• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

  • Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

    Stimmen: 257 30,9%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

    Stimmen: 132 15,9%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

    Stimmen: 443 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    832

Adrian123

Fießers Erstling
Registriert
31.01.09
Beiträge
126
Wir habe heute unsere iPhone 5 heute auch bekommen. Schöne Geräte! Jedoch beide (schwarz/weiß) weisen Schäden auf, das ist enttäuschend. Die Geräte werden nächste Woche gegen neue Ausgetauscht.

Bei mir fehlt ein Teil der Beschichtung des Rahmens. Das sieht echt doof aus. Wie kann so etwas von einer Endkontrolle übersehen werden... An einer anderen Stelle habe ich einen kleinen Kratzer am Rand des Displays auf dem gepriesenen Rahmen... Jetzt hatten die letzten drei Apple Produkte alle bei der Auslieferung optische Mängel... Nicht nett. Trübt ein wenig den Eindruck des neuen iPhones. Vielleicht wechsel ich jetzt zum weissen...
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Bei meinem weißen, ist das Alu wo das Display eingelassen ist eingedrückt also 2 Löscher und bei unserem schwarzen ist auch die Farbe weg und das Glas kommt hoch.
 

Oligon

Jonagold
Registriert
22.09.12
Beiträge
18
So nachdem hier nun so viele von dem "Express Austausch" berichten, habe ich auchnochmal angerufen beim Apple Service und auf genau diesen bestanden.
Wie hier bereits beschrieben muss man zur Sicherheit seine Kreditkartendaten angeben, dafür habe ich aber auch am Dienstag Ersatz und schicke dann das Defekte zurück.

Ich muss schon sagen der Service bei Apple ist 1a. Hatte nach 2 min Jemanden am Telefon.
Mann müsste ja vermuten, dass da aktuell die Leitungen total zu sind.
Respekt.
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Also ich bin wirklich überrascht über diese Vielzahl von Berichten wegen Qualitätsmängeln.

Gut, dass ich gestern keines ergattern konnte ;)

Mal ein paar Wochen abwarten, bis die Produktion sich eingespielt hat.
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Innerhalb der 14 tägigen Rückgabefrist ist das nicht der Fall.
 

GTS_Benny

Martini
Registriert
24.07.11
Beiträge
657
Habe eben auch bei Apple angerufen und bekomme per Express ein neues :)
 

mkr101

James Grieve
Registriert
26.08.09
Beiträge
132
Innerhalb der 14 tägigen Rückgabefrist ist das nicht der Fall.

Mal angenommen mein Iphone 5, dass ich nächste Woche als Ersatz erhalte, weißt wieder einen Schaden auf.

Wie oft kann ich denn so einen "OVP Tausch" veranlassen? (bzgl der 14 Tage)

Ich möchte defintiv ein Iphone ohne Schäden und kein "austauschgerät", OVP ist mir extrem wichtig
 

mkr101

James Grieve
Registriert
26.08.09
Beiträge
132
Die junge, nette Dame von der After Sales Hotline hat sich meiner Meinung weit aus dem Fenster gelehnt:

Sie erhalten 100% ein Iphone ohne Kratzer oder Dellen... Wie kann sie sowas sagen? :p
 

fritzehimself

Erdapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
5
Ich denke mal sie werden dir ein gerät aus einer anderen charge schicken welche nicht betroffen ist, denn laut den news können die das ja über die gerätenummer kontrollieren
 

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
Per Express gibt es nur Austauschgeräte keine OVP!!!!!!!!!!!!!
 

weopm

Elstar
Registriert
14.07.09
Beiträge
73
also haben hier manche heute schon austausch-bestätigungen bekommen? warum werden manche menschen auf montag vertröstet?!
 

Buster1979

Golden Delicious
Registriert
01.03.09
Beiträge
9
Bei mir ist ebenfalls eine Macke an der rechten unteren Ecke, kurz unterhalb der Antennenspalte (KW 36, Fabrik C3).
Habe meins über die Telekom bezogen (hatte das Premium-Ticket).
Als ich beim Apple Support angerufen hatte, wusste die Dame nichts von einem Fertigungsfehler. Sie könne nichts machen, ich solle mich mit der Telekom-Hotline in Verbindung setzen.
Ich habe es zunächst beim T-Shop probiert, bei dem ich die Bestellung aufgegeben hatte. Der Mitarbeiter aber sagte mir, er könne den Tausch nur vornehmen, wenn ich es im Laden auch gekauft hätte. Ich soll doch den Retouren-Schein ausfüllen. Die Support-Nummer der Telekom (2202) ist überlastet, da bin ich garnicht durchgekommen.
Jetzt überlege ich, was ich machen soll. Was machen die anderen, die auch bei der Telekom (per Premium-Karte) bestellt haben? Schickt ihr euer defektes direkt wieder zurück, wartet ihr noch ab, bis die nächste Charge raus ist oder hattet ihr direkt bei Apple Erfolg?
 

Oligon

Jonagold
Registriert
22.09.12
Beiträge
18
505db8b0730d9-3c9c10.jpg
So schauts bei mir aus, irgendwann soll da eine tracking nr kommen.
 

mkr101

James Grieve
Registriert
26.08.09
Beiträge
132
Per Express gibt es nur Austauschgeräte keine OVP!!!!!!!!!!!!!

aha, und desswegen bekomme ich eine Mail von Apple, in der deutlich steht, dass ich das komplette Iphone INKLUSIVE Zubehör und CD´s (^^) zusammen packen soll.. ;)

Habe drauf bestanden, dass ich per Express eine OVP bekomme!
 

mkr101

James Grieve
Registriert
26.08.09
Beiträge
132
Schickt ihr euer defektes direkt wieder zurück, wartet ihr noch ab, bis die nächste Charge raus ist oder hattet ihr direkt bei Apple Erfolg?

WOW, was fürn Aufwand :D

Ich habe gesagt, dass das Iphone beschädigt angekommen ist. Dann lief alles flott und mein neues OVP Iphone kommt nächste Woche
 

Brattwurst

Starking
Registriert
23.12.07
Beiträge
223
Also wenn ich das alles so lese, überlege ich mir ernsthaft mein noch nicht erhaltenes iPhone ungeöffnet wieder an T-Mobile zu schicken, die Vertragsverlängerung zu widerrufen und ein paar Monate zu warten...
Das iPhone 4 läuft ja noch :)
 

weopm

Elstar
Registriert
14.07.09
Beiträge
73
habt ihr heute den ersatz beauftragt oder schon gestern? ;) ich ruf da gleich nochmal an wenn manche das heute bekommen haben und erzähl denen was.
 

mkr101

James Grieve
Registriert
26.08.09
Beiträge
132
Ein bekannter Arbeitet bei Apple in Dublin an der Hotline.
Er hat mir gesagt, dass das schlimmste für Ihn ist, wenn ein Kunde von Apple enttäuscht und traurig ist. Dann gibt er sich immer maximale Mühe um den Zustand zu ändern.