• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

  • Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

    Stimmen: 257 30,9%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

    Stimmen: 132 15,9%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

    Stimmen: 443 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    832

treasure

Jonathan
Registriert
26.09.12
Beiträge
81
So hab jetzt bei Apple mein zweites austausch iPhone reklamiert, nach dem mir auch noch ein Lichtspalt am Gehäuse aufgefallen ist.
Der Herr vom After Sales hat gemeint das das dritte Gerät jetzt "zweimal" geprüft wird und ich sicher ein unbeschädigtes erhalte.
Er könne mir aber leider keine Gutschrift anbieten, da das beim iPhone 5 wohl noch nicht geht.

Für den Ärger den man hat wäre das allerdings mal angebracht!
 

bansh

Alkmene
Registriert
01.10.09
Beiträge
31
So mein neues ist jetzt auch da. Das erste hatte ja ein lockeres Display.
Das zweite hat das nicht, dafür aber leichte Schrammen. Allerdings sieht man die erst bei Kirmesbeleuchtung. Ich weiss noch nicht was ich mache- denke aber ich behalts.
Anbei 2 Fotos mit Makroobjektiv und dicken Blitz:
Anhang anzeigen 88820 Anhang anzeigen 88821

Was denkt ihr?

Also mir wär die Schramme zu viel um ehrlich zu sein. Ich war noch pingeliger und ich finde bei 679,-€ darf man das auch sein! :D
 

mightysick

Jonathan
Registriert
13.06.10
Beiträge
82
Auf dem Photo siehts echt böse aus xD. Wei au Wei. Mal ne Nacht drüber schlafen.
 

mc_pi

Allington Pepping
Registriert
26.09.12
Beiträge
193
Das zweite Bild (Kratzer von der Seite) würde mich persönlich wieder nerven. Das sieht man doch bei normaler Handhabung mit dem Gerät, oder?
 

hirschi711

Granny Smith
Registriert
22.02.11
Beiträge
16
hab heute mein 3. Austauschgerät erhalten und ratet mal...Richtig!!! Es ist wieder beschädigt. Email an Mitarbeiter ging bereits raus. ich hab echt keine Lust mehr!!
 

mightysick

Jonathan
Registriert
13.06.10
Beiträge
82
Bei normaler Nutzung kann mans erahnen. Wirklich sehen kann man es nur, wenn das Licht von vorn aufs Display fällt und man von der Seite schaut. Sonst ist es eher ein grauer Schatten. Warum muss es auch eins aus KW 36 sein.... Ich mal einfach mim Edding drüber :p

@ Über mir: Könntest Du Bilder machen?
 

Polone

Cox Orange
Registriert
11.08.09
Beiträge
99
So mein neues ist jetzt auch da. Das erste hatte ja ein lockeres Display.
Das zweite hat das nicht, dafür aber leichte Schrammen. Allerdings sieht man die erst bei Kirmesbeleuchtung. Ich weiss noch nicht was ich mache- denke aber ich behalts.
Anbei 2 Fotos mit Makroobjektiv und dickem Blitz:
Anhang anzeigen 88820 Anhang anzeigen 88821

Was denkt ihr?

Apple möchte von dir 679€ ...nicht 675,..auch nicht 678,99€ Sie schenken dir nichts,...nehmen Geld von dir für das du gearbeitet hast und Leistung gebracht hast..... DANN sollen sie das gefälligst auch tun! Leistung für Geld erbringen! Und wenns 30x zurück geht...nicht dein Problem.

Einfachstes Schema der Qualitätssicherung im Produktentstehungsprozess. Investierst du Anfangs viel in die Qualitätssicherung und Kontrolle ersparst du dir den Rattenschwanz der mit Kosten und Ärger im Nachhinein verbunden ist :)
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Sehe ich genauso. Für 100% Bezahlung kann man auch 100% Leistung erwarten.
Sollen sie doch ihre defekten iPhones als B-Ware deklarieren, dann aber nicht für lächerliche 50€ weniger, sondern deutlich reduziert.
 

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
Wie ich schon sagte ... beim 3ten OVP Tausch dauert es bis 72 Std bis der Supervisor entschiedet.... dannach gibt es nur noch Geld zurück oder auf Express ohne OVP
 

dimi73

Alkmene
Registriert
26.09.12
Beiträge
35
So sieht es aus Polone :)
Die Kreditkarte wurde bei mir zweimal belastet.
Einmal mit 789 Euro und dann nochmal mit 0,01 Euro.
So genau wie die mir das Geld abbuchen schau ich mir das Neugerät an.
Einen Kompromiss gibt es für mich nicht.

Selbst wenn man 3 Mal hinschauen muss bis man den Macken sieht.

TNT hat gerade meine Geräte Nr.2 und Nr.3 abgeholt.
Ein 4. wollte ich vorerst nicht mehr. Habe den Kaufauftrag storniert.
Mal schauen wie die Lage in ein paar Wochen ist.

