• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

  • Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

    Stimmen: 257 30,9%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

    Stimmen: 132 15,9%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

    Stimmen: 443 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    832

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Mod Info

Aufgrund der Bitte eines Users wurde eine Umfrage gestartet. Ihr könnt hier nun angeben, ob euer iPhone 5 mit Kratzern, anderen Mängeln oder in normalen Zustand geliefert wurde.
 

Mobs

Cripps Pink
Registriert
14.02.10
Beiträge
149
Hi Leute,

habe nun auch mein iPhone 5 (schwarz) bekommen. Tja, leider habe ich auch einige Fertigungsfehler (neben Lightning-Connector ein etwa 2-3mm langer silberner "Kratzer"...). Ich würde es gerne behalten, aber bei einem Smartphone im Wert von knappen 700€ darf das echt nicht passieren! Das iPhone habe ich bei T-Mobile bestellt, wie sollte ich mich jetzt verhalten bzw. an wen wenden?

Ich wohne nicht weit vom Apple Store München entfernt. Sollte ich mich dort Vor-Ort mal erkundigen? Hat jemand bereits Erfahrungen gemacht, wie die Mitarbeiter im AppleStore das handhaben? Bekommt man direkt ein Austauschgerät?
 

TobyZiegler

Tokyo Rose
Registriert
27.08.09
Beiträge
70
Production week: 36 (September)
Family name: Become a pro user to see this information. (sorry)
Screen size: 4 inch
Screen resolution: 1136x640 pixels
Colour: Black
Capacity: 64GB
Factory: C3 (China)

=> Und ich hab die Kratzer an drei Seiten an der schrägen Fläche. Einer ist richtig tief.
 

tomasm

Prinzenapfel
Registriert
24.05.10
Beiträge
554
Hallo,

wo kann man nochmal nachschauen in welcher FAB und KW das Handy gefertigt worden ist ? Finde den Link hier nicht mehr...
Tomas
 

Mobs

Cripps Pink
Registriert
14.02.10
Beiträge
149
Guckst du:
http://www.chipmunk.nl/klantenservice/applemodel.html

3 Kratzer, einer davon ziemlich tief an der unteren Kante neben dem Lightning-Connector...


Name: iPhone 5
ModelCode: iphone_5
Group1: iPhone
Group2:
Generation: 7
Model introduced: 2012
Production year: 2012
Production week: 36 (September)
Family name: Become a pro user to see this information. (sorry)
Screen size: 4 inch
Screen resolution: 1136x640 pixels
Colour: Black
Capacity: 16GB
Factory: C3 (China)
 

Oligon

Jonagold
Registriert
22.09.12
Beiträge
18
Group2:
Generation: 7
Model introduced: 2012
Production year: 2012
Production week: 36 (September)
Family name: Become a pro user to see this information. (sorry)
Screen size: 4 inch
Screen resolution: 1136x640 pixels
Colour: Black
Capacity: 32GB
Factory: C3 (China)


Wie bereits beschrieben mein kam aus der Packung mit einem Sprung/Riss im Display (unten links).
Ich wünschte ich hätte nur so nen mini Kratzer ^^
 

Oligon

Jonagold
Registriert
22.09.12
Beiträge
18
Ich habs ja gestern abend gleich elektronisch aufgegeben weil die hotline schon zu war, alleine um zu dokumentieren dass es
am ersten Tag und bereits so geliefert wurde. Man sah es auch nicht gleich(wenn man nicht weiss das der riss da is) man sah es halt erst als ich es eingeschaltet hatte mit Licht.
Hab dann heute Morgen um 10 da angerufen, wo ich laut Email und dem Service Call den ich eröffnet hatte anrufen solte.
Dann hatte ich erstmal jemanden der mich auf Montag vertröstet hat, da nieman vom Einkaufsteam zu erreichen sei am Wochende.
Hatte ein Bild per EMail geschickt das wars.
Dann hatte ich hier ja von dem Expressaustausch gehört, denn wollte ich auch, also nochmal so um 14uhr angerufen und man hat mir diesen auch gewährt.
Musste halt Kreditkarte angeben.

Was meinst du was ich für einen Bammel hatte dass man mir das in die Schuhe schieben will als Eigenverschulden.
Das war ja noch bevor ich aus den news und hier im Forum gehört hatte von all den Problemen von den schwarzen IPhone 5 aus der C3 Fabrik China (wo auch meins herkommt).
Wie ich auch schonmal geschrieben hatte ich hab einen 4jahre alten ITouch, 3 jahre alten Mac Mini , Ipad 1 und Ipad 2 alles läuft noch wie am ersten Tag.
Hatte nie Probleme mit der Qualität. Aber das gut 850 euro teuere IPhone 5 (32gb + Apple Care) kommt gleich defekt an.....

Scheint ja sogar ein Globales Problem zu geben. Die Meisten haben aber "nur" Kratzer.
Der Lack hält wohl generell nix aus. Also schwarzes IPhone 5 und Schlüsselbund in der selben Hose = Aua Aua
 

weopm

Elstar
Registriert
14.07.09
Beiträge
73
gibts eigentlich berichte zu beschädigungen am weißen? (dokumentierte, mit bildern?)
 

