• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

  • Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

    Stimmen: 257 30,9%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

    Stimmen: 132 15,9%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

    Stimmen: 443 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    832

Eisselmann

Stechapfel
Registriert
19.04.09
Beiträge
163
Kann ich es eigentlich bei Apple umtauschen gegen Bargeld wenn ich es woanders gekauft habe??

Man kann immer nur bei seinem Vertragspartner nach zweimaliger erfolgloser Nachbesserung vom Kaufvertrag zurücktreten.
Apple hat in dem Falle ja nicht viel mit Dir zu tun...
 

pkone85

Granny Smith
Registriert
07.10.13
Beiträge
16
Okäse...

hat alt denn einer von euch schon das 5s umgetauscht gegen ein Austauschgerät im Apple store?
 

Tommy_Hewitt

Cox Orange
Registriert
11.06.10
Beiträge
99
Ich verstehe dein Problem nicht. Du hast angegeben, dass das Austauschgerät deinen reklamierten Fehler nicht mehr hat und auch sonst keinerlei Macken oder Mängel. Wieso sollte es dann B-Ware sein? Sei doch froh, dass es so schnell ausgetauscht wurde. In der Regel bekommt man ein Refurbished, das ist ein iPhone bei dem Akku, Display und Gehäuse gegen Neuware getauscht wurden. Ob das jetzt auf deines zutrifft wirst du nicht herausfinden können.
 

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.06.10
Beiträge
882
Und wie mein Vorredner schon sagte, auch wenn es ein refurbished ist, ist das doch schnuppe, die Geräte sind max 10-14 Tage in Gebrauch gewesen wenn überhaupt, also ist innen weder verstaubt, verdreckt noch sonst etwas und definitiv als NEUGERÄT zu klassifizieren und anzuerkennen! :)
 

Eisselmann

Stechapfel
Registriert
19.04.09
Beiträge
163
Argh, ich könnte kotzen.

An meinem gerade mal vier/fünf Wochen alten schwarzen 5er beginnt sich die Farbe am Rahmen zu verabschieden...

Sollte ich das reklamieren???
 

Bass-T.

Braeburn
Registriert
19.12.12
Beiträge
47
Les mal hier
http://m.focus.de/digital/handy/iph...n-beim-iphone-5-mit-problemen_aid_964000.html Deine Changen für einen Austausch nach so kurzer Zeit sind da. Aber es wird auch mit einem neuen nicht besser. Selbst Cases helfen nicht. Hier mal ein Bild meines weißen 5ers nach 8 Monaten Benutzung. Ich bin nie irgendwo dagegen gestoßen und habe es behandelt wir ein rohes Ei. Die Farbe auf den Kanten ist nur durch das in der Hand halten abgeblättert. Sie sehen nur an den Stellen mit Hautkontakt so aus wie auf dem Bild. Keine Ahnung wie ich das wieder verkaufen soll. Es gibt von 5s noch keine Berichte über eine übersensible Empfindlichkeit. Nach der aktuellen Situation würde ich das 5er versuchen auszutauschen, es neu verkaufen und das 5s holen, wenn ich du wäre.

4e3ujabe.jpg
 

Eisselmann

Stechapfel
Registriert
19.04.09
Beiträge
163
Les mal hier
http://m.focus.de/digital/handy/iph...n-beim-iphone-5-mit-problemen_aid_964000.html Deine Changen für einen Austausch nach so kurzer Zeit sind da. Aber es wird auch mit einem neuen nicht besser. Selbst Cases helfen nicht. Hier mal ein Bild meines weißen 5ers nach 8 Monaten Benutzung. Ich bin nie irgendwo dagegen gestoßen und habe es behandelt wir ein rohes Ei. Die Farbe auf den Kanten ist nur durch das in der Hand halten abgeblättert. Sie sehen nur an den Stellen mit Hautkontakt so aus wie auf dem Bild. Keine Ahnung wie ich das wieder verkaufen soll. Es gibt von 5s noch keine Berichte über eine übersensible Empfindlichkeit. Nach der aktuellen Situation würde ich das 5er versuchen auszutauschen, es neu verkaufen und das 5s holen, wenn ich du wäre.

