• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

  • Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

    Stimmen: 257 30,9%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

    Stimmen: 132 15,9%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

    Stimmen: 443 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    832

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Das Problem ist halt, dass die Telekom Phones gelockt sind. Aber im Apple Store kann ich ja auch mit Vertrag kaufen, oder?

ich hab mir das mit dem ACPP überlegt, aber wenn's die Telekom auch so austauscht, ist mir das auch recht. Nur will ich dann halt auch ein einwandfreies Gerät.

Fehler können passieren, keine Frage. Aber es kommt letztlich darauf an, wie Apple darauf reagiert.
 

madmarvin2602

Erdapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
3
Ich weiß noch nicht, ob mit meinem Phone alles ok ist, da ich es erst am Donnerstag unboxen kann ( bin noch im wohlverdienten Urlaub). Aber ich kann für meinen Teil nur sagen, dass ich eine Rücksendung vom Mangel abhängig mache. Eins steht jedoch fest, falls ich auch nur den Hauch eines Mangels feststelle, werde ich Apple über den Mangel in Kenntnis setzten und ihnen vorschalgen, dass sie mir eine angemessene Entschädigung zahlen könnten, damit ich es nicht züruck gehen lasse ( natürlich nur, wenn ich mit der Macke leben kann)
 

weopm

Elstar
Registriert
14.07.09
Beiträge
73
Zuletzt bearbeitet:

applefreund2

Erdapfel
Registriert
22.09.12
Beiträge
3
ist denn das weiße weniger kratzanfällig wie man ab und zu hört? viell. lohnt sich es ja auf ein weißes umzusteigen - find das sieht auch sehr gut aus!
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Vermutlich nicht weniger anfällig, aber die Kratzer fallen auf dem weißen natürlich weniger auf.
 

jadaka23

Bismarckapfel
Registriert
01.07.12
Beiträge
75
In zwei Jahren sehen die Dinger eh aus wie Kotze, macht euch doch nicht so ins Hemd wie Kratzanfällig es sein KÖNNTE und was alles passieren WÜRDE ...

es sit immer noch ein Gebrauchsgegenstand den Ihr gekauft habt, es handelt sich nicht um ein Kunstobjekt (auch wenn es ziemlich geil aussieht (; )
 

Mobs

Cripps Pink
Registriert
14.02.10
Beiträge
149
Hier geht es aber letztendlich um's Prinzip! Für 680€ möchte ich schließlich ein einwandfreies Gerät...
 

ossinator

Starking
Registriert
21.10.11
Beiträge
221
In zwei Jahren sehen die Dinger eh aus wie Kotze, macht euch doch nicht so ins Hemd wie Kratzanfällig es sein KÖNNTE und was alles passieren WÜRDE ...

es sit immer noch ein Gebrauchsgegenstand den Ihr gekauft habt, es handelt sich nicht um ein Kunstobjekt (auch wenn es ziemlich geil aussieht (; )

Dem kann ich so auch nicht zustimmen. Aber mal ehrlich, da es kein Einzelproblem ist, sondern ein aus meiner Sicht wohl alle iPhone 5 betreffendes Problem ist, das ein Schlüssel, Ring, Armbanduhr sehr leicht Kratzer am Gerät hinterlässt, wie oft wollt ihr euer iPhone umtauschen?
Ich denke man muss sich damit abfinden, dass Apple eine schlechte Materialwahl getroffen hat.
 

Killer7

Bismarckapfel
Registriert
04.08.08
Beiträge
146
Ja klar ! Aber es ist ein deutlicher Unterschied nach eben 2 Jahren sagen zu können "ich hab diese Kratzer durch die intensive Nutzung verursacht " als wenn ich das Teil auspacke und es eben schon so aussieht wie nach zwei Jahre !!
 

sp-muc

Braeburn
Registriert
17.12.08
Beiträge
45
Mein neues Gerät ist noch "in Bearbeitung" bei der Telekom, die Vorfreude sinkt gerade aber zusehends. Hat Apple denn jetzt die Qualitätskontrolle abgeschafft? Ich finde das skandalös. Da muß ja eine Menge schieflaufen in den chinesischen Fabriken ...

VG, Stefan
 

ossinator

Starking
Registriert
21.10.11
Beiträge
221
Selbst wenn das Gerät tadellos ausgepackt wird, zweimal von einer Hand in die andere gewechselt und der Ehering hat einen Kratzer hinterlassen.
Mit diesem Makel der falschen Materialwahl wird sich Apple spätestens ab Montag den Spott der Konkurenz sicher sein.
 

paparino99

Granny Smith
Registriert
07.06.12
Beiträge
16
Nachdem ich heute das iPhone meiner Frau bekommen habe(Weiß 16GB) ,und das auch einen Mangel auf der Rückseite hat..kleines Loch 1mm zwischen dem Apfel und den iphone Zeichen,habe ich mich erneut bei Apple direkt beschwert.Gestern auch schon,da mein schwarzes am unteren Alurahmen ne Macke hatte..
Stinksauer hab ich dann nach einer sehr langen Diskussion einen s.g Senior AppleCare Berater am anderen Ende gehabt...und ja er hat gebeichtet...ein Diamantschleifer sei in der Produktion in China kapputt gewesen,und es sollen in Summe..haltet Euch fest 1.500.000 iPhones betroffen sein!!!
Unglaublich...da fragte ich den Berater,ob die keine Endkontrolle haben?...er selbst sei sprachlos...ich hab auf jeden Fall nun ein Ticket bei Apple..und durfte auch schon Bilder mailen...man will sich melden...werde berichten..
 

