• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 4 und iMovie-App Kurzfilm-tauglich

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Bei mir ruckelt das Video im Vollbild o_O - Woran liegt das?!
 

Breznsemmel

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.07.08
Beiträge
722
Verdammt ruhige Kamerafahrten. Wußte gar nicht, daß es eine Steady-Cam als Zubehör fürs iPhone gibt...
 

wipeout

Ribston Pepping
Registriert
25.04.09
Beiträge
295
Verdammt ruhige Kamerafahrten. Wußte gar nicht, daß es eine Steady-Cam als Zubehör fürs iPhone gibt...
Gibt es mit Sicherheit auch nicht. Aber Kameraleute und -techniker sind da sehr erfinderisch.

Großes Kompliment an das Team, wenn die Aufnahmen ausschließlich mit dem iPhone gemacht wurden.
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Steady Cam gibt es für das iPhone, es gab hier auch mal ein Artikel drüber und alle fragten sich- wer braucht sowas?

Ich lehne mich mal aus dem Febster und sage, dass der Ton nicht nachträglich eingespielt wurde. ich war dieses we auf einem Festival und hab permanet Videos gedreht und muss sagen die Ton Qualität ist noch genialer als die Bildqualität.
 

vautahl

Zabergäurenette
Registriert
05.12.06
Beiträge
604
Naja aber die Autogeräusche müsste man dann schon hören, tut man aber nicht!
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
Fake, glaub ich nicht! Keine Spiegelung im Fenster! Wer hat so eine ruhige Hand, die sich so bewegt wie eine Kamera auf einem Stativ. usw usw usw. War bestimmt mit einer EOS 5D Mark II oder so (sehr schönes Arbeitsgerät)
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Fake schreien ohne Anhaltspunkt .. lustig! ^.^

Einziger Anhaltspunkt auf die Kamera ist dieser Schatten im Film:

Bildschirmfoto 2010-06-28 um 14.30.20.jpg

Aber wie auch immer. Toller Kurzfilm.
 

N0ob

Allington Pepping
Registriert
28.04.07
Beiträge
190
Fake, glaub ich nicht! Keine Spiegelung im Fenster! Wer hat so eine ruhige Hand, die sich so bewegt wie eine Kamera auf einem Stativ. usw usw usw. War bestimmt mit einer EOS 5D Mark II oder so (sehr schönes Arbeitsgerät)

Lol, nicht dein Ernst oder? :) Hab glaube ich gelesen, dass sie die Tage noch ein "behind the scenes" Video machen.
Das iPhone kanns ja fast mit der 12MP Kamera vom kommenden Nokia N8 aufnehmen. :> http://vimeo.com/11266224
 

ReDragon

Golden Delicious
Registriert
24.06.09
Beiträge
10
Einfach nur WOW.
Aber ein wenig wurde getrickst; am Ende, wo man die Uhr vom Opa sieht, dort spiegelt sich im Fenster eine kamera schienensystem. Also wurde das iPhone fixiert...
trotzdem NICE!
 

Silvan

Carola
Registriert
30.10.08
Beiträge
108
Beeindruckend!!! Wenn ich daran denke wie schlecht so Handy-Kameras mal waren und was sie heute leisten. Der Wahnsinn!
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
Video mit eine Telefon ist total uninteressant, ok die Nerds brauchen das. Ich benutze lieber eine EOS 5D Mark II.
Die Videoaufnahmen die ich selber mit dem iPhone 4 gemacht habe waren nicht so gut. Die sollen mal realistische Aufnahmen machen und nicht immer diesen hingeleckten scheiß! (Ach auf den tollen Stativen kann auch eine SLR drauf sein!) Ach wie ich die Apple Fanboys liebe, weh man sagt was gegen Apple!
 

sergio_layos

Jerseymac
Registriert
07.10.09
Beiträge
459
Ich lehne mich mal aus dem Febster und sage, dass der Ton nicht nachträglich eingespielt wurde. ich war dieses we auf einem Festival und hab permanet Videos gedreht und muss sagen die Ton Qualität ist noch genialer als die Bildqualität.

Könntest du dein Video als Alternativbeispiel uploaden?