• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 4S: Vorbestellungen und Lieferstatus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

uhuphi

Klarapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
283
Ich hoffe für dich, dass der Zoll sich beeilt und du morgen dein 4S hast! :)
Das ist jetzt aber ziemlich schnell gegangen bei dir! UPS ist mMn einfach besser und schneller als mein TNT.
 

uhuphi

Klarapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
283
Zoll ist echt grenzwertig, wie ich mein iCade Arcade-Teil von ThinkGeek bestellt hab, ist das auch zwei Tage in Linz beim Zoll gehängt. Und dann haben sie viel zu viel verrechnet und nachträglich einen Scheck geschickt... Sehr sinnvoll! :eek:
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Boah ey... Ich hoffe jetzt einfach mal, dass das an der Uhrzeit liegt... Eigentlich sollte mal wer diesen Idioten für die ganze Ausfallzeit eine Rechnung schicken...
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Ach Thaddäus... du hättest es so viel einfacher haben können.
Kleiner Vorschlag: Hol das Teil persönlich ab, miete dir nen hübschen roten Pferdewagen und mach dir ein gescheites Wochenende :-D
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Ich dreh ab: Jetzt ist der Status wieder auf unterwegs, aber anscheinend ist es jetzt in Köln... :oops:
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Hattest du nicht geschrieben das Teil dümpelt irgendwo in Bergamo vor sich hin?
Da lässt sich doch ne feine Ausfahrt von machen :-D

EDIT: Anscheinend hat sich der Spediteur auch für einen roten Pferdewagen entschieden, bei dem Tempo o_O
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Nö, von Bergamo war das bereits in der Nähe vom Zürcher Flughafen... Jetzt ist es in Köln... Ich wohne doch aber am Zürichsee...
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Vermutlich wurde es umgeleitet zu mir, ich hab noch nen Rückstand von 150 Stk. :p
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Da kann irgendetwas nicht stimmen...
Täusch ich mich oder hat dein iPhone die Strecke Ruemlang-Köln in unter einer Stunde hingelegt?
Oder war das nur Papierkram für die Einfuhr?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Wenn ich das wüsste. Aber mit dem Flugzeug könnte ich mir die Strecke schon verstellen in dieser Zeit zu schaffen... Oder das Dingens ging per Flugzeug von Bergamo nach Köln, und der Zoll hat schonmal die Papiere abgefertigt. Wäre das möglich?

EDIT: Komisch ist auch, dass seit diesem Status all die Referenznummern weg sind...
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Möglich ist vieles. Logistik treibt da aus Sicht des einzelnen schon einmal die seltsamsten Blüten...
Aber dein iPhone wird ja nicht allein unterwegs sein. Mein Lieferant z. B. benutzt für seine Lieferavise extra Tracking-Programme,
die aus der verschiedenen Lieferadressen die optimalen Versandrouten errechnen.
Nicht für den Kunden, sondern für den Lieferanten versteht sich.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Naja, wir werden sehen. Ich seh mir jetzt "Drag Me To Hell" an, und wenn das morgen nicht da ist, dann zieh ich die persönlich in die Hölle... :p :p
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Hab mir grad den Verlauf nochmal angesehen. Also 1,5 Stunden für Bergamo-->Köln erscheint mir realistischer. Ich vermute, dass da ein Sammeltransport diese Strecke macht.

Der Zoll hat aber bereits die Papiere abgefertigt, sodass das einfach "durchgewinkt" wird, wenn es denn in der Schweiz ankommt. Wäre jetzt so meine Deutung...
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Mitm DHL-Flieger durchaus möglich, denke auch dass es so sein wird.
Dann kanns ja nicht mehr lange dauern:
Vermutlich noch einmal über Tahiti und Buenos-Aires zurück in die Schweiz ;)

Edit: Es wird...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.