• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 4S hands-on: Eure ersten Eindrücke

lonny

Gloster
Registriert
26.12.10
Beiträge
64
Was mich etwas wundert ist der Umstand, dass wir zwei Iphones bestellt haben über die T-Com beide identisch über eine Vertragsverlängerung, der einen Bestellung lag eine neue Micro Sim bei, der anderen nicht, habe jetzt die alte wieder verwendet, beim anderen Phone die neue aktiviert:p
 

markus n.

Damasonrenette
Registriert
24.10.04
Beiträge
492
>>IOS5 und Sync der Podcast's -> manuell nicht mehr möglich?
Schon beim Update meines 3GS ging hinterher das manuelle Verwalten der Podcast's nicht mehr?
Hat diese Erfahrung noch wer gemacht?<<

Korrektur: Geht wohl nur auf dem 3GS nicht mehr, wer kennt das denn?

Ansonsten läuft gerade der Sync-Overkill ab, kann also nich nicht viel sagen, nur das alles super un bestens geklappt hat.
VT Verlängerung mit Premierencode am 7.10. und Lieferung pünktlich per DHL am 14.10. morgens, nur ich war nicht dao_O

Gruß aus HH
 

BunTheHun

Erdapfel
Registriert
07.10.11
Beiträge
4
Also ich bin sehr zufrieden. Alles funktioniert, lediglich das Akku ist sehr schnell leer. Allerdings ist das auch kein Wunder, da es seit gestern in Dauerbenutzung ist :)
 

gs1905

Alkmene
Registriert
06.06.11
Beiträge
30
Hi Leute

Habe jetzt das 4s auch seit gestern und bin echt super zufrieden damit.
Jeder wollte mich auf das S2 umreden da es den besseren Prozessor usw hat aber trotz das es mein erstes Apple Gerät ist war für mich klar das für mich nur ein Iphone in Frage kommt. Die zusammen Arbeit und alles wie es ist beim Iphone finde ich klasse.
Da ich noch ein Neuling bin und am erforschen bin an den ganzen Sachen, kann ich jetzt nicht wirklich viel dazu sagen.
Eine Sache gibt es was mich wirklich extrem ankotzt.
Ich habe Schutzfolien gekauft und die Rückseite habe ich fast perfekt hinbekommen aber die Vorderseite habe ich beim ersten Versuch nicht hinbekommen und die Folie war völlig krumm, nachdem ich sie abgemacht habe und nochmal ran war die Folie voll am Arsch :(((
Daraufhin bin ich nochml zum MM und habe mir die ZAGG schutzfolie geholt und fast perfekt hinbekommen :) (eine wirklich Super Folie!!!)
An alle ein Tip von mir, tut die Folie am besten auf einem Glastisch montieren den Ihr vorher abgewischt habt, sonst zieht sich die Folie sofort mit allem zu.

Welche tollen Feature´s gibt es beim Iphone ? :) Bin noch ein frischling.


Grüße
 

four/ess

Macoun
Registriert
13.10.11
Beiträge
118
Nabend.

Meins ist auch gestern eingetroffen (was die Telekom in den letzten 1 1/2 Monaten so alles veranstaltet hat, ist ne Story für sich. Sehr abenteuerlich jedenfalls. Wenn 1x der Wurm drin ist ...)

Vorweg: Ich hatte vorher ein 3GS.

Mein Eindruck:

Das Design gefällt mir weiterhin und ich habe überhaupt kein Problem damit, dass es seit Juni 2010 so aussieht.

Habe mir gestern aus meiner alten Sim eine Micro Sim gebastelt und bei mir trat ebenfalls das hier schon erwähnte "Problem" auf. Ich sollte meine PIN eingeben und nichts ist passiert. Dennoch habe ich jetzt Netz, es funktioniert alles einwandfrei. Aber die Entsperrung wurde irgendwie nie richtig vollzogen.

Beim "Wiederherstellen aus Backup" klappte auch alles und man hat deutlich gemerkt, dass das Teil wesentlich schneller ist. Habe derzeit ca. 60 Apps und die waren deutlich schneller wieder drauf als nach einer Wiederherstellung beim 3GS.

