• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 4S: Vorbestellungen und Lieferstatus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lenn121

Fießers Erstling
Registriert
04.01.10
Beiträge
124
Ein "For Friends Vertrag" ist doch ein Vertrag, wo ein Telekom-Mitarbeiter Dich geworben hat, oder? So etwas habe ich auch. Dabei habe ich einen Aktionscode bekommen. Damit wollte ich im T-Shop eine Vertragsverlängerung machen, aber man sagte mir, dass dies nur online geht.

Außerdem sagte man mir, dass ich erst einmal kein iPhone 4S bekommen würde, weil die Kunden mit einer Ticketnr. erst einmal dran sind.

Okay, wenn die eben nicht wollen, das iPhone gibt es jetzt auch bei anderen Anbietern.

Gruß, Selonian.

Diese Probleme habe ich auch hinter mir.

Nach langem hin- und her ist mir so einiges klarer.

Neuvertrag:
Mit Aktionscode bei der Hotline

Vertragsverlängerung (bisher kein ForFriends-Kunde):
Online auf www.t-mobile.de/forfriends mit Aktionscode

Vertragsverlängerung (bereits ForFriends-Kunde):
Im Kundencenter bei Mein T-Mobile

Bei ForFriends Angelegenheiten nicht in den T-Shop gehen, die können das nicht abwickeln.
Es gibt eine spezielle ForFriends-Hotline, die aber haben keinen Zugriff auf Kundendaten, deswegen kann man da nicht verlängern.

PS an alle Unter25-Jährigen:
Das was ich meine ist nur das Telekom-Mitarbeiter-Freunde ForFriends.
Dieses andere ForFriends hat damit nichts zu tun.

PPS:
Hab mein 4S auch als "Friend" bestellt.
Bei der Bestellung musste ich keine Premierenticket-Nummer eingeben, aber da die Telekom ja sagt dass bei Online-Bestellungen das PT automatisch erkannt wird, freue ich mich auf Freitag.
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Kojak, arbeitest du in einem T-Punkt?


Mich würde mal intersieren wieviele Leute das 64er geordert haben.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Nicht ganz, ich bin Geschäftsführer eines Telekom-Partner-Shop.
Aber frag nicht wie ich das geworden bin :-D
 

GingerRock

Boskoop
Registriert
09.10.09
Beiträge
39
Ein "For Friends Vertrag" ist doch ein Vertrag, wo ein Telekom-Mitarbeiter Dich geworben hat, oder? So etwas habe ich auch. Dabei habe ich einen Aktionscode bekommen. Damit wollte ich im T-Shop eine Vertragsverlängerung machen, aber man sagte mir, dass dies nur online geht.

Außerdem sagte man mir, dass ich erst einmal kein iPhone 4S bekommen würde, weil die Kunden mit einer Ticketnr. erst einmal dran sind.

Okay, wenn die eben nicht wollen, das iPhone gibt es jetzt auch bei anderen Anbietern.

Gruß, Selonian.
Genau so ein Vertrag ist das. Und ja, im T-Punkt können sie damit nix anfangen. Ich mach das eigentlich immer über die Hotline (2202) oder online. Bei der Hotline müssen sie immer kurz nachfragen, ob sie das bearbeiten dürfen. Hat bei mir aber immer ohne Probleme geklappt. Merkwürdigerweise hab ich das Premieren-Ticket aber im T-Shop bekommen. Aber ich denke in deinem Fall gibt's keinen Unterschied zu normalen Kunden. Ein nicht For-Friends Kunde ohne Premierenticket muss doch bestimmt genauso lang warten wie ein For-Friends Kunde!?
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Dann lass mal hören... Was war denn überwiegend an Bestellungen? 16,32,64 und W/S Stehen zur Auswahl. :p
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Wie gesagt: Frag nicht ;)
Aber kurzum: Habe den Laden von meinem ehemaligen Chef übernommen.
 

Selonian

Morgenduft
Registriert
16.05.09
Beiträge
169
Diese Probleme habe ich auch hinter mir.

Vertragsverlängerung (bisher kein ForFriends-Kunde):
Online auf www.t-mobile.de/forfriends mit Aktionscode
Bei ForFriends Angelegenheiten nicht in den T-Shop gehen, die können das nicht abwickeln.

