• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

  • Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

    Stimmen: 257 30,9%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

    Stimmen: 132 15,9%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

    Stimmen: 443 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    832

mc_pi

Allington Pepping
Registriert
26.09.12
Beiträge
193
Schau mal online den Bestellstatus an, da sollte der voraussichtliche Lieferzeitraum aktualisiert worden sein.
 

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
963
Ne... wenn das so einfach wäre. Das neue Phone ist unter der selben Bestellnummer in Auftrag gegeben worden. Beim Bestellstatus steht deshalb nur "versandt", also das vom ersten Phone. Hach ja... es bleibt spannend.
 

mc_pi

Allington Pepping
Registriert
26.09.12
Beiträge
193
Achso, okay.. :)
Das neue iPhone ist bei mir ebenfalls unter der selben Bestellnummer in Auftrag gegeben worden. Bei mir sieht man aber den voraussichtlichen Lieferzeitraum. Trotzdem danke!
 

Holzmichl

Gala
Registriert
26.09.12
Beiträge
51
Schaut mal auf den Link in meiner Signatur.. hab da was interessantes für euch gefilmt ..
 

Mitglied 154515

Gast
Ja mein iPhone 5 hat zusätzlich zu den Kratzern auch noch Probleme mit dem telefonieren. Heute beim Apple Store angerufen und seltsamerweise genau das gleiche passiert während dem Anruf wie bei dir. Signalstärke stabil bei 4 Balken aber diese Artefakte...

Nicht gut... Ich werde im Apple Store wenn ich nächste Woche tausche echt Dampf ablassen... und sonst einfach Geld zurück verlangen!
 

Holzmichl

Gala
Registriert
26.09.12
Beiträge
51
Ja anscheinend betrifft das nur vereinzelte..
Bist du bei der Telekom ?

Haben in einem anderem Thread ne Diskussion nur über dieses Thema.

Etwas weiter unten im Forum ;)

N8
 

iKev

Riesenboiken
Registriert
26.07.08
Beiträge
284
Japp. Telekom-Netz. Hatte bei Gesprächen bisher auch noch keine Probleme.
 

sewer_surfer

Bismarckapfel
Registriert
21.09.12
Beiträge
146
Verstehe ich das eigentlich richtig?
Wenn mein IPhone von Apple kommen sollte und ich es reklamieren muss, kann es sein das ich dann ein Refurbished IPhone bekomme??
Das kann doch garnicht sein?

Ich meine mich an einen Bericht über ein Gerichtsurteil zu erinnern in dem es um einen ähnlichen Fall ging: Ein Kunde hat (glaube es war T-Mobile) ein Handy gekauft, es sehr zeitnah (wenn nicht sogar noch im Shop) geöffnet und einen Mangel festgestellt. Austausch nach Gewährleistungsrecht. Ergebnis: Kein Anspruch auf OVP-verpackte Neuware sondern nur ein neuwertiges, mangelfreies Gerät.
Kann mich leider nicht mehr an Einzelheiten erinnern, aber ich wäre mir alles andere als sicher dass es einen bombenfesten Anspruch auf ein iPhone mit OVP gibt. Warum auch?
 

Oligon

Jonagold
Registriert
22.09.12
Beiträge
18
image.jpg
Lieber UPS Fahrer heute ist der 28.9. nach zwei Tagen im Kreis fahren (denn so sieht es aus), wäre es nett wenn Du mal bitte mein
defektes IPhone 5 bei Apple ablieferst. Denn mein Reperaturauftrag sagt Du warst immernoch nicht da. Es macht irgendwie keinen
Spass fast 700€ on hold auf meiner Kreditkarte zu haben wegen des Express Austauschs und ein Zeitlimit von 10 Tagen zur Rücksendung,
wenn Du es lieber was gemüdlicher angehen magst.

Vielen Dank.....
 

IPadler79

Gloster
Registriert
05.08.12
Beiträge
62
Ich meine mich an einen Bericht über ein Gerichtsurteil zu erinnern in dem es um einen ähnlichen Fall ging: Ein Kunde hat (glaube es war T-Mobile) ein Handy gekauft, es sehr zeitnah (wenn nicht sogar noch im Shop) geöffnet und einen Mangel festgestellt. Austausch nach Gewährleistungsrecht. Ergebnis: Kein Anspruch auf OVP-verpackte Neuware sondern nur ein neuwertiges, mangelfreies Gerät.
Kann mich leider nicht mehr an Einzelheiten erinnern, aber ich wäre mir alles andere als sicher dass es einen bombenfesten Anspruch auf ein iPhone mit OVP gibt. Warum auch?

Dich verstehe ich jetzt aber jetzt mal garnicht???
Du schreibst warum auch???
Wenn du was neues kaufst (OVP) und es hat ein Defekt, dann möchtest du doch auch ein neues im Austausch oder?
Weil letzendlich ist ein nicht OVP ein Gebrauchtgerät ob jetzt nur einmal angeschaltet oder 3 Tage in Benutzung!
 

Dr.K.Rombacher

Bismarckapfel
Registriert
28.10.10
Beiträge
77
@freshh29

Wenn ich da bis Samstag spätestens Montag morgen nichts gehört habe werde ich da auch noch mal anrufen und das auf Donnerstag oder so verschieben. Oder ich besorg mir kurzerhand nen Adapter und Nutz mein 4er was hier noch liegt.
 

Apfelolli

Idared
Registriert
03.01.09
Beiträge
24
Gestern Abend als ich von der Arbeit nach Hause kam, habe ich mein Tauschgerät ausgepackt und genau inspiziert.

Ergebnis, es waren keine Kratzer und Lackschäden zu finden.
Jedoch weichen die Schalter (Lautstärke, Stummschaltung, Power) und der Simtray farblich vom übrigen Rand ab. :-c

Bin am überlgen ob ich wieder reklamier.
 

Susan987

Gast
Mosche.... O2 sagte eben, dass es 6-8 Wochen dauert, bis sie neue Geräte bekommen. Austauschen geht dort natürlich nicht. Wenn ich es zurückschicke, muss ich wieder eigenständig ein Neues bestellen. Wetten, dass auch an Weihnachten noch nicht alle IHR iPhone haben. Haha. Mein Kratzer ist am Steckplatz fürs Ladekabel. Ansonsten ist es einwandfrei
 

Apfelolli

Idared
Registriert
03.01.09
Beiträge
24
Haben bei meinen ersten Gerät farblich kaum abgwichen im Gegensatz zu dem Tauschgerät. Man sieht hier schon einen deutlichen Unterschied.
 

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
Hast du beide Geräte noch da... dachte das bei meinem 2 Gerät auch .... hatte aber noch das erste und schau an es war genauso
 

esingen

Bismarckapfel
Registriert
08.04.10
Beiträge
145
Mich würde mal interessieren, wie eure Geräte nach einer Woche Nutzung aussehen.
Gibt es bei euch schon Abnutzungserscheinungen?

Bei mir sind nun nach einer Woche 2-3 Minimalspuren (stecknadelgroß) an den dünnen Kanten zu sehen.
Ich glaube, die sind meganfällig. Das wird bei allen Geräten der Fall sein.

Danke