• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

  • Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

    Stimmen: 257 30,9%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

    Stimmen: 132 15,9%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

    Stimmen: 443 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    832

boncurry

Macoun
Registriert
07.10.12
Beiträge
120
genau unter dem Power button bei mir kann ich ein Blatt Papier ca 1,5mm hineinschieben, geht aber auch nur 1cm zur Seite dann wird der spalt zu eng um das Blatt weiter zu führen. weis nicht ob das für ein Verbiegen spricht.
 

hergesknapp

Adams Apfel
Registriert
04.10.11
Beiträge
511
Also so habe ich das noch nicht ausprobiert!
Ich meine, dass ich es optisch wahrgenommen habe!
Morgen mal bei Tageslicht nochmal schauen und hier mal nen Foto einstellen!
So wackeln, wenn man es auf den Tisch legt, wie in manchen Videos gezeigt wird macht es natürlich nicht :)
 

Florian1988

Ingrid Marie
Registriert
09.07.11
Beiträge
272
War es jetzt mit dem weißen 5er satt... Bin aufs Schwarze gewechselt... Aus der Verpackung raus war alles perfekt... Jetzt nach ein paar Tagen sieht man zwar schon ein paar kleine Gebrauchsspuren und zwar im Übergang zwischen eloxiertem Alu und der Kunststoff Kante. Da geht das minimal im Übergang ab... Sieht man kaum. Bin im großen und ganzen vom schwarzen mehr angetan als vom weißen. Aus der box war das Schwarze wie gesagt perfekt. Die minimale Abnutzung kommt wahrscheinlich deswegen,weil sich in diesem Übergang Spalt ja staub sammelt und es da abschmirgelt. Ist zwar auch keine Entschuldigung für Apple... Meiner Meinung nach müsste so ein Gerät haltbarer vom optischen her sein... Aber was will man machen. Wird beim nächsten wieder so sein.. Wichtig war mir rein aus Prinzip nur dass es beim Kauf aus der box heraus perfekt ist...
Ich habe mir jetzt gesagt: einfach nutzen!!! Wenn man es in einem Jahr verkaufen will wird man sicherlich vorher einen Defekt "feststellen" und es tauschen lassen können :D
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Hallo Leute,

habe mal eine kurze Frage: Mein iPhone 5 ( Ende September 2012 ) reagiert nur noch sporadisch, wenn ich auf den Power-Button klicke. Besser gesagt: Die rechte Seite des Power-Buttons ist tot, nur noch die linke Seite reagiert.

Wird sowas anstandslos getauscht? Bin auf mein Telefon angewiesen und muss daher zu einem Apple Store fahren - habe bereits einen Termin gemacht ( in München ) und auch das Problem bereits beschrieben.

Die Power-Taste sitzt auch nicht mehr fest, sondern wackelt. Genau das Gleiche mit den Lautstärke-Tasten!

Hat damit jemand Erfahrungen? Will nämlich nicht umsonst hinfahren.

( Habe ein paar Gebrauchsspuren am Rahmen, wegen dem Scuff-Gate, das sollte auch kein Problem darstellen, oder? )

Edit: Habe einen Telekom-Simlock. Hat Apple für solche Geräte auch Austauschdinger da?
 
Zuletzt bearbeitet:

boncurry

Macoun
Registriert
07.10.12
Beiträge
120
War es jetzt mit dem weißen 5er satt... Bin aufs Schwarze gewechselt... Aus der Verpackung raus war alles perfekt... Jetzt nach ein paar Tagen sieht man zwar schon ein paar kleine Gebrauchsspuren und zwar im Übergang zwischen eloxiertem Alu und der Kunststoff Kante. Da geht das minimal im Übergang ab... Sieht man kaum. Bin im großen und ganzen vom schwarzen mehr angetan als vom weißen.

