• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

  • Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

    Stimmen: 257 30,9%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

    Stimmen: 132 15,9%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

    Stimmen: 443 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    832

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
Hast vollkommen recht ..@ Volker0103 ... Selbst wenn man ne Macke hat ... reklamiert man sie und wartet halt und geniesst sein Iphone trotzdem .... das man ein neues bekommt auch wenns dauert ist eh sicher !!!!
 

Susan987

Gast
Ich Sage nur was man mit sagte. Und das ist 100 prozentig wahr
 

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
973
Hallo... hab mich auch mal hier angemeldet und meine iPhone5-Erfahrung loszuwerden.

Gestern kam mein iPhone 5, weiss, 32GB. Gleich nach dem Auspacken hab ich es genau angesehen und ... scuffgate! :( Ausser das es am Boden eine kleine Stelle gibt die abgewetzt aussieht, hat es auch am Rand, Höhe Simkarteneinschub, eine Schramme. Das am Boden würde ich sogar noch akzeptieren... aber die Schramme nicht. Nicht bei so einen hochpreisigen Produkt.

Heute also Apple angerufen. Der zuständige Herr hatte einen Tonfall die eine Mischung aus genervt/gelangweilt/überheblich/professionell war. Ich konnte kaum ausreden, da wurde mir gleich der Austausch des Geräts angeboten. "Normalerweise kommt Apple in so einem Fall auch entgegen um den Austausch zu vermeiden" meinte der Herr dann noch. Auf nachfrage was das heisst und warum jetzt nicht erzählte er mir, Apple würde "normalerweise" einen Gutschein im Wert von ca. 30-50 Euro anbieten. Aber in dem Fall der iPhones hat Apple das jetzt untersagt. o_O Also einzige Möglichkeit ist der Umtausch.
Ich warte jetzt auf einen Anruf von TNT um die Abholung zu vereinbaren. Eine Mail mit der Bestellung des neuen iPhones habe ich auch gleich bekommen. Vorrausichtliche Anlieferung 22-26 Oktober. Toll.

Ich bin schon enttäuscht von Apple und deren Qualitätskontrolle muss ich sagen. o_O
 

Susan987

Gast
Zurückschicken muss man es aber eigentlich in den 14 Tagen. Ich habe bei O2 gekauft
 

Benutzer 140433

Gast
Ich glaube die Hälfte der Beiträge könnt in die Trollwiese verschoben werden.
Ist doch klar dass hier so viele Leute Probleme haben. Von den Leuten, die schon angemeldet sind und die Probleme haben, melden sich natürlich fast alle hier im Thread. Von denen die ein fehlerfreies Gerät haben werden sicherlich mind. 50% nicht schreiben, dass sie eins haben, sondern nur denken zum Glück bin ich nicht betroffen und lesen wo anders weiter.
Noch schlimmer die Verteilung bei denen, die noch nicht angemeldet sind. Es kommt ja wohl keiner mit einem fehlerfreien Gerät auf die Idee sich in einem Forum anzumelden und dann nur zu schreiben, dass alles ok ist. Größtenteils werden sie nichtmal wissen, dass es Probleme gibt. Die die Kratzer haben melden sich natürlich dann meistens irgendwo an, um Rat einzuholen.

Ist ganz normal dann so eine Verteilung.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Ich glaub', Du liest Dich lieber nochmal ein bisschen besser ein, was solche Dinge angeht... ;)
 

mc_pi

Allington Pepping
Registriert
26.09.12
Beiträge
193
@Suzan:
Gestern habe ich ebenfalls reklamiert. Dauerte 5 Minuten, die Frau am Telefon war nett und heute hat TNT bei mir vormittags gegen 11 Uhr angerufen und um 13:30 Uhr wurde mein iPhone abgeholt.
Anfangs bekam ich auch eine Mail, in der eine geschätztes Lieferdatum Ende Oktober genannt war. Kurz darauf kam eine E-Mail mit der Nachricht, dass das iPhone früher versendet wird. Kommende Woche wird das Ersatzgerät bei mir eintreffen.

Also abwarten und Tee trinken. ;)
 

Susan987

Gast
@ mC
hast du auch bei O2 gekauft?

