• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

  • Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

    Stimmen: 257 30,9%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

    Stimmen: 132 15,9%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

    Stimmen: 443 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    832

Dr.K.Rombacher

Bismarckapfel
Registriert
28.10.10
Beiträge
77
Mir wollte der Gute Mann gestern kein ACPP verkaufen zu meinem iPhone. Hätte ich genommen nur um sicher zustellen das ich nicht ohne da stehe.
Naja jetzt ist es wie oben geschrieben.
 

Stiffel

Tokyo Rose
Registriert
25.09.12
Beiträge
69
mir wurde es sofort abgenoten. naja kommt ja häufig drauf an, wen man hat!
 

FrozenBug

Erdapfel
Registriert
21.09.12
Beiträge
1
Hallo zusammen,

Habe heute ebenfalls mein Iphone reklamiert. Bisher kam jedoch nur eine Bestellbestätigung mit Ende Oktober Lieferung. Der Mann an der Hotline sprach jedoch von 2 Mails.. Kamen die bei eih auh erst später?
 

mkr101

James Grieve
Registriert
26.08.09
Beiträge
132
Bei Mir das Gleiche wie bei Vielen anderen hier.
Gestern mit Apple telefoniert bekomme ein Neues Gerät, Lt Bestätigung in 3-4Wochen aber auch mir Hat der nette Herr an der Hotline gesagt sollte schneller gehen so 3-4 Tage.
TNT hab ich zu Montag nächster Woche terminiert.

Wir als Reklamationskunden werden als Prio Kunden behandelt. Denke das bedeutet, dass wir sogar vor den Neukunden stehen.
 

Dr.K.Rombacher

Bismarckapfel
Registriert
28.10.10
Beiträge
77
Das hoffe ich doch... nicht das ich den anderen leuten ihr bestelltes iPhone nicht gönne, aber ich hab meins schon und es war beschädigt...
 

krommsen

Golden Delicious
Registriert
08.06.09
Beiträge
7
Hallo zusammen,

Habe heute ebenfalls mein Iphone reklamiert. Bisher kam jedoch nur eine Bestellbestätigung mit Ende Oktober Lieferung. Der Mann an der Hotline sprach jedoch von 2 Mails.. Kamen die bei eih auh erst später?

Habe es gestern schon reklamiert aber bis Dato nur eine Mail von AppleCare erhalten wo ich den Reparaturstatus einsehen kann... Aber sonst noch gar keine Mail wegen neuer Bestellbestätigung... Mir wurde ein Tausch zugesagt... Ist da was schief gelaufen?
 

Stiffel

Tokyo Rose
Registriert
25.09.12
Beiträge
69
Bildschirmfoto 2012-09-25 um 19.26.04.jpg

ich hab auch nur diese Mail bekommen, im Reparaturstatus steht "Schritt 2 Raparatur ersatz steht an" und warte halt auf UPS (TNT?)

ich habs ja nicht bei Apple bestellt, sondern über die Telekom erhalten. Und du, krommsen?

Auch sehr Interessant ist das falsche iPhone in der Mail, wobei da ja fett IPHONE 5 steht :D
 

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
Leute die Mitarbeiter von Apple erklären ganz genau den Ablauf.... ansonsten fragt man nach ...!!!!
 

iKev

Riesenboiken
Registriert
26.07.08
Beiträge
284
Mein neues Austauschgerät OVP kommt morgen früh aus Tschechien. Bin gespannt.

Nurnberg, Germany25.09.201219:40Herkunfts Scan
Czech Republic25.09.201210:09Auftrag verarbeitet: Für UPS bereit
 

Luki.

Cripps Pink
Registriert
15.08.09
Beiträge
152
Das gibt es doch nicht, immer noch keine Versandbestätigung oder eine Korrektur der "3-4 Wochen Mail"

Wenn da bis morgen mittag nix ankommt, werd ich mal ein Telefonat führen müssen.
 

Killer7

Bismarckapfel
Registriert
04.08.08
Beiträge
146
Also ich hatte ja am Freitag einen im Frankfurter Apple store bekommen und hatte diese Kratzer. Nun hatte ich einen Termin heute im Apple store MTZ und die haben mir gesagt das sie momentan folgendes machen: die tauchen 1xmal und wenn ich nicht zufrieden bin bekomme ich mein Geld zurück und müsste auf die nächste Lieferung warten . Ich habe das ganze zugestimmt und hatte scheinbar Glück ! Habe nun eine mehr als Top Gerät ohne irgendwelche Macken! für mich wieder ein Zeichen das es doch geht!
 

Dr.K.Rombacher

Bismarckapfel
Registriert
28.10.10
Beiträge
77
@iKev wann hast du denn Reklamiert? Am Wochenende Oder Gestern erst?

Ich hab bis auf die Mail vom Mitarbeiter und die Neue Bestellbestätigung noch nichts bekommen. :(
Hab gestern Abend um ca 17:45 mit denen gesprochen.
 

Luki.

Cripps Pink
Registriert
15.08.09
Beiträge
152
Bei mir genauso..... sogar selbe Uhrzeit. Nur die Mail vom Mitarbeiter und die Bestellung. Online nix einsehbar.

Kam die Mitarbeiter Mail zufällig von Herrn Thürer ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dr.K.Rombacher

Bismarckapfel
Registriert
28.10.10
Beiträge
77
Luki... genau der... hab ih sogar angesprochen wegen nem APCC hätte er evtl noch nen Strich bekommen wollte er aber nicht.


iKev danke für die info.
 

syndicate

Empire
Registriert
22.08.12
Beiträge
89
Bei mir genauso..... sogar selbe Uhrzeit. Nur die Mail vom Mitarbeiter und die Bestellung. Online nix einsehbar.

Kam die Mitarbeiter Mail zufällig von Herrn Thürer ?

Same here, bis auf das es bei mir eine Dame ist. Das wird schon noch kommen.

Und wenn nicht, ist es mir langsam auch egal. Wenns nur ne vernünftige Alternative zum iPhone geben würde. Ausser ein iPhone 4S. Aber auf ein Downgrade hab ich auch keine Lust.
 

iKev

Riesenboiken
Registriert
26.07.08
Beiträge
284
Same here, bis auf das es bei mir eine Dame ist. Das wird schon noch kommen.

Und wenn nicht, ist es mir langsam auch egal. Wenns nur ne vernünftige Alternative zum iPhone geben würde. Ausser ein iPhone 4S. Aber auf ein Downgrade hab ich auch keine Lust.

Das 4S ist das lange in der Gerüchteküche aufgekochte iPhone Nano. :p
 

iKev

Riesenboiken
Registriert
26.07.08
Beiträge
284
Was denkt ihr: Sollte es sich beim schwarzen Modell bewahrheiten und der Rahmen verliert nach wenigen Wochen/Monaten seine Lackierung (Absplittern, Verfärben, usw.), kann man sich dann noch bei Apple melden, und einen Umtausch einfordern? Denn das wäre für mich ja schon ein Materialfehler, vor allem wenn ich mir mein 2 Jahre altes 4er anschaue. Makellos.