• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 4 Klebeband bzw. Gummiband

sam2k11

Gloster
Registriert
12.03.08
Beiträge
62
Hallo,

ich hab in diversen Blogs gelesen das ich mit Klebeband bzw. einem Silikonarmband dem iPhone 4 Antennenproblemen entgegentreten kann. Nur leider finde ich nirgends Isolierband in der Breite 9mm und diese Silikonbänder in der benötigten Größe finde ich auch nirgends. Hat einer ne Idee wo man sowas her bekommt? Wäre euch dankbar.

Gruß,
 

kampflaus

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.12.07
Beiträge
339
Normales Tesa hat 12mm, das könntest Du zurecht schneiden. Ich denke aber mal das es grottig aussehen wird...
 

Chris1609

Meraner
Registriert
29.06.10
Beiträge
225
Hat das bisher keiner gemacht, würde das gerne mal sehen. Ich hab das Problem zum Glück nicht und brauch somit auch keinen Tesa, aber wie es aussehen würde, täte mich schon einmal interessieren.
 

Morphe

Tokyo Rose
Registriert
11.12.08
Beiträge
68
ich würd grad noch an so einem sündhaftteuren gerät irgendwie rumbasteln. das wird richtig sch*** aussehen :) das tesa hält auf dauer nicht gut auf dem edelstahl, die ränder lösen sich ab und es sammelt sich staub und dreck

ist das problem bei dir wirklich so ausgeprägt dass es zu verbindungsabbrüchen kommt?

ich hab das problem an meinem iphone 4 auch aber wenn ich es einigermaßen "Normal" benutze geht es schon. zumindest so lange bis Apple irgendwie nachbessert.
 

-BlackJack-

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.03.09
Beiträge
624
In den nächsten Wochen soll doch eh ein update kommen und bis dahin, hold different!
 

kampflaus

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.12.07
Beiträge
339
Was soll ein Softwareupdate bringen wenn die Antenne eine Fehlkonstruktion ist? Tesa kost ja fast nix, das kann man ja öfter mal erneuern :p
 

Cullen

Damasonrenette
Registriert
28.12.09
Beiträge
487
Die antenne ist keine fehlkonstruktion. Angeblich hat apple nur etwas falsch berechnet, was halt zu der optischen empfangsproblematik fuehrt. Ledeglich die empfangsbalken verringern sich. Die empfangsqualitaet bleibt jedoch voellig normal erhalten.
 

kampflaus

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.12.07
Beiträge
339
Du hast die Videos mir den richtigen Messungen schon gesehen, wie zb. die Datenrate völlig in den Keller geht? Was soll was mit Software zu tun haben wenn man per Hardware (Hand) die Antenne abdeckt? Davon weiß doch die Software gar nix, außer natürlich es verschlechtert sich der Empfang... Das was jetzt kommt ist optische Aufwertung der Balkenanzeige.
 

$MacBook Pro$

Jonagold
Registriert
11.08.09
Beiträge
21
Falsch wenn ein gerät den empfang falsch berechnet gibt er logischerweise auch teilweise weniger daten.
Weil ihm das Programm sagt du hast schlechteren Emfang und deswegen kann er nicht genau soviel daten senden wenn er mehr Empfang hat.
Also Software Update und das Problem ist gelöst! :)


Wenn die Berechnung dann Stimmt.....
 

-BlackJack-

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.03.09
Beiträge
624
Meine Güte informiert euch doch einfach bevor ihr mist redet von wegen Fehlkonstruktion.

Ich hab's so verstanden das die Antenne den Empfang falsch berechnet und daher 0 Berechnet obwohl eigentlich noch 2 Balken da sein sollten. Und da ja durch die falsche Berechnung angeblich kein Netz vorhanden ist schaltet die Antenne ab und geht suchen, und dadurch bricht die Verbindung dann komplett ab.

Also solltet ihr eigentlich anstatt 0 Balken noch 2 haben wenn ihr es abdeckt..
 

cascade

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.10.09
Beiträge
761
Falsch, es sollten nicht statt 0 noch 2 Balken da sein, sondern statt 5 nur 3. Das Gerät verhält sich also richtig, nur die Anzeige zeigt zu viel Empfang an.

Soll heißen, laut Apple verringert sich der Empfang nur geringfügig, wenn man die Hand dranhält, es entstehen also nur Probleme, wenn der Empfang sowieso schon sehr niedrig ist. Die Software zeigt in dem Fall aber nicht an, dass der Empfang so niedrig ist und deswegen sieht es so aus, als ob man von vollem Empfang auf 0 schießen würde. Zumindest sagt das so Apple.
 

kampflaus

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.12.07
Beiträge
339
Und warum hilft dann Abkleben oder ein sauteurer Bumper wenn es ein Softwareproblem ist? Das Gerät in eine Hülle stecken oder Abkleben verbessert den Empfang vs. Hand direkt drauf. Was bitte hat DAS mit der Software zu tun? Ich sehe es weiterhin so, dass die Antenne an der falschen Stelle sitzt, warum baut man die nicht nach oben? Und warum gibt es die Probleme nicht beim 3G? Ich hab iOS4 auf dem 3G und angeblich soll sich da die Empfangsleistung nach dem Update auch verschlechtert haben. Das ist bei mir aber nicht der Fall...

Warum gibt es 30 Tage das Geld zurück von Apple für unzufriedene Kunden wenn es "nur" ein Softwareproblem ist?

Warum haben die hochbezahlten Techniker bei Apple, die sicher auch fachlich zu den Besten gehören, es immer noch nicht geschafft ein update rauszubringen wenn es "nur" eine falsche Formel ist?

Warum lässt sich Jobs zu der Aussage hinreißen man soll das iPhone anders halten wenn es "nur" ein Softwareproblem ist? Dieser Satz hat sicher ordentlich reingehauen bei den Usern, sowas sagt man nicht einfach so und schon gar kein Steve Jobs.

Also ich zieh mir die Hosen nicht mit der Kneifzange an, evtl. wird es bei mir ein iPhone 5 oder wie immer auch der Nachfolger von dem 4-er heißen wird...
 

Cullen

Damasonrenette
Registriert
28.12.09
Beiträge
487
Hat irgendjemand von euch dadurch empfangsprobleme? Ich zumindest nicht. Mir ist es relativ egal ob 2 oder 5 balken angezeigt werden. Solange ich problemlos telefonieren kann ist mir das egal. Ein bumper oder eine schutzhuelle kommt mir nicht aufs geraet. Dafuer habe ich die wertgarantie. Ne huelle verunstaltet nur das geniale design.
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Hat irgendjemand von euch dadurch empfangsprobleme? Ich zumindest nicht. Mir ist es relativ egal ob 2 oder 5 balken angezeigt werden. Solange ich problemlos telefonieren kann ist mir das egal.

100% Zustimmung - auch ich habe keinerlei Probleme nur wegen der schwankenden Anzeige!!

Außerdem echt eigenartig, dass in solchen Thread zu 90% nur jene Dumpfbacken das Maul negativ aufreißen, die gar kein iPhone 4 besitzen und somit in keinster Weise mitreden können!
 

kampflaus

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.12.07
Beiträge
339
Upps, da fühlt sich ein Fanboy auf den Schlips getreten, ich bitte vielmals um Vergebung!

Jungchen, wenn da gar nichts ist und doch alles so harmlos, beantworte doch mal bitte objektiv die Fragen aus meinem vorhergehenden Posting. Warum ist das so? Warum gibt es ne Sammelklage zu der sich Apple nicht äußert? Ich hatte das 4-er 20 min in der Hand, das hat mir gereicht. Deshalb muß ich es nicht besitzen und der Datenrateneinbruch war deutlich, es hatte gegen ein 3GS daneben keine Chance. Das ein Fanboy sein Schmuckstück bis aufs Messer verteidigt ist aber auch nix Neues und zieht sich durch alle Produkte, sollte man auch im Hinterkopf haben :p
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Persönliche Angriffe haben hier nichts zu suchen, bitte beachten - Danke!
 
Registriert
02.07.10
Beiträge
51
Hallo,

ich muß dich leider enttäuschen. Das Klebeband wie auch der Bumper beheben das Problem nicht. Wir haben es bei Antennen mit HF-Signalen zu tun und nicht mit Gleichstrom. Das Klebeband wirkt als Dielektrikum einer Kapazität und Kapazität bei HF-Signalen heißt "Kurzschluß". Einen sehr erhellenden Beitrag findet man hier:

http://www.antennasys.com/antennasys-blog/

Die im iPhone 4 verbaute Antenne, bzw. deren Platzierung, ist eine designtechnische Meisterleistung aber leider auch funktionaler Blödsinn.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Cullen

Damasonrenette
Registriert
28.12.09
Beiträge
487
Ich denke nicht, dass ich mit einem ziegelstein in der hosentasche rumlaufen moechte ;)
 

Chris1609

Meraner
Registriert
29.06.10
Beiträge
225
100% Zustimmung - auch ich habe keinerlei Probleme nur wegen der schwankenden Anzeige!!

Außerdem echt eigenartig, dass in solchen Thread zu 90% nur jene Dumpfbacken das Maul negativ aufreißen, die gar kein iPhone 4 besitzen und somit in keinster Weise mitreden können!

Dem kann ich nur zustimmen, am Freitag ist mir das wieder einmal aufgefallen. Kumpel meinte er bräuchte mein iPhone kurz. Er hätte von einem Kumpel von den Problemen mit der Antenne erfahren. Man muss dazu sagen der Kumpel hat natürlich kein iPhone 4, aber er erzählt es halt rum.
Auf jeden Fall nimmt er das Gerät in die Hand und versucht die Antenne 5 Minuten lang verzweifelt abzuschirmen und somit den Empfang abbrechen zu lassen.
Ist ihm natürlich nicht gelungen, aber Hauptsache mal "Tatsachen" verbreiten ohne das Gerät einmal selbst in der Hand gehabt zu haben ...