• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

  • Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

    Stimmen: 257 30,9%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

    Stimmen: 132 15,9%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

    Stimmen: 443 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    832

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
963
Selbes bei mir... UPS Auskunft geht übrigens wieder... steht allerdings immer noch auf "Ein UPS Versandaufkleber wurde erstellt....." aber bei UPS ist das normal... tut sich erstmal gar nix und dann irgendwann Nachts sieht man es. Naja... Spannung steigt.
 

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
@yves78 Ja direkt bei Apple ... Ja immer gleiche Nummer ebenfalls das gleiche bei der Mail... lasse TNT immer ein Tag später abholen wenn das andere geliefert ist.... So bin ich die ganze Zeit mit iPhone5 Online ....

@Keb Eher nehme ich eins mit Kratzer oder reklamiere ..... als wenn ich PlastikSchrott von Samsung und Co nehme !!!!! Evtl. solltest du dein Alter überdenken wie man respektvoll mit anderen Menschen redet/schreibt di man nicht kennt ... wozu liest du hier überhaupt mit ... gibt genug andere Threads !!!

@georgeharell Heute abend wird das Tracking bei UPS anfangen !

@eccki Dann tu es doch !
 

juzam

Golden Delicious
Registriert
30.09.12
Beiträge
7
Mir wurde gestern vom "höheren" technischen Supportlevel gesagt, es gäbe bisher nur eine Charge und daher seien potenziell alle Geräte betroffen. Die Frage ist natürlich was als Charge definiert ist. Desweitern gilt es zu klären warum die Beschädigugen entstehen bzw. warum solche Geräte ausgeliefert werden. Für mich ist es bei der Dimmension eindeutig Vorsatz um die Auslieferungszahlen zu Beginn zu erreichen. Gibt es auch in anderen Branchen.
 

Jag

Jonagold
Registriert
08.02.10
Beiträge
20
Also ich hatte meins am Release ausgepackt und aufgrund einer Macke am Übergang zum Display am Samstag gleich den Apple Store aufgesucht.
Ging dann mit einem neuen raus, wo ich am nächsten Tag eine Stelle gefunden habe, die wieder auf das Aluminium blicken lies. Das war am Tag zuvor noch nicht da!
Mittlerweile sind es 3 solche Stellen. Habe es auch direkt bei Apple Care gemeldet, warte nun allerdings einige Wochen bis andere Geräte verfügbar sind, die diese Probleme hoffentlich nicht haben.



Sent from my iPad using Tapatalk
 

schmapie

Boskoop
Registriert
16.03.11
Beiträge
40
Mein Freund hatte auch eins mit Macke und gestern kam ein komplett tadelloses Ersatzgerät. Es gibt also tatsächlich iPhones ohne Macken, Kratzer, o.ä. Mein Weißes war ebenfalls nicht betroffen.
 

Jag

Jonagold
Registriert
08.02.10
Beiträge
20
Die weißen sind ja generell nicht so betroffen wie die schwarzen - bei schwarz sieht man halt auch einfach jede Kleinigkeit :(


Sent from my iPad using Tapatalk
 

schmapie

Boskoop
Registriert
16.03.11
Beiträge
40
Er hat allerdings ein schwarzes. Hatte mich da etwas unverständlich geäußert.
 

Jag

Jonagold
Registriert
08.02.10
Beiträge
20
Dachte ich mir schon :)


Sent from my iPad using Tapatalk
 

Gannon

Idared
Registriert
15.09.12
Beiträge
26
Also ich konnte heute im Familienkreis mal einen Blick auf ein weißes 5er schmeißen. Das hatte noch mehr Macken als mein schwarzes, nur fällt es da halt erstmal nicht so auf.

Ich habe langsam die Hoffnung aufgegeben das es in nächster Zeit vernünftig verarbeitete iPhones geben wird.

Diese Woche kommt mein 2tes Austauschgerät und ich wette das es wieder voller Macken ist.
Entweder ich unternehme danach noch einen Versuch oder ich trete vom Kauf zurück.
 

