• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 4 Klebeband bzw. Gummiband

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.056
Lustige Diskussion. Sollte ein SW-Update die Probleme tatsächlich beheben, dann würde das bedeuten, dass Apple in iOS 4 Funktionalität implementiert hat, die die Sende-/Empfangsleistung in Abhängigkeit von der Signalstärkeanzeige steuert - und nicht etwa in Abhängigkeit von der tatsächlichen Signalstärke.

Wenn das so ist, dann kann man daraus zwei Schlüsse ziehen: iPhone 4 Besitzer haben eine echte Chance, mit einem Softwareupdate zu besserer Empfangs-/Sendeleistung zu kommen und Apple hat im iOS 4 Team die dümmsten Entwickler dieser Welt versammelt.

Mit anderen Worten: Das Update wird all diejenigen zum Schweigen bringen, die eigentlich gar keine Empfangsprobleme haben, aber gerade auf den Zug mitaufspringen, da sie ja eine überproportionale Verringerung der angezeigten Signalstärke wahrnehmen. Und das hilft Apple. Allen anderen wird's wohl nix bringen. Wenn doch: Siehe oben. Dann gibt's in naher Zukunft freie Stellen in Cupertino.

Den Vorwurf, beim Antennendesign nicht nachgedacht zu haben, muss sich Apple in jedem Fall gefallen lassen. Das ist besonders pikant, da Apple ja gerade das Antennendesign als grosse Innovation angepriesen hat. Ob Apple inzwischen wohl wirklich so arrogant ist, dass sie gar nicht erst auf die Idee kommen, dass andere das aus guten Gründen nicht so machen, sondern fest im Glauben verankert sind, dass nur keiner bisher auf die Idee kam?

Gruss,
Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
02.07.10
Beiträge
51
Zuletzt bearbeitet:

KingOehz

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.03.09
Beiträge
337
Meine Güte informiert euch doch einfach bevor ihr mist redet von wegen Fehlkonstruktion.

Ich hab's so verstanden das die Antenne den Empfang falsch berechnet und daher 0 Berechnet obwohl eigentlich noch 2 Balken da sein sollten. Und da ja durch die falsche Berechnung angeblich kein Netz vorhanden ist schaltet die Antenne ab und geht suchen, und dadurch bricht die Verbindung dann komplett ab.

Also solltet ihr eigentlich anstatt 0 Balken noch 2 haben wenn ihr es abdeckt..

Dein Wort in Gottes Ohr, ich hoffe, dass es so ist wie du sagst und dann alles Gut wird. :D
 

Morphe

Tokyo Rose
Registriert
11.12.08
Beiträge
68
Ich bin auch sehr gespannt was die neue Software wohl bringen wird.

Es ist aber auch zu verstehen, dass Apple natürlich mit allen mitteln abstreiten wird, dass es sich um einen Hardware fehler handelt. Dann würde es irgendwann zu einer Rückrufaktion kommen, bei der Millionen von Geräte ausgetauscht werden müssen. Diese immensen Kosten wollen sie sich natürlich sparen.
Obwohl ich sowas Apple mal durchaus gönnen würde, dann würden sie vielleicht mal wieder von ihrem hohen Ross herunterkommen.
 

Chris1609

Meraner
Registriert
29.06.10
Beiträge
225
Ich besitze und arbeite mit dem iPhone 4 seit dem 24.06.2010 täglich. Der Schuß ging also in den Wind...
Dieser Satz bezog sich nicht auf dich, sondern auf den im Beitrag genannten Kumpel. Mir ist es nur aufgefallen das unglaublich viele Leute über das Thema reden ohne einmal dieses Teil in der Hand gehabt zu haben ...
 

$MacBook Pro$

Jonagold
Registriert
11.08.09
Beiträge
21
Bei mir schaltet der Empfang öfters mal kurz ab und sagt sie haben kein netz mehr obwohl ich das handy nicht in der hand halte ich denke das wird das gleiche Problem sein???


Software Bedingt???
 

ThomasA1000

Macoun
Registriert
21.12.08
Beiträge
117
Ich bin auch sehr gespannt was die neue Software wohl bringen wird.
Ganz einfach, es werden einfach 2 Balken zur Anzeige dazuaddiert. Dann bricht halt die Verbindung schon bei 2 Balken ab. Wer glaubt eine Software könnte Antennenprobleme beheben glaubt auch dass Österreich Fußballweltmeister wird...
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Upps, da fühlt sich ein Fanboy auf den Schlips getreten, ich bitte vielmals um Vergebung!

Jungchen, wenn da gar nichts ist und doch alles so harmlos, beantworte doch mal bitte objektiv die Fragen aus meinem vorhergehenden Posting. Warum ist das so? Warum gibt es ne Sammelklage zu der sich Apple nicht äußert? Ich hatte das 4-er 20 min in der Hand, das hat mir gereicht. Deshalb muß ich es nicht besitzen und der Datenrateneinbruch war deutlich, es hatte gegen ein 3GS daneben keine Chance. Das ein Fanboy sein Schmuckstück bis aufs Messer verteidigt ist aber auch nix Neues und zieht sich durch alle Produkte, sollte man auch im Hinterkopf haben :p

.... herrlich, wenn sonst nichts mehr geht, dann kommt das Argument "Fanboy" ...... und dein präpotentes und neunmalkluges "Jungchen" spar dir gefälligst (auch wenn es mich in meinem Alter eher schon wieder schmeicheln sollte)!

Hoppala - du hattest das iPhone 4 bereits 20 Minuten in der Hand und nimmst dir damit natürlich das Recht und die KOMPETENZ heraus, als NICHT-iPhone 4-Besitzer so wort- und argumentationsgewaltig (siehe oben) hier mitzureden --> alle Achtung, da hast du mir echt etwas voraus .... ich kann ja leider nur von meinen praktischen Erfahrungen aus rund 10.000 Minuten im täglich mehrstündigen Business-Einsatz berichten. :(

Es grüßt dich dein "Fanboy" :p
 

-BlackJack-

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.03.09
Beiträge
624
Upps, da fühlt sich ein Fanboy auf den Schlips getreten, ich bitte vielmals um Vergebung!

Jungchen, wenn da gar nichts ist und doch alles so harmlos, beantworte doch mal bitte objektiv die Fragen aus meinem vorhergehenden Posting. Warum ist das so? Warum gibt es ne Sammelklage zu der sich Apple nicht äußert? Ich hatte das 4-er 20 min in der Hand, das hat mir gereicht. Deshalb muß ich es nicht besitzen und der Datenrateneinbruch war deutlich, es hatte gegen ein 3GS daneben keine Chance. Das ein Fanboy sein Schmuckstück bis aufs Messer verteidigt ist aber auch nix Neues und zieht sich durch alle Produkte, sollte man auch im Hinterkopf haben :p

Ich würde ein deiner Stelle mal auf deinen Ton aufpassen, mich oder andere hier als Fanboy oder Groupie darzustellen ist schon ziemlich dreist.
Was dir gereicht hat und was nicht ist mir ziemlich egal, wenn du das 4rer nicht länger in deinem Besitz hast versteh ich nicht ganz was du in diesem Thread willst? Anderen empfehlen Tesa an Ihr Iphone zu kleben? Also bitte, da kann man das Gerät wohl gleich gegen die Wand pfeffern.
Ich habe nur versucht das wieder zu geben was in den Letzten News Stand. Wenn du das nicht rallst kann ich da wenig für, mich gleich als Fanboy zu "beleidigen" ist echt arm, nur weil du nicht in der Lage bist die News zu lesen.

Mich kotzt der Empfangsverlust genauso an. Ich glaube nur einfach noch nicht daran das es wirklich eine Fehlkonstruktion ist, nicht bei so einem Teurem Gerät..

Achja, und deinen Sarkasmus kannst du zuhause rauslassen und nicht an mir.
 
Registriert
02.07.10
Beiträge
51
...Mich kotzt der Empfangsverlust genauso an. Ich glaube nur einfach noch nicht daran das es wirklich eine Fehlkonstruktion ist, nicht bei so einem Teurem Gerät..

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Es verdichten sich allerdings die Hinweise, das ohne ein Antennen-Redesign keine spürbare Verbesserung zu erwarten ist. Ich meine mit Verbesserung übrigens die Übertragungsrate und Gesprächsqualität. Die Anzahl der Balken im Display ist mir Latte. Die können sie von mir aus entfernen.

"Die von der Cardiff University gemessenen Signaldämpfungswerte vom iPhone 4 sind im Vergleich zum 3GS desaströs."

http://www.elektroniknet.de/kommunikation/news/article/28218/

Ich fürchte wir werden erst mal mit einem Placebo-Patch (dickere Balken) leben müssen.

Gruß
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Ich fürchte wir werden erst mal mit einem Placebo-Patch (dickere Balken) leben müssen.

Gruß

Nach dem Patch werden weniger Balken angezeigt, denn das ist zur Zeit genau das Problem. Es wird ein besserer Empfang dargestellt als tatsächlich vorhanden ist. Wenn man jetzt schon am unteren Ende des akzeptablen Empfangs ist, zeigt das iPhone trotzdem noch 5 Balken an. Wenn man dann die Antenne verdeckt reicht dies um den Empfang komplett zu unterdrücken, da man halt vorher schon einen miesen Empfang hatte. Nach dem Patch wird das iPhone öfter 1-2 Balken anzeigen und 5 Balken nur noch wenn der Empfang wirklich gut ist, und dann sollte er auch nicht abreißen wenn man die Antenne verdeckt.

Trotzdem bleibt es natürlich ein Hardware-Fehler
 

Chris1609

Meraner
Registriert
29.06.10
Beiträge
225
Ich warte jetzt einfach mal auf das Softwareupdate, solche Untersuchungen mögen ja ganz interessant sein aber mittlerweile gibt es 100 Studien mit 98 verschiedenen Ergebnissen. So etwas muss wenn dann ordentlich getestet werden um aussagekräftig zu sein und das schafft man nicht mit ein paar Versuchen innerhalb von zwei Tagen.

Ich hab das Gerät jetzt seit dem ersten Tag und kann die Problematik nicht bestätigen. Deswegen ist es mir auch egal was die Cardiff University dazu sagt. Am besten kann man es immer noch beurteilen wenn man täglich mit dem iPhone arbeitet und solange da keine Probleme auftreten ist doch alles in Ordnung.

Hold it different xD
 
Registriert
02.07.10
Beiträge
51
Ich sehe das ganze Thema auch eher entspannt. Ich habe das iPhone 4 und werde es auch nicht zurückgeben. Dazu hat es viel zu viele Features, die ich im alten 2G schmerzlich vermisst habe (GPS, bessere Kamera, Performance 1GHz CPU, etc). Insbesondere die 5mp Kamera braucht sich nicht hinter 8mp Kameras anderer Smartphone-Hersteller zu verstecken. Ich finde den Vergleichstest iPhone 4 vs Canon EOS 7D schon ziemlich beeindruckend.

http://www.theiphoneguru.net/2010/07/04/the-iphone-4-compared-to-canon-7d/

Es geht schlicht darum, das man Probleme/Macken eines technischen Gerätes dem Hersteller gegenüber auch ansprechen sollte. Reagiert dieser nicht auf Sorgen der Kunden, dann muß man ihm halt auch mal nachhaltig in den Hintern treten. Wir wollen ja nicht, das so ein Verhalten zu einer zukünftigen Firmenpolitik verkommt. Mir ist durchaus bewußt, das andere Hersteller mit ähnlichen Problemen zu kämpfen haben.
 

Cullen

Damasonrenette
Registriert
28.12.09
Beiträge
487
Es wird behauptet dass das geraet 2 balken mehr anzeigt als es urspruenglich soll. Dies habe ich gestern nochmal getestet und habe festgestellt das nach 5 minuten langem halten ledeglich 2 balken verschwinden. Ich kann mich nicht ueber probleme beklagen. Soviel dazu :)
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Ob das eine reine Beruhigungspille, oder doch ein Beitrag zur Minderung des Problems ist, wird sich bald zeigen.

Wieso wirfst du diese Frage in den Raum, wenn es doch im verlinkten Artikel eh geschrieben steht, was Apple damit bezwecken wollte?
 
Registriert
02.07.10
Beiträge
51
...Ich kann mich nicht ueber probleme beklagen...

Wenn ich mit dem iPhone 4 einen Download/Upload-Test durchführe, komme ich hier in Berlin, mit relativ guter 3G Netzabdeckung zu folgenden Ergebnissen.

iPhone liegt auf dem Tisch (5 Balken)
Down: 2400 kbit/s
Up: 1700 kbit/s

iPhone in der Hand - Death Grip (1 Balken)
Down: 192 kbit/s
Up: 131 kbit/s

Wie gesagt, die Anzahl der Balken interressiert mich nicht.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
Wenn ich mit dem iPhone 4 einen Download/Upload-Test durchführe, komme ich hier in Berlin, mit relativ guter 3G Netzabdeckung zu folgenden Ergebnissen.

iPhone liegt auf dem Tisch (5 Balken)
Down: 2400 kbit/s
Up: 1700 kbit/s

iPhone in der Hand - Death Grip (1 Balken)
Down: 192 kbit/s
Up: 131 kbit/s

Hast du ein anderes Gerät als Vergleich da? Einen Empfangverlust kann man durch Hand-Abschattung bei jeden Smartphone beobachten, deswegen wäre das durchaus interessant, wie groß die Unterschiede sind.