Lukaa

Roter Delicious
Registriert
15.09.08
Beiträge
94
So ich habe auch mit der Hotline telefoniert, leider hätte ich 29 Euro für den Expressversand zahlen müssen, deswegen hat man mir den Vorschlag gemacht zum nächsten Apple Store zu fahren. Gott sei dank ist Köln nur 30km entfernt und von daher würde es auch passen, allerdings konnte er mir nicht 100% versichern, das sie auch genügend Austauschgeräte haben.
So habe ich also den AppleStore in Köln angerufen und nachgefragt. Aktuell haben sie nicht für jedes Modell ein Austauschgerät, man konnte mir auch nicht am Telefon sagen, wieviel noch über sind, aber im laufe der Woche kommen neue.
Von daher werde ich vielleicht am Mittwoch zum AppleStore fahren und mein Gerät umtauschen.
Zwar sind die Lackschäden nicht so extrem, wie auf einigen Beispielfotos, aber da bin ich trotzdem pingelig und möchte ein tadeloses Iphone 5 für 789 Euro haben,
 
Registriert
22.01.09
Beiträge
56
kurze Zwischenfrage, bin grad in der Hotline.. der Typ erzählt was von neuwertigen Ersatzgerät.... neuwertig heisst doch nicht neu, oder?
 

weopm

Elstar
Registriert
14.07.09
Beiträge
73
also muss man an der hotline explizit den express-tausch verlangen?

2. person hat mich bereits mit "abteilung nicht da" auf montag vertröstet!
 

meiermanni

Alkmene
Registriert
27.09.10
Beiträge
33
Schon erbärmliche Qualitätssicherung.
Also solche Ansammlungen an massiven Fehlern habe ich bei Apple noch nie erlebt.
Die Chinesen haben zwar ein verkleinertes Sichtfeld, aber das müssten doch selbst die sehen und aussortieren:-D

Selbst wenn man eins ohne Kratzer oder Abplatzungen bekommt, anscheinend muss es ja sehr sehr leicht abgehen und ich habe kein Bock das Ding wie ein rohes Ei zu behandeln und dann fällt trotzdem der Lack ab, drückt auch gut den Wer beim Wiederverkauf..
 

BlackiPhone5

Golden Delicious
Registriert
22.09.12
Beiträge
8
So, hab mich jetzt auch mal registriert statt immer nur mitzulesen, da ich ebenfalls von der Kratzer Problematik betroffen bin:
2 Macken, ca. 1-2 mm tief, einmal unten neben dem Lightning Connector und einmal direkt unter der linken oberen Antenne, und die Rückseite oben ist verschrammt.

Auch KW 36, auch Fabrik C3.

Habe heute morgen direkt bei Apple angerufen, da wurde schon alles aufgenommen, allerdings muss ich Montag nochmal anrufen, weil am Wochenende der zuständige Bereich (After Sales) nicht da ist. Bekomme aber auf jeden Fall ein Austauschgerät, und habe nochmal darauf hingewiesen dass ich ein nagelneues haben möchte und kein Refurbished, allerdings ist das wohl auf jeden Fall so, weil es überhaupt noch keine Refurbished gibt. Ich hoffe mal sehr, dass er recht hat, weil wenn ich nach einem Tag ein Telefon getauscht bekomme für das ich 679,- € gezahlt habe, dann möchte ich natürlich auch ein neues haben!

Kann mir dann am Montag aussuchen, ob ich den Expressaustauch mache und dafür 29 € zahle (was ich unverschämt finde, dass ICH jetzt noch was zahlen soll, obwohl DIE es verbockt haben), oder 30 km in den Apple Store nach Oberhausen fahre und es da tauschen lasse.

/edit: Mal ein paar Tippfehler ausgebessert, bin mit dem iPhone online.
 

IPadler79

Gloster
Registriert
05.08.12
Beiträge
62
Ich werde auf jeden fall noch mit dem Kauf warten!! Sowas kenn ich normalerweise von Apple Produkten nicht !!
 

weopm

Elstar
Registriert
14.07.09
Beiträge
73
wäre halt doof wenn die montag extrem überlaufen sind, alle austauschgeräte schon "vergriffen" und man heute problemfrei eins bekommt, beim richtigen zauberwort. aber auf gut glück nochmal anrufen ist mir jetzt auch zu doof.
 

iKev

Riesenboiken
Registriert
26.07.08
Beiträge
284
"Neuwertiges" = Refurbished iPhone. Dabei war das Innenleben schon mal in einem Gerät verbaut, alles Äußere ist aber neu. Wäre ja sinnlos, den Elektroschrott wegzuwerfen, wo der ja funktioniert. Wobei sie das immer sagen (müssen). Habe auch schon mal ein komplett Neues bekommen, gerade wenn sie noch nicht lange aufm Markt sind, sehr wahrscheinlich. Aber keine Sorge vor Refurbished: Die SIND neu. Dürfen nur nicht so genannt werden.