• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 4: Vodafone bietet Bestandskunden bereits Reservierung an

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.964
Ich hatte nur Stress bei der Telekom, haben diesen bei eplus nun nicht mehr, auch mit meinem neuen Smartphone nicht. Telekom ist das Synonym für den angeblich besten Empfang, aber auch nur noch das...denn die anderen sind zumindest in den Balllungsgebieten und auch schon darüber hinaus mindestens gleichwertig.

Je länger ich mein iPhone hatte desto länger dauerten die Verbindungen, selbst im Centro Oberhausen funktionierte 3G nicht vernünftig, obgleich da voller Empfang herrscht.........
 

od-x

Antonowka
Registriert
06.11.08
Beiträge
362
Da schließe ich mich an. Ganz ehrlich der Text klingt für mich eher nach Phishing, als nach einer offiziellen Mail von Vodafone. o_OZumal ein Unternehmen wie Vodafone solche "Gerüchte" nicht offiziell bestätigt, oder sogar selbst im Marketing damit agiert.

Abgesehen davon wäre es aber höchste Zeit das "Telekom-iPhone-Monopol" zu beenden, bei der aktuellen Popularität des iPhones grenzt das an unlauteren Wettbewerb.

Gruß,
bewo

Diese Mail wurde von einem Vodafone-Businesskundenberater geschrieben und von ihm an die von ihm betreuten Unternehmen versendet. Die Mail IST ECHT!

Vodafone macht im Prinzip ja auch noch keine Werbung für das iPhone 4. Die Kundenberater bereiten das aktive Marketing letztlich nur vor. Wir alle wissen doch, dass der Telekom-Exklusivvertrag im November diesen Jahres auslausen soll. Bisher wusste keiner, ob es noch eine Verlängerung geben wird oder nicht.
Diese Mail gepaart mit der Tatsache, dass Deutschland inzwischen das einzige Land ist in dem das iPhone noch exklusiv angeboten wird, untermauert das Ganze nur noch.
 

iPain 3G

Eifeler Rambour
Registriert
28.01.09
Beiträge
596
@Bananenbieger Vodafone hat seit 2009 das beste Netz Deutschlands. Ich hab bei Vodafone an Orten 3G Empfang da hab ich bei der Telekom nur von geträumt, außerdem zahl ich nur 30€ für 60min in alle Netze, zu Vodafone und ins Festnetz hab ich eine Flatrate, 3000frei SMS und 1500 frei MMS zu Vodafone, 40 frei SMS in alle Netze und 1Gb Datenvolumen hab ich auch noch danach wird auf gprs gedrosselt.
 

uffzvd

Zabergäurenette
Registriert
06.10.07
Beiträge
608
Vielleicht warte ich dann doch noch ein halbes Jährchen bis ich mir ein neues Handy kaufe. Beim iPad macht sich warten ja laut einem der letzten Newsbeiträge ggfs. auch bezahlt im nächsten Frühjahr ...

Aber im Ernst: Ich möchte mir doch lieber keinen Telekom-Knebelvertrag ans Bein binden, da ist mir fast schon egal was für einen Knebelvertrag andere Firmen aufsetzen...
 

Shokyu

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
16.09.06
Beiträge
253
Vodafone wird bei gleichen Leistungen ca. 5 euro billiger sein als T-Mobile.
Diese ziehen dann im Juli mit den iPhone 5 und den 5 Euro niedrigeren Preisen nach und dann bleibt das bei beiden so für die nächsten Jahre.

Kann da mal bitte jemand das Kartellamt informieren?
 

swordper

Bismarckapfel
Registriert
16.02.09
Beiträge
77
Jawoll, meckert schön auf der Telekom rum. Vodafone ist ja um ein Mehrfaches besser.. Warum haben die in den letzten 3 Jahren kein iPhone vertrieben?? Ups , können sie ja doch nicht so toll sein, Vodafone war der Grund für den Wechsel zur Telekom, bei Vodafone werden die Kunden jedenfalls nach Vertrag behandelt. Fernsehen können die Pfeiffen auch nicht anbieten. Ich sehe für Vodafone keinen Existenzgrund. Achja, billiger sollen die sein?? Preisgleich trifft's wohl eher. Andererseits ist's meiner Meinung nach besser das jeder das iPhone anbietet. Dann können die sich die Preise um die Ohren hauen und das beste Netz entscheidet in der Kundengunst sowie das beste Gesamtpaket. Die die rummeckern haben vielleicht keinen Vertrag bekommen?? Wer weiß warum...:innocent:
 

vautahl

Zabergäurenette
Registriert
05.12.06
Beiträge
604
Dann wird sich die Liefersituation ja bestimmt noch weiter verschärfen, wenn es mehrerer Anbieter gibt und alle die, die nie bei der Telekom gekauft hätten laufen auch noch los.

Das heißt dann bestimmt beim 5er ein Vierteljahr aufs Telefon warte.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich hatte nur Stress bei der Telekom, haben diesen bei eplus nun nicht mehr, auch mit meinem neuen Smartphone nicht. Telekom ist das Synonym für den angeblich besten Empfang, aber auch nur noch das...denn die anderen sind zumindest in den Balllungsgebieten und auch schon darüber hinaus mindestens gleichwertig.
Na ja, Ausnahmen bestätigen die Regel. Kein Unternehmen kann 100% seiner Kunden immer optimal zufriedenstellen. Die Telekom ist immer noch der einzige Anbieter mit flächendeckender EDGE-Abdeckung, gleichermaßen gutem HSDPA-Ausbau und einer großen Masse an HotSpot-Zugängen. Da kommt selbst Vodafone nicht mit, obwohl die wirklich gut sind.

@Bananenbieger Vodafone hat seit 2009 das beste Netz Deutschlands.
Man muss das ein wenig differenziert sehen. Vodafone hat das beste HSDPA-Netz (daher verwende ich auch Vodafone für mein Notebook, weil dort HSDPA zählt). Die Telekom punktet mit der guten EDGE-HSDPA-Kombo, was für Smartphones wichtiger ist.
 

iPaddie

Riesenboiken
Registriert
21.05.10
Beiträge
284
Und was ist daran was neues? In Lingen gibt's das schon seit einem Monat bei Vodafone! Also was ist daran so neu?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Na ja, Ausnahmen bestätigen die Regel. Kein Unternehmen kann 100% seiner Kunden immer optimal zufriedenstellen. Die Telekom ist immer noch der einzige Anbieter mit flächendeckender EDGE-Abdeckung, gleichermaßen gutem HSDPA-Ausbau und einer großen Masse an HotSpot-Zugängen. Da kommt selbst Vodafone nicht mit, obwohl die wirklich gut sind.


Man muss das ein wenig differenziert sehen. Vodafone hat das beste HSDPA-Netz (daher verwende ich auch Vodafone für mein Notebook, weil dort HSDPA zählt). Die Telekom punktet mit der guten EDGE-HSDPA-Kombo, was für Smartphones wichtiger ist.

Wir alle wissen doch, dass der Telekom-Exklusivvertrag im November diesen Jahres auslausen soll.
Das wissen wir nicht. Was wir wissen ist, dass der Exklusivvertrag 5 Jahre laufen soll und dass es zum Ende dieses Jahres eine Sonderkündigungsmöglichkeit gibt.
 

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
Huh, der Smiley ist ja wohl etwas seltsam. Warte schon auf das "Update". Da heisst es dann das alles war nur fake...;)
 

rockfred

Ribston Pepping
Registriert
12.06.09
Beiträge
301
...außerdem zahl ich nur 30€ für 60min in alle Netze, zu Vodafone und ins Festnetz hab ich eine Flatrate, 3000frei SMS und 1500 frei MMS zu Vodafone, 40 frei SMS in alle Netze und 1Gb Datenvolumen hab ich auch noch danach wird auf gprs gedrosselt.


Die Tarife kann man erst vergleichen wenn auch Vodafone iPhone Tarife bietet. Aber von einem weiteren Wettbewerber kann man sich zumindest eine kleine Preissenkung erhoffen. Ich könnte meinen Vertrag ab 26. Dezember verlängern, aber ich werde wohl noch ein halbes Jahr auf die nächste Generation warten. Ich hoffe ja darauf das Apple gleich das LTE-Netz berücksichtigt.
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
Diese Mail wurde von einem Vodafone-Businesskundenberater geschrieben und von ihm an die von ihm betreuten Unternehmen versendet. Die Mail IST ECHT!
Weil ich da auch mächtig am Zweifeln bin (dieser Smiley wirkt einfach unpassend…) — wäre es möglich, die E-Mail-Header zu veröffentlichen?

Nebenbei bemerkt: Dieser Kundenberater verschickt eine Mail, in der er bei Interesse nach der Mailadresse fragt? :innocent:

Wir alle wissen doch, dass der Telekom-Exklusivvertrag im November diesen Jahres auslausen soll. Bisher wusste keiner, ob es noch eine Verlängerung geben wird oder nicht.
Wissen wir, dass er im November ausläuft? Oder ist das ein Gerücht? Mir ist nämlich noch keine offizielle Bestätigung bekannt, über entsprechende Hinweise würde ich mich ggfs. freuen.

Diese Mail gepaart mit der Tatsache, dass Deutschland inzwischen das einzige Land ist in dem das iPhone noch exklusiv angeboten wird, untermauert das Ganze nur noch.
Ja, das einzige Land. Abgesehen natürlich von den USA. Und abgesehen von Japan.
 

alex6655

Transparent von Croncels
Registriert
08.06.09
Beiträge
313
Vodafone wird bei gleichen Leistungen ca. 5 euro billiger sein als T-Mobile.
Diese ziehen dann im Juli mit den iPhone 5 und den 5 Euro niedrigeren Preisen nach und dann bleibt das bei beiden so für die nächsten Jahre.

Kann da mal bitte jemand das Kartellamt informieren?

So wird es kommen. Die beiden großen Anbieter nehemen sich doch nichts. Bis wir Preise wie in Österreich für das iPhone und den Tarifen haben, wird es noch laaaaaaaaange dauern. Haut mich jetzt nicht vom Hocker, wenn Vodafone kommt. Aber einen Hoffnungsschimmer gibt es ja doch. Das Monopol der Telekom dafür fällt. Das ist ja erstmal die richtige Richtung.

Außerdem wird das iPhone langweilig. Der Markt explodiert ja förmlich für Smartphones.

Alex

Alex
 

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
Diese Mail wurde von einem Vodafone-Businesskundenberater geschrieben und von ihm an die von ihm betreuten Unternehmen versendet. Die Mail IST ECHT!

Okayyy, da muss ich diese Mail och mal auseinandernehmen...


Sehr verehrte Geschäftspartner,

"Verehrter Geschäftspartner"? Bin nicht Kunde bei Vodafone, aber wenn man dort verehrt wird...vllt lohnt sich doch ein Wechsel....

Gerüchten zufolge wird das iPhone 4 nun bald endlich auch über Vodafone erhältlich sein ;)


Jaah, der Smiley. Tut mir Leid, aber ich bin mir zu 99% sicher, dass ich noch nie eine seriöse Mail mit Smiley bekommen habe. Also zumindest nicht von einem so großen Unternehmen...

Damit Sie einfach und unkompliziert auf dem Laufenden bleiben und ggfs. als einer der ersten dieses Device in Händen halten, schicken Sie mir bitte folgende Daten:

Ähm ja, sicher. Dieses "Device". Warum nicht sagen "Das iPhone"? Und werde ich nicht gerade eh auf dem Laufenden gehalten?

Name
Vorname
E-Mail Adresse
Handynummer

Hallo? Wieso hat der Verfasser dieser Email nicht bereits diese Daten. Immerhin verehrt er mich doch?
Klingt sehr nach diesen Datenklaumails...

Ich werde Sie dann auf unserer Interessentenseite registrieren.

Tsss, schick mir einen Link dieser Seite, das will ich mir selbst anschauen und ggf. selbst registrieren...


Sollten Sie dazu Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung!

Ja, sischer dad...
 

kelrin

Lambertine
Registriert
19.03.04
Beiträge
698
dass vodafone hammermäßig billiger wird kann ich mir nicht recht vorstellen, wahrscheinlich gibt's da dann genau so viele wirre und undurchsichtige tarifpakete wie bei mama telekom.

"offizielle mail"? mein businesskundenberater bei vodafone war sich schon bei meiner kündigung vor 1,5 jahren "ganz sicher" dass das iphone "bald" bei vodafone erhältlich sein wird.
 

lajos

Boskoop
Registriert
06.11.07
Beiträge
41
An alle Zweifler....ihr könnt es glaube oder nicht, aber ab Mitte Ende Oktober gibt es das iPhone4 ganz offiziell bei Vodafone.
Das weiß ich aus sicherer Quelle....wie gesagt glaubt es oder nicht.

Wie ein Vorredner aber schon geschrieben hat, finde ich es vielmehr bedenklich dass das iphone gegen andere Smartphones immer langweiliger wird....nicht mal ein personaliserter HomeScreen ist möglich...da muss insgesamt einiges getan werden, um zu weiterhin zu bestehen!!!
 
  • Like
Reaktionen: jomi

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
An alle Zweifler....ihr könnt es glaube oder nicht, aber ab Mitte Ende Oktober gibt es das iPhone4 ganz offiziell bei Vodafone.
Das weiß ich aus sicherer Quelle....wie gesagt glaubt es oder nicht.

Wie ein Vorredner aber schon geschrieben hat, finde ich es vielmehr bedenklich dass das iphone gegen andere Smartphones immer langweiliger wird....nicht mal ein personaliserter HomeScreen ist möglich...da muss insgesamt einiges getan werden, um zu weiterhin zu bestehen!!!

Es kann tatsächlich sein, dass die Exklusivbindung zwischen T-Mobile und Apple bald Vergangenheit sein wird. Allerdings bezweifle ich, dass diese Mail echt ist...

Dass uns Vodafone dann aber mit "österreichischen" Tarifen überaschen wird, wage ich aber allerdings ebenso stark zu bezweifeln.