• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

  • Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

    Stimmen: 257 30,9%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

    Stimmen: 132 15,9%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

    Stimmen: 443 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    832

iFloo

Fießers Erstling
Registriert
05.01.10
Beiträge
128
So gestern ist dann überraschend mein iPhone angekommen.
Aber in weiß.
Ich hab das eigentlich in schwarz bestellt, und dann knarzt auch noch das Display wenn man da drauf drückt..
Wenn ich das zurück schicken würde, dann würde das eine Woche dauern.
Meint ihr denn das ich in den Telekom Shop gehen kann und die mir das dann sofort geben in schwarz?
Oder ist das nicht möglich wenn man das per vertragsverlängerung online bestellt hat?

Bitte schnelle Antworten
 

esingen

Bismarckapfel
Registriert
08.04.10
Beiträge
145
Viele schauen sich ihr iPhone sicher auch nicht so an, wie wir das tun. Und nehmen es dann billigend in Kauf oder sehen es schlicht nicht. Die werden sich auch nie bei Apple melden. Wir suchen ja inzwischen – ich glaube, nicht mal übertrieben gesprochen – mit der Lupe nach Punkten und Kratzern. Aber: Zurecht wie ich finde. Insbesondere nachdem man nun von dem Problem weiß.

Da geb ich dir recht!
Bin aber gespannt was los ist, wenn viele merken, wie anfällig es ggf. ist.
 

pete...!

Granny Smith
Registriert
27.09.12
Beiträge
17
Und den Spass trübt es doch nur weil man den ganzen Tag hier lies und schreibt .... Das iPhone funzt doch einwandfrei ... Apple tauscht ohne Murks aus .... also warten bis das neue kommt und dennoch geniessen und mit dem iphone spielen

GENAU. ICH WILL JETZT MAL GENIESSEN. Ich glaube, ich werde jetzt mal die neue Karten-App ausprobieren. Freu mich schon total auf die neuen Sat-Bilder. Kann ja später nochmal was dazu schreiben.:mad:
 

pete...!

Granny Smith
Registriert
27.09.12
Beiträge
17
So gestern ist dann überraschend mein iPhone angekommen.
Aber in weiß.
Ich hab das eigentlich in schwarz bestellt, und dann knarzt auch noch das Display wenn man da drauf drückt..
Wenn ich das zurück schicken würde, dann würde das eine Woche dauern.
Meint ihr denn das ich in den Telekom Shop gehen kann und die mir das dann sofort geben in schwarz?
Oder ist das nicht möglich wenn man das per vertragsverlängerung online bestellt hat?

Bitte schnelle Antworten

Behalt dein Weißes. Es wird nicht besser!
 

brooks

Idared
Registriert
27.09.12
Beiträge
28
So gestern ist dann überraschend mein iPhone angekommen.
Aber in weiß.
Ich hab das eigentlich in schwarz bestellt, und dann knarzt auch noch das Display wenn man da drauf drückt..
Wenn ich das zurück schicken würde, dann würde das eine Woche dauern.
Meint ihr denn das ich in den Telekom Shop gehen kann und die mir das dann sofort geben in schwarz?
Oder ist das nicht möglich wenn man das per vertragsverlängerung online bestellt hat?

Bitte schnelle Antworten

Was man so liest, müssen einige Telekom-Kunden Wochen auf ihr Tauschgerät warten. Ich kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen, dass die einem das im Store direkt tauschen. Aber probieren würde ich es. Vielleicht hast du Glück und sie haben gerade eine neue Lieferung bekommen.
 

BlackiPhone5

Golden Delicious
Registriert
22.09.12
Beiträge
8
Da mein Austauschgerät ja jetzt auch wieder verkratzt war, gerade wieder mit After Sales gesprochen. Ich bekomme nun ein drittes zugeschickt. Allerdings erst, wenn TNT das alte abgeholt hat.
Was gut ist: Ich kann das erste behalten und das zweite zurückschicken! Da spar ich mit jetzt die ganze Datenübernahme.
 

pete...!

Granny Smith
Registriert
27.09.12
Beiträge
17
Und mit noch mehr Glück verlieren die komplett den Überblick in dem Chaos und du hast am Ende Zwei.
Den Ebay Gewinn müsstest du allerdings mit mir teilen da ich dich sonst verpfeiffe;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: iKev

yves78

Rhode Island Greening
Registriert
21.08.11
Beiträge
483
Scheinbar arbeiten die Apple Agents auch unterschiedlich. Wenn ich hier lese, wie schnell einige ihr Ersatzgerät erhalten haben und unsereins aktuell bis Ende nächste Woche warten darf.

Samstag 22.09.2012 gg. Mittag - Erster Anruf und Erläuterung des Problems (Kratzer, etc...)
Antwort: Rufen Sie bitte Montag an - heute ist keiner mehr da.