4e3ujabe.jpg

Scheisse wie krass! :O

Ich hatte bei meinem Weißen nicht diese Probleme...
Ich muss ma gucken, wie ich hier weiter verfahre.
Komme mir ja an für sich doof vor, mich wieder und wieder wegen solcher 1st World Problems an Apple zu wenden.
Aber wie Du schon sagst:
Wo ist da der Werterhalt!?!
 

Bass-T.

Braeburn
Registriert
19.12.12
Beiträge
47
Ich glaube diese Eloxierung reibt sich durch das "In der Hand halten" ab. Und ich habe das Teil viel in der Hand, locker in der Summe 5 Stunden am Tag und mehr. Und zwar ohne Case, denn das verkratzt das 5er ja eh nur. Irgendwann wurde die Eloxierung so dünn, dass sie vor allem an den Spitzen Kanten einfach abbrach. Da ging Design vor Funktionalität. Hätte man die Kanten abgerundet, sähe das Gerät anders aus.
 

Bass-T.

Braeburn
Registriert
19.12.12
Beiträge
47
So, hatte am Freitag einen Termin im Apple Store wegen dem ramponierten schwarzen Rand.
Was eine PLEITE!!!
Hatte um 10:10Uhr einen Termin und war um 10:05 dort.
Ich habe unten Bescheid gesagt. Der Typ am Eingang hat in seinem iPad rumgefuchtelt und das bestätigt und gemeint, ich solle hoch gehen und mich dort melden. Also, getan. am oberen Empfang nochmal Bescheid gesagt, und der

...

Sorry, aber das war eine BODENLOSE FRECHHEIT. Ich habe mich echt gefragt, was habe ich falsch gemacht?

Ganz einfach: Du warst zu spät. Du hast deinem Termin verpasst. Du hattest Punkt 10 einen Termin an der Genius Bar und nicht um 10:05 am Haupteingang. Um wieviel Uhr warst du dort? 10:10? 10:15? So ein Termin dauert nur 10 Min.

Also nicht nur auf die anderen schimpfen. Interessieren würde mich aber ob Apple tatsächlich Geräte aufgrund ihres vermurksten Rahmens austauscht...
 

Eisselmann

Stechapfel
Registriert
19.04.09
Beiträge
163
Ganz einfach: Du warst zu spät. Du hast deinem Termin verpasst. Du hattest Punkt 10 einen Termin an der Genius Bar und nicht um 10:05 am Haupteingang. Um wieviel Uhr warst du dort? 10:10? 10:15? So ein Termin dauert nur 10 Min.

Also nicht nur auf die anderen schimpfen. Interessieren würde mich aber ob Apple tatsächlich Geräte aufgrund ihres vermurksten Rahmens austauscht...

Pssst... er hatte einen Termin um ZEHN NACH ZEHN.
Nicht um 10:00h.
 

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.06.10
Beiträge
882
Ich glaube du hast ihn falsch verstanden! Er war 5min vor seinem Termin an der Genius Bar!
 

applefan9

Fießers Erstling
Registriert
16.09.12
Beiträge
131
Nein immernoch weder Mail noch Anruf oder so ! Ich frag mich sowieso wieso der Expresstausch so lange dauert ! Kann ja nicht angehen ! Ich hab Apple Care und zudem geht mein jetziges 5er nicht ordnungsgemäß
 

Henne666

Morgenduft
Registriert
15.11.12
Beiträge
169
Guten Tag. Mal ne kleine Anmerkung. Wie mein Glück so will habe ich nach meinem 7. Tausch vom iPhone 5 nun eine Nachricht bekommen dass das 5 er nicht mehr lieferbar ist. Und ich jetzt das 5s bekomme.
Wenn ich es in den Händen habe werde ich es berichten

Super Support
 

Eisselmann

Stechapfel
Registriert
19.04.09
Beiträge
163
Guten Tag. Mal ne kleine Anmerkung. Wie mein Glück so will habe ich nach meinem 7. Tausch vom iPhone 5 nun eine Nachricht bekommen dass das 5 er nicht mehr lieferbar ist. Und ich jetzt das 5s bekomme.
Wenn ich es in den Händen habe werde ich es berichten

Super Support

Cool!
 

applefan9

Fießers Erstling
Registriert
16.09.12
Beiträge
131
Fragt sich nur wann ... hab auch E Mail bekommen aber sonst auch nichts :(