• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 5: Ab heute tägliche Reservierung im Retail Store

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Ab heute kann man sich das iPhone 5 jeden Tag zwischen 9 und 17 Uhr reservieren. Eine extra für diesen Zweck geschaltete Seite erlaubt es, sich den Lagerbestand der Retail Stores anzusehen und sich kurzfristig für ein iPhone 5 zu entscheiden. Da Apple im Online Store aktuell eine Lieferzeit von 3-4 Wochen angibt, und sich diese womöglich erst einmal nicht bessern wird, ist die Reservierung eine gute Möglichkeit, doch noch zeitnah ein Gerät zu erhalten. Apple Retail Stores werden unabhängig vom Online Store täglich mit neuen Geräten beliefert und können so in den meisten Fällen auf eine bessere Verfügbarkeit zurückgreifen als die Online-Variante.[PRBREAK][/PRBREAK]

Bildschirmfoto 2012-09-26 um 09.01.00.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

oktolyt

Auralia
Registriert
30.10.07
Beiträge
196
Hm.
09:13 Uhr
"iPhone Reservierungen werden täglich von 9:00 bis 17:00 Uhr angenommen. Bitte versuch es später noch einmal."

09:00 bis 17:00 Cupertino-Zeit? ;)
 

EL_HEAT

Pferdeapfel
Registriert
19.09.12
Beiträge
80
Ich denke bis das reibungslos läuft werden noch ein paar Stunden ins Land gehen. Wobei ich mir grad echt in den Arsch beiße Online bestellt zu haben. :(
 

oktolyt

Auralia
Registriert
30.10.07
Beiträge
196
Bei der Tarifauswahl:
"Unsere Specialists helfen dir gern bei der Aktivierung deines neuen iPhone."
"Für ein Persönliches Setup deines iPhone schau bei einem Specialist im Apple Store vorbei."

Heißen diese Wesen nicht mehr "Genius"? (Geniusse? Genies?)
Oder ist das jetzt eine neue Spezies im Apple-Retail-Universum?

(Und: Sind die bewaffnet? :eek:)
 

Polone

Cox Orange
Registriert
11.08.09
Beiträge
99
Hat wer in Erfahrung gebracht wie lang die Reservierung gehalten wird? Sprich: Ob es möglich ist sich das Gerät heute zu reservieren und am Samstag erst abtzuholen und in wie weit die Reservierung daher "verbindlich" ist!? :)
 

_zeus

Fießers Erstling
Registriert
08.04.11
Beiträge
130
Bei der Tarifauswahl:
"Unsere Specialists helfen dir gern bei der Aktivierung deines neuen iPhone."
"Für ein Persönliches Setup deines iPhone schau bei einem Specialist im Apple Store vorbei."

Heißen diese Wesen nicht mehr "Genius"? (Geniusse? Genies?)
Oder ist das jetzt eine neue Spezies im Apple-Retail-Universum?

(Und: Sind die bewaffnet? :eek:)

Gab es schon immer, sind im Prinzip die Leute, die da rumlaufen und dich beraten, also die "normalen" Verkäufer.
 

EL_HEAT

Pferdeapfel
Registriert
19.09.12
Beiträge
80
Bei der Tarifauswahl:
"Unsere Specialists helfen dir gern bei der Aktivierung deines neuen iPhone."
"Für ein Persönliches Setup deines iPhone schau bei einem Specialist im Apple Store vorbei."

Heißen diese Wesen nicht mehr "Genius"? (Geniusse? Genies?)
Oder ist das jetzt eine neue Spezies im Apple-Retail-Universum?

(Und: Sind die bewaffnet? :eek:)

Specialist, Genius ... Ist doch alles einerlei. Am Ende des Tages sind sie fast alle nicht derart fähig, dass diese Bezeichnungen im Ansatz zutreffen können ;) Manche wissen ja nicht mal welche Dinge im eigenen Store angeboten werden :D
 

member 147713

Gast
Ich denke bis das reibungslos läuft werden noch ein paar Stunden ins Land gehen. Wobei ich mir grad echt in den Arsch beiße Online bestellt zu haben.

Also den Onlineshop von Apple kann man sowieso in die Tonne klatschen.
Schon allein die perversen Lieferzeiten einiger Geräte würden mich abschrecken.
Ich habe einmal im Onlineshop einen iMac bestellt und musste ganze 5 Wochen warten, trotz des Hinweis "sofort lieferbar".
Wäre ich in den stationären Store gegangen hätte ich ihn gleich mitnehmen können.
Deshalb finde ich die Möglichkeit der Reservierung garnicht schlecht, online reservieren, stationär bezahlen und gleich mitnehmen, was will man mehr.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ich denke bis das reibungslos läuft werden noch ein paar Stunden ins Land gehen. Wobei ich mir grad echt in den Arsch beiße Online bestellt zu haben. :(

Warum, du kannst doch die Online Bestellung problemlos stornieren. Das habe ich seinerzeit mit einer ATV Bestellung gemacht, bei der es mir auch zu lange gedauert hat. Ich habe sie bei Gravis sofort bekommen.
 

Maxxe22

Jamba
Registriert
24.02.11
Beiträge
56
Hat wer in Erfahrung gebracht wie lang die Reservierung gehalten wird? Sprich: Ob es möglich ist sich das Gerät heute zu reservieren und am Samstag erst abtzuholen und in wie weit die Reservierung daher "verbindlich" ist!? :)

Zitat von der Apple Homepage "Es besteht keine Verpflichtung zum Kauf über dieses Reservierungssystem." ;)
 

ReeN

Adams Apfel
Registriert
13.09.12
Beiträge
524
"Es besteht keine Verpflichtung zum Kauf über dieses Reservierungssystem."

Das kann aber auch einfach bedeuten, dass man nicht verpflichtet ist sich ein Iphone via Reservierung zu sichern, sondern auch einfach so in den Store gehen kann.

Aber schade, dass man sich nicht für Tag X ein Iphone reservieren kann... Würde am Freitag oder Samstag gerne eins abholen, aber da kann ich ja jetzt noch nicht reservieren.
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Äh, den Lagerbestand kann man da nicht einsehen (oder ich finde ihn nicht).
Man kann sich auf die Warteliste setzen lassen und wenn man viel Glück hat, kriegt man eine Benachrichtigung.
 

Maxxe22

Jamba
Registriert
24.02.11
Beiträge
56
Äh, den Lagerbestand kann man da nicht einsehen (oder ich finde ihn nicht).
Man kann sich auf die Warteliste setzen lassen und wenn man viel Glück hat, kriegt man eine Benachrichtigung.

So sehe ich das auch. Vorher dachte ich auch, dass die Eingabemaske bei nicht-Verfügbarkeit der Geräte überhaupt keine Eingabe zulässt. Allerdings muss man nun - im schlechtesten Fall - bis 21 Uhr warten.
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Das ist mal echt eine Verarschung... habe am ersten Tag vorbestellt und nen Liefertermin um den 2. Oktober bekommen... war aber dann zum Glück im Retail Store... finde es aber echt krass, dass man im Retail Store jetzt schon frei ein iPhone bekommt, während die Vorbesteller immer noch warten müssen!
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Man kann versuchen zu reservieren! D. h. noch lange nicht, dass eine nennenswerte Anzahl von Leuten eines reserviert bekommt!
 

Sourcerer

Idared
Registriert
16.06.08
Beiträge
24
Ich habe es gerade versucht und es hat funktioniert. Wie Charlie schon vor mir geschrieben hat: Es ist sicherlich keine Garantie, aber eine gute Möglichkeit.