Da u.a. in China und USA die selben Probleme bestehen, wird es bestimmit noch länger dauern, bis sie fehlerfreie Geräte nachproduziert haben.
Wenn sie den Fertigungsprozess überhaupt stabil bekommen.
 

Polone

Cox Orange
Registriert
11.08.09
Beiträge
99
Ui,..das ist ja ziemlich pingelig :D

..Deine Lage macht mir ja Mut ein Gerät per Reservierung zu erwischen und zu kaufen -.- Ich muss FALLS es klappt per Pickup im Store 320km nach HH mit dem Zug. Da sollte sich die Fahrt schon lohnen.
 

choefler87

Idared
Registriert
04.10.12
Beiträge
25
mein Iphone 5 64 GB das ich bei Apple direkt bestellt habe war leider auch mit Beschädiungen.
Bei den Antennenübergängen seitlich am Rahmen silberne Alustellen und 1 macke rechts hinten beim Rahmen.

Hab dies am 2 Oktober reklarmiert bei Apple Care (hab auch einen Apple Care Protection Plan abgeschlossen)

Heute hab ich mein Tauschgerät bekommen leider wieder mit Beschädigungen :mad:

Nun gerade nochmal mit Applecare gesprochen und das 2. Austauschgerät wird verschickt..bin gespannt wie das weitergeht..
 

dimi73

Alkmene
Registriert
26.09.12
Beiträge
35
Da nimmst du aber etwas auf dich :)
Vielleicht hast ja Glück.

Wenn ich Ende Oktober Urlaub habe,
nehme ich vielleicht mal 100 km auf mich und schaue mir die Geräte in Stuttgart vor Ort an.
Da kann ich es begutachten.

Oder ich warte auf das Iphone 6 :)
Da machen sie dann hoffentlich alles besser, was diesmal nicht so lief.
 

DaveRack

Idared
Registriert
20.09.12
Beiträge
29
Wie ich schon sagte ... beim 3ten OVP Tausch dauert es bis 72 Std bis der Supervisor entschiedet.... dannach gibt es nur noch Geld zurück oder auf Express ohne OVP

also mein 3ter OVP Tausch heute ging ohne Probleme sofort durch...
Hab um 12:30 angerufen und die Bestätigung ist um 13:11 Uhr gekommen.
 

eccki

Idared
Registriert
22.09.12
Beiträge
26
Ich finde nicht dass es was mit Pingeligsein zu tun hat. Wie schon mehrfach geschrieben, man zahlt über 1300DM für ein Telefon. Apple behauptet das sie eine ganz präzise Fertigung haben. Da darf man auch ein mangelfreies Gerät erwarten. Es würde doch auch keiner nen Neuwagen (und selbst wenn's n Dacia Logan ist) mit nem Kratzer auf der Motorhaube akzeptieren, oder? Und selbst da kommen ja später auch noch weitere Kratzer hinzu. Das darf doch wohl kein Argument sein!

Was mich nur stutzig macht ist dass man so beharrlich auf ein iPhone festgelegt ist. Würdet ihr nach dem 3. BMW mit Kratzer auf der Motorhaube noch immer daran festhalten beim selben Händler zu kaufen? Oder vielleicht doch mal abwarten bis die Produktion tatsächlich fehlerfrei ist? Oder vielleicht einfach mal bei der Konkurrenz umsehen?

Es fällt doch wirklich schwer zu glauben, dass die ganzen Fehler bei der Qualitätssicherung nicht aufgefallen sind.

Ich wüsste gerne mal wieviel Prozent sich letztlich mit einem fehlerhaften Gerät zufrieden gegeben haben, weil sie mittlerweile mürbe sind von der ganzen Tauscherei.

Meiner Meinung nach hätten alle nach dem 2. defekten Gerät erstmal von Kauf zurücktreten müssen, damit Apple merkt dass sie nicht alles auf den Markt schmeißen können mit nem angefressenen Apfel. Ich bin mit sicher, dass sich zur Zeit so ein Verhalten kaum ein zweiter Hersteller leisten könnte!

Ich weiß, ich hab jetzt bestimmt wieder einige Leute aufgeregt mit meinen Worten. Ich bin einfach noch was angefressen, weil ich letztes Jahr den gleichen Käse mit dem iPhone 4s mitgemacht habe. Meine Hoffnung lag jetzt wirklich beim iPhone 5. Aber mir hat dies nur wieder gezeigt, dass man wohl erstmal abwartet und andere Versuchskaninchen spielen lässt. In 2 Monaten werde ich mich nochmal mit dem Thema befassen. Ich gönne jedem sein iPhone 5 und hoffe dass ihr alle bald fehlerfreie Geräte habt. Also nix für ungut.


Sent from my Commodore C64!
 

eccki

Idared
Registriert
22.09.12
Beiträge
26
@dimi73

Wenn man mal zurückblickt auf die Geschichte vom 4er und 4s, dann kann man wohl kaum hoffen, dass beim 6er mal alles reibungslos klappt :(


Sent from my Commodore C64!