ossinator

Starking
Registriert
21.10.11
Beiträge
221
Nachdem ich heute das iPhone meiner Frau bekommen habe(Weiß 16GB) ,und das auch einen Mangel auf der Rückseite hat..kleines Loch 1mm zwischen dem Apfel und den iphone Zeichen,habe ich mich erneut bei Apple direkt beschwert.Gestern auch schon,da mein schwarzes am unteren Alurahmen ne Macke hatte..
Stinksauer hab ich dann nach einer sehr langen Diskussion einen s.g Senior AppleCare Berater am anderen Ende gehabt...und ja er hat gebeichtet...ein Diamantschleifer sei in der Produktion in China kapputt gewesen,und es sollen in Summe..haltet Euch fest 1.500.000 iPhones betroffen sein!!!
Unglaublich...da fragte ich den Berater,ob die keine Endkontrolle haben?...er selbst sei sprachlos...ich hab auf jeden Fall nun ein Ticket bei Apple..und durfte auch schon Bilder mailen...man will sich melden...werde berichten..

Ich war der Meinung das dass schwarze Finish nach dem Schleifen und Polieren kommt.
 

syndicate

Empire
Registriert
22.08.12
Beiträge
89
Gib mir bitte mal die email Adresse. Ich würde das auch gern per Mail erledigen. Gerne per PN.
 

Z_oo_T

Erdapfel
Registriert
23.09.12
Beiträge
3
Habe mein iPhone ebenfalls mit einem Kratzer auf der vorderen Kante in der Nähe des Dock Connectors und zwei kleinen Punkten an der hinteren unteren Kante erhalten. Obendrein waren um den Dock Connector ringsherum Kleberückstände, die sich aber entfernen ließen.
Mit dem Kratzer könnte ich beinahe leben, mir sind nun aber auch noch zwei Lichthöfe aufgefallen die sich vom oberen Bildschirmrand ca. 1cm weit in Richtung Mitte erstrecken. Das ist doch nicht normal oder, bzw. hat das noch jemand?

Habe übrigends auch direkt bei Apple bestellt und das iPohne wurde in KW 36 in der Fabrik C3 China gebaut.
Ich bin wirklich enttäuscht, erst recht nach dem vollmundigen Promovideo. Soetwas darf doch nicht sein. Montag werde ich mich mal mit der Hotline rumschlagen...
 

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
Nachdem ich heute das iPhone meiner Frau bekommen habe(Weiß 16GB) ,und das auch einen Mangel auf der Rückseite hat..kleines Loch 1mm zwischen dem Apfel und den iphone Zeichen,habe ich mich erneut bei Apple direkt beschwert.Gestern auch schon,da mein schwarzes am unteren Alurahmen ne Macke hatte..
Stinksauer hab ich dann nach einer sehr langen Diskussion einen s.g Senior AppleCare Berater am anderen Ende gehabt...und ja er hat gebeichtet...ein Diamantschleifer sei in der Produktion in China kapputt gewesen,und es sollen in Summe..haltet Euch fest 1.500.000 iPhones betroffen sein!!!
Unglaublich...da fragte ich den Berater,ob die keine Endkontrolle haben?...er selbst sei sprachlos...ich hab auf jeden Fall nun ein Ticket bei Apple..und durfte auch schon Bilder mailen...man will sich melden...werde berichten..

Niemals aber auch Niemals würde ein Mitarbeiter Dir sowas sagen.... bei Apple .... bevor keine öffentliche Stellungnahme kommt... so nen Bullshit
 

Z_oo_T

Erdapfel
Registriert
23.09.12
Beiträge
3
Das sind zwei helle Flecke die sich halbkreisförmig vom Rand aus erstrecken und besonders bei schwarzem Hintergrund zu sehen sind. Ich versuch mal morgen ein Bild zu machen.
 

ossinator

Starking
Registriert
21.10.11
Beiträge
221
Nachdem ich mein iPhone 5 16GB schwarz gestern erhalten, geladen und ausgiebig genutzt habe viel mir kurz vorm zu Bett gehen auf, dass die Eingabe über den Touchscreen nicht mehr funktionierte. Ich konnte keine Apps wählen, Wischen ging nicht. Lediglich der Home-Button reagierte. Nach einem Reset (Home-Button und Ein-/Aus-Taster gleichzeitig) funktionierte alles wieder einwandfrei. Bislang ist dies nicht mehr aufgetreten.

Heute nun habe ich im Netz gelesen und ein YouTube-Video gesehen, in dem das Touchscreen augenscheinlich verrückt spielt. Außerdem war von ähnlichen Aussetzern wie bei mir die Rede.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

Ich muss das nochmals hochschieben, da ein Moderator meinen Beitrag nach 2,5h Prüfung hierher verschoben hat und dieser entsprechend der Erstellungszeit eingereiht wurde und niemand ihn daher noch lesen würde.