Okay, vielen Dank für den Tipp!!! Ihr seid echt schnell hier. Habe das mal befolgt und bin erfolgreich geworden! So sieht's aus: :-D

iphone.jpg

Gruß, Selonian.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
@ magga: Das 16er. Farbe ist den Leuten egal, Hauptsache einer der ersten sein.
Für die größeren fehlt entweder Geld oder Verständnis.
 

lenn121

Fießers Erstling
Registriert
04.01.10
Beiträge
124
Wo haste denn den Tarif her? Complete XS gibts doch gar nicht mehr?!
 

lomu

Granny Smith
Registriert
12.01.08
Beiträge
16
Kann mir einer sagen wie ich an den Versandstatus komme? Habe als Geschäftskunde per Mail bestellt
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Hotline, oder über dein Buchungskonto.

Zum Complete XS: der kann wie jeder Alttarif in der VVl gebucht werden.
Geht sogar mit den alten Relax-Tarifen noch :-D
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Das mit dem 16er habe ich befürchtet. Meine Hoffnung war das die Leute auf das 32GB Modell als goldene Mitte gehen. Ich hoffe das verbockt es mir nicht für den Freitag. 32GB für 340€ sind einfach kein gutes Preis-/ Leistungsverhältnis für mich. Ich gucke da drauf keine Filme und benutze es auch nicht als iPod, dafür habe ich ein Extra-Gerät mit besserem Akku.

Mal eine andere Frage: Kann ich Filme auch mit 720p aufnehmen?
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Kann bitte jeder mal folgende Angaben machen (wenn er es möchte):

Verkäufer Telekom
Ungefähre Ticketnummer: ca. 14xxx
iPhone 4S Modell: 32/64GB weiß
Versandstatus:garnicht, nutze das Ticket nicht
Bestellort:
Nirgends, ....

....ich gehe Freitag morgens in den T-Punkt, wenn keins da ist, hab ich eben pech gehabt!
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Das mit dem 16er habe ich befürchtet. Meine Hoffnung war das die Leute auf das 32GB Modell als goldene Mitte gehen. Ich hoffe das verbockt es mir nicht für den Freitag. 32GB für 340€ sind einfach kein gutes Preis-/ Leistungsverhältnis für mich. Ich gucke da drauf keine Filme und benutze es auch nicht als iPod, dafür habe ich ein Extra-Gerät mit besserem Akku.

Mal eine andere Frage: Kann ich Filme auch mit 720p aufnehmen?

War da nicht von Full HD die Rede?

Das mit den 16ern war aber anzunehmen, war bisher immer so.
 

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
also als ich am Freitag morgen um 9 Uhr mein iphone bestellt hab, hat er auch nach meinem premiere ticket gefragt... weis nicht ob ich daher bevorzugt werden oder obs letztlich für die Katze war das ticket zu holen..
 

Selonian

Morgenduft
Registriert
16.05.09
Beiträge
169
Wo haste denn den Tarif her? Complete XS gibts doch gar nicht mehr?!

Den habe ich bekommen, als ich mir damals im Juli 2009 am ersten Verkaufstag das 3GS geholt habe. Das Handy darf teuer sein, lf. Kosten sind doof.

Telefoniere sehr wenig. SMS nur über AppSender. Datentraffic (200 MB) nur immer bis 35 Prozent, weil fast nur zuhause mit WLAN. Kosten im Monat immer zwischen 26,- und 29,- Euro i. Mon. Voilá.....

'Gruß, Selonian.
 

Selonian

Morgenduft
Registriert
16.05.09
Beiträge
169
Verkäufer Telekom
Ungefähre Ticketnummer: keine
iPhone 4S Modell: 64GB schwarz
Versandstatus: Soll am Freitag, 14.10.2011 verschickt werden.
Bestellort:
www.t-mobile.de/forfriends

Gruß, Selonian.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Das mit den 16ern war aber anzunehmen, war bisher immer so.
Das denke ich mir auch, hat aber nix damit zu tun, dass ich ein 32er oder gar 64er will.

Ich denke aber mal, dass die Shops dann auch wesentlich weniger 32er und besonders 64er angeliefert werden, besonders auch noch weiße.
Hm... vielleicht krieg ich ja dann aber keins, wenn ich bei jedem Parameter den weniger häufigen wähle... :/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.