Darf ich fragen was beim weisen war? Dachte immer da gibts weniger schäden. Überlege selbst vom schwarzen aufs weise zu wechseln. Obwohl ich beim schwarzen Out of the Box auch ein perfektes bekommen hab. Bis auf den power Button der ein bisschen wackelig ist, aber solle da was passieren, Tausch ich's wieder.
Denke mir nur das beim Gebrauch vom weisen nicht so viele abnutzungsspuren passieren. Aber jungen und weises iPhone, irgendwie schon Schick und Geschmacksache.

@suckOr
Soweit ich weis werden die anstandslos getauscht. Solange du keine sichtbaren sturzschäden am iPhone hast, machen die da keine Probleme mit. War bei mir gestern auch ne Sache auf 2 Minuten.
 

Florian1988

Ingrid Marie
Registriert
09.07.11
Beiträge
272
Darf ich fragen was beim weisen war? Dachte immer da gibts weniger schäden.


Verschiedenes - hab ja ziemlich oft getauscht innerhalb der 14 tage... Immer wieder neue original verpackte.:

Heftige Spaltmaße,
Partikel in der Linse,
Macke in der Kunststoffkante oben rechts,
Glas auf der Rückseite oben links ne Macke bzw nicht richtig geschliffen, da kam auch Kleber raus,
aber das übelste ist das viele die ich aufgemacht habe kleine Pünktchen im Alu auf der Rückseite haben... Das ist kein Dreck sondern sieht aus wie einzige Einschusslöcher.
Die scheinen im Moment in den Stores eine Lieferung zu haben die das fast "alle" haben mit den Pünktchen. Zumindest die Geräte die ich aufgemacht habe...
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Wenn ich ein Telekom-Gerät abgebe, bekomme ich dann auch wieder eines mit einem Lock?

Wenn ja ( und davon gehe ich aus ), haben sie solche Geräte für den Austausch da? Fahre nämlich nur in den Store wegen dem sofortigen Austausch!
 

boncurry

Macoun
Registriert
07.10.12
Beiträge
120
Ja du bekommst eins mit simlock zurück und die haben sie meines Wissens auch immer da. Wird dann im System bei der Umschreibung der Geräte vermerkt
 

hergesknapp

Adams Apfel
Registriert
04.10.11
Beiträge
511
Die Geräte bei Apple sind zunächst alle frei.
Erst nachdem ein Gerät geordert wird, erst dann wird der eventuelle Simlock aktiviert bzw eingerichtet.
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Alles klar, danke Leute! Dann steht einem Umtausch hoffentlich nichts mehr im Wege :)
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Wie schon oft gesagt, habe mir mein iPhone 5 im Oktober bei der Telekom gekauft (mit Lock) und alle meine Austauschgeräte waren Lock frei! Einige andere die ich kenne passierte das selbe, wieder andere bekamen allerdings ein Gerät mit Lock. Würde mich mal interessieren wieso...

Sent from my iPhone using Tapatalk
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Das wäre natürlich traumhaft mit einem Gerät ohne Lock nach Hause zu fahren :D
 

svenson

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.10.10
Beiträge
173
Hallo Leute,

habe mal eine kurze Frage: Mein iPhone 5 ( Ende September 2012 ) reagiert nur noch sporadisch, wenn ich auf den Power-Button klicke. Besser gesagt: Die rechte Seite des Power-Buttons ist tot, nur noch die linke Seite reagiert.

Wird sowas anstandslos getauscht? Bin auf mein Telefon angewiesen und muss daher zu einem Apple Store fahren - habe bereits einen Termin gemacht ( in München ) und auch das Problem bereits beschrieben.

Die Power-Taste sitzt auch nicht mehr fest, sondern wackelt. Genau das Gleiche mit den Lautstärke-Tasten!

Hat damit jemand Erfahrungen? Will nämlich nicht umsonst hinfahren.

( Habe ein paar Gebrauchsspuren am Rahmen, wegen dem Scuff-Gate, das sollte auch kein Problem darstellen, oder? )

Edit: Habe einen Telekom-Simlock. Hat Apple für solche Geräte auch Austauschdinger da?

Hatte exakt das gleiche, wurde direkt getauscht, ist ein häufig auftretendes Problem!
 

hergesknapp

Adams Apfel
Registriert
04.10.11
Beiträge
511
Der generelle Sinn eines Sim-Lock ist mir noch nicht schlüssig.
Das Gerät wird meist mit einem Gerätepreis plus die monatlichen Kosten für den Vertrag verkauft.
Ob die Person sich, gerade bei den Preisen für iPhone mit Mobilfunkvertrag, die Karte in die Schublade legen oder das Gerät mit anderen Karten nutzen.
Die stattliche Gebühr Monat für Monat bleibt erhalten.
Ich habe mein iPhone 5 jetzt ohne Vertrag gekauft.
Ein Haufen Geld, dafür aber Vertragsfrei, Simlockfrei und kann zu nem günstigen Prepaid-Anbieter wechseln.
 

hergesknapp

Adams Apfel
Registriert
04.10.11
Beiträge
511
Übrigens habe ich nun endlich ein fehlerfreies iPhone erhalten.
Das 3. Gerät ist es nun geworden.
Das 1. hatte Macken, das 2. einige winzige Partikel auf der Rückseite und eine "klappernde" Kamera.
Das 3. Gerät hat zwar auch noch eine "klappernde" Kamera, dafür keinerlei Macken oder ähnliches.
Desweiteren gefällt mir das Display besser, da es eher ins bläuliche geht, das 2. Gerät hatte doch ein eher wärmeres, gelblicheres Display. Habe die Geräte direkt miteinander verglichen.
Dachte ja erst mein Gerät (iPhone :) wäre krumm bzw. das Gehäuse verzogen.
Am nächsten Tag bei Tageslicht geschaut, hab nichts mehr gesehen und meine Frau auch nicht.
Man sieht nur etwas, wenn man es mit der Kante auf den Tisch legt und den Lichtspalt vergleicht.
Aber wer macht das im Alltag? Ich werde glaube ich schon Paranoid.
Naja ich bin jetzt zufrieden. Hoffe es treten keine anderen Probleme auf.

Anscheinend ist bei fast allen Geräten eine "klappernde" Kamera verbaut.
Wurde hier ja auch schon mehrfach erwähnt.
Ich jedenfalls genieße jetzt einfach und fertig.
Nach 3 Wochen Benutzung kräht kein Huhn und Hahn mehr nach Kratzer und Co.

Verfolge aber gerne diesen interessanten Thread weiter.

Zum Gerät:
Mein letztes ist von 2013, 10.KW und Fabrik DN.
 

pwndbyowner

Erdapfel
Registriert
30.04.13
Beiträge
2
Autofocus kaputt

Der focus der hauptkamera meines iPhone 5 ist kaputt. ich bin mir leider relativ sicher, dass ich das verursacht habe.
Nun wollte ich wissen ob ich trotzdem versuchen sollte bei apple (ohne Reparaturkosten) um Ersatz bitten soll?
:-c:-c:-c
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Auf jedem Fall und keinesfalls mit Verunsicherung kommen ala ich bin mir nicht sicher ob ich das war...

Sagen: Focus defekt, bitte auswechseln.
 

pwndbyowner

Erdapfel
Registriert
30.04.13
Beiträge
2
Laufe ich dann nicht Gefahr dass die mir das Geld einfach abziehen da ich über den Expressersatz ein neues Iphone bekommen wollt? also natürlich lauf ich dann gefahr aber habt ihr da Erfahrungen? und wo würdet ihr das machen also vor Ort oder wie?
 
Zuletzt bearbeitet:

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Würde da wirklich in einen Store fahren!

Eventuell vorher noch einen Softwarereset ausprobieren, vielleicht löst sich das Problem ja dann.
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
So, kleines Update:

War heute im Apple Store in München - Personal sehr freundlich - Austausch hat keine 2 Minuten gedauert - So muss das sein!

Leider habe ich wieder eines mit Lock bekommen, aber da ich sowieso bei der Telekom bleibe ist das nicht so tragisch.