Zum Akku: ich habe das iPhone 4S gestern um 23 Uhr mit 100% abgestöpselt und gleich losgelegt mit WLAN/3G Internet, ca. 40 Minuten telefoniert, wieder im Netz gesurft, viele Apps mal schnell angetestet, usw. Um 2 Uhr dann Standby. Bis 12 Uhr dann einige % verloren (ca. 10% würde ich sagen, WLAN war gelegentlich an, hab morgens ab und zu auch mal diverse Kleinigkeiten veranstaltet). Danach war es wieder normal in Benutzung, habe telefoniert, Internet, Siri kennengelernt, ca. 40 Minuten als Navi benutzt, und und und ... Aktuell ist es bei 7% und war "5 Stunden 37 Minuten in Benutzung". Im Vergleich zum 3GS ist das deutlich besser. Habe keinen Vergleich zum iPhone 4. Das 3GS war bei solch intensiver Nutzung nach ca. 3 1/2 Stunden im tiefroten Bereich. Ich lasse die letzten 7% jetzt mal Videos laufen und denke ich komme über 6 Stunden mit der ersten Akkuladung. Vielleicht wird es ja sogar noch besser. Kann demnach nicht bestätigen, dass es in der Nacht fast 40% verliert (bei mir geschieht der Mail-Datenabgleich stündlich).

Die Kamera ist natürlich ebenfalls ein großer Unterschied zum 3GS. Ich war beim 3GS nie so richtig mit der Geschwindigkeit und Qualität der Bilder zufrieden.

Ich finde das Teil (noch) super, hehe.

+ Design
+ Geschwindkeit
+ Kamera
+ iOS 5 (gefällt mir, und da wird bestimmt noch nett dran weitergebastelt)
+ iMessage

- 3G nicht ausstellbar (furchtbar, das hat beim 3GS extrem Akku gefressen), das muss sich ändern
- der "Zeitungskiosk" lässt sich nicht in einen Ordner verschieben. Ich brauche den nicht und das scheint echt die einzige App zu sein, die man nicht "verstecken" kann
- keine Ahnung, vielleicht folgt ja noch mehr ;)

Siri brauche ich nicht wirklich, noch nicht. Im Auto vielleicht?! Aber einen Wecker kann ich mir ohne Siri schneller stellen.

Generelle Frage: ich hatte nicht oft ein iPhone 4 in der Hand. Mir ist beim 4S sofort aufgefallen, dass die "Laut/Leiser"-Tasten klappern. Und zwar nicht, wenn man sie drückt, sondern wenn man dran rüttelt oder das Telefon schüttelt. Mich nervt das nicht, ich wollte nur mal fragen, ob das bei euch auch so ist, oder ob ich dann halt nen Verarbeitungsfehler hab ...

Gruß aus Berlin
 
Zuletzt bearbeitet:

cyas

Salvatico di Campascio
Registriert
19.03.11
Beiträge
428
Das sind nicht die laut und leiser Tasten sondern ein Bauteil in der Kamera - das hat beim 4er auch geklappert. Ich glaube das ist der Autofokus oder so
 

four/ess

Macoun
Registriert
13.10.11
Beiträge
118
Das sind nicht die laut und leiser Tasten sondern ein Bauteil in der Kamera - das hat beim 4er auch geklappert. Ich glaube das ist der Autofokus oder so

Nein, ich meine wirklich die Tasten. Wenn ich sie drücke, ist alles i.O. ... Wenn ich sie aber mit den Fingernägeln packe und bewege (also seitlich), dann sind sie "locker" ... und das gleiche Geräusch hört man, wenn man es vertikal schüttelt ...

Nicht so das Problem, aber scheint wohl nicht so gewollt zu sein ... Pech gehabt, stört mich aber auch nicht :)
 

justdoitDSC

Cox Orange
Registriert
22.12.07
Beiträge
96
- 3G nicht ausstellbar (furchtbar, das hat beim 3GS extrem Akku gefressen), das muss sich ändern

Darauf bezogen kann ich nur jeden anderen Nutzer, den dieser Umstand auch stört, bitten, bei der Apple-Hotline ein wenig Druck zu machen und um Abhilfe zu bitten.

Umso mehr sich darüber bei Apple beschweren, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass Apple da im Rahmen eines Updates etwas macht. Nach Auskunft meines Ansprechpartners ist wohl Siri der Grund dafür, aber viele würden bestimmt eher auf Siri verzichten als auf die Möglichkeit, 3G auszuschalten.
 

nicusy

Erdapfel
Registriert
09.05.10
Beiträge
2
Nabend.

