• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

  • Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

    Stimmen: 257 30,9%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

    Stimmen: 132 15,9%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

    Stimmen: 443 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    832

brooks

Idared
Registriert
27.09.12
Beiträge
28
@Juliano:

Da hast du dir ja richtig Mühe gegeben. Vielleicht betrachtest du es aber auch aus einem falschen Blickwinkel.
Ich z.B. brauche die neuen Funktionen des iPhone 5 absolut überhaupt nicht. Ich kam mit meinem iPhone 4 wunderbar klar. Aber ich habe es mir (mit meinen wirklich begrenzten Mitteln als Student) gekauft, weil ich großer Fan von Jony Ive bin, dem viel zitierten "Braun-ähnlichen" Design und die zeitlose Gestaltung insgesamt einfach mag. Nach dem Auspacken hab ich mich demnach auch in erster Linie über die tolle Haptik gefreut.

Wenn dann, wie bei mir, ein tiefer Kratzer mein Gerät ziert, macht das genau das kaputt, warum ich mir dieses Gerät gekauft habe.

Kaufe ich mir einen Dacia Logan und da ist vorne eine kleine Schramme am Stoßfänger, dann ist mir das egal, weil ich mir den Wagen eh auf Grund der Funktionalität gekauft habe. Wenn ich mir aber einen Ferrari kaufe und der hat eine Schramme, dann müssen sie leider den ganzen Wagen neu lackieren :)

So! Musste gesagt werden!

btw. was konstruktives: Das dritte Tauschgerät ist auf dem Weg zu mir.
 

toehm

Stechapfel
Registriert
12.10.09
Beiträge
158
Koennen auch von Apple intern schon verwendet worden sein.
Und zum Thema nacktes iPhone versenden, selbstverstaendlich ist das in einer Box.
 

Dr.K.Rombacher

Bismarckapfel
Registriert
28.10.10
Beiträge
77
Gestern bei mir gegen 10 Uhr abgeholt, heute bereits in den Niederlanden ausgeliefert. Habe auch schon die Berstätigung von Apple erhalten.
Meins haben sie Montag abgeholt lt Tracking ist es Dienstag Mittag angekommen habe aber noch nichts gehört von Apple das es da ist.
Ich warte mal noch heute ab und sonst Ruf ich da noch mal an. Will mein zweite auch endlich getauscht haben.
 

denner

James Grieve
Registriert
05.09.12
Beiträge
135
Was mich mal interessieren würde, hat jemand im AlltagsGebrauch schon Kratzer oder ähnliches in sein Handy bekommen? Ist es wirklich so empfindlich oder ist das nur ein Gerücht (von den ausgelieferten mit Mangel angesehen) ?
 

schneidy

Granny Smith
Registriert
02.09.09
Beiträge
13
Meins haben sie Montag abgeholt lt Tracking ist es Dienstag Mittag angekommen habe aber noch nichts gehört von Apple das es da ist.
Ich warte mal noch heute ab und sonst Ruf ich da noch mal an. Will mein zweite auch endlich getauscht haben.

Bei mir wurde ja statt einem Tausch eine Rückgabe gebucht. Gestern kam dann die Email, dass die Rückgabe erfolgreich bearbeitet wurde. Nun warte ich auf die Rückerstattung des Kaufpreises. Da ich durch den Fehler komplett neu bestellen musste, kommt mein neues iPhone erst ab dem 24. Oktober.
 

