sprachqualität wenn man mit der Apple Hotline telefoniert, extrem mies ist? Ich hab da ein Rauschen und Knacksen dass es nicht mehr feierlich ist. Manchmal ist es auch total abgehackt.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.563
Ja, das ist normal Joker.
Am schlimmsten ist es, wenn die Musik in der Warteschleife blechern und scheppernd rüberkommt.
 

MTJoker

Alkmene
Registriert
09.10.12
Beiträge
35
Ah gut. Ich dacht schon, das liegt vielleicht auch am iPhone :-D . Grad bin ich mitten im Gespräch einfach so aus der Leitung geflogen... Toll... ich hab ja sonst nix zu tun als zum 80. mal "iPhone 5" und meine Seriennummer aufzusagen :mad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Al Borland

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.07.11
Beiträge
632
Wenn Du die "0" wählst, kannst du die Seriennummer auch dem Mitarbeiter sagen, das ist etwas angenehmer als sie dem Computer zu diktieren...
 

rasy307

Bismarckapfel
Registriert
23.08.10
Beiträge
147
Nochmal: Wenn ihr das Teil regulär benutzt habt, bis das Austauschgerät kam, habt ihr dann einen kompletten Reset durchgeführt, bevor es an Apple zurück geht oder wie geht das? o_O Is ja dann alles drauf, von Kontakten bis Fotos...
Wenn Du nix zu verheimlichen hast, kannste alles drauf lassen.
 

eccki

Idared
Registriert
22.09.12
Beiträge
26
Wieso ACPP kaufen? Apple tauscht das Gerät ja in jedem fall kostenlos, der ACPP hat also damit nix zu tun.
Was hab ich davon wenn ich vom Kauf zurücktrete, ich will das Ding ja haben- dass es aktuell Fertigungspeobleme gibt ist zwar scheiße, aber deswegen ist das Gerät ja nicht schlecht.

Das ist mir schon klar. Aber viele kaufen den Plan ja schon aus Angst, dass das Phone nicht viel aushält bzw andere Mängel hat. So zumindest die Aussage einiger genervter Kunden hier in dem Thread. Nach einem Jahr ist nämlich nix mehr mit Umtausch!

Und wenn du das Gerät unbedingt haben willst, dann wünsche ich dir viel Glück, dass du nicht die nächsten Wochen mit Täuschen verbringst. ;)


Sent from my Commodore C64!
 

dimix1981

Erdapfel
Registriert
12.10.12
Beiträge
4
Hallo, klappert euer iPhone 5? Einige schreiben ja hier, das ihres keine Geräusche macht. Wieder andere schreiben das es vollkommen normal ist. Also meins klappert schon beim hinlegen manchmal. Hatte schon zwei Austausch Geräte: Kratzer, Display locker usw,aber das klappern war irgendwie leiser. Also klapperts bei euch oder nicht?
 

rasy307

Bismarckapfel
Registriert
23.08.10
Beiträge
147
Kann nicht mehr lange dauern, dann legt Apple jedem schwarzen Iphone 5 einen Reparaturstift bei. Das ist für die billiger, als das ewige tauschen.
 

mightysick

Jonathan
Registriert
13.06.10
Beiträge
82
Das Klappern kommt von der Kamera. Kann man auch ganz einfach testen:
Kamera-App auf und auf was fokussieren, das weiter Weg ist (2m +). Jetzt klapperts beim Klopfen auf die Kamera.
Jetzt auf was nahes fokussieren (5-10cm) und siehe da, es klappert garnicht mehr bzw sehr viel weniger.
Was man hört ist die Aufhängung der Linse,.
 

Hoost

Bismarckapfel
Registriert
05.09.08
Beiträge
75
Richtig. Und das ist nicht nur beim iPhone so, sondern auch beim Galaxy S3 meines Kollegen. Am Anfang ist das Geräusch zwar befremdlich, weil man an einen Defekt glaubt, aber wenn man weiß was es ist und dass es normal ist, stört es einen nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sakulta

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
01.10.12
Beiträge
447
Wo muss ich genau anrufen, wenn das iPhone Kratzer hat? Apple online Store oder Apple Care?
 

Happieman

Macoun
Registriert
23.10.09
Beiträge
119
Du rufst bei der Hotline an. Meine Nummer von heute morgen war 0800 6645451.
 

olli1893

Idared
Registriert
30.01.10
Beiträge
27
ruf die 0800 Nummer vom Store an und da kann man den Technischen Support auswählen
du kannst aber auch einen Support Fall auf der Apple Homepage anlegen und dich anrufen lassen
 

DavO

Granny Smith
Registriert
10.10.12
Beiträge
16
Hat noch wer Probleme mit der Vernindungsqualität bei Telekom???
Die bekommen es echt nicht in den Griff!
 

sakulta

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
01.10.12
Beiträge
447
Was denn jetzt 0800 6645451 (Apple Care) oder Online Store? Sind beide Nummern theoretische gleich?