• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 4 und iMovie-App Kurzfilm-tauglich

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
Du hast irgend ein schönes Beispielvideo, nehme ich an!?

So wie du klingst, weißt du nicht mal was ich meine und hast auch keine Ahnung von der tollen Technik.

Naja für die Nerds, die nicht wissen was eine 5D Mark II ist.

[video=youtube;25uaWr4jN38]http://www.youtube.com/watch?v=25uaWr4jN38[/video]

[video=youtube;fItg6jofh78]http://www.youtube.com/watch?v=fItg6jofh78&feature=related[/video]


Ach die Hollywood Produktionen brauch ich hoffentlich nicht aufzuzählen!
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
So wie du klingst, weißt du nicht mal was ich meine und hast auch keine Ahnung von der tollen Technik. …

Das hast Du gut erkannt. Darum meine Frage.

Gibt es nun ein Beispielvideo von dieser „tollen Technik“ oder nur die Youtube-Werbefilmchen?
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
Ironman 2 ist ein sehr gutes Beispiel. Aber wenn man keine Ahnung hat von so etwas, dann lohnt es sich auch nicht darüber zu reden, vor allem nicht mit so "Ich mache alles für Apple Nerds". Falls doch Interesse für die technischen Daten bestehen, verweise ich auf die Canon Seite (das ist echt peinlich, das man nicht weiß, was eine EOS ist aber Hautpsache ein iPhone 4 haben)
 

sergio_layos

Jerseymac
Registriert
07.10.09
Beiträge
459
@Apple User
Bei solchen fantastischen Aufnahmen hüpft das "Snowboarderherz"! ;)

Edit:
@Apple User
Hab ich das richtig verstanden das Video ist nicht von dir?
Dann nehme ich die Komplimente wieder zurück . . .
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Ironman 2 ist ein sehr gutes Beispiel. Aber wenn man keine Ahnung hat von so etwas, dann lohnt es sich auch nicht darüber zu reden, vor allem nicht mit so "Ich mache alles für Apple Nerds". Falls doch Interesse für die technischen Daten bestehen, verweise ich auf die Canon Seite (das ist echt peinlich, das man nicht weiß, was eine EOS ist aber Hautpsache ein iPhone 4 haben)

Wie kommst Du auf das schmale Brett, dass ich ein iPohne habe?

Es stand nicht zur Debatte, was eine EOS ist, sondern dieser Passus:

… Ich benutze lieber eine EOS 5D Mark II. …

Auf Grund dieser Aussage hatte ich nach Beispielen gefragt, aber das schminke ich mir wohl ab, denn mehr als irgendwelche Youtube-Werbefilmchen scheint nicht drin zu sein.
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
Danke, ich will damit nur klarstellen, das man das iPhone in die Tonne werfen kann, wenn es ums Eingemachte geht. Ich habe selber mit dem iPhone 4 rumgespielt und die Aufnahmen sind in Ordnung, nichts Weltbewegendes, also der Ton ist nicht zu gebrauchen.
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
Wie kommst Du auf das schmale Brett, dass ich ein iPohne habe?

Es stand nicht zur Debatte, was eine EOS ist, sondern dieser Passus:



Auf Grund dieser Aussage hatte ich nach Beispielen gefragt, aber das schminke ich mir wohl ab, denn mehr als irgendwelche Youtube-Werbefilmchen scheint nicht drin zu sein.

Ich finde Iron Man 2 ist Beispiel genug. Und warum sollte ich private Videos hochladen. Das Snowboardvideo soll nur zeigen, was die EOS kann, nicht umsonst wird Sie bei Filmproduktionen verwendet.

(Jaja aber das schlechte iPhone Video überzeugt sofort, hmmm ah stimmt, ist ja von Apple und Apple macht nur tolle SACHEN!)
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… warum sollte ich private Videos hochladen. Das Snowboardvideo soll nur zeigen, was die EOS kann, nicht umsonst wird Sie bei Filmproduktionen verwendet.

Du denkst, dass Du hier jemanden davon überzeugen müsstest, dass eine EOS bessere Filme macht, als ein iPhone? Denkst Du das wirklich?

Ich hatte mich ein wenig von Deiner Aussage blenden lassen, Du würdest die EOS verwenden und eben nach Beispielen dafür gefragt.

Du kannst diese Beispiele halt nicht liefern. Das macht nichts und ist in Ordnung.

… Jaja aber das schlechte iPhone Video überzeugt sofort, hmmm ah stimmt, ist ja von Apple und Apple macht nur tolle SACHEN!)

An welcher Stelle genau hattest Du die Ansicht, ich wäre von diesem Apple-Filmchen überzeugt und warum? :oops:
 

DasBlum

Jonagold
Registriert
14.06.10
Beiträge
22
Danke, ich will damit nur klarstellen, das man das iPhone in die Tonne werfen kann, wenn es ums Eingemachte geht. Ich habe selber mit dem iPhone 4 rumgespielt und die Aufnahmen sind in Ordnung, nichts Weltbewegendes, also der Ton ist nicht zu gebrauchen.


Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass hier jemand nen Kinofilm mit dem iPhone drehen will.;)
Ist ne nette Sache für Schnappschüsse und fertig. Und im Vergleich zum 3G ein Quantensprung.
 

sergio_layos

Jerseymac
Registriert
07.10.09
Beiträge
459
Ich habe selber mit dem iPhone 4 rumgespielt und die Aufnahmen sind in Ordnung, nichts Weltbewegendes, "also der Ton ist nicht zu gebrauchen."

Das vermute ich auch und deswegen würde ich gern mal das Video von User "Korindenkacker" sehen weil bei einem Festival kann eigentlich kein Kameramikrofon stand halten . . . vielleicht kommt ja ein Link zum Video!?
 

Aphex00

Idared
Registriert
08.05.10
Beiträge
27
Wie kommt man auf die Idee die Videofunktion eines iPhones mit der einer EOS zu vergleichen?

Ein elektronisches 'Schweizer Taschenmesser' für rund 700€ gegen ein auf Foto und Video spezialisiertes Gerät für rund 2,5k€.

Diese Diskussion hat absolut keinen Sinn.

Für ein iPhone 4 ist diese Aufnahme durchaus gelungen und fertig.
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.494
Wie kommt man auf die Idee die Videofunktion eines iPhones mit der einer EOS zu vergleichen?

Ein elektronisches 'Schweizer Taschenmesser' für rund 700€ gegen ein auf Foto und Video spezialisiertes Gerät für rund 2,5k€.

Diese Diskussion hat absolut keinen Sinn.

Für ein iPhone 4 ist diese Aufnahme durchaus gelungen und fertig.
Äh, genau das wollte ich eben auch schreiben.
Ist so, als würde man in einem Toyota-Forum schwärmen, wie klasse der iQ losflutscht und dann kommt einer daher und meint "Ihr Nerds, gegen einen Porsche kommt der nie an.. - nur weil der iQ von Toyota ist, lobt ihr ihn" (an den Kopf kratz) o_Oo_O
 

Aphex00

Idared
Registriert
08.05.10
Beiträge
27
Möchte dir auf keinen Fall zu Nahe treten weil wir scheinbar gleich 'ticken' aber dein Vergleich passt nicht so ganz ^^
Sind ja immerhin beides Autos.
Hier wird aber ein Smartphone mit einer DSLR verglichen.
Geht er ab wie ein kleines Auto wenn man sagt, dass das Video für ein Mobiltelefon durchaus gut ist. :) Amüsant zu lesen ists aber.
 

appellu

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.11.09
Beiträge
316
Äh, genau das wollte ich eben auch schreiben.
Ist so, als würde man in einem Toyota-Forum schwärmen, wie klasse der iQ losflutscht und dann kommt einer daher und meint "Ihr Nerds, gegen einen Porsche kommt der nie an.. - nur weil der iQ von Toyota ist, lobt ihr ihn" (an den Kopf kratz) o_Oo_O
Nur ist Toyota genau so eine Automarke wie Porsche einfach ein anderes Preissegment.
 

tisi

Schöner von Nordhausen
Registriert
22.12.08
Beiträge
320
glaube nicht das es eine " wie du und ich" einfach mal so in der bahn gemacht hat ;)
 

sergio_layos

Jerseymac
Registriert
07.10.09
Beiträge
459
Warum gibt es die iMovie App eigentlich nur für's iPhone 4?
iPhone 3GS und iPhone 4 habe doch das gleiche OS . . . iOS meine ich natürlich! ;)
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Damit du dir das neue iPhone 4 kaufst ;) - Ich finde es aber scheisse, dass ich mir ne iOS4 Software kaufen kann, obwohl die nicht auf meinen iPhone läuft. Immerhin habe ich keine Lust immer darauf zu achten.
 

sergio_layos

Jerseymac
Registriert
07.10.09
Beiträge
459
Also nur wegen die iMovie App werde ich nicht das iPhone 4 kaufen . . . da muss Apple schon mit ein wenig mehr kommen! ;)

Edit: Ist ja eine erfreuliche Nachricht von ".holger" aber ich möchte meinen iPhone kein Jailbreak unterziehen. Dann verzichte ich eben! :p
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.494
Möchte dir auf keinen Fall zu Nahe treten weil wir scheinbar gleich 'ticken' aber dein Vergleich passt nicht so ganz ^^
Sind ja immerhin beides Autos.
Hier wird aber ein Smartphone mit einer DSLR verglichen.
Geht er ab wie ein kleines Auto wenn man sagt, dass das Video für ein Mobiltelefon durchaus gut ist. :) Amüsant zu lesen ists aber.
Aphex00 und apellu: Ihr habt natürlich beide vollkommen recht, hier werden wirklich zwei komplett verschiedene Sachen verglichen. Was die Sache ja noch "sinnfreier" macht...