Ich komme bei O2 nicht durch.... Seit fast einer Stunde geht niemand dran. Die Musik kenne ich schon bis ins Mark...

Ja aber am Ende behauptet O2 die Macke sei von mir und nicht schon vorher drin gewesen. Deswegen sollte man m.e. Immer sofort reklamieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Susan987

Gast
Gut was heißt das konkret- wie lange kann man sich zeit lassen um ein neues Gerät zu bekommen- keine refurbished Gerät!!

Bei Apple ging nach 10 Minuten einer dran. Der mich an O2 verwies. Bei O2 bin ich seit fast einer Stunde in der Schleife... Ich will ja nicht sofort ein neues Handy aber ich will wissen was ich dafür tun muss. Keine Sau geht dran... Hmpf :mad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Stiffel

Tokyo Rose
Registriert
25.09.12
Beiträge
69
ich hab denen nicht wirklich gesagt, dass meins von der Telekom ist und ging bisher bei 3 Geräten gut (3GS, 4 und jetzt das 5!)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Gut was heißt das konkret- wie lange kann man sich zeit lassen um ein neues Gerät zu bekommen- keine refurbished Gerät!!
6 Monate. Das ist der Zeitraum, bevor die Beweislastumkehr zu Deinen Ungunsten umschlägt.

Und es macht wenig Sinn, das ganze Thema Kauf im stationären Handel, Online-Kauf, Rücktrittsfristen, Garantie, Gewährleistung, etc. jetzt hier anzufangen, weil's ganz einfach viel zu umfangreich und häufig mit Bedingungen verknüpft ist. Das würde ein elendig langer Aufsatz. Deswegen: Lies' Dich diesbezüglich bitte woanders ein und erweitere Deine Kenntnisse. Du scheinst Dich wirklich nicht sonderlich gut damit auszukennen, und das kann Dir ggf. mal Probleme bereiten. Ist nur gut gemeint... ;)
 

Biertrinker

Boskoop
Registriert
04.11.09
Beiträge
39
Wie lange man sich da Zeit lassen kann dir wohl keiner Sagen, das ist vom Goodwill von Apple abhängig. Gesetzlich gesehen kannst du bei Online Kauf 14 Tage vom Kauf zurücktreten ohne Grund. Wenn dein Telefon einen Schaden hat darf Apple nachbessern, also reparieren - bis zu drei Versuche muss man da soweit ich es in Erinnerung habe akzeptieren.

Das Apple direkt ein OVP Gerät verschickt ist reine Kulanz. Ich glaube allerdings auch, das man ein Refurbished Gerät nicht unbedingt akzeptieren muss, dann müsste ja aber das was man hat repariert werden, was sicher länger dauert.
 

Susan987

Gast
6 Monate. Das ist der Zeitraum, bevor die Beweislastumkehr zu Deinen Ungunsten umschlägt.
Danke

Ich geh Samstag in einen Apple store. Mal sehen was die sagen. Genius Bar. Ich will da was schriftliches wenn ich warten kann. Das dauert doch ewig bis die neue iphones in diesen Massen produziert haben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lift_off

Empire
Registriert
20.07.11
Beiträge
86
Auch wenn ich jetzt ausgezählt werde, habe ich mich dazu entschlossen, mit der Minimacke im Austauschgerät zu leben. Ohne das ganze Drumherum hier wäre mir diese sehr wahrscheinlich gar nicht aufgefallen. Meine Schwester wusste gar nicht, was ich meine. Wieder mit TNT herumalbern. Wieder Hermes anrufen wegen Umleitung in den Paketshop. Och nö. Keinen Bock. Hab also die bereits initiierte 2. Umtauschaktion abgeblasen, dem Apple Care Mitarbeiter aber gesagt, dass ich beim nächsten Mal nicht zu den Erstbestellern gehören werde. Konnte er verstehen. Nun habe ich meine Seelenfrieden und kann endlich mit dem Teil herumspielen. :)
 

Susan987

Gast
Wenn sie mir einen Bumper gratis geben....wäre ich auch zufrieden... Haha
 

Parker

Jonagold
Registriert
05.02.12
Beiträge
22
Sind das aus eurer Sicht Einzelfälle (mit den Kratzern, etc. ?)