• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 4: Die ersten Probleme mit Display und Antenne [Update]

Luigi

Morgenduft
Registriert
25.07.09
Beiträge
165
Ich hab grad mein iPhone ausgepackt und dabei noch ein viel größeres Problem festgestellt: Dieser wunderschöne sterile Apple-Geruch fehlt gänzlich! Habt ihr das auch? Kann man das reklamieren?

Marklücke gefunden!
Geschäftsidee: Apple Geruch als Parfüm verkaufen
 

Johetan

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
18.02.10
Beiträge
238
bei mir beides i.O. Antenne geerdet, nüscht, display genial
 

PhilCollins

Boskop
Registriert
17.06.08
Beiträge
206
Das ist absicht mit der Antenne :D Damit die Leute die Bumper kaufen :D
APPLE IST SÜCHTIG NACH GELD :D
 

Mitglied 82689

Gast
Kleiner Tipp: Geht in kleine Läden wie "The Phonehouse" etc. um Euer iPhone 4 zu bekommen.

Ich war am Nachmittag nochmal unterwegs, weil mein bester Freund kein iPhone im T-Punkt abbekommen hat. Im Saturn geht's nicht mit Vertragsverlängerung bei T-Mobile Direktverträgen, obwohl sie noch iPhones hatten. Im kleinen Mobilfunkshop war nur ein iPhone 4 angekommen und bereits weg. Bei "The Phonehouse" lagen 1 iPhone 4 mit 32 GB und 4 Stück mit 16GB. Keine Kunden kamen bei denen vorbei um sich eines dort mit einem Neuvertrag zu holen und sie hatten 15 Stück bestellt, um eben ein Geschäft damit zu machen. Jetzt liegt dort eines weniger und mein bester Freund ist glücklich. ;)

Die Vorbestellung im T-Punkt hat er streichen lassen, ohne Probleme.
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Also mein iPhone 4 hat keines der beiden Probleme...ich habs gerad mal ausprobiert...nja vielleicht hab ich ja Glück gehabt :)
Ich bin auf jeden Fall total zufrieden mit dem 4er :) Das Display ist absolut genial :)
 

iphoneeisbär

Granny Smith
Registriert
15.12.09
Beiträge
15
Bei mir ist ein ganz anderer Kritikpunkt aufgetaucht. Der Akku wird extrem heiß...:(
 

.ekoch

Starking
Registriert
02.07.06
Beiträge
219
Kann mich nur anschliessen. Hab meines heute Mittag abgeholt. Display ist im wahrsten Sinne im Gegensatz zu meinem 3G der Wahnsinn. Gelbstiche habe ich keine und auch keine Probleme beim telefonieren. Ausser, dass die Noise-Compensation wohl relativ gut klappt. Hat mir zumindest das Gegenüber auf der anderen Seite der Leitung gesagt...

Vollends zufrieden :)
 

vsx-ax3

Damasonrenette
Registriert
17.11.08
Beiträge
488
Irgendwann bekam ich einen Brief von Motorola, dass dies ein Konstruktionsfehler sei aber da mein Gerät leider ausserhalb der Garantiezeit sei, hätte ich geloost...Also hatte Motorola einen Kunden weniger. In den Foren hat sich darüber keiner aufgeregt, bei diesen Firmen nimmt man alles hin, bloß Apple bekommt ständig Prügel, wenn es zu Problemen kommt.

Grüsse

Horst

Apple erzählt jedoch ständig von magic, awesome, fantastic, unbelieveable, revolutionary, ...
Wer derart in Superlativen schwelgt weckt eben Erwartungen...
War übrigens im T-Punkt um einen eigenen Eindruck zu bekommen und war nicht vom Empfang überzeugt... Mein K800i von Sony hatte den besseren Empfang. Bei der Riesenantenne des iPhones hätte ich deutlich mehr erwartet.
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
Bei mir ist ein ganz anderer Kritikpunkt aufgetaucht. Der Akku wird extrem heiß...:(

Gabs beim 3G(S) nicht auch schon Probleme mim Akku?

Also hab das iPhone im Apple Store ausprobiert. Es ist und bleibt ein iPhone, weil sich eigentlich nichts geändert hat, außer das beste Design. Wenn genug verfügbar sind, kommt eines aus dem Ausland, und meine beiden anderen Geräte werden weitergegeben, obwohl, dass 2G behalte ich lieber.

Amm Apple Store gab es zwei Warteschlangen, eine für reservierte Geräte und eine wo man sich ein Gerät reservieren konnte! Wie dumm die Menschen nur sind, die sich in dieser Schlange anstellen!

Wenn dann so wie beim iPad, anstellen und Warteplatz für 100€ verkaufen!
 

cascade

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.10.09
Beiträge
761
Bei mir ist ein ganz anderer Kritikpunkt aufgetaucht. Der Akku wird extrem heiß...:(

Handwärmer ade. It's not a bug, it's a feature! :-D

Im Ernst, wenn der Akku trotzdem die versprochene Zeit hält, sehe ich das weniger kritisch. Geht natürlich jede Menge Energie bei verloren, die das Gerät gut gebrauchen könnte. ;)
 

Commader

Tokyo Rose
Registriert
11.10.07
Beiträge
70
habs heute abend bei gravis in berlin mit nem vertrag zusammen gekauft :)
hab keines der oben genannten probleme und der akku wird auch nicht heiß
denke deutschland hat glück gehabt und keine fail produktion bekommen
mfg
 

bricktop

Alkmene
Registriert
18.03.10
Beiträge
35
Echt nur noch zum lachen. Das bei einem Gerät für das man knapp 1.000 Euro verlangt.
Sagen wir gut 700 Euro... das verlangt Apple für's Topmodell. Da fehlen eindeutig ein paar Hunderter auf 1000 oder?

Daß es fehlerhafte Produkte gibt ist doch normal, zu dem Zweck gibt es eine Garantie/Gewährleistung.
Es ist auch nicht verwunderlich daß in Zeiten von Blogs/Foren und sonstigen sozialen Netzwerken solche Probleme rasend schnell die Runde machen. Was mich jedoch wundert ist daß in nullkommanix tausende Leute (die selber zum großen Teil nichtmal ein solches Gerät besitzen) auf den Zug aufspringen und tüchtig Stimmung machen. Gut, eigentlich wundert's mich nicht... zu viele Menschen haben zu viel Zeit, aber verstehen kann ich es trotzdem nicht ganz.

Egal, nächste Woche kommt mein UK iP4 und dann sollen die anderen doch meckern bis sie schwarz werden (oder gelbe Flecken kriegen).

;)
 

Luki.

Cripps Pink
Registriert
15.08.09
Beiträge
152
geht beim telefonieren eig. das display aus sobald man es ans ohr hält? ein freund beklagte sich immer das er dann immer auf stumm geschaltet hat aus versehen.
Wäre ja jetzt machbar mit der Kamera an der front...

würd mich mal interessieren
 

bricktop

Alkmene
Registriert
18.03.10
Beiträge
35
geht beim telefonieren eig. das display aus sobald man es ans ohr hält? ein freund beklagte sich immer das er dann immer auf stumm geschaltet hat aus versehen.
Wäre ja jetzt machbar mit der Kamera an der front...

würd mich mal interessieren
Das Display schaltet sich beim iPhone dank eingebautem Sensor schon immer ab wenn man's ans Ohr hält.....
 

Luki.

Cripps Pink
Registriert
15.08.09
Beiträge
152
dann hat mein kumpel wohl nen kaputten sensor :D
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
geht beim telefonieren eig. das display aus sobald man es ans ohr hält? ein freund beklagte sich immer das er dann immer auf stumm geschaltet hat aus versehen.
Wäre ja jetzt machbar mit der Kamera an der front...

würd mich mal interessieren

Ja, das Display geht schon seit dem 3G aus (ich vermute sogar schon seit dem 2G), wenn man es ans Ohr hält. Wie man da auf stumm schalten kann ist mir unverständlich.
 

ets-otto

Alkmene
Registriert
30.01.09
Beiträge
35
iPhone 4 da und alles ok. Das Display ist der Wahnsinn. Das Gerät ist der Wahnsinn. Das einzige doofe ist, dass man jetzt die ganzen pixligen Grafiken der "alten" Apps sieht. Vorher ist mir das nie aufgefallen.

Tipp für alle die jetzt noch schnell ein neues haben wollen: die Telekomikershops in kleineren Dörfern haben oft ein viel besseres Geräte/Personenverhältnis. Einfach mal in der Nähe nachfragen.