• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 4S: Vorbestellungen und Lieferstatus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

freaksta

Erdapfel
Registriert
17.10.11
Beiträge
1
Wird mein letztes mal Telekom gewesen sein, der Vertrag wird direkt nach erhalt des Handys fristgerecht gekündigt.
Frechheit diese Hinhaltetaktik, Woche für Woche freut man sich endlich dran zu sein nur um dann wieder enttäuscht zu werden...

werd ich auch machen.. wenn ich das nächste Iphone im Applestore kaufe und mir einfach einen guenstigen Vertrag ohne Handy hole fahre ich auf dauer besser und mach dieses Theather nicht mehr mit :/
Mein Lieferschein is immer noch "gedruckt"..
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
bzgl. des Handys müsste er die Telekom in Lieferverzug setzen...

Genau so würd ich das machen. Jedenfalls würde ich mir diese Vertrösterei nicht mehr gefallen lassen. Nicht von einem Konzern der gross mit "Premieren Tickets" rumprahlt...
 

DaBenny

Golden Delicious
Registriert
02.11.11
Beiträge
6
Genau so würd ich das machen. Jedenfalls würde ich mir diese Vertrösterei nicht mehr gefallen lassen. Nicht von einem Konzern der gross mit "Premieren Tickets" rumprahlt...


Ich denke da genauso...bei solch einem großen Konzern kann und darf es einfach nicht zu einem Lieferverzug kommen. Auch wenn man eine große Nachfrage besitzt, sollte die Telekom in der Lage sein, alle Kunden mit einer VVL oder einem "Premiren Ticket" , das iPhone auszuhändigen ohne irgendwelche Ausreden wie: " Jaaaaaaaa, sie sind nicht der einzige bli bla blubp... " ...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Sie sollten solchen Mist wie das "Premieren Ticket" gar nicht erst anbieten. Da fängts doch schon an. Die machen einfach mal etwas auf Kosten der Kunden, ohne dabei zu überprüfen, wie sicher der Lieferant denn dazu stellt.
 

Ben86

Erdapfel
Registriert
01.11.11
Beiträge
0
So, meine DHL Nummer, die ich gegen 14 Uhr bekommen habe, lässt sich seit 17:30 tracken. Steht bei 40% und ist laut Routenplaner 400km von mir entfernt. Schauen wir mal, ob das Paket den Weg ins Zielpaketzentrum heute Nacht noch findet oder erst morgen im Laufe des Tages. Mir soll's egal sein. Bin sowohl Freitag, als auch Samstag zu Hause.
 

DaBenny

Golden Delicious
Registriert
02.11.11
Beiträge
6
Haha, bei mir hat sich NOCH NICHTS GETAN -.-°

Bestellt bei: apple store online
Bestellt am: 26.10.2011
Gerät: iPhone 4S, schwarz, 16GB
Bestellnummer: W263xxxx
Vorraussichtliche Lieferung: 08.11 - 15.11
Aktueller Status: Artikel wird bearbeitet
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Na immerhin soll ich einen Tag früher beliefert werden... :p Also immer noch 7. - 14. und "Artikel werden bearbeitet"... :p
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Auch wenn man eine große Nachfrage besitzt, sollte die Telekom in der Lage sein, alle Kunden mit einer VVL oder einem "Premiren Ticket" , das iPhone auszuhändigen ohne irgendwelche Ausreden wie: " Jaaaaaaaa, sie sind nicht der einzige bli bla blubp... " ...
Und wie soll die Telekom dieses Zauberkunststück vollbringen, wenn sie einfach nicht genügend Geräte bekommen?

Dass es diese Sache mit den Premieren-Tickets gab ist natürlich in diesem Zusammenhang extra blöd, und da kann ich den Unmut der Wartenden auch voll verstehen.

Aber so langam nervt diese ganze Heulerei. Man könnte bei manchen echt meinen die Welt geht unter wenn das iPhone zwei Wochen später kommt.

Zu behaupten, dass die Telekom aber aus "Unfähigkeit" oder gar Boshaftigkeit zu wenig Geräte für die Vorbesteller und VVL-Kunden hat, ist aber trotzdem eine sehr einfache Sicht der Dinge... Wo nichts da ist, kann nunmal auch nichts verschickt werden. Und wenn nicht so viele Geräte kommen wie erwartet, dann müssen manche Kunden nunmal vertröstet werden.

Dass die Bestellungen fast das ganze Jahr tadellos funktionieren wird bei sowas auch pauschal unterschlagen, es sind eigentlich nur die ersten paar iPhone-Wochen wo es zu solchen Problemen kommt.

Und mal ehrlich: Das wissen wir doch mittlerweile. Gibt es wirklich Leute die da immer noch überrascht sind? Wenn es unbedingt das iPhone am ersten Tag sein muss, dann stellt man sich halt in der Nacht in die Schlange vor dem Apple Store.
 

PrinceCrAaNK

Erdapfel
Registriert
31.10.11
Beiträge
0
Und wie soll die Telekom dieses Zauberkunststück vollbringen, wenn sie einfach nicht genügend Geräte bekommen?

Dass es diese Sache mit den Premieren-Tickets gab ist natürlich in diesem Zusammenhang extra blöd, und da kann ich den Unmut der Wartenden auch voll verstehen.

Aber so langam nervt diese ganze Heulerei. Man könnte bei manchen echt meinen die Welt geht unter wenn das iPhone zwei Wochen später kommt.

Zu behaupten, dass die Telekom aber aus "Unfähigkeit" oder gar Boshaftigkeit zu wenig Geräte für die Vorbesteller und VVL-Kunden hat, ist aber trotzdem eine sehr einfache Sicht der Dinge... Wo nichts da ist, kann nunmal auch nichts verschickt werden. Und wenn nicht so viele Geräte kommen wie erwartet, dann müssen manche Kunden nunmal vertröstet werden.

Dass die Bestellungen fast das ganze Jahr tadellos funktionieren wird bei sowas auch pauschal unterschlagen, es sind eigentlich nur die ersten paar iPhone-Wochen wo es zu solchen Problemen kommt.

Und mal ehrlich: Das wissen wir doch mittlerweile. Gibt es wirklich Leute die da immer noch überrascht sind? Wenn es unbedingt das iPhone am ersten Tag sein muss, dann stellt man sich halt in der Nacht in die Schlange vor dem Apple Store.

Wo ist der Like Button ;) Fette Ansage !!! Endlich jemand der mal das schreibt was er denkt und vorallem schreibt was auch stimmt !!!!!
 

Giacomo

Jonagold
Registriert
14.06.07
Beiträge
23
Sodele,

ich habe ja am 07.10. um 9:40 Uhr mein 64GB sw mit PT und VVL bestellt.
Heute morgen stand es noch auf Frachtführer.

Um 10:30 Uhr sagte mir die Hotline, dass weder ein Frachtbrief gedruckt wurde, noch das das Handy da wäre, dass würde mindestens noch 1 Woche dauern, eventuell auch 2 Wochen.
Um 11 Uhr bin ich mal ums Eck zum T-Punkt gegangen, dort wurde die Aussage bestätigt.
Um 12:15 Uhr schaue ich noch mal in den Kundenstatus und siehe da: Auslieferung erfolgt, inkl. DHL-Nummer.
Seit 17:04 Uhr ist das Paket (hoffentlich mit Inhalt) ist in Neuwied, ca. 35km entfernt.

Daran sieht man, dass die Telekom ihre Prozesse nicht im Griff hat, da ist einiges im Argen.
Die Kommunikation ist unter aller Kanone und auch ich werde meinen Vertrag nach dem Erhalt des Handys fristgerecht kündigen, da ich mich nicht gerne belügen lasse.

Das dürfte die Telekom zwar nicht jucken, aber eine andere Möglichkeit hat ein kleiner PK sowieso nicht.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Und wenn nicht so viele Geräte kommen wie erwartet, dann müssen manche Kunden nunmal vertröstet werden.

FALSCH: Hätten die nämlich die Lieferung zuerst mit Apple sichergestellt, bevor sie so einen Premieren Ticket Scheiss vom Stapel lassen, dann hätte niemand vertröstet werden müssen, weil nämlich jedem bewusst gewesen wäre, dass es zu langen Wartezeiten kommt. Und die Tatsache, DASS von drei Anrufen drei verschiedene Antworten kommen, zeugt NUR von Unfähigkeit.
 

Sirius101973

Alkmene
Registriert
12.07.09
Beiträge
30
FALSCH: Hätten die nämlich die Lieferung zuerst mit Apple sichergestellt, bevor sie so einen Premieren Ticket Scheiss vom Stapel lassen, dann hätte niemand vertröstet werden müssen, weil nämlich jedem bewusst gewesen wäre, dass es zu langen Wartezeiten kommt. Und die Tatsache, DASS von drei Anrufen drei verschiedene Antworten kommen, zeugt NUR von Unfähigkeit.

Dem stimme ich hundertprozentig zu!!!
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

freaksta

Erdapfel
Registriert
17.10.11
Beiträge
1
Aber so langam nervt diese ganze Heulerei. Man könnte bei manchen echt meinen die Welt geht unter wenn das iPhone zwei Wochen später kommt.

also wenn ich mir die letzten 20 Seiten so ansehe wuerde ich nicht sagen das hier jemand aufgrund der langen Lieferzeit heult sondern lediglich ueber die mangelhafte Kommunikation und die elendigen Lügen, welche durch die Hotline und deren Hilfmittel ( Lieferstatus ) etc verbreitet werden.

DAS ist es was den Unmut hervorruft.. wenn die Problematik korrekt kommuniziert wird hat niemand ein Problem damit. Aber dieses Hin und Her da hat keiner Bock drauf..
 

PrinceCrAaNK

Erdapfel
Registriert
31.10.11
Beiträge
0
also wenn ich mir die letzten 20 Seiten so ansehe wuerde ich nicht sagen das hier jemand aufgrund der langen Lieferzeit heult sondern lediglich ueber die mangelhafte Kommunikation und die elendigen Lügen, welche durch die Hotline und deren Hilfmittel ( Lieferstatus ) etc verbreitet werden.

DAS ist es was den Unmut hervorruft.. wenn die Problematik korrekt kommuniziert wird hat niemand ein Problem damit. Aber dieses Hin und Her da hat keiner Bock drauf..

Wiederum stimmt das auch :D ^^
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Ich zitiere mich jetzt alle 2 Seiten mal selbst :)


An alle Telekom-Geprellten:

Es wird nicht schneller gehen, wenn Ihr die Hotline bemüht!


Warum geht das nicht schneller?

Das ist alles sinnfrei, da ein "Handlanger" am Telefon null Handhabe hat und wenn, nur vertrösten "darf".
Die halten den Kopf fürs Unternehmen hin, welches sich um Eure Anrufe keinen Deut schert.
Zumal hat der "Handlanger" keinen Einfluss auf intern vorgegebene Abläufe.

Warum schert es sie nicht?

Weil es ein Großunternehmen ist. Wenn Du nicht kommst, kommt ein anderer.
Fertig ist die Laube.

Warum machen sie es nicht besser?

Können sie nicht, weil Apple ihnen nicht genug Geräte zuteilt, da sie selbst die Kohle einstreichen wollen (Marge).
Zudem schein ihr (T-)System immer noch nicht "fair" zu laufen (Vorbesteller-Karte). Wenn es das jemals sollte!

Warum zwingen Sie Apple nicht mehr Geräte zu liefern?


Ja, genau.... Ein Weltunternehmen wird vom Vertreiber "bezwungen" ;) Wohl ists anders herum.
Telekom bekommt auch nur die Krumen vom Kuchen.

Aber die an der Hotline sagen doch dies und das und versichern mir jenes!111!!

Du hast die Wahl, glaube es und träum weiter oder Du wartest einfach ab, bis Dein Paket eintrifft OHNE Dir die Nerven zu strapazieren!


Aber, aber, aber,... ich will, ich will, ich will

Raff es doch endlich, das interessiert keinen Verantwortlichen!


Es wird sich bestimmt etwas verändern, wenn die mitkriegen, dass ich...wir alle...so wütend sind!1111!!!!

Ja, die hauen Dir eine nicht ernst gemeinte Entschuldigung (wenn überhaupt) vor den Latz und dann lachen Sie sich ins Fäustchen. Die Zahlen stimmen auch ohne Dich und in der Presse jubelt man sich selbst wieder hoch.
Wer glaubt, dass sich etwas verändert, sollte lieber an was anderes glauben!

---


Wohlan, ich warte auch, allerdings beim Apple Reseller, der seit Wochen das Telefon noch nicht mal im System hat, weil Apple die Marge sparen will und lieber erstmal auf eigene Vertriebkanäle setzt.

Es heißt hier: Friss oder stirb. Willkommen in der Realität!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.