• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 4S: Vorbestellungen und Lieferstatus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

larf

Fuji
Registriert
10.11.06
Beiträge
36
Heute haben Wir den 15.10. und ich habe keine SMS oder E-Mail oder Sonstiges erhalten.
Wenn ich in meine Vertragsdaten gehe,kann ich keinen Status über meine Bestellung einsehen.
Es erscheint jedes mal : Das man über Neuverträge oder Ersatzkarten Bestellungen in dem Zeitraum von 1 Jahr nichts einsehen bzw. nichts angezeigt werden kann.
Das Einzige woran man erkennen kann,das ich eine Vertragsverlängerung mit dem neuen Iphone abgeschlossen habe ist,das ich mit meinem Vertrag Online nichts mehr machen kann (Vertragsverlängerung,Tarifwechsel etc.).
Mit dem Vermerk : Sie können Ihren Vertrag momentan nicht bearbeiten.Das ist meistens der Fall wenn Wir für Sie gerade was bearbeiten Blubber...Blubber...Blubber...

Hat einer von Euch auch so eine Erfahrung gemacht ?

Ist hier genau das gleiche, mit dem Unterschied dass ich am 7.10. um 8.30 bestellt habe.
Laut Hotline liegt es am fehlenden PT, dass ich den Status nicht sehen kann. Auf meinen Einwand, dass es unlogisch ist, dass ich nicht zumindest die Bestellung aufgelistet sehe, wurde dann gesagt dass es es auch bei "jeder 2. oder 3." Bestellung mal zu einem Fehler kommen könnte, es wäre aber alles soweit System korrekt vorhanden und ich würde mein iPhone dann in 2 Wochen bekommen....
telekom_hilft auf Twitter hat mir gestern geschrieben, dass ich noch etwas Geduld haben sollte, bald gäbe es einen Status. Ich habe allerdings Zweifel, ob die überhaupt das Problem verstanden haben.
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Halali, es ist vollbracht.

iPhone 4S 64 GB weiß soeben via DHL (über Neuwied) eingetroffen.
 

Kimba02

Fuji
Registriert
25.08.09
Beiträge
37
@larf
Ich will ja nicht rum nörgeln und warten kann ich ja auch,aber es ist für mich immer sehr Beunruhigend nicht zu wissen wo ich dran bin.
Was mich aber wieder aufbaut ist,das du das gleiche Problem hast wie ich.
Nicht das ich dir dein Iphone 4s nicht gönnen würde ;)

Ich drück uns Beiden (und allen Anderen) mal die Daumen.
 

palawer

Erdapfel
Registriert
13.10.11
Beiträge
3
An Alle die jetzt schon das 4S haben und davor ein 4er oder 3GS..... hatten. Wie sind Eure Eindrücke?
 

Fantommuc

Alkmene
Registriert
16.12.09
Beiträge
31
Telekom

Hallo,

ich habe mir gleich am ersten Tag das Premieren Ticket geholt.
Und am ersten Tag der Vorbestellung des neuen iPhone 4s habe ich es im Telekom-Shop bestellt.
Hätte es gerne online bestellt, da 5 Euro billiger pro Monat, doch online konnten die mit dem Premieren Ticket nichts anfangen.

Nun gut, voller Hoffnung wartete ich nun am Freitag auf mein neues iPhone.
Aber es kam nicht.
Der erste Anruf in der Hotlin: Der Berater hat über meinen Versand nichts im Programm. Ich soll mich zu meinem T-Shop begeben und da den Sachverhalt klären.
Im T-Shop schüttelten sie nur den Kopf und fühlten sich auch nicht zuständig. Einen Anruf vom T-Shop zur Hotline brachte auch keine neuen Erkenntnisse.

Gut, dann habe ich am Freitag nochmals bei der Hotline angerufen und eine Dame hat nach Minuten lange Recherche gemeint, es wird mit Hochdruck daran gearbeitet. Sie kann mir aber schon mal eine DHL Sendungsverfolgungsnummer mitteilen.
Glücklich habe ich die Nummer eingegeben und bis jetzt erkennt DHL die Nummer nicht. Es gibt keine Packet mit der Nummer.
Danke dachte ich mir Telekom

Heute habe ich dann nochmals bei der Hotline angerufen, die Dame wollte mich dann wieder zum Telekom Shop schicken. Diesmal habe ich ihr aber gesagt, das sie dafür zuständig ist und mich als Kunden nicht abwimmeln soll.
Dann hat sie angeblich recherchiert und mir dann nach drei Minuten mitgeteilt, das sie mir keine Auskunft geben kann.
Ich habe dann darum gebeten, das sie mich mit einem anderen Ansprechpartner verbindet. Sie sagte Moment und hat aufgelegt.

Super... ich war niemals ausfallend, sondern nur bestimmt freundlich.
Das Einzige was ich wissen wollte, war der Lieferstatus - mehr nicht!

Ich warte noch bis Montag, wenn ich bis dahin nicht einmal einen Status mitgeteilt bekomme storniere ich alles wieder.
Dann kaufe ich bei Apple selber - muss dann zwar mind. 2 Wochen warten, aber der unverschämten Telekom mit ihrem Marketing Gag Premieren Ticket hat mich das letzte mal gesehen!
 

Plutinchen

Erdapfel
Registriert
11.10.11
Beiträge
3
Mittlerweile glaube ich auch nicht mehr an Montag :(
Der Status bei der DHL Sendungsverfolgung steht weiterhin bei 20% (Daten elektronisch übermittelt).

Das heißt,..irgendwo liegt ein Päckchen mit meinem iPhone und will zu mir...und keiner beachtet es..:-c ;)

naja. dann eben Dienstag.
 

Viking

Gala
Registriert
27.08.10
Beiträge
52
Ich warte noch bis Montag, wenn ich bis dahin nicht einmal einen Status mitgeteilt bekomme storniere ich alles wieder.
Dann kaufe ich bei Apple selber - muss dann zwar mind. 2 Wochen warten, aber der unverschämten Telekom mit ihrem Marketing Gag Premieren Ticket hat mich das letzte mal gesehen!
Die Mitarbeiter können da aber auch nichts mehr machen, nachdem das Teil bestellt ist. Da hilft es auch nix wenn alle die Hotline Anrufen, dadurch wird nur der Service für Leute die ein lösbares Problem haben schlechter. Ich weiss das ist ärgerlich, aber in den ersten Tagen kann die hotline wohl recht wenig machen genau wie die Leute im T-Punkt.

Stattdessen wird man dann in der Hotline als "iPhone-Fan", also praktisch verrückter Idiot, gesehen, der nicht mehr klar denken kann.
Was meinst du wieviel "iphone fans" bei denen zur Zeit anrufen? Wahscheinlich sind 95% der Anrufe nur deswegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Mittlerweile glaube ich auch nicht mehr an Montag :(
Der Status bei der DHL Sendungsverfolgung steht weiterhin bei 20% (Daten elektronisch übermittelt).

Das heißt,..irgendwo liegt ein Päckchen mit meinem iPhone und will zu mir...und keiner beachtet es..:-c ;)

naja. dann eben Dienstag.

Wenn DHL die Sendungsdaten hat, dann schlägt das am Montag bei dir auf. Heute wird es knapp und klappt nur, wenn DHL Trackingprobleme hat.


Mal eine Frage zu den Positionsnummern:

Mein Paket kam aus Krefeld und hatte 000100. Hat jemand sein Paket aus Krefeld mit 000200, oder hat jemand sein Paket aus Neuwied mit 000100?
Dann würden nämlich sogar das Rätsel lösen. :D
 

adehlfing

Pomme au Mors
Registriert
24.08.09
Beiträge
873
iPhone ist Gott sei Dank heute noch angekommen und gefällt mir wirklich total gut (4S mit 16GB in weiß).

Ich hab mich auch sehr auf die OTA Synchronisation gefreut, allerdings funktioniert das offenbar nur, wenn das iPhone mit der Stromversorgung verbunden ist, was soll denn das? :O
 

Streetwiz

Erdapfel
Registriert
12.10.11
Beiträge
2
iPhone ist Gott sei Dank heute noch angekommen und gefällt mir wirklich total gut (4S mit 16GB in weiß).

Ich hab mich auch sehr auf die OTA Synchronisation gefreut, allerdings funktioniert das offenbar nur, wenn das iPhone mit der Stromversorgung verbunden ist, was soll denn das? :O

ich meine für OTA sync und updates brauchst du mind. 50% Akku.
 

Plutinchen

Erdapfel
Registriert
11.10.11
Beiträge
3
also wenn ihr mich fragt:

das sind einfach interne Positionsnummern aus einem ERP-System der Telekom ("Ein ERP-System ist eine komplexe Anwendungssoftware zur Unterstützung der Ressourcenplanung eines gesamten Unternehmens." Quelle Wikipedia)
Sowas wie SAP.

Ich würde mir da nicht den Kopp drüber zerbrechen was die genau aussagen. Scheinbar ja nichts für den Versand Wichtiges. ;)
 

Dev1985

Erdapfel
Registriert
13.10.11
Beiträge
0
So endlich bin ich in der Hotline durchgekommen, Simkarte aktiviert. Iphone fertig gemacht.

Erster Eindruck von Siri: Schon lustig was "sie" alles versteht, man muss sehr deutlich sprechen. Und manche Wörter Extrem betonen, damit "sie" es richtig versteht :)
 

Plutinchen

Erdapfel
Registriert
11.10.11
Beiträge
3
Hm,...man merkt schon extrem, dass die meisten ihr geliebtes iPhone schon haben. ;)
Ist so ruhig jetzt hier.
 

Cerutti

Erdapfel
Registriert
10.10.11
Beiträge
0
Sooooo .... heute morgen hab ich auch meins bekommen. Zum Glück musste ich wenigstens nicht mehr bis Montag warten. Yipiiiiii ich freu mich ! Viel Spaß allen, die es schon haben und viel Glück dass ihr es bald bekommt, die es noch nicht haben :)
 

dmb_NL

Erdapfel
Registriert
09.10.11
Beiträge
2
Was meinst du wieviel "iphone fans" bei denen zur Zeit anrufen? Wahscheinlich sind 95% der Anrufe nur deswegen.
Das ändert aber nichts daran, dass die Informationspolitik schlecht ist. Wäre die besser, hätten sie wahrscheinlich weniger Anrufe. Und wenn dann noch alle Kundenberater das gleiche sagen würden, würde man sich auch Mehrfachanrufe sparen können. Wenn das Konzept also durchdacht wäre, könnte die Telekom ihren Kundenberatern 95% der Anrufe ersparen.

Aber ich habe mir jetzt vorgenommen bis Mittwoch gar nichts mehr zu machen und dann nochmal in den Versandstatus zu schauen. Schont meine Nerven und die der Kundenberater ;).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.