• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

  • Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

    Stimmen: 257 30,9%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

    Stimmen: 132 15,9%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

    Stimmen: 443 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    832

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
Ja habe sie auch unter der originallen .... Steht auch schon UPS aber nur diese falsche Nummer die nicht funktioniert @weopm ??
 

Funjojo

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.09.12
Beiträge
391
Meine neue Seriennummer: C39J9******** und bei mir steht diesmal nicht Hermes sondern TNT mit Liefertermin 26.09. :-D
 

weopm

Elstar
Registriert
14.07.09
Beiträge
73
Ja habe sie auch unter der originallen .... Steht auch schon UPS aber nur diese falsche Nummer die nicht funktioniert @weopm ??

ja, die hat ja auch bei der originalbestellung dann in eine "echte" trackbare nummer gewechselt, im laufe des liefervorgangs.
 

weopm

Elstar
Registriert
14.07.09
Beiträge
73
nein. hab ja auch erst vor einer stunde die versandbenachrichtigung erhalten. denke die wird gewechselt wenn das paket tatsächlich auf reise geht. (schätze das war bisher nur der versandaufkleber der erstellt wurde...)
 

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
Ja aber bei mir steht morgen oder übermorgen .. mit UPS auch möglich ... wäre gut zu wissen wann .-((((((
 

Lukaa

Roter Delicious
Registriert
15.09.08
Beiträge
94
also das kann echt nicht sein, ich finde immer mehr Lackschäden am Displayrand und am Rand der Rückseite, die beim auspacken nicht vorhanden waren!
Allem anschein wurde bei der Produktion ziemlich viel Scheisse gebaut oder Apple hat einfach das falsche Material gewählt.
Die stellen sehen aus, wie weggekratzt. Seit 21.09 habe ich das iPhone nie nackt in der Hosentasche gehabt und immer in einer Handytasche mitgenommen.
Am Donnerstag habe ich mein Genius Bar Termin in Köln. Da ist wohl ne menge los, den vorher war kein Termin mehr frei.
 

iKev

Riesenboiken
Registriert
26.07.08
Beiträge
284
bei mir im tracking der originalenbestellung, da wie ursprünglich auf den blauen button und dann taucht es auf der nächsten seite unter der ersten lieferung auf :) aber noch keine "echte" tracking nummer, sondern erstmal die referenznummer. wie halt schon bekannt.

Stimmt, nun bei mir auch. Lieferung per UPS. Gut, dass der zwei Mal am Tag zu uns in die Firma kommt. ;)
 

Luki.

Cripps Pink
Registriert
15.08.09
Beiträge
152
Stimmt, nun bei mir auch. Lieferung per UPS. Gut, dass der zwei Mal am Tag zu uns in die Firma kommt. ;)

Sehe ich das richtig, das du heute morgen um 11 Uhr das Telefonat mit Apple hattest und deine Lieferung schon unterwegs ist?
 

Killer7

Bismarckapfel
Registriert
04.08.08
Beiträge
146
Ich kann mir einfach nicht vorstellen das diese Lackierung 2 Jahre hält! ich glaub ich werd mein schwarzes abschreiben leider.....
 

Biertrinker

Boskoop
Registriert
04.11.09
Beiträge
39
Hallo Zusammen,

ich bin im Moment etwas am Rätseln, vielleicht könnt ihr mir mal eure Einschätzung zu meinen Macken geben. Vorweg, auf den Fotos sieht es aber noch viel schlimmer aus als es ist.
Mein IPhone hat eine kleine "Schürfwunde" von vielleicht 0,5mm an der Kante und Kleberspuren an ein insgesamt 3 weiteren stellen.

Ich wollte morgen mal bei Apple anrufen, nur weiß ich nicht so recht was ich eigentlich wollen sollte? Neu, oder Geld, oder ACPP? So schlimm sind die Fehler insgesammt nicht, aber dafür kostet das Ding ja auch ein kleines bischen mehr als bei der Konkurenz.

vielleicht könnt ihr das ja mal in Relation zu den Schäden bei euch bringen?


viele Grüße

Biertrinker
P1040229.JPG P1040235.JPG P1040240.JPG

PS: Die Oberfläche an sich scheint mir im Übrigen schon recht robust zu sein, Eloxal ist schon ne harte Sache, nur Sind die scharfen Fräskanten einfach der Schwachpunkt der Konstruktion. Wenn die rund wären sähe das anders aus.
 

Gannon

Idared
Registriert
15.09.12
Beiträge
26
Ich habe gerade meine neue Seriennummer von dem Austauschgerät bekommen. Wieder 36KW und C3:eek:
 

Lukaa

Roter Delicious
Registriert
15.09.08
Beiträge
94
Umtauschen.
Ich hatte vielleicht 2 oder 3 Kratzer am Displayrand. Doch es werden immer mehr!
Vielleicht sollte diejenigen, die das iPhone 5 seitdem 21.09 in den Händen halten, nochmals genauer hinschauen, ob es schon Verschleißspuren hat.
 

Killer7

Bismarckapfel
Registriert
04.08.08
Beiträge
146
Jungs ich Brauch mal euren Rat und vorallem will ich wissen was ich von dieser Lackierung erwarten kann. morgen werde ich nämlich entweder für weiß entscheiden oder mein schwarzes solange umtauschen bis ich eins habe ohne Fehler hab . Was soll ich machen??? Bzw. Wird selbst ein Fehler freies ünerhaupt halten? Oder sieht es irgendwann so aus wie meins was ich nun habe???
 

iKev

Riesenboiken
Registriert
26.07.08
Beiträge
284
Na dann scheint das ja wirklich zu funktionieren, dass das neue iPhone eintrifft, ich gemütlich das Backup aufspiele und das alte zurückschicke über TNT...hätte ich nach dem Tumult nicht erwartet

Trotz dieser unentschuldbaren Produktionspanne kann man gegen den Apple-Service eigentlich nichts sagen. Zumindest meine Erfahrungen der letzten 6 Jahre.