Montag 24.09.2012 gg. 8 Uhr - Fallnummer durchgegeben
Antwort: Leider niemanden erreicht. Versuchen Sie es in einer Stunde erneut.

Montag 24.09.2012 gg. 9 Uhr - Fallnummer durchgegeben - Weiterleitung zu After Sales
Antwort: Kein Thema das iPhone wird getauscht. Dauert ca. 3-5 Tage. Altes Gerät wird von TNT abgeholt.

Bis auf die erneute Bestellung mit Zieldatum 3-4 Wochen keine Mail erhalten.

Dienstag 25.09.2012 gg. 11 Uhr - Fallnummer durchgegeben - Weiterleitung zu After Sales
Antwort: Warum rufen Sie schon wieder an?
Ich: Ihr Kollege hat mir dies und jenes erläutert, dass ich in kürze 3 Mails erhalten usw..
Antwort: In Kürze ist eine dehnbarer Zeitangabe!
Ich: Richtig. Andere Kollegen (damit meine ich Euch hier ;)) haben bereits alle Mails erhalten und teilweise sogar bereits Trackings.
Antwort: Ihnen wurde 3-5 Tage zu gesichert. Bitte haben Sie Geduld.

Der Apple MA vom 24.Sept. hat es sicher gut gemeint aber irgendwo einen Fehler gemacht. Den kurz nach meinem Anruf erhalte ich von dem letzten Bearbeiter (der seine Ironie nicht verbergen konnte und ich natürlich verstehe warum) eine Mail über den Ablauf und die Bestellung wurde auf 3-5 Tage (mit Zieldatum 5. Oktober) korrigiert. Danach kommt noch eine Mail mit "iPad" und eine korrektur mit "iPhone". Zuletzt eine Mail mit der RMA. Bisher hat sich TNT nicht gemeldet und auch die ausfühliche TNT Mail fehlt.

Könnt ja nochmal anrufen. 3-5 Tage am Montag ist bei mir Freitag diese und nicht nächste Woche. Aber den Anruf spare ich mir. Mal schauen wie es weitergeht. Man darf mich gerne überraschen. Ansonsten warte ich nun weiter brav und nutze das KratzeriPhone normal weiter.
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098

Stiffel

Tokyo Rose
Registriert
25.09.12
Beiträge
69
Heute kam UPS und hat mir ein Amazon-Paket gebracht und hab ihm gleich das iPhone 5 wieder mit auf den Weg gegeben. Mal sehen, obs ankommt. Bei UPS bekommt man keine Quittung. uiui.

Also meine Prozedur ist nun folgende: Ich musste jetzt mein 1. Gerät einschicken, das Ersatzgerät behalten. Ich soll mich dann am Dienstag nochmal melden und wieder sagen, dass ich ein neues will. Mit Vormerkung, dass ich allerdings nicht das erste Austauschgerät bekomme und joa, mal hoffen, dass ich ein Fehlerfreies bekomme. Der Typ meinte, ich sei nicht der einzige, durfte aber auch nicht weiter in die Details eingehen, was das gesamte anging.

Also eher doch was Größeres?
 

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
Nie und nimmer glaub ich dir das..... Niemals würde ein Mitarbeiter so ne Aussage treffen wie ihn seinen Job kosten würde.... ( Aufnahme )

So langsam Cafe Bereich was hier alles geschrieben wird
 
Zuletzt bearbeitet:

georgeharell

Jamba
Registriert
17.02.06
Beiträge
58
Mich hat es jetzt auch erwischt. Hat denn jemand Erfahrung, wie lange es gerade dauert bis man Email Nr 3 bekommt?
Die erste mit der neuen Bestellung und die 2te mit dem abholen waren gleich heut Mittag da. Uf die letzte warte ich vergeblich.
 

eccki

Idared
Registriert
22.09.12
Beiträge
26
So ich muss nun auch mal meinen Senf hier abgeben...

Ich bin seit 2006 begeisterter Applefan. Angefangen hat damals alles mit einem G3 iMac. Nach weiteren Macs kamen dann schließlich irgendwann iPhone, iPad, AppleTV etc. hinzu. Bislang war ich vor allem immer von der Qualität begeistert und daher auch gerne bereit einen Mehrpreis zu bezahlen. In den letzten Jahren konnte ich aber feststellen, dass gerade die Qualität kontinuierlich immer mehr nachgelassen hat :(

Wenn ich zurückblicke, dann kann ich mich an keinen einzigen Fehler beim iPhone erinnern. Auch mein 3G war damals fehlerfrei. Soweit ich mich erinnern kann fing alles damals mit dem 4er und der Antennengate an. Kaum ein anderes Unternehmen hätte die Affäre wohl so gut überstanden wie Apple, zumal sie es ja auch irgendwie noch geschafft haben son hässliches Plastik- / Gummiteil für 29 Euro zusätzlich zu verkaufen. Wenn man sich mal ernsthaft überlegt, dass da vollmundige Bürger die Appelstores stürmen, um ein Gerät zu kaufen, welches man als Linkshänder kaum benutzen kann... was solls, ist ja n angefressener Apfel drauf und Apple ist ja mittlerweile so eine Modemarke, dass selbst die 12 jährigen Kiddies in der Schule eins haben müssen, damit sie nicht gedisst werden.

Man sollte meinen, dass Apple nach der Antennengate klüger geworden wäre. Aber dann kam ja noch das 4s. Mein wohl größter Fehler, vom iPhone 4 auf das 4s, das praktisch 0 Neuerungen hatte, zu wechseln. Egal, war ja schließlich das neue iPhone. Aber auch das 4s war erstmal nicht nutzbar, weil der Akku bereits nach 17 Stunden Standby alle war. Wie so viele anderen hab ich mich von dem Support schön über die 14 Tage Rückgaberecht hinwegtrösten lassen, da ja mit dem Firmwareupdate alles besser werden sollte. Nach einigen Wochen war es dann endlich so weit. Und was soll ich sagen... null Verbesserung. Also den ersten Austausch gemacht und ein schönes "gebrauchtes (Refurbished)" Gerät bekommen. Nach zahlreichen Defekten schlage ich mich mittlerweile mit Gerät Nummer 4 herum und bin soweit, dass ich es liebendgern gegen mein altes iPhone 4 tauschen würde. Zum Glück habe ich damals für teuer Geld einen ACPP abgeschlossen und kann demnächst mein 5. iPhone 4S abholen, weil bei mir mal wieder grundlos und regelmäßig der Empfang abreißt (damit meine ich bei jedem 3. Telefonat).

Zum Glück konnte ich diesmal und auch beim iPad 3 (welches übrigens auch diverse Fehler hatte) die Nerven behalten und mich aus dem Ansturm um das iPhone 5 heraushalten (auch wenn die Verlockung zugegebenermaßen groß war, vielleicht endlich mal wieder ein iPhone zu bekommen, dass dann auch länger als 3 Monate hält). Ich habe tatsächlich damit geliebäugelt, in einigen Wochen ein iPhone 5 zu kaufen, wollte aber erstmal abwarten, ob wieder irgendwelche Probleme bestehen. Mein Skepsis war offenbar wieder berechtigt. Schon traurig zu sehen, was aus Apple geworden ist. Da fragt man sich doch ernsthaft was die Qualitätssicherung da so treibt.

Viel schlimmer aber noch ist, dass es scheinbar kaum jmd. auffällt bzw. wirklich stört. Anders ist ja nicht zu erklären, warum Leute trotzdem so kramphaft daran festhalten, ein iPhone besitzen zu wollen und ggf. später nochmal eins kaufen wollen, wenns hoffentlich dann endlich vernünftig produziert wurde. Ich frage mich gerade, ob viele von den Betroffenen hier auch 3 mal die selbe Zahnbürste oder 3mal das selbe Auto tauschen würden, obwohl sie noch die Gelegenheit hätten innerhalb der 14 Tage Rückgaberecht ihr Geld zurückzuverlangen und selbiges Produkt von einem anderen Hersteller zu kaufen?

Apple ist mittlerweile zu einer dermaßen hippen Modemarke geworden, dass die vermutlich alles verkaufen können. Hauptsache auf ner aufwändigen Keynote groß in Szene gesetzt und den angefressenen Apfel irgendwo aufgedruckt.

Quo vadis Apple?
 

Stiffel

Tokyo Rose
Registriert
25.09.12
Beiträge
69
Nunja, bei mir hats damals mit dem 3GS angefangen - ich sage nur Haarrisse bei der weißen Rückseite!#

Aber ich verstehe und kann größtenteils deine Meinung teilen! Noch heute mit einem Freund darüber geredet, dass Apple nicht mehr so das ist, was es vor 1-2, sogar 3 Jahren war!

Genau in diesem Moment hört die Musik über mein Apple TV auf zu Spielen, mitten im Song (iTunes Match) und sagt "Beim Laden dieses Inhalts ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später erneut" -.-
 

Susan987

Gast
Eben bei Apple angerufen. Der Typ sagte, dass es fast alle Geräte betrifft und es 6-8 Wochen dauern kann bis es tatsächlich getauscht werden kann
 

Volker0103

Boskoop
Registriert
16.09.12
Beiträge
40
Ich glaube die Hälfte der Beiträge könnt in die Trollwiese verschoben werden. Ich werde auf jeden Fall hier nicht mehr weiterlesen, sondern mich weiter an meinem herrlichen tadellosen iPhone 5 freuen. Genau wie 4 meiner Freunde und vermutlich 5 Millionen anderer zufriedener Kunden. Ach ja und ich bin kein Fanboy. Aber ihr dürft gerne auf mir rumhacken, wenn es euch zufrieden macht.