• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 4S hands-on: Eure ersten Eindrücke

bmf89

Normande
Registriert
27.06.08
Beiträge
584
Ich hab zur Zeit nur ein Problem:

Ist 3G verfügbar, dann funktioniert alles Super. Ist aber 3G nicht verfügbar, wechselt das iPhone logischerweise zu GSM (GPRS/EDGE). Aber gerade hier habe ich sehr oft gar kein E oder G nebenstehen, sondern nur "Telekom.de", aber auch das Internet funktioniert nicht so wirklich über E.

Mit dem iPhone 3GS war das Problem vorher nicht :/


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

escherha

Stechapfel
Registriert
06.02.10
Beiträge
157
also standby unter deinen Bedingung ähnlich und nicht schlechter? das klinkt ja dann gut
 

justdoitDSC

Cox Orange
Registriert
22.12.07
Beiträge
96
Ich muss sagen, dass ich mittlerweile echt ein wenig gefrustet bin. Fand schon die Akkuleistung bei meinem 3GS nicht so dolle, aber das 4S schlägt es um einiges. Nach jeweils ca. 10 Minuten 1% weg, und das selbst im standby... Ortungsdienste aus, 3G geht ja nicht mehr :(
 

escherha

Stechapfel
Registriert
06.02.10
Beiträge
157
Ich hab zur Zeit nur ein Problem:

Ist 3G verfügbar, dann funktioniert alles Super. Ist aber 3G nicht verfügbar, wechselt das iPhone logischerweise zu GSM (GPRS/EDGE). Aber gerade hier habe ich sehr oft gar kein E oder G nebenstehen, sondern nur "Telekom.de", aber auch das Internet funktioniert nicht so wirklich über E.

Mit dem iPhone 3GS war das Problem vorher nicht :/


Sent from my iPhone using Tapatalk
Das ist bei mir mit dem 4er und ios 5 auch so. Glaub aber auch das es vorher nicht so war
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Bei durchschnittlicher Nutzung konnte ich jedenfalls keinen Unterschied zum 4er erkennen.
 

justdoitDSC

Cox Orange
Registriert
22.12.07
Beiträge
96
Werde morgen mal einen genaueren Wert angeben, momentan 93% Akkuleistung. Ab jetzt ist es im standby, alle Ortungsdienste aus und auch push-Benachrichtigungen bei den Mails ausgeschaltet... Bin mal auf morgen früh gespannt...
 

justdoitDSC

Cox Orange
Registriert
22.12.07
Beiträge
96
So, nach knapp 8 Stunden ohne Benutzung, vom einmaligen Wecker mal abgesehen, steht der Akku bei 63%.

Und das in einem Gebiet, wo 3G in vollem Umfang da ist, also keine Wechsel zwischen 3G und EDGE stattgefunden haben.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich wirklich enttäuscht bin. Da war das 3GS von der Leistung her besser, wenn man 3G ausgeschaltet hat.
 

drbernd

Starking
Registriert
06.05.09
Beiträge
220
iPhone ist gestern gekommen, alles hat gut geklappt, aber ich habe auf dem Display in der Mitte einen leichten Schatten, eine unregelmäßig begrenzte, leicht dunklere Zone, die man vor allem vor weißem Hintergrund beim Scrollen sieht (z.B. in den Kontakten).
Hoffe, das ist wieder nur ein Kleber-Verdunstungs-Problem.
Werde das noch ein paar Tage beobachten und berichte, sonst geht's zurück.
Hat noch jemand so etwas beobachtet?
 

Webby0815

Alkmene
Registriert
27.06.09
Beiträge
35
Ich muss sagen, dass ich mittlerweile echt ein wenig gefrustet bin. Fand schon die Akkuleistung bei meinem 3GS nicht so dolle, aber das 4S schlägt es um einiges. Nach jeweils ca. 10 Minuten 1% weg, und das selbst im standby... Ortungsdienste aus, 3G geht ja nicht mehr :(
ich denke, wo die CPU Leistung gefordert wird, wird auch Akku verbraucht. Ich selber bin vom Samsung Galaxy s2 zum iPhone 4 gewechselt , jetzt muss ich nicht mehr jeden Tag an die Dose. Klar power ist gut, aber jeden Tag Laden ??

Ich denke das das beim 4s genauso sein wird...
Gruss


- unterwegs von meinem IPhone getapatalked.....-
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
So, nach knapp 8 Stunden ohne Benutzung, vom einmaligen Wecker mal abgesehen, steht der Akku bei 63%.

Und das in einem Gebiet, wo 3G in vollem Umfang da ist, also keine Wechsel zwischen 3G und EDGE stattgefunden haben.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich wirklich enttäuscht bin. Da war das 3GS von der Leistung her besser, wenn man 3G ausgeschaltet hat.

Wie bitte? :-O

Das ist ja gegenüber den iPhone 4 ein Rückschritt um 150%!!!

Mein 4er mit IOS 5 war über Nacht in Standby, Wi-Fi an, Push für Mails aus, Ortungsdienste aus und verlor von 1 Uhr bis ca. 8 Uhr gerade einmal 2% Akku.
 

escherha

Stechapfel
Registriert
06.02.10
Beiträge
157
So, nach knapp 8 Stunden ohne Benutzung, vom einmaligen Wecker mal abgesehen, steht der Akku bei 63%.

Und das in einem Gebiet, wo 3G in vollem Umfang da ist, also keine Wechsel zwischen 3G und EDGE stattgefunden haben.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich wirklich enttäuscht bin. Da war das 3GS von der Leistung her besser, wenn man 3G ausgeschaltet hat.
Danke für deine Auskunft. Das ist ja eine Ernüchterung - dann bleib ich doch bei meinem 4er. Hoffe das sie durch ein Update den Wechsel von 3G zu Edge wieder auf iOs 4 ändern - sowas ist mir beim vorherigen nicht aufgefallen
 

Checknix

Bismarckapfel
Registriert
08.12.08
Beiträge
75
So, nach knapp 8 Stunden ohne Benutzung, vom einmaligen Wecker mal abgesehen, steht der Akku bei 63%.

Und das in einem Gebiet, wo 3G in vollem Umfang da ist, also keine Wechsel zwischen 3G und EDGE stattgefunden haben.

Ich muss ehrlic sagen, dass ich wirklich enttäuscht bin. Da war das 3GS von der Leistung her besser, wenn man 3G ausgeschaltet hat.

War wlan an?
(funknetzsuche, fotostream, itunes sync)
 

Jesolo

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.08.10
Beiträge
106
Danke für deine Auskunft. Das ist ja eine Ernüchterung - dann bleib ich doch bei meinem 4er. Hoffe das sie durch ein Update den Wechsel von 3G zu Edge wieder auf iOs 4 ändern - sowas ist mir beim vorherigen nicht aufgefallen

Also mein iPhone hat über nacht gerade mal 5% Akku gefressen.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
War heute im Store in Oberhausen und muss schon sagen: Heißes Teil!
Die Multitasking-Bar öffnet sich schneller als das ich mit dem Klicken fertig bin :D
Ebenso starten die Anwendungen unglaublich schnell, einfach cool.
Vielleicht mag es auch an der Lautstärke im Store gelegen haben, aber Siri hat nicht wirklich viel verstanden von dem, was ich sagte... Zudem klingt sie auch anders als im Englischen (Absicht?). Da gefällt mir die englische Variante mehr. Zudem kann sie bei Wörtern, die sie nicht kennt, nur eine lange Pause einbauen... Beispiel: "Nenne mir das Wetter von Oberhausen"; sie: "Ich verstehe nicht "Nenne mir das Wetter von ... ... Oberhausen"".
Also schon bisl komisch.
Kamera ist aber top!
Insgesamt bin ich schwer beeindruckt und will es unbedingt haben :)
 

Alexander.Klein

Cripps Pink
Registriert
11.02.08
Beiträge
148
Mahlzeit,

Hat jemand mal beobachtet, ob er auch Probleme hat bei der Sync mit Fotos/IPhoto. Bei mir habe ich jetzt zum vierten mal die karre auf Werkseinstellung zurückgesetzt und habe vier mal unterschiedliche Anzahl an Fotos bekommen???

Gruß
 

justdoitDSC

Cox Orange
Registriert
22.12.07
Beiträge
96
War wlan an?
(funknetzsuche, fotostream, itunes sync)

Das hatte ich angelassen und was noch eingeschaltet war bei mir war der Mail-Abruf alle 15 Minuten.

Werde beides mal die nächsten Nächte auslassen.

Zumindest 16 Stunden sollte es bei gelegentlicher Nutzung bitte halten. Nachts aufladen ist ja nicht das Problem, aber wenn man zwischendurch immer wieder aufladen muss, dann nervt das. Das hatte ich bei meinem 3GS nur dann, wenn ich es übertrieben benutzt habe oder länger gespielt habe.