• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 4: Vodafone bietet Bestandskunden bereits Reservierung an

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Sag mir Deinen Name und ich sag Dir wie Du heisst …
 

g00rke

Empire
Registriert
18.09.10
Beiträge
87
Komisch das Vodafone ihre eigenen Kunden nach personenbezogenen Daten fragt.

In einem Telekom Shop muss ich zwar auch meine Daten hinterlegen, allerdings kann sich dort ja jeder eintragen lassen.

Bin mal gespannt...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
nach welchem Massstab misst man eigentlich das "beste Netz" ? Durchschnittliche Empfangsstärke pro Quadratmeter? Maximale gleichzeitige Downloadlast in Mbit pro Client pro Funkzelle? Durchschnittliche Netzabdeckung in Prozent ?
Ich präferiere da als Kriterien:
technische Ausstattung: Unterstützt das Netz die Technologien des Endgerätes? Sind Netz und Endgerät leistungstechnisch auf einer Ebene?
Abdeckung: Wie ist die Fläche versorgt? Wie ist jede einzelne Technologie ausgebaut?
Netzqualität: Achtet der Netzanbieter auf die Servicequalität und die Netzverfügbarkeit?
Kapazitäten: Wie viele Kapazitäten hält der Netzanbieter vor?

Das sieht dann jeweils für verschiedene Endgerätetypen natürlich anders aus.In der Einzelfallbetrachtun ebenfalls.
 

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Registriert
03.04.09
Beiträge
1.093
nach welchem Massstab misst man eigentlich das "beste Netz" ? Durchschnittliche Empfangsstärke pro Quadratmeter? Maximale gleichzeitige Downloadlast in Mbit pro Client pro Funkzelle? Durchschnittliche Netzabdeckung in Prozent ?

Ich würde mal sagen, je nachdem wie man die einzelnen Faktoren gewichtet kommt man zu unterschiedlichen Ergebnissen. Und mal ehrlich, ob Platz 1 Platz 2 ist bei 4 Anbietern doch Wurscht.

Die Leute messen nicht, sie reden, meinen und glauben.

Ich halte von Orange wenig da es an vielen Orten nicht mehr funktioniert hat wo A1 noch gut ging.
Ich konnte vergleichen da ich immer neben dem Handy mit Orange Karte auch ein Handy mit A1 Karte mitführe.

Natürlich würde jeder Messtechniker sich die Haare raufen.
Nicht das gleiche Modell und nicht kalibriert. Also gemessen habe ich es nicht.

Jetzt bin ich wieder bei A1 da es mir so vorkommt als ob die Netzabdeckung von A1 für meinen Fall die bessere ist. Ich glaube fest daran. *g
 

scubifamous

Golden Delicious
Registriert
01.07.10
Beiträge
8
Und ich hab meinen s******* T-Mobile Vertrag gemacht-.- wenn da jetzt noch 02 dazu kommt krieg ich echt zu viel-.- Das einzige positive wäre vielleicht eine Anpassung an vernünftige Vertragskonditionen Angebote.. Am besten wäre vor allem mal eine richtige Internet Flat! Was bringt mir ne flat wenn sie am 20. runtergeregelt wird-.-
 

GoogleBot

Roter Delicious
Registriert
26.03.09
Beiträge
93
Nur weil ein Apfeltalk-Leser behauptet hat, eine E-Mail mit diesem Inhalt von Vodafone bekommen zu haben, heißt das noch lange nicht, dass das auch wirklich stimmt!
 

basketballer85

Boskoop
Registriert
02.11.09
Beiträge
40
An alle Zweifler....ihr könnt es glaube oder nicht, aber ab Mitte Ende Oktober gibt es das iPhone4 ganz offiziell bei Vodafone.
Das weiß ich aus sicherer Quelle....wie gesagt glaubt es oder nicht.

Wie ein Vorredner aber schon geschrieben hat, finde ich es vielmehr bedenklich dass das iphone gegen andere Smartphones immer langweiliger wird....nicht mal ein personaliserter HomeScreen ist möglich...da muss insgesamt einiges getan werden, um zu weiterhin zu bestehen!!!

Hört sich fast so an, als hätte dein Bekannter gegen die Verschwiegenheitsklausel von Vodafone verstoßen...
 

Angosa

Ribston Pepping
Registriert
05.01.10
Beiträge
297
Tja jetzt ist nur die Frage ob es einfach nur einen Anbieter mehr gibt wie in anderen Ländern oder ob es dann direkt frei hier auch im Apple Store verfügbar ist. Das wäre mir nämlich das aller liebste.
 

nils92

Boskoop
Registriert
26.05.09
Beiträge
41
Ich war bei uns in einem Vodafoneladen und habe auch nach dem iphone 4 gefragt. Der Verkäufer hat mir gesagt das ich eins vorbestellen könnte.:) Aber es würde noch ein bisschen dauern bis er eins bekommen würde. Ich bin auch noch kein Kunde bei Vodafone.
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Kann ich garnicht glauben, dass die Telekom nicht bereit war ne Exklusivgebühr zu zahlen. Da aber ja scheinbar auch in Amiland das Monopol ausläuft kommt der Schritt vielleicht auch von Apples Seite her. Wird sich zeigen, ob es sich für sie lohnt. :D
Hoffen wir vor allem, dass die Monopolabschaffung eines bringt: Zivilere Preise und Tarife für den Endkunden. :)
 

Knochenfuarz

Reinette de Champagne
Registriert
20.04.08
Beiträge
418
[...] Drittens hat die Telekom keinefalls versagt, wenn ich mal so auf die Straße gucke und die Anzahl der iPhones zähle. Da sind viele sehr gute Management Entscheidungen getroffen worden. :)

[...]

Die Rückschluss ist nicht sehr schlüssig!
Das ist ja so als würde ich sagen:
"Der Beweis dafür, dass RTL ein guter Sender ist, ist ja wohl der, das so viele Menschen zuhause einen Fernseher haben."

Das viele Leute mit nem iPhone rum laufen liegt daran das Apple richtige Entscheidungen gefällt hat, die so große Sogwirkung haben dass sogar ein negativ Aspekt in Kauf genommen wird.

Wäre das iPhone wo anders zu bekommen, hätte ich längst eines.

Das T-Mobile entweder was am Preis tun wird (oder mehr Leistung für den gleichen Preis), oder sehen wird wie schnell ihre Marktanteil auf dem Gebiet schmelzen werden wenn Konkurrenz vorhanden ist und sie nichts ändern, darauf würde ich hohe Wetten abschließen.
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Ich präferiere da als Kriterien:
technische Ausstattung: Unterstützt das Netz die Technologien des Endgerätes? Sind Netz und Endgerät leistungstechnisch auf einer Ebene?
Abdeckung: Wie ist die Fläche versorgt? Wie ist jede einzelne Technologie ausgebaut?
Netzqualität: Achtet der Netzanbieter auf die Servicequalität und die Netzverfügbarkeit?
Kapazitäten: Wie viele Kapazitäten hält der Netzanbieter vor?

Das sieht dann jeweils für verschiedene Endgerätetypen natürlich anders aus.In der Einzelfallbetrachtun ebenfalls.

Im Bereich GSM hat die Telekom wohl immer noch überwiegend die Nase vorne (in einigen Städten schneiden sie aber scheinbar erstaunlich schlecht ab). Im Bereich UMTS kann man sich dann wieder streiten: Ich denke grade beim ländlichen Ausbau und was Funklochsicherheit angeht, ist die Telekom ganz klar auf Platz 1. Aber in Städten, in denen sowieso alle 3 Anbieter (e-plus ist kein Anbieter, das ist Spielerei :D) ein ziemlich gut ausgebautes UMTS-Netz haben, kommt es eig. nur noch drauf an, wessen Netz am stärksten belastet ist. Und ich denke mal, dass da die Telekom mit ihren Kundenmassen ziemlich zu kämpfen hat. Ist ja relativ bekannt, dass sie in den Städten was UMTS-Auslastung angeht völlig am Ende ist. Ich denke mal da ist man mit O2, auch, wenn die nichtmal Phase III unterstützen immer noch besser bedient. Es kommt halt ganz einfach drauf an, wo man sich aufhält. Für jemanden, der sich viel bewegt, oder einfach nur ein sicheres Gesprächsnetz haben will ist die Telekom in meinen Augen die beste Wahl.
Wer aber in der Stadt surfen will, ist tagsüber bei der Telekom mit Sicherheit schlechter bedient.

Aber sind wir mal ehrlich: Die Telekom hat in den 90ern die besten Frequenzen bekommen und schafft es bis heute (natürlich ganz legal ;) ) immer noch, für nur wenig Mehrgeld, an die besten Frequenzen zu kommen. Da das so bleiben wird, ist die Telekom weiter mein favorisierter Anbieter.
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Ich für meinen Teil werde erst dann jubeln, wenn wir das iPhone offiziell ohne Vertragsbindung und Simlock kaufen können. Dann kann nämlich der Kunde entscheiden, das wievielrangigste Netz er haben will - wie auch immer er diese Sortierung vornimmt. In vielen Ländern haben wir schließlich gesehen, dass es auch ohne Appleschen Bevormundungsunsinn geht.
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Ich glaube viele freuen sich zu früh. Wenn das Exklusivrecht für T-Mobile bald wegfällt, dann werden die anderen Provider zwar um Kunden buhlen, aber gewiss nicht um jeden Preis. Das iPhone selbst wird weiterhin teuer bleiben, und das allgemeine Preisniveau der Datendienste in Deutschland wird ebenfalls nicht plötzlich stagnieren. Dies hat einfach etwas mit der allgemeinen Marktlage des Mobilfunks in Deutschland zutun.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Im Bereich GSM hat die Telekom wohl immer noch überwiegend die Nase vorne
...und sind daher auch immer noch das Netz, welches für Smartphones am Besten geeignet ist.

(in einigen Städten schneiden sie aber scheinbar erstaunlich schlecht ab).
Nobody is perfect ;)

Im Bereich UMTS kann man sich dann wieder streiten: Ich denke grade beim ländlichen Ausbau und was Funklochsicherheit angeht, ist die Telekom ganz klar auf Platz 1.
Und von der Netzgeschwindigkeit ist Vodafone meiner Meinung nach der beste Anbieter.

Wer aber in der Stadt surfen will, ist tagsüber bei der Telekom mit Sicherheit schlechter bedient.
Was die Servicequalität angeht, kann ich mich nicht beschweren. Die Telekom sorgt ja dafür, dass die "Trafficverschwender" gebremst werden (man merkt es an deren lautstarken Wortmeldungen hier im Forum...). Daher bin ich höchstzufrieden und habe bislang keine Geschwindigkeitsknicks erlebt.

Aber sind wir mal ehrlich: Die Telekom hat in den 90ern die besten Frequenzen bekommen und schafft es bis heute (natürlich ganz legal ;) ) immer noch, für nur wenig Mehrgeld, an die besten Frequenzen zu kommen. Da das so bleiben wird, ist die Telekom weiter mein favorisierter Anbieter.
:)
 

pattop

Roter Delicious
Registriert
18.08.08
Beiträge
91
Hi,

also bei mir im einkaufscenter vertreibt eplus das iphone 4 schon seit knapp einem monat direkt im shop.
 

afgert

Schöner von Nordhausen
Registriert
16.11.09
Beiträge
324
Die Mail ist eindeutig ein Fake!
 

Fowesed

Tokyo Rose
Registriert
09.10.09
Beiträge
70
Hört sich für mich definitiv nach ner Scam Mail an^^