• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 4 Version 2?

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Die Diskussion um das Antennen-Problem des iPhone 4 weiter anheizend, hat Gizmodo einen Bericht veröffentlicht, nachdem Apple das iPhone 4 bereits leicht überarbeitet hat. Ein Leser von Gizmodo berichtet, dass sein neues iPhone 4, das er wg. verschiedener Probleme mit dem alten getauscht bekommen hat, etwas anders aussehen würde. Der Antennen-Rahmen wäre weniger glänzend und die dünne Isolation zwischen den Antennen weniger schwarz, heißt es in dem Bericht. Er nimmt an, dass Apple die Antennen mit einer isolierenden Schicht überzogen hat, da das Antennen-Problem mit dem neuen Gerät nicht oder nicht so stark auftritt. Auch an der Front des iPhones soll sich etwas getan haben, so ist der Annäherungssensor seines neuen Gerätes besser sichtbar als der des Alten. Da es sich bisher um einen einzelnen Bericht handelt sollte weiterhin abgewartet werden, ob sich diese Veränderung als wahr herausstellt.[PRBREAK][/PRBREAK]
Update: ifixit bittet iPhone 4 Benutzer den Widerstand der Antennen zu messen und ihnen zusammen mit der Seriennummer bzw. Produktionwoche und -fabrik zuzusenden.

500x_side_02.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Intressant. Wehe Apple tauscht die "alten" Geräte nicht ein "drohender Finger". Natürlich nur, wenn das Antennenproblem damit wirklich beseitigt sein sollte.

mfg thexm
 

falc410

Cox Orange
Registriert
07.08.08
Beiträge
101
Soll dass das überarbeitete iPhone sein? Dann bitte mal ein Vergleichsbild von einem "normalen" iPhone aus der gleichen Perspektive drunter posten damit man den beschriebenen Unterschied auch selbst sehen kann.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Schon lustig, was so ein schon seit jeher bestehendes Antennenproblem alles auslösen kann...
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Ach Apple verteilt einfach Latexhandschuhe an alle…

oder gleich Flüssiglatex für die DIY-Handschuhe.
 

nagel96

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.11.09
Beiträge
251
wie kann man denn den annäherungssensor sehen?
i-wie glaub ich das nicht.. und ehrlich gesagt will ich es nicht glauben, weil Apple ganz kalr gesagt hat, dass ein Softwareupdate kommt und ich das iPhone 4, so wie es ist, sehr edel und schön finde.

Man kann wieder nur den ersten Beitrag sehen.
 

hausel

Elstar
Registriert
01.07.10
Beiträge
73
Bin gespannt auf folgende Tests und Userberichte.
 

Dickn

Jonagold
Registriert
21.09.06
Beiträge
23
wie kann man denn den annäherungssensor sehen?
Ich glaube das ovale Ding über dem Lautsprecher, das in dem Gizmodobeitrag zu sehen ist, das sollte der Annäherungssensor sein. Wenne bei diesem Wetter Dein iphone ins Licht hälst solltest Du sowas auch bei älteren Modellen erkennen. Bei meinem 2G ist ist es auch über dem Lautsprecher.
 

Rucky1987

Cox Orange
Registriert
17.05.10
Beiträge
100
Wenn es stimmt und dadurch die Probleme eher weniger vorkommen ists ja gut. :)
 

pingelich

Pomme au Mors
Registriert
15.12.09
Beiträge
861
Uhu.. Wenn dem so ist, dann wäre das natürlich wunderbar! Nur wieder extrem nachteilig für jetzige Besitzer des iPhone4. Aber auch interessant, dass Apple ohne eine offizielle Info die Hardware verändert.

Oder Gizmodo hat jetzt ein iPhone bekommen, wo Jobs "etwas eingebaut hat". :D

Warten wir mal auf offizielle Meldungen.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
ifixit bittet iPhone 4 Benutzer die Impedanz der Antennen zu messen und ihnen zusammen mit der Seriennummer bzw. Produktionwoche und -fabrik zuzusenden.

Hmmm… sollen die iPhone 4-Benutzer nun das iPhone zusammen mit Seriennummer bzw. Produktionswoche oder nur das Ergebnis der Impedanz-Messung an ifixit senden?;)
 

roetka

James Grieve
Registriert
19.06.10
Beiträge
137
Ich denke mal iFixit hätte gern die Seriennummer/Produktionswoche und die Impedanzmessung!

Bin ja mal gespannt was aus der Geschichte wird...
 

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Registriert
06.03.10
Beiträge
992
Seh ich genau so wie thexm. Wäre ja sonst wieder ein Schlag ins Gesicht aller Stammkunden und Applefreunde die sich das Gerät im gutem Glauben sofort gekauft haben.

Sollte das Gerät wirklich eine 2te Version sein, und Apple keine Umtausch-Aktion durchführen wäre das iphone 4 mein 1. und mein letztes iphone
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Also ich habe gestern ein Austauschgerät aus der 26. Woche bekomme und kann eigentlich nichts von dem Bericht bestätigen.
Ich kann weiterhin, wenn ich es denn wirklich möchte und das Gerät sehr komisch halte, erzwingen, dass Balken verschwinden.
Ich habe die beiden Geräte jetzt nicht nebeneinander gelegt, behaupte aber da keinerlei Unterschiede erkannt zu haben.

Achja, falls Fragen kommen. Das Gerät wurde auf Grund von gelben Flecken auf dem Display getauscht, die bei mir einfach nicht vollständig verschwinden wollten.
 

nagel96

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.11.09
Beiträge
251
sehe ich genauso wie Flying Apple und thexm. Oha.. habe gerade gesehen, dass bei der Telekom mit einem Lieferverzug von 9 Wochen zu rechnen ist. Vllt. hat das hiermit was zu tun. (Ich hoffe nicht, weil ich das glänzende wunderbar finde, die schwarzen Streifen schwarz bleiben sollen und ich den Annäherungssensor nicht sehe möchte - wie schaut das denn aus?!)
 

nagel96

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.11.09
Beiträge
251
sry, dass ich jetzt einen 2ten Beitrag schreiben muss. Kann meinen ersten nicht ändern, weil ich meinen, inklusive den der anderen nicht sehen kann.

Also das kann ja eigt. nicht sein mit dem "iPhone 4 Version 2", da Apple das sonst angekündigt und offiziel bestätigt hätte.
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Warum hab ich bloß die Befürchtung, dass die bisherigen IPhone 4 nutzer die angeschmierten sind? :(
Eine komplette Umtauschaktion würde m.M. nach Apple einen größeren image schaden zufügen, als ein paar tausend unzufriedene iPhone Kunden...
na mal abwarten, ich halte das Gerücht aber aus Metalllurgischer sichtfür sehr glaubwürdig.