• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 4 / 4S Akku Thread - Stromverbrauch, Vergleiche, iOS 5 Stromverbrauch

sedaris

Idared
Registriert
14.09.10
Beiträge
27
Bei mir hats geholfen, vielen Dank für den Tip. Hatte mein iPhone gestern Abend mit 100% Akku vom Netzkabel genommen und auf Flugmodus gestellt, 8 Stunden später war es, ohne daß ich das Ding angefasst hätte, nur noch bei 70%. Hab vorhin dann über iTunes ein Backup gemacht und wiederhergestellt, jetzt hat es in 2 Stunden mit leichter Aktivität (E-Mails abrufen) nur 1% verbraucht. Sieht gut aus :)
 

m0Eller

Meraner
Registriert
11.07.11
Beiträge
231
Ich möchte nochmal kurz auf die Thematik "Phantomnutzung" zurückkommen.
Hab mein iPhone4 bis gestern Abend aufgeladen und dann über Nacht absolut nicht benutzt. Am morgen wurden trotzdem 17 Minuten Nutzung angezeigt. An was kann das liegen? (wlan,push,hotspot,ortung etc war alles ausgestellt) Muss ich mir wegen 17 Minuten Phantomnutzung Gedanken machen, oder ist das einfach "üblich" ???
 

gummie

Idared
Registriert
17.12.11
Beiträge
25
@m0Eller

Ich würde mir an deiner Stelle keine Gedanken um 17 Minuten machen. Kann an den von dir beschriebenen Dingen liegen.

Ich hatte richtige Phantomnutzung, bevor ich mir das Update 5.0.1. r2 geladen habe. Da hatte über Nacht 30% verloren und je Stunde Standby ca 30-40 Minuten Nutzung.
 

loephi

Transparent von Croncels
Registriert
29.08.10
Beiträge
313
Ich habe heute ne kleine Entdeckung gemacht. Ich hatte das iphone im universal dock stehen, schwupps war die Phantomnutzung da 8h 50 min Benutzung über nacht 22% Weg. Wenn ich das iPhone über nacht aber nicht im Dock habe habe ich auch keine Phanomnutzung ---> 3% über nacht verloren, hat das noch wer??

grüsse Philip
 

Monti

Apfel der Erkenntnis
Registriert
30.10.07
Beiträge
724
kann mal bitte wer was zu diesen Werten sagen? (Screenshot bei 8% Restladung gemacht)

Normale Benutzung, etwas gesurft, zumeist iMessage & Musik gehört, kaum telefoniert

Foto 30.12.11 22 19 39.png
 

iPhoniste

Erdapfel
Registriert
23.11.10
Beiträge
5
So habe mein iphone 4S 32 gb heute erhalten um gebe mal einen kurzen Lagebericht:

Ortungsdienste: Kamera, Siri, Wetter, Funknetzsuche
Push: 3 Apps die Push senden, incl. Whats App

Bis jetzt einmal auf 100% geladen.

Akku:62%
Benutzung: 3 Stunden 6 Minuten
Standby: 5 Stunden 28 Minuten

verliere Pro Stunde zwischen 1-2%, ich denke das liegt an den Push Benachrichtigungen.

Wie schätzt ihr das ein?

Grüße
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Reicht es dir um damit über den Tag zu kommen? Wenn ja hast du auch kein Problem..
 

K00n

Schöner von Nordhausen
Registriert
06.06.10
Beiträge
317
Hallo zusammen =)

ich bin derzeit etwas unzufrieden mit dem Akku meines iPhones 4s. Es gibt an, dass es 7 Stunden benutzt wurde, obwohl ich es über Nacht kein einziges mal benutzt habe.
Kann hier vllt jemand, der den Thread schon länger verfolgt, zusammenfassen, welche Tipps auf den letzten 150 Seiten genannt wurden, um das Problem zu beheben? Das wär echt eine tolle Sache, weil 150 Seiten dann doch etwas viel sind, um sie schnell zu überfliegen =)

Liebe Grüße und einen guten Rutsch =)

k00n
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Ich würde sagen: Werkseinstellungen, Version 5.0.1 aufspielen, NICHT aus dem Backup wiederherstellen. Wenn das nicht hilft: Austausch

Du bist nicht verpflichtet, für Apple einen Tester zu machen, oder viel Zeit in die Behebung des Fehlers zu investieren.


Gruß
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Wichtig die neuere 5.0.1 Version, Infos und Download, sofern nicht automatisch von Apple geliefert, gibts bei google.
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Bei mir geht seit einigen Tagen der Akku wieder recht schnell im Standby runter... Ca. 2,5 % pro Stunde. Keine Phantomnutzung, keine neuen Apps... Sehr nervig, ich befürchte dass ich's dann ohne Backup Platt machen darf... Das ist Arbeit...
 

andy67

Boskoop
Registriert
15.11.11
Beiträge
40
Ich hab seit 2 oder 3 Tagen bei meinem 4s auch wieder extremes Akkuleiden.
Gestern Abend ( 22 Uhr ) hatte ich noch 95 % und heute Morgen ( 7 Uhr ) waren davon noch ganze 38 % übrig.
Habe auch alles ausgeschaltet was ich nicht brauche
-Push = aus
-Wlan = aus
-Ort. Dienste = aus
-Hotspot = aus.
Software ist die 5.0.1 ( 9A406 ).

Meine Frau hat das 4er ohne s allerdings mit der 5.0.1 ( 9A405 ) Software. Sie hatte gestern Abend 95 % und heut früh 93 %.

Werde später nochmal alles zurück setzen und dann berichten.

Gruß Andy
 

andy67

Boskoop
Registriert
15.11.11
Beiträge
40
Nachdem ich auf Werkseinstellung zurückgesetz und als neues Iphone konfiguriert habe sieht es wieder etwas besser aus.
Gestern Abend hatte der Akku 100 % ( 23 Uhr ) und heute Morgen ( 6.30 Uhr ) waren immer noch 93 % davon übrig.

Damit kann ich erstmal leben.:)
 

andy67

Boskoop
Registriert
15.11.11
Beiträge
40
Hi Künstler,

die Version 5.0.1 ( 9A406 ).

Beim ersten mal hatte ich es aus einem älteren Backup wiederhergestellt aber ohne Verbesserung. Dann habe ich es nochmal zurück gesetzt und als neues Iphone konfiguriert.
Das scheint bis jetzt recht stabil zu sein.

Heut früh 8 Uhr 100 % Akku und jetzt, um 15.24 Uhr, habe ich immer noch 86 %.

Gruß Andy
 

K00n

Schöner von Nordhausen
Registriert
06.06.10
Beiträge
317
Wo kann ich nachgucken welche 5.0.1 Version ich habe?

Danke!