• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 4S hands-on: Eure ersten Eindrücke

MBApple

Gala
Registriert
27.01.11
Beiträge
52
Also erstes Eindruck des neuen IPhones: absoluter Hammer. Besonders das diktieren von Texten macht echt Laune und funktioniert erstaunlich gut. Leider schreibe ich gerade vom IPad, weil wenn man einmal eine Nachricht diktiert hat, will man nie wieder die Tastatur benutzen ;)
 

bmf89

Normande
Registriert
27.06.08
Beiträge
584
Meins kam vor etwa 30 Minuten mit DHL (danke an die Deutsche Telekom ;) ) und bin total begeistert, kann ich auch nur sein, da ich vom 3GS Wechsel! Habe direkt einen kleinen Vergleich gemacht, also zwischen iPhone 4 und 4S, dabei fällt schon deutlich auf dass das iPhone 4S schneller reagiert, die Kamera bedeutend mehr Licht aufnimmt und dementsprechend die Fotos besser wirken. Gleiches gilt für die Videos.

Die Synchronisation ging sehr schnell, dabei war mein 3GS mit 16GB vollgepackt. Was beim 3GS eine gute 20-30Minuten dauerte, geht jetzt mit dem 4S in weniger als 10Minuten.

Momentan habe ich noch kleine Probleme mit meinem WLAN, aber das hat nichts mit dem iPhone zutun, daher kann ich noch nicht alle Funktionen ausgiebig testen ;)
 

Jesolo

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.08.10
Beiträge
106
Kann man denn evtl vorübergehend ausschalten das ein Backup erstellt wird???
Will nur mein alten Klingelton wieder draufmachen mehr erstmal nicht.
Hab auch schon eine Mail an Apple geschickt wo das Problem ist.
 

Moe86

Boskoop
Registriert
19.10.09
Beiträge
39
ich hab nun auch alle Funktionen aufs äußerste erprobt...
Bin doch sehr zufrieden!
Die Diktierfunktion von Siri funktioniert echt super, wird nur Zeit, dass auch "deutsche" Datenbanken zum Wissensschatz von Siri hinzugefügt werden ;)

Kamera ist echt super, bin vom 3GS umgestiegen...Da liegen natürlich Welten zwischen.

Insgesamt geiles Handy!
 

bmf89

Normande
Registriert
27.06.08
Beiträge
584
Kurz notiert:

Es stimmt! Man kann 3G nicht mehr ausschalten, dies ist nun permanent an! Genial :(


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Kurz notiert:

Es stimmt! Man kann 3G nicht mehr ausschalten, dies ist nun permanent an! Genial :(


Sent from my iPhone using Tapatalk

1. Das liegt dann aber nicht am iOS 5, sondern am 4S und ist richtig doof.

2. Kann man das Tapatalk Schrottgedöns nicht ausschalten?
 

justdoitDSC

Cox Orange
Registriert
22.12.07
Beiträge
96
1. Das liegt dann aber nicht am iOS 5, sondern am 4S und ist richtig doof.

Das ist nicht nur "richtig doof", sondern wird bei mir vermutlich zu einem Wechsel des Telefons führen.

Ich wohne mitten in der Stadt und da das UMTS-Netz dynamisch und nicht statisch ist, kamen früher viele Anrufe bei mir nicht durch, obwohl für das iPhone 3GS voller Empfang bestanden hat. Erst nach Ausschalten des 3G hatte ich das Problem mit den SMS über Verpasste Anrufe trotz vollem Empfang nicht mehr.

Bin echt ratlos...
 

Cerebrum

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.11.08
Beiträge
390
Wenn man SIRI fragt: "Wie wird das Wetter morgen?" sagt sie, dass sie nicht weiss wo ich bin. Ich soll die Ortungsdienste aktivieren. Ist aber alles an. Ist das bei Euch auch so? Sie kann irgendwie auch keine Kartendaten anzeigen. Egal was man bzgl. Karten fragt, sie sagt dass sie keinen Zugriff auf dieses Dinge hat. Schade.

Ansonsten mal was Positives: Sauschnell, Geile Cam (habe noch nicht in Full HD gefilmt, aber wird noch getestet) und einfach nur cool!
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Ich hab mein iPhone um 15:55 Uhr von TNT bekommen. Hab's dann gleich ausgepackt und aktiviert. Heute morgen hab ich meine congstar Prepaid-Karte zurecht gestanzt. Hat ohne Probleme geklappt. Allen viel Spaß mit dem iPhone 4S!
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
@ Cerebrum

Im NeoGAF Forum gibt es jetzt auch einige Kanadier und Deutsche, die Siri nicht in Verbidung mit Lokalisierungen nutzen können. Entweder das ist ein Bug, oder Siri versteht nicht, oder Lokalisierung funktioniert nicht außerhalb der USA.
 

blackhawk167

Jamba
Registriert
03.09.09
Beiträge
59
Also meine Freude ist der Wut gewichen.
Zunächst mal war der Akku komplett leer, musste es erst mal eine viertel Stunde ans Netz hängen, um es überhaupt starten zu können.
SIM sollte entsperrt werden, aber nach dem "Entsperren" kam nichts mehr, sondern es verblieb in diesem Zustand. Nach dem "Kaltstart" wollte er keine PIN-mehr, aber der Netzanbieter verblieb im Status "Suchen". Das 4S konnte nicht aktiviert werden, auch nicht von iTunes, angeblich, weil der Server nicht erreichbar ist. Habe eine Telekom-Karte, die im 4er immer gut funktioniert hat (iPhone 4 mit SIM-Lock).
Jetzt habe ich mein 4er wiederhersgestellt, und die SIM arbeitet einwandfrei.
Das 4S lasse ich erst mal am Netz. Merkwürdig ist auch, dass die Akku-Anzeige sofort auf "voll" springt, sobald ich das Netzkabel anstecke, und wieder auf "fast leer", wenn ich es abziehe.

Ich kann also noch keine Luftsprünge machen, kriege das Ding einfach nicht ans Laufen. Sehe mich schon morgen im Apple Store stehen.

Hat irgend jemand eine Lösung, oder ist das Ding einfach nur kaputt?
 

justdoitDSC

Cox Orange
Registriert
22.12.07
Beiträge
96
Das mit der Lokalisierung von Siri war bei mir auch erst ein Problem, bis ich dann festgestellt habe, dass man unter den Ortungsdiensten einen Eintrag für Siri hat und der war bei mir deaktiviert :)
 

Jesolo

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.08.10
Beiträge
106
Inzwischen wird bei mir folgendes bei iTunes angezeigt:

"Dieses iPhone kann nicht verwendet werden, da die erforderliche Software nicht installiert ist. Führen Sie das iTunes-Installationsprogramm aus, um iTunes zu deinstallieren und anschließend neu zu installieren."

Habe iTunes schon mehrmals deinstalliert und wieder neu installiert.

Habt ihr Lösungsvorschläge????? :(

edit: Ach man!!!
Das geht alles nicht :(
Wenn mein 4S bei iTunes erkannt wird geht Backup nicht und Windows erkennt ihn auch nicht.
Wenn Windows ihn erkennt kommt bei iTunes die Fehlermeldung von oben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cerebrum

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.11.08
Beiträge
390
Das mit der Lokalisierung von Siri war bei mir auch erst ein Problem, bis ich dann festgestellt habe, dass man unter den Ortungsdiensten einen Eintrag für Siri hat und der war bei mir deaktiviert :)

Tatsächlich, der war auch bei mir aus. Hatte ich beim schnellen Durchschollen gar nicht gemerkt. Das mit dem Wetter geht nun. Kartenzugang scheint SIRI aber nicht zu bekommen.
 

Mitglied 37745

Gast
Hänge auch bei der Aktivierung fest. "Aktivierungsserver nicht verfügbar". Naja.

Update: Liegt anscheinend an der SIM-Karte aus meinem iPhone 4. Ich habe eine 5n-Version, es muss aber eine 3n sein. Habe mir meine Multi-SIM-Karte zurechtgeschnitten, damit geht es jetzt. Naja.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

blackhawk167

Jamba
Registriert
03.09.09
Beiträge
59
krieg es nicht entsperrt, keine Chance. Irgendwann geht das Licht aus, und dann kann ich den PIN neu eingeben.
Was verdammt noch mal ist das?
Auf dem anderen iPhone (4) funktioniert die Karte perfekt.
Wieso kriege ich das scheiß iPhone 4S nicht gestartet????
 

iPhone2010

Cox Orange
Registriert
21.06.10
Beiträge
97
Hab mein iPhone 4S gerade ausgepackt und aktiviert. Funktionierte alles problemlos. Das Gerät fühlt sich natürlich genau gleich an wie das "alte" iPhone 4. Der Klingeln / aus Schalter und die Lautstärkeknöpfe sind etwas nach unten gerutscht. Naja jetzt passt es leider nicht mehr in die Hüllen. Hab erst ne OtterBox Hülle für das iPhone 4 gewonnen passt jetzt leider nicht mehr was soll´s :)
Auch die Geschwindigkeit ist deutlich zu spüren. Alles lauft flüssiger ab die Apps öffnen sofort und sind auch deutlich schneller geladen.
Und natürlich Siri. Die ersten Test waren sehr viel versprechend. Sie hat fast alles verstanden.
Viel Spass Philipp :)