Keb

Adams Apfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
517
...
@Keb Eher nehme ich eins mit Kratzer oder reklamiere ..... als wenn ich PlastikSchrott von Samsung und Co nehme !!!!! Evtl. solltest du dein Alter überdenken wie man respektvoll mit anderen Menschen redet/schreibt di man nicht kennt ... wozu liest du hier überhaupt mit ... !

Du nimmst das Wort respektvoll in den Mund? Lies Dir Deinen Post durch, und dieses Thema dürfte sich für Dich erledigt haben. Übrigens, keiner zwingt Dich zum Kauf von Plastikschrott, wie Du es nennst; einfach ein wenig warten.

Aufgrund Deiner Spezies kann es sich Apple erst leisten derartige Geräte im Markt zu platzieren. Sie finden ja Dumme, die das akzeptieren; Hauptsache man gehört zu den ersten Besitzern.
Vor einigen Jahren hätte man als Unternehmen den Verkaufsstart verschieben müssen, heute ....
 

rasy307

Bismarckapfel
Registriert
23.08.10
Beiträge
147
Aufgrund Deiner Spezies kann es sich Apple erst leisten derartige Geräte im Markt zu platzieren. Sie finden ja Dumme, die das akzeptieren; Hauptsache man gehört zu den ersten Besitzern.
Vor einigen Jahren hätte man als Unternehmen den Verkaufsstart verschieben müssen, heute ....

Ja, so ist es leider! Ich kann das auch nicht verstehen, wieso manche ihre Geräte 3,4 oder 5x tauschen. Wie kann man da Spaß an dem neuen Gerät haben? Nach dem 2. Tausch sollte man vom Kauf zurücktreten, damit Apple mal seine QS überdenkt und verbessert.
 

mc_pi

Allington Pepping
Registriert
26.09.12
Beiträge
193
Wenn man ganz fies ist, dann tauscht man bewusst so oft wie möglich und tritt letztendlich vom Vertrag zurück. Das schmälert die Gewinne der ganzen Ersatzgeräte. ;)
Aber Leute, lasst bitte nicht persönlich werden und neutral über dieses Thema weiter diskutieren und austauschen. :)
 

18camel

Erdapfel
Registriert
30.09.12
Beiträge
3
hi Leute!
habe mir am Freitag ein iphone5 weiß geholt aber erst heute aktiviert. dabei ist mir aufgefallen, dass es 2 Kratzer am rahmen hat.
habe das gerät über einen orange vertrag im mc shark (einem apple premium reseller in Wien) gekauft. wo soll ich mich melden wenn es beschädigt ist?
meine seriennummer beginnt wie bei vielen anderen beschädigten geräten auch mit C3.
wie gehe ich vor? wird es umgetauscht obwohl ich es schon in betrieb genommen habe? kann es jetzt nicht mehr wechseln weil ich die nano sim schon aktiviert habe.
lg
 

traveldog

Idared
Registriert
27.09.12
Beiträge
26
Wie lautet denn die zweite Zahl nach dem C? hast mal geschaut aus welcher Woche es stammt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

18camel

Erdapfel
Registriert
30.09.12
Beiträge
3
wo kann ich das nachschauen? C36 so beginnt sie.
wird es umgetauscht denkt ihr?
lg
 

esingen

Bismarckapfel
Registriert
08.04.10
Beiträge
145
Also ich hatte meins am Release ausgepackt und aufgrund einer Macke am Übergang zum Display am Samstag gleich den Apple Store aufgesucht.
Ging dann mit einem neuen raus, wo ich am nächsten Tag eine Stelle gefunden habe, die wieder auf das Aluminium blicken lies. Das war am Tag zuvor noch nicht da!
Mittlerweile sind es 3 solche Stellen. Habe es auch direkt bei Apple Care gemeldet, warte nun allerdings einige Wochen bis andere Geräte verfügbar sind, die diese Probleme hoffentlich nicht haben.

Was soll denn dann anders sein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: