• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 4S: Vorbestellungen und Lieferstatus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TobyHH

Erdapfel
Registriert
20.10.10
Beiträge
4
es tut sich was auf der ominösen T-Mobile iPhone Lieferstatus-Seite.
Es steht zumindest nicht mehr pauschal KW42 bei allen Kombinationsmöglichkeiten von Bestelldatum und iPhone Variante

Darf ich fragen, bei welcher Kombination Du ein anderes Ergebnis als "ab KW42" bekommst?
Bei mir kommt immer noch überall KW42.
 

jeenz

Erdapfel
Registriert
24.06.09
Beiträge
1
Darf ich fragen, bei welcher Kombination Du ein anderes Ergebnis als "ab KW42" bekommst?
Bei mir kommt immer noch überall KW42.

habe eben festgestellt, dass die Lieferstati wohl nur im Bereich Geschäftskunden aktualisiert wurden...?! o_O
muss gestehen, dass ich das bei Privatkunden nicht geprüft hatte vor meinem Post, da ich davon ausgegangen bin, dass das generell gilt...

im GK Bereich steht zB für das 32GB Modell in weiss, für den Bestellzeitraum 07. - 09.10.2011 der Status auf "ausgeliefert"
 

Fabbi

Golden Delicious
Registriert
23.04.08
Beiträge
11
Hallo zusammen und vor Allem Diejenigen, deren Versandstatus sich ungewöhnlich lange NICHT ändert!
(Plutinchen, King_X, edda, nichtschwimmer, Lothos) (wenn ich das richtig gesehen habe..)

iPhone 4s von DHL verschlampt?!
http://www.macuser.de/forum/f143/dhl-liefert-leeres-609586/


Mein Versandstatus sagt schon seit Freitag früh, 5Uhr folgendes: "60%, Die Sendung wurde im Paketzentrum bearbeitet"
Seitdem tut sich NICHTS..

Seitens der DHL bekommt man nur schwammige Antworten, die einen vertrösten sollen, aber KEINERLEI klare Auskunft über den Verbleib des Paketes..

Ich gehe ja mittlerweile vom Schlimmsten aus.
 

Kimba02

Fuji
Registriert
25.08.09
Beiträge
37
@Big Kid

Habe unter der "2202" angerufen !
Glaube aber auch das man Glück haben muß,welchen Mitarbeiter man da gerade an der Strippe hat.
 

tom001

Idared
Registriert
23.12.08
Beiträge
27
....wenigstens wurde der Liferstatus aktualisiert. Tja da hab ich mir wohl die falsche Farbe rausgesucht. Die white Modelle wurden wohl alle ausgeliefert, zumindest an die die vom 07-09.10ten bestellt hatten.
Danke Telekom für die Info.
 

Lothos

Erdapfel
Registriert
10.10.11
Beiträge
1
Hallo zusammen und vor Allem Diejenigen, deren Versandstatus sich ungewöhnlich lange NICHT ändert!
(Plutinchen, King_X, edda, nichtschwimmer, Lothos) (wenn ich das richtig gesehen habe..)

iPhone 4s von DHL verschlampt?!
http://www.macuser.de/forum/f143/dhl-liefert-leeres-609586/


Mein Versandstatus sagt schon seit Freitag früh, 5Uhr folgendes: "60%, Die Sendung wurde im Paketzentrum bearbeitet"
Seitdem tut sich NICHTS..

Seitens der DHL bekommt man nur schwammige Antworten, die einen vertrösten sollen, aber KEINERLEI klare Auskunft über den Verbleib des Paketes..

Ich gehe ja mittlerweile vom Schlimmsten aus.

Hi,

also mein iPhone ist gestern angekommen. :) Hatte ich das nicht irgendwo hier geschrieben? Ich bin jedenfalls sehr zufrieden.

Freu dich schon mal auf Siri.

Gruß
 

Plutinchen

Erdapfel
Registriert
11.10.11
Beiträge
3
Ich habe meins auch gestern bekommen. :)
Datenübergabe war am Fr an DHL und die phones selbst wurden am Mo an DHL übergeben und am Di ausgeliefert (bei mir und noch ein paar anderen)

Und ich bin begeistert... :D
Und die Otterbox reflex war auch eine gute Wahl für mich Schusselchen. Schöne Hülle, gut geschützt.
 

larf

Fuji
Registriert
10.11.06
Beiträge
36
Großer Lacher: ich habe heute eine Antwort auf meine Anfrage per Mail vom 12.10. bekommen, in der ich gefragt hatte warum ich in meinem Profil keinen Lieferstatus sehe.
Zusammenfassung der Antwort: "Gehen Sie auf http://www.t-mobile.de/iphone-lieferstatus", da steht ihr Status. :)

Der Knaller schlechthin: (fast) alle haben in ihrem Kundencenter genaue Informationen: Frachtführer übergibt sich, Tracking-Nr. bla, aber für mich macht die Telekom es zum Glücksspiel: irgendwann so ab KW 42 wird es kommen.
Mann wie spannend! :-D
 

Sirius101973

Alkmene
Registriert
12.07.09
Beiträge
30
Der Knaller schlechthin: (fast) alle haben in ihrem Kundencenter genaue Informationen: Frachtführer übergibt sich, Tracking-Nr. bla, aber für mich macht die Telekom es zum Glücksspiel: irgendwann so ab KW 42 wird es kommen.
Mann wie spannend! :-D

Ne, auch im Kundencenter kann man kein erwartetes Lieferdatum erkennen. Der Status springt erst zur Auslieferung auf "Frachtführer übergeben" und "Auftrag ausgeliefert" um. Vorher steht da nur (wie bei mir immer noch) "in Bearbeitung". Da ist "ab KW 42" schon einiges konkreter. ;)

Hoffen wir einfach, dass Apple die Telekom schnell wieder mit Nachschub versorgt und das wir dann endlich unsere Geräte bekommen.
 

maaanuel87

Alkmene
Registriert
17.10.11
Beiträge
30
Mittlerweile steht für das 4s 16gb schwarz alles bis zum 9.10. auf "ausgeliefert". So langsam könnte sich ja auch mal bei mir was tun dann...
 

tom001

Idared
Registriert
23.12.08
Beiträge
27
tja ich denke jetzt sind erst mal die anderen Länder drann, dort beginnt der Verkauf nächste Woche, somit wird das wohl noch länger dauern. Wie immer, entweder man hat Glück und ist bei der ersten Lieferung dabei, oder warten.......:-c

schlecht für uns die noch warten.
 

xmrr3dx

Braeburn
Registriert
22.04.11
Beiträge
46
So ich bin jetzt in den T-Punkt und hab die Online VVL storniert und im T-Punkt mein iPhone sofort mitgenommen. Das ganze hat 30min. gedauert.
 

maaanuel87

Alkmene
Registriert
17.10.11
Beiträge
30
Würd ich auch gern machen. Fürchte nur, dass das bei mir nicht geht, weil es keine normale VVL war, sondern eine auf Kulanz geänderte. :(
 

Fabbi

Golden Delicious
Registriert
23.04.08
Beiträge
11
So ich bin jetzt in den T-Punkt und hab die Online VVL storniert und im T-Punkt mein iPhone sofort mitgenommen. Das ganze hat 30min. gedauert.

Das hätte ich gescheiter auch getan..
Allerdings "liegt meins ja in der Paketzentrale" und wartet.. bzw in der Hosentasche eines Mitarbeiters, man weiß es nich genau..
Stornieren geht dann wohl nicht..

Aber mein Ersatzgerät werde ich mir definitiv im Shop holen und nicht schicken lassen....
 

maaanuel87

Alkmene
Registriert
17.10.11
Beiträge
30
Mir wurde mitgeteilt, dass es generell nicht geht, weil man schriftlich stornieren müsse.
 

larf

Fuji
Registriert
10.11.06
Beiträge
36
Ne, auch im Kundencenter kann man kein erwartetes Lieferdatum erkennen. Der Status springt erst zur Auslieferung auf "Frachtführer übergeben" und "Auftrag ausgeliefert" um. Vorher steht da nur (wie bei mir immer noch) "in Bearbeitung". Da ist "ab KW 42" schon einiges konkreter. ;)

Ich hab ja auch nicht geschrieben, dass man ein genaues Lieferdatum bekommt. :p

Eine Tracking-Nummer zu haben ist durchaus sinnvoll, da man dann zumindest grob abschätzen kann, ob das iPhone nun heute, morgen oder eben noch gar nicht kommt. Und nicht zuletzt ist es auch etwas, nunja, mysteriös, dass selbst die Hotline nicht in der Lage ist mir mitzuteilen, ob es nun schon verschickt wurde oder nicht. Aber alles OK, jaja...

Ich hab vorhin mal die Fehlinformationen kurz zusammengeschrieben und an den Kundensupport geschickt. Zudem habe ich noch geschrieben, dass ich eine sinnvolle Antwort erwarte und im Fall von nichtssagenden Textbausteinen meine VVL storniere. Bringt zwar eh nichts, aber es war mir ein Bedürfnis. :)
 

Lando2009

Morgenduft
Registriert
26.06.09
Beiträge
167
Mal ne Frage, habe am 7.Oktober im Apple OnlineStore ein iPhone4S , 32 GB weiss vorbestellt Bestellnummer W239... Bezahlart per KK,
bisher ist der Status immer noch in Bearbeitung ??? hat jemand die gleiche Erfahrung bzw. welche Bestellnummer habt ihr ?
 

xmrr3dx

Braeburn
Registriert
22.04.11
Beiträge
46
Mir wurde mitgeteilt, dass es generell nicht geht, weil man schriftlich stornieren müsse.
Das stimmt so nicht. Die nette Dame im T-Punkt hat nur einen anruf getätigt und es war storniert. Natrülich musst Du Deinen Personalausweis und Deine Karte dabei haben da sie die Kartennummer brauchen. Innerhalb ein paar Minuten war die Online VVl storniert und ich konnte mein iPhone4S 32GB weiss vor Ort mitnehmen. Denkt aber daran das ein iPhone auch vorhanden ist im T-Punkt ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.