- der "Zeitungskiosk" lässt sich nicht in einen Ordner verschieben. Ich brauche den nicht und das scheint echt die einzige App zu sein, die man nicht "verstecken" kann


Gruß aus Berlin

Der Grund dafür wird sein, da sich ein Untermenü öffnet wenn man den Zeitungskiosk aufmacht. Wenn der Kiost nochmal in einem Ordner wäre, würden sich insgesammt zwei Unterordner offnen womit das System höchstwarscheinlich nicht klar kommen würde.

trotzdem sehr nervig, ja o_O

Sonst bin ich im Allgemeinen sehr Happy mit meinem 4s (Wechsel vom 3gs)
Siri hat schon einige lustige Sprüche drauf :p
 

FelixII

Macoun
Registriert
17.08.09
Beiträge
123
Hi,

- der "Zeitungskiosk" lässt sich nicht in einen Ordner verschieben. Ich brauche den nicht und das scheint echt die einzige App zu sein, die man nicht "verstecken" kann

es scheint einen Trick zu geben, um den Kiosk in einen Ordner zu verschieben. Allerdings kann man ihn dann nicht mehr öffnen, da sonst das Springboard abstürzt.

http://www.macrumors.com/2011/10/13/how-to-put-newsstand-in-a-folder/

Mir ist bei ein paar Schnappschüssen aufgefallen, dass die Farben etwas unnatürlich rüberkommen, bspw. wird grünes Gras auf iPhone 4S-Fotos immer hellgrün. Ich verlinke mal zwei Vergleichsbilder und würde gerne eure Meinung dazu hören. Das erste Foto ist mit dem iPhone 4S aufgenommen, das zweite mit dem Galaxy S2. Beide Bilder sind unmittelbar nacheinander entstanden.

iPhone 4S:
http://img829.imageshack.us/img829/7835/img0014sb.jpg

Galaxy S2:
http://img62.imageshack.us/img62/1358/20111015142812.jpg

Gruß Felix
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Da finde ich das Foto vom iPhone 4S aber um einiges besser als das Bild vom SGSII, das meiner Meinung nach viel zu "kalt" aussieht.
 

Alexander.Klein

Cripps Pink
Registriert
11.02.08
Beiträge
148
Mh,
ich frage mich welches Grün da näher am Original liegt - Finde auch, dass das Foto vom SGSII etwas unnatürlich wirkt...
 

FelixII

Macoun
Registriert
17.08.09
Beiträge
123
Danke für die Rückmeldungen. Der richtige Grünton liegt wohl irgendwo zwischen den beiden Bildern. Ansonsten gefallen mir die 4S-Bilder auch besser.

Gruß Felix
 

f1983

Erdapfel
Registriert
14.10.11
Beiträge
2
Sagt mal ist der akkuverbrauch bei eurem neuen iPhone 4s auch so unglaublich? Ich habe das Gefühl ich hätte mein 2 Jahre altes 3GS in der Hand! :(
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Nö, mein Akku hält richtig gut durch. Man muss halt mit einrechnen, dass man am Anfang wahrscheinlich etwas mehr damit rumdaddelt und darunter natürlich auch die Akkulaufzeit leidet.
 

darkbrain85

Friedberger Bohnapfel
Registriert
13.10.11
Beiträge
535
Das ist halt die Sache mit dem Weissabgleich. Da könnt ihr jetzt mehrere Cams nehmen und werdet überall ein anderes ergebnis kriegen. Das kann auch bei anderem Licht schon wieder ein ganz anderes verhältnis sein. Ich finde das vom 4S etwas zu "rot" und das vom s2 etwas zu blauslastig. Aber das ist Geschmakssache.
 

darkbrain85

Friedberger Bohnapfel
Registriert
13.10.11
Beiträge
535
Nö, mein Akku hält richtig gut durch. Man muss halt mit einrechnen, dass man am Anfang wahrscheinlich etwas mehr damit rumdaddelt und darunter natürlich auch die Akkulaufzeit leidet.

Je nach Nutzung. Am Anfang hast du es ja auch mehr in der Hand zum rumspielen. iCloud frisst natürlich auch etwas Saft. Dazu noch mein eXchange account mit Pushmail. Aber um jetzt eine Aussage zu treffen ist es zu früh. Das wird man sehen wenn der normale Alltag mit dem 4S angefangen hat.

Letztendlich ist es mir aber auch egal ob ich nun Abends 20 oder 30 % im Akku habe. Aufladen muss ich eh jeden Abend.