toehm

Stechapfel
Registriert
12.10.09
Beiträge
158
Ja klar aber der UPS packt das selber ein.
Schreibst du jetzt vom iPhone welches du gesendet bekommst oder das wo du zurückschicken musst?
Bei dem is das nämlich Käse was du schreibst, das Telefon kommt doch in einer Box zu dir in welche du es wieder reinpacken musst.
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
ICh schreibe vom Rechner aus und Apple Care sagte mir nur das nackte Gerät ohne OVP :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

toehm

Stechapfel
Registriert
12.10.09
Beiträge
158
Ja das stimmt ja auch aber logischerweise ist das in einer Box :)
 

mc_pi

Allington Pepping
Registriert
26.09.12
Beiträge
193
uqyguzet.jpg

Am SIM-Karten-Slot ist die etwas hellere Verfärbung. Man sieht diese eben erst auf den zweiten Blick und bei der täglichen Benutzung fällt sie halt gar nicht auf, daher beanstande ich es auch nicht.
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Bei mir ist der SIM-Karten-Slot auch heller als der Rest. Ist mir aber noch gar nicht aufgefallen. So what?
 

juzam

Golden Delicious
Registriert
30.09.12
Beiträge
7
Vorgeschichte: iPhone5 black mit Delle, Ersatzgerät genauso.

Aus meinem versprochenen Angebot zur Gutschrift ist nichts geworden. Man möchte erst das Altgerät" zurück um dann zu entscheiden wie hoch das Angebot ausfallen soll. Zuvor wurden aussagekräfte Bilder von beiden Geräten übermittelt.

Also alles neu einrichten (W-Lan, Cellular Data Network usw denn nicht alles kommt beim Restore mit), einpacken, 5 Seiten TNT-Belege drucken und unterschreiben. Termin zur Abholung vereinbaren, extra daheim sein und warten.

Sorry Apple das ist nicht Premium sondern Verzögerungstaktik. "The next big thing" ist für mich ab sofort nur noch "Stückzahl vor Qualität".
 

mc_pi

Allington Pepping
Registriert
26.09.12
Beiträge
193
Aus zeitlichen bzw. beruflichen Gründen konnte ich nur die 5 Zettel für TNT ausdrucken, aber nicht unterschreiben. Machte aber nichts, der Fahrer nahm ein Zettel, unterschrieb diesen und drückte mir den Zettel in die Hand. So schnell wie er da war, so schnell war er auch wieder weg.
Ein ungutes Gefühl hatte ich trotzdem, schließlich hatte ich nicht einen Zettel unterschrieben. :D Lief letztendlich aber alles gut.
 

lilly2204

Erdapfel
Registriert
12.09.12
Beiträge
5
ich frag mich echt wann denn mal endlich soweit fehlerfreie Iphones ausgeliefert werden..... Hoffe wenn meins kommt zwischen dem 10-16 okt. das sich die Fehler Kratzer Geräte echt reduziert hat. Keine Lust auf nerverei und Und hin und hergeschicke....

und nochmal etwas Senf von mir... klar gibt es wichtigeres.... und jaa denke alle hier haben nen Leben neben AT . Und ja ich rette selbst Leben mal eben nebenbei,,,, TROTZDEM... mache ich den kleinen Wahnsinn hier gerne mit und erwarte auch bei den preisen einfach fehlerfreie Ware. Punkt aus.
 

DaveRack

Idared
Registriert
20.09.12
Beiträge
29
So hab jetzt bei Apple mein zweites austausch iPhone reklamiert, nach dem mir auch noch ein Lichtspalt am Gehäuse aufgefallen ist.
Der Herr vom After Sales hat gemeint das das dritte Gerät jetzt "zweimal" geprüft wird und ich sicher ein unbeschädigtes erhalte.
Er könne mir aber leider keine Gutschrift anbieten, da das beim iPhone 5 wohl noch nicht geht.
 

mightysick

Jonathan
Registriert
13.06.10
Beiträge
82
So mein neues ist jetzt auch da. Das erste hatte ja ein lockeres Display.
Das zweite hat das nicht, dafür aber leichte Schrammen. Allerdings sieht man die erst bei Kirmesbeleuchtung. Ich weiss noch nicht was ich mache- denke aber ich behalts.
Anbei 2 Fotos mit Makroobjektiv und dickem Blitz:
DSC_0006.jpg DSC_0004.jpg

Was denkt ihr?
 
Zuletzt bearbeitet: