• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 4: Vodafone bietet Bestandskunden bereits Reservierung an

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Jawoll, meckert schön auf der Telekom rum. Vodafone ist ja um ein Mehrfaches besser.. Warum haben die in den letzten 3 Jahren kein iPhone vertrieben?? Ups , können sie ja doch nicht so toll sein, Vodafone war der Grund für den Wechsel zur Telekom, bei Vodafone werden die Kunden jedenfalls nach Vertrag behandelt. Fernsehen können die Pfeiffen auch nicht anbieten. Ich sehe für Vodafone keinen Existenzgrund.

Der Grund dürfte hinlänglich bekannt sein. Apple suchte für Deutschland EINEN Mobilfunkpartner und hat mit allen Netzbetreibern verhandelt. Bis auf T-Mobile war allerdings keiner bereit, Apple an der Airtime (Gesamtbetrag der Telefonrechnung der iPhone-Nutzer) zu beteiligen.

Mit dem Fernsehen wäre ich nicht so vorlaut. In Kürze bringt Vodafone einen absoluten "Kracher" da wird sich ganz Deutschland die Augen reiben!

Komisch das Vodafone ihre eigenen Kunden nach personenbezogenen Daten fragt.

In einem Telekom Shop muss ich zwar auch meine Daten hinterlegen, allerdings kann sich dort ja jeder eintragen lassen.

Bin mal gespannt...

Ich bin sehr sicher das diese Mail echt ist. Es handelt sich offenbar um einen Mitarbeiter der Geschäftskunden betreut und ganz klar gegen seine Verschwiegenheitspflicht verstoßen hat. Aktuell sind alle Mitarbeiter von Vodafone verpflichte über den möglichen offiziellen Vertrieb der Iphones Stillschweigen zu bewahren um die noch nicht vollständig abgeschlossenen Vertragsverhandlungen nicht zu gefährden.

Der Smiley ist kein Grund die Echtheit anzuzweifeln, da es gerade im Geschäftskundenvertrieb auf das Customer Relation Management ankommt um Kunden langfristig zu binden. Da sind sehr persönliche Verhältnisse zwischen dem Kunden und dem Geschäftskundenbetreuer keine Seltenheit sondern eher schon Normalität.

Die Logik der Abfrage der Kundendaten erschließt sich darin, das gerade Geschäftskunden für eigenes Internes Controlling ihre X Karten nicht über ein sondern mehrere Kunden-Konten beim Netzbetreibers verteilt haben. Daher ist die Frage schon berechtigt, weil möglicherweise nicht jeder Mitarbeiter des Geschäftskunden ein iPhone für seinen Job benötigt.

Das ist so. Glaubt mir! ;)
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Im Bereich GSM hat die Telekom wohl immer noch überwiegend die Nase vorne (in einigen Städten schneiden sie aber scheinbar erstaunlich schlecht ab). Im Bereich UMTS kann man sich dann wieder streiten: Ich denke grade beim ländlichen Ausbau und was Funklochsicherheit angeht, ist die Telekom ganz klar auf Platz 1. Aber in Städten, in denen sowieso alle 3 Anbieter (e-plus ist kein Anbieter, das ist Spielerei :D) ein ziemlich gut ausgebautes UMTS-Netz haben, kommt es eig. nur noch drauf an, wessen Netz am stärksten belastet ist. Und ich denke mal, dass da die Telekom mit ihren Kundenmassen ziemlich zu kämpfen hat. Ist ja relativ bekannt, dass sie in den Städten was UMTS-Auslastung angeht völlig am Ende ist. Ich denke mal da ist man mit O2, auch, wenn die nichtmal Phase III unterstützen immer noch besser bedient. Es kommt halt ganz einfach drauf an, wo man sich aufhält. Für jemanden, der sich viel bewegt, oder einfach nur ein sicheres Gesprächsnetz haben will ist die Telekom in meinen Augen die beste Wahl.
Wer aber in der Stadt surfen will, ist tagsüber bei der Telekom mit Sicherheit schlechter bedient.

Aber sind wir mal ehrlich: Die Telekom hat in den 90ern die besten Frequenzen bekommen und schafft es bis heute (natürlich ganz legal ;) ) immer noch, für nur wenig Mehrgeld, an die besten Frequenzen zu kommen. Da das so bleiben wird, ist die Telekom weiter mein favorisierter Anbieter.

Sorry für den Doppelpost aber darauf musste ich jetzt noch Antworten.

Mit allem Respekt MacbookPro@Olli, aber das alles ist sowas von grob falsch, mehr geht nicht.

Und das mit den "besseren" Frequenzen das ist ja eine ganze neue Mär. Das habe ich noch nie gehört!!!!

mega- rofl
 

od-x

Antonowka
Registriert
06.11.08
Beiträge
362
So sicher wäre ich mir da nicht. Wenn es eine Mail an einen Geschäftspartner ist, wird dieser womöglich ein Rahmenvertragskunde sein, der eine persönliche Betreuung genießt. Auf der Ebene geht es dann schnell nicht mehr ganz so formell her...

Ich würde mich freuen...

Genau so ist es! Diese persönlichen Kundenberater im Businessbereich sind genau einen Tag "ganz formell". Das ist dann wenn sie entweder ein neues Gebiet überhehmen und sich vorstellen oder wenn sie neue Kunden akquirieren. Danach kommen die ja auch immer mal wieder "auf 'nen Kaffee" rein. Da wird der Umgangston ganz schnell informell.

g00rke
Komisch das Vodafone ihre eigenen Kunden nach personenbezogenen Daten fragt.

In einem Telekom Shop muss ich zwar auch meine Daten hinterlegen, allerdings kann sich dort ja jeder eintragen lassen.

Bin mal gespannt...​


Natürlich haben die Kundenberater die Daten von den Kunden schon. Aber auf diese Weise ist es für sie wesentlich einfacher die Daten weiterzuverarbeiten, als sie aus dem CRM-System zu kopieren. Auf irgendeine Weise muss er sich doch die Verwendung der Daten bestätigen lassen. Dann kann er sich auch gleich die Daten nochmal schicken lassen.
 

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
Wäre wirklich schön, wenn das iPhone auch in Deutschland endlich bei mehreren Anbietern und zusätzlich sim- und netlockfrei erhältlich wäre. Die Preise werden dadurch wahrscheinlich nicht wirklich fallen. Wir iPhonenutzer mit Telekomverträgern haben ja den anderen Providern bewiesen, dass wir bereit sind, jeden gesponnenen Extrapreis für sogenannte Zusatzfunktionen zu zahlen. Selber Schuld kann ich da nur sagen und gemeinsam mit euch diese Preispolitik ausbaden. Aber wenigstens wäre ich nicht mehr genötigt, bei der Telekom zu bleiben oder abenteuerliche Maßnahmen zu ergreifen, um an ein iPhone mit Unlock zu kommen, nur weil ich gut mit dem iPhone zurechtkomme und kein anderes Smartphone benutzen mag.
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
. Aber wenigstens wäre ich nicht mehr genötigt, bei der Telekom zu bleiben oder abenteuerliche Maßnahmen zu ergreifen, um an ein iPhone mit Unlock zu kommen, nur weil ich gut mit dem iPhone zurechtkomme und kein anderes Smartphone benutzen mag.

So abenteuerlich ist das nicht. Man gehe in einen Vodafone-Shop und sage dem Verkäufer: Ich will das iPhone!

Dann schließt er einen iPhone -tauglichen Vertrag /Verlängerung ab und bestellt das Telefon bei z.B. Next-Click.de.

So habe ich es gemacht. Mein iPhone ist SIM-lock frei ohne Jailbreak. Alles ist schön.

Die Garantieabwicklung erfolgt dann allerdings über Next-Click
 

xees

Lambertine
Registriert
16.10.09
Beiträge
692
Ich hatte nur Stress bei der Telekom, haben diesen bei eplus nun nicht mehr, auch mit meinem neuen Smartphone nicht. Telekom ist das Synonym für den angeblich besten Empfang, aber auch nur noch das...denn die anderen sind zumindest in den Balllungsgebieten und auch schon darüber hinaus mindestens gleichwertig.

Je länger ich mein iPhone hatte desto länger dauerten die Verbindungen, selbst im Centro Oberhausen funktionierte 3G nicht vernünftig, obgleich da voller Empfang herrscht.........
das liegt eher daran wie viele leute mit iphone an gleichem ort gleichzeitig telefonieren/surfen wollen. ich hatte mal das problem dass bei einer veranstaltung am münchner marienplatz (zentrum) fast alle anwesenden ein iphone hatten und eine sms zu verschicken 3 stunden dauerte während andere mit 02 oder vodafone in aller ruhe telefonieren konnten da ein netz einfach da war.

die telekom hatte das netz nicht mit den verkäufen mit ausgebaut. die haben das gleiche problem wie in london wo o2 überfordert war mit den vielen iphones.

wenn ich ins ausland schaue sind die tarife alle irgendwie gleich. auf den 1. blick günstiger, dann kostet aber das iphone als einmalzahlung erheblich mehr oder es fehlen einfach flatrates was dann richtig teuer wird beim surfen. ich mach mir keine gedanken darüber ob und wann die email abgerufen werden.
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
das liegt eher daran wie viele leute mit iphone an gleichem ort gleichzeitig telefonieren/surfen wollen. ich hatte mal das problem dass bei einer veranstaltung am münchner marienplatz (zentrum) fast alle anwesenden ein iphone hatten und eine sms zu verschicken 3 stunden dauerte während andere mit 02 oder vodafone in aller ruhe telefonieren konnten da ein netz einfach da war.

die telekom hatte das netz nicht mit den verkäufen mit ausgebaut. die haben das gleiche problem wie in london wo o2 überfordert war mit den vielen iphones.

wenn ich ins ausland schaue sind die tarife alle irgendwie gleich. auf den 1. blick günstiger, dann kostet aber das iphone als einmalzahlung erheblich mehr oder es fehlen einfach flatrates was dann richtig teuer wird beim surfen. ich mach mir keine gedanken darüber ob und wann die email abgerufen werden.

Verbindungsprobleme sind nicht Geräte-spezifisch. Das iPhone nutzt für SMS, surfen keine anderen APN's als andere Smartphones. Einzige Ausnahme ist hier der BlackBerry beim Mailversand und den BlackBerry Instant-Message.
Zum telefonieren schon garnicht.
Der Grund der Verbindungsprobleme ist immer ob der versorgende Sender für die Anzahl der Nutzer ausreichende Kapazitäten hat.
 

xees

Lambertine
Registriert
16.10.09
Beiträge
692
Weil Österreich ein ganz anderes Land mit ganz anderen Siedlungsstrukturen, rechtlichen Rahmenbedingungen, anderen Kostenstrukturen und einem ganz anderen Marktsystem und einer anderen Markthistorie ist. Zudem ist Österreich Testmarkt für Mobilfunkinnovationen (kleines Land, gute Abdeckung).

da wird immer wieder auf die guten preise in Österreich hingewiesen. schaut euch mal das genauer an: bei t-mobile.at oder orange gibt es das iphone zu fast gleichen Bedingungen wie in Deutschland. Entweder ist der Grundpreis günstig und der Gerätepreis hoch oder man muss um einen günstigen Gerätepreis zu bekommen das iphone Paket dazu bestellen für 40 € im Monat.

Einzig was besser ist sind die angebotenen Europainklusivminuten, die kosten aber auch monatlich mehr. Die Datenpreise sind aber leider trotzdem teuer im Ausland.

Das haben leider die europäischen Netztanbieter noch nicht verinnerlicht, dass Smartphones nur wirklich toll sind wenn ich innerhalb der EU ins Netz gehen kann ohne dabei pleite zu gehen.
 

foediausg

Cripps Pink
Registriert
17.03.10
Beiträge
151
Ich denke mal das egal ob Vodafone oder o2 jeder etwas vom Kuchen ab haben will und das die Tarife nicht viel billiger sind als T-Mobile. Am besten ist doch immer noch eins im Ausland zu holen (über Borderlinx z.B.) und einen guten Tarif ohne Handy dazu zu buchen. Da kommt man über die Jahre bis zu 50% günstiger. Sie z.B. aktuell den Lidl-Tarif Gesprächs- und SMS-Flatrate für 40 EURO, GEIL...
 

kfx

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.05.10
Beiträge
174
Ich denke mal das egal ob Vodafone oder o2 jeder etwas vom Kuchen ab haben will und das die Tarife nicht viel billiger sind als T-Mobile. Am besten ist doch immer noch eins im Ausland zu holen (über Borderlinx z.B.) und einen guten Tarif ohne Handy dazu zu buchen. Da kommt man über die Jahre bis zu 50% günstiger. Sie z.B. aktuell den Lidl-Tarif Gesprächs- und SMS-Flatrate für 40 EURO, GEIL...

Also ich nutze das 3GS bereits seit 09/2009 über Vodafone. Damals habe ich es auch über die kd.-Betreuung bekommen. Geliefert wurde es von handyfuchs.de. Ich habe das Super flat Internet Paket für 59,90 Euro. Ohne Handy würde der Tarif also 49,90 Euro kosten.

Zu deinem lidl-Tarif. Schön und gut für 40 Euro. Aber da ist keine Internet flat dabei. Kann man da eine dazu buchen? Ich denke ohne wird es für dich dann ganz schön teuer.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
das liegt eher daran wie viele leute mit iphone an gleichem ort gleichzeitig telefonieren/surfen wollen. ich hatte mal das problem dass bei einer veranstaltung am münchner marienplatz (zentrum) fast alle anwesenden ein iphone hatten und eine sms zu verschicken 3 stunden dauerte während andere mit 02 oder vodafone in aller ruhe telefonieren konnten da ein netz einfach da war.
[...]
die telekom hatte das netz nicht mit den verkäufen mit ausgebaut. die haben das gleiche problem wie in london wo o2 überfordert war mit den vielen iphones.
Aber was hat das mit dem iPhone zu tun? Das ist generell ein Netzproblem. Und selbst wenn ein Netz das 50-Fache der für die Versorgung aller Kunden notwendigen Kapazität vorhält, kann es immer zu Netzengpässen kommen, wenn plötzlich viele Kunden in einer Zelle die Mobilfunkdienste nutzen (gleichzeitig "langweilen" sich andere Netzzellen)
Bei Ultra-Großveranstaltungen ist das oft ein Problem - ganz unabhängig vom Netz.
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Ich denke mal das egal ob Vodafone oder o2 jeder etwas vom Kuchen ab haben will und das die Tarife nicht viel billiger sind als T-Mobile. Am besten ist doch immer noch eins im Ausland zu holen (über Borderlinx z.B.) und einen guten Tarif ohne Handy dazu zu buchen. Da kommt man über die Jahre bis zu 50% günstiger. Sie z.B. aktuell den Lidl-Tarif Gesprächs- und SMS-Flatrate für 40 EURO, GEIL...

Also ich finde Vodafone ist sehr viel günstiger als andere Anbieter!

Gut, ich telefoniere ausschließlich zur Familie sowie Freunden und Bekannten mit Vodafone und ins Festnetz. 1-2 mal im Monat ist auch mal ein "Fremdnetz" dabei.

Mein bester Kumpel telefoniert hauptsächlich ins Festnetz und wenn Mobil, haben seine Kunden überwiegend T-Mobile.

Welches Netz ist nun grundsätzlich das günstigste?

Merkst Du was?

So viele Mobilfunk-Kunden wie es gibt, so viele Anwendungs-Profile gibt es.

Pauschal zu behaupten der Anbieter XYZ ist der günstigste ist genau genommen grob falsch.

Jeder muss auf Basis seines Nutzungsverhalten für sich entscheiden welcher Anbieter für Ihn der günstigste ist.

BTW: Was nützt der günstigste Anbieter, der meistens nicht verfügbar ist wo ich telefonieren will/muss?
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.013
Kostenairbag mit 40 Euro gibts ab und an von O2 (Sms und Tele)

Ich finde für "Wenigtelefonierer" (Was ist ein Wenigtelefonierer?) andere Angebote weitaus besser.

Eine O2 Karte mit 100 Minuten & 100 SMS & Internetflat (ab 200mb gedr.)
+
Eine O2 Karte mit Internetflat für Laptop usw. (ab 5gb gedr.)
+
Billighandy
+
Billigsurfstick


für effektive 14,17/ Monat
zB bei eBay Artikelnr. 370436251053
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Gut, ich telefoniere ausschließlich zur Familie sowie Freunden und Bekannten mit Vodafone und ins Festnetz. 1-2 mal im Monat ist auch mal ein "Fremdnetz" dabei.

Mein bester Kumpel telefoniert hauptsächlich ins Festnetz und wenn Mobil, haben seine Kunden überwiegend T-Mobile.
Die Fremddurchleitungsgebühren sind (neben Roaming) das ist auch das große Problem im Mobilfunksektor: All-Net-Flats werden dadurch sehr teuer und Kunden haben einen Lock-In-Effekt auf ihr bestehendes Netz, weil dort meist die ganze "Sippe" - Da nützen dann auch die kurzen Vertragslaufzeiten einiger Anbieter nicht.

Witzigerweise nehmen die "Billiganbieter" E-Plus und O2 die höchsten Durchleitungsgebühren. So ensteht das Paradoxon, dass die Anbieter, die nach außen hin gegen Monsterpreise [sic] kämpfen, auf der anderen Seite einen Grund für die Monsterpreise schaffen.
 

Schlooo

Boskoop
Registriert
16.10.09
Beiträge
40
Wen die E-Mail mal kein Betrug war um an private Daten zu kommen...
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.494
Kostenairbag mit 40 Euro gibts ab und an von O2 (Sms und Tele)

Ich finde für "Wenigtelefonierer" (Was ist ein Wenigtelefonierer?) andere Angebote weitaus besser.

Eine O2 Karte mit 100 Minuten & 100 SMS & Internetflat (ab 200mb gedr.)
+
Eine O2 Karte mit Internetflat für Laptop usw. (ab 5gb gedr.)
+
Billighandy
+
Billigsurfstick


für effektive 14,17/ Monat
zB bei eBay Artikelnr. 370436251053

Klingt nicht schlecht.
Wenigtelefonierer - wie wär's zB mit: Internetflat prepaid + Telefon prepaid? Wäre für mich ideal, da kommt kein Vertrag ran. Ab 9,- cent/minute ohne Grundgebühren und Vertragsbindung, so stell ich mir das vor und hab das auch seit längerem bei blau.de (und bin sehr zufrieden damit). Dafür bin ich auch bereit, einmalig einen größeren Betrag fürs phone zu zahlen.
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
eBay Artikelnr. 370436251053

erstens sind ebay versteigerungen hier verboten und zweitens glaube ich kaum das die was zu verschenken haben ...... irgendwie muessen die auch geld verdienen



desweiteren sehe ich es auch eher so das diese email etwas mit erschleichen von personenbezogenen daten zu tun hat
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
erstens sind ebay versteigerungen hier verboten und zweitens glaube ich kaum das die was zu verschenken haben ...... irgendwie muessen die auch geld verdienen
Der Anbieter der genannten Auktion ist allerdings einer der seriösen Unternehmen mit solchen Angeboten. Diese Unternehmen verdienen an den Abschlussprämien bzw. verschenken sogar Verträge, damit sie zum Quartalsende auf bestimmte Absatzzahlen kommen, was wiederum von den Mobilfunkgesellschaften mit besseren Vergütungen belohnt wird.

Langsam kommen aber die Mobilfunkgesellschaften auf den Trichter, dass sich so kein Geld verdienen lässt. Daher sind solche Angebote in letzter Zeit immer weniger geworden.
 

connect

Bismarckapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
144
Habe gerade mal aus einem ganz anderen Grund mit der Vodafone Hotline gesprochen und abschließend mal nach dem iPhone4 gefragt - die wussten natürlich von nichts, aber 'man munkelt', dass das Gerät demnächst verfügbar ist und war sich sicher, dass es mindestens den Tarif Vodafone SuperFlat Internet voraussetzt :)
 

Cappex

Jonathan
Registriert
24.10.08
Beiträge
83
An alle Zweifler....ihr könnt es glaube oder nicht, aber ab Mitte Ende Oktober gibt es das iPhone4 ganz offiziell bei Vodafone.
Das weiß ich aus sicherer Quelle....wie gesagt glaubt es oder nicht.

Wie ein Vorredner aber schon geschrieben hat, finde ich es vielmehr bedenklich dass das iphone gegen andere Smartphones immer langweiliger wird....nicht mal ein personaliserter HomeScreen ist möglich...da muss insgesamt einiges getan werden, um zu weiterhin zu bestehen!!!

Ob man glaubt, was jemand sagt, hängt davon ab, was er schreibt und wie er es schreibt.:innocent: