• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 4: Die ersten Probleme mit Display und Antenne [Update]

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Ach, das mit den Antennen ist doch wieder nur der übliche FUD. Und ein paar Displays haben immer Probleme. Nichts desto trotz bestätigt mich das alles wieder in meinem Vorgehen, den Early Adoptern erst einmal Vorrang zu lassen um dann kein fehlerhaftes Gerät zu bekommen.
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
das zeugt von einer richtig bewussten Kaufentscheidung...

Was hat das damit zu tun? Ein Großteil der Geräte weist Fehler auf. Wozu sich dann damit rumärgern? Es scheint kein Einzelfall zu sein, deshalb ist mir das Risiko schlichtweg zu hoch. Ich freu mich für alle, deren iPhone tadellos funktioniert, aber solange die Ursachen seitens Apple nicht behoben werden (damit meine ich z.B. nicht ein angebliches Softwareproblem beim Antennenproblem), kann meine Bestellung noch warten.
 

stepseldinski

Salvatico di Campascio
Registriert
31.03.10
Beiträge
425
Meine Logik ist falsch, weil ich bis vor ein paar Sekunden (nach dem Googlen) gedacht hatte, dass es auf Wärme reagiert. Dachte, das mal gehört zu haben..

Aber gut. Jetzt bin ich schlauer.

das zeugt von einer richtig bewussten Kaufentscheidung...

Was ist schon eine bewusste Kaufentscheidung, wenn man ein Gerät bestellt, dass man noch nie selbst in der Hand hatte oder ausgibig öffentlich getestet wurde? ;)
 

KAIser

Querina
Registriert
21.02.09
Beiträge
186
@hgo22001

Hat dein Motorola V9 auch 1000€ gekostet?
Ich denke nicht und bei Produkten in der Preisklasse wie sie Apple herstellt kann man auch einen höheren Anspruch an Qualität haben.

Wenn ich billig kaufe bin ich auch bereit kompromisse bei der Qualität hinzunehmen, kaufe ich aber Produkte die als das Wunder auf Erden angepriesen werden und ne Stange Geld kosten muss die Qualität auch stimmen.
 

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
Selbst wenn meins Flecken hätte… es ist einfach der Burner! Mega-Hammer-Geiles-Handy!
 

Mitglied 82689

Gast
Was regen sich hier so viele überhaupt auf?
Die, die eines haben - so wie ich - berichten keineswegs von Problemen mit Display bzw. mit Empfang. Bauscht das Thema nicht weiter so auf. Wartet bis Euer iPhone 4 da ist und schreibt dann "Ich hasse Apple, weil mein iPhone hat einen Displayfleck!", weil dem dann so ist oder lasst es einfach sein.
 

Fa.bian

Lambertine
Registriert
31.08.07
Beiträge
702
Die testen doch neue Geräte bevor sie die veröffentlichen. Da hätte das mit der Antenne eigentlich auffallen müssen?!
 

Baucosch

Carola
Registriert
09.09.08
Beiträge
109
Also bei meinem neuen Iphone 4 tritt dieser Fehler (Antennenfehler) nicht auf...
 

appahappa

Ingrid Marie
Registriert
28.03.07
Beiträge
273
Bei meinem 3G wird der Empfang auch schlechter, wenn ich das Ding in der Hand halte. [gelöscht - Apfeltalk] @Apfeltalk SORRY! :innocent:
 
Zuletzt bearbeitet:

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
Beim Apple Store in München stehen wieder Menschenmassen ^^. Gleich ein Schild hinhängen, dass es ohne Bumper nicht geht!
 

Turkey1976

Raisin Rouge
Registriert
03.07.07
Beiträge
1.173
Ein iPhone muss cool aussehen, da ist es egal, ob es marginale technische Probleme gibt:-$
 

Joochi

Cox Orange
Registriert
09.01.09
Beiträge
97
Tja. Einem Nachrichtentechniker wäre das nicht entgangen. Hat bestimmt ein IT-ler entwickelt, Nachrichtentechnik als Studiengang ist ja schon fast komplett ausgestorben, und was arbeitet heute noch mit Schnur?!?

Man kauft auch keinen Neuwagen, den es vorher noch nie gab. Wenn doch, beschwert man sich nicht über Kinderkrankheiten, denn die gibt es IMMER!

Telefon mit Wählscheibe, das hat funktioniert!! Nicht son Schickimicki kram mit Wireless....
 

Nexus

Bismarckapfel
Registriert
16.06.08
Beiträge
145
Wie hier gezeigt kann ich den selben Fehler bei mir auch mit meinem iPhone 3G reproduzieren. Daher könnnte ich mir vorstellen, dass es sich um einen allgemeinen Fehler handelt, der durch die Bauart und Oberfläche des iPhone 4 nur verstärkt wird. Dafür spricht, das wie im Apple Forum beschreiben ein User die beiden Antennen mit Kupferdraht überbrückt hat und, es dabei zu keinem Fehler gekommen ist.
Da ich allerdings noch kein iPhone 4 in der Hand hatte um es selbst zu testen bleibt nur eine schlechte Ferndiagnose.

Mfg Nexus
 

Green_Apple

Stechapfel
Registriert
02.01.10
Beiträge
163
Hmm, die Empfangsprobleme sind verständlich, aber die hat auch jedes andere Smartphone, je nach dem, wo man es hält. o_O

Die Displayprobleme sind inakzeptabel, aber mich kümmerts eher weniger: Der Telekomtyp meinte, dass die neuen, günstigeren iPhone-Veträge vom T-Mob im Herbst kommen.

Und bis dahin ist das dann auch mit den Displays okay... :-D


btw: Wenn ihr mich fragt: Die Displays der 3GS waren eigentlich alle eine Fehlproduktion, zumal sie viel unschärfer als die der ersten iPhones, dafür aber gelbstichig waren, von daher hat Apple sich da eh schon um einiges verbessert.... :innocent:
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Das Problem tritt wohl nur auf, wenn man das Phone in der linken Hand hält, und zwar so, dass die linke, untere Ecke in der Handinnenfläche liegt. Da gibt es dann wohl Störungen, da man so die beiden Antennen der beiden Module (GSM und UMTS und WLAN,GPS,BT etc.) "kurzschließt". Scheinbar hat das aber nur nen starken Einfluss auf die Anzeige, muss aber nicht was mit der tatsächlichen Empfangsqualität zu tun haben.
 

Frwrk

Allington Pepping
Registriert
03.08.09
Beiträge
192
Warum die das nicht rausgefunden haben, während der Testphase? Weil die Progotypen-iPhones in einer Gummihalterung steckten bzw von dieser komplett umgeben waren, damit sie dem 3GS gleichen. Keiner darf jemals das iPhone vor der Veröffentlichung sehen! Diesemal scheints trotzdem misslungen zu sein, die Tarnerei.
Aber anders kann ich's mir nicht erklären warum, die das beim testen nicht gemerkt haben.
 

avalon2

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.09.08
Beiträge
634
Oh man solche Trottel - das ist unglaublich freche Preise bis zum geht nicht mehr, aber die Qualität nimmt stetig ab. Die Apple Aktien Blase wird auch bald platzen, wenn das so weitergeht.

Hier ein Video wie Steve Ballmer auf die Probleme des iPhone 4 reagiert: http://www.youtube.com/watch?v=nKTnQYScpyk
zurecht :-D
 

avalon2

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.09.08
Beiträge
634
Also ich kann mein 3G mit zwei Händen umschließen und der Balken geht nicht runter. Ebenso wenn ich beide Hände an die Rückseite halte.