• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 4 / 4S Akku Thread - Stromverbrauch, Vergleiche, iOS 5 Stromverbrauch

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.160
Einstellungen -> Allgemein -> Info -> Version
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.187
Meine neusten Stats:
IP4S 32 sw.

Benutzung 4 Stunden 3 Minuten
SB 2 Tage und 9 Stunden

Ladestand 21 %
 

Mitglied 69076

Gast
Bei mir sieht das seit einigen Tagen so aus: Benutzung und Standbyzeit exakt​ gleich.
 

Anhänge

  • IMG_0433.PNG
    IMG_0433.PNG
    110,5 KB · Aufrufe: 176

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Da stimmt was nicht. Hast Du schon den Apple Support angerufen?


Grüße vom Künstler
 

Mitglied 69076

Gast
Nein. Bei mir schwangt das auch immer mit der Phantomnutzung. Manchmal habe ich sie überhaupt nicht, manchmal so wie jetzt... Immer unterschiedlich. Ich denke ich warte bis iOS 5.1. Wenn nicht wird umgetauscht. Was meint ihr?
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.187
Mach mal nen Doppelklick auf HOME.

Was läuft denn da evtl für ne Anwendung??
 

Mitglied 69076

Gast
Ich hab jetzt mal alles entfernt, aber ich denke nicht, dass es daran liegt, da ja eine app maximal 10 Minuten lang im Hintergrund laufen darf. Habe übrigens ein iPhone 4s Schwarz 16GB und iOS 5.0.1 (die zweite).
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.187
Also meins war auch erst mehr am saugen, da war dann auch mehrere Apps am laufen. Seit dem ich das etwas mehr stoppe, hält der Akku echt einiges mehr.
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Zu Deiner Info:
Ich habe seit 3.Nov nun das fünfte (!) iPhone 4S. Dieses Gerät hat keines der Mängel der Vorgänger (gelbstichiges Display (2mal), SIM Kartenhalterung lässt sich nicht völlig einführen, Gesprächsabbrüche, wackeliger Homebutton).

Ich hatte NIE ein Akkuproblem. Erst bei dem jetzigen Gerät. Ich bekam es am 30.12. Hergestellt Anfang November (!).
Ich habe es NICHT aus dem Backup wiederhergestellt.

Nun habe ich genug. Vielleicht ändert sich noch was mit 5.1, wenn nicht: iPhone ade. Apple ade. Ich tausche sicher nicht mehr. Ist mir zu viel Umweltverschmutzung.


Grüße vom Künstler
 

andy67

Boskoop
Registriert
15.11.11
Beiträge
40
Mir fällt da gerade noch was ein.

Bei der Widerherstellung wurde ich gefragt ob ich es erlaube Daten an Apple zu senden.
Diese Frage habe ich jetzt das erste mal verneint.

Ich habe keine Ahnung ob das evtl. etwas mit den Akkulaufzeiten zu tun haben könnte aber seit vorgestern läuft bei mir wieder alles nach Bauplan.

Gruß Andy
 

Majin-Diana

Granny Smith
Registriert
25.12.11
Beiträge
13
Also ich Persönlich habe ja noch keine Erfahrungen gemacht da ich noch kein Iphone habe, jedoch hat mir eine Freundin gerade erzählt das sie einfach die Einstellungen zurückgesetzt hat und der Akku dann plötzlich wieder total gut ging! Außerdem hat sie die Benachrichtigungen aus.
Oh ja und sie hat ein Iphone 4 mit IOS 5.0 und Jailbreak !

Funktioniert das mIt den Zurücksetzen wirklich? Habt ihr schon damit Erfahrung gemacht?
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
@andy67...Das kannst du jederzeit unter Einstellungen ->Ortungsdienste -> Systemdienste ON/OFF setzen, der Punkt Diagnose & Nutzungist die Einstellung, welche du bei der Einrichtung abgelehnt hast ;)

@Majin-Diana...Da hat deine Freundin Glück gehabt, niemals bei einem Jailbreak auf dem iPhone die Werksrücksetzung über das Menü nutzen, sonst landet man im Zweifel schnelle im Bootloop als man gucken kann...

Gruß
 

andy67

Boskoop
Registriert
15.11.11
Beiträge
40
@iFönler: Das war mir schon klar.;)
Ich hatte das bei den vorherigen Wiederherstellungen ( 2-3 mal ) immer erlaubt und es trat keine Besserung ein. Jetzt verbiete ich es und der Akku hält wieder etwas über einen Tag. Vielleicht, so dachte ich, besteht da ja eine Verbindung.

Gruß Andy
 

Boerf

Fuji
Registriert
23.05.11
Beiträge
38
@ Hangkünstler: schon ne Wiederherstellung mit der "neuen" 5.0.1 (9A406) probiert? Hat bei mir und einigen anderen alle Probleme gelöst - mein Akku hält mittlerweile bei normaler Nutzung gut über 2 Tage (kein Phantomnutzung, kein SIM-Problem mehr etc.).
 

Mitglied 69076

Gast
Boerf, hast du das alte Backup wieder eingespielt oder als neues iPhone konfiguriert?
 

Danielll

Roter Delicious
Registriert
14.06.11
Beiträge
93
Bin bisher sehr zufrieden mit meinem 4S..
Aktuell: noch 25% Akku, Benutzung: 5 Std 52 Min, Standby: 1 Tag 1 Stunde, Ortungsdienste an.
Habe in dieser Zeit größtenteils mit dem iPhone "gespielt" sprich Einstellungen vorgenommen und Fotos/Videos gedreht. Aber auch Telefoniert und Whatsapp.
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
@ Hangkünstler: schon ne Wiederherstellung mit der "neuen" 5.0.1 (9A406) probiert? Hat bei mir und einigen anderen alle Probleme gelöst - mein Akku hält mittlerweile bei normaler Nutzung gut über 2 Tage (kein Phantomnutzung, kein SIM-Problem mehr etc.).
Nein. Ich wollte es laden, bekam aber dann (vor einer Woche) die 9A405 drauf. Da ich keine Flatrate habe, warte ich jetzt auf meinen neuen Rechnungszyklus oder gleich auf 5.1




Grüße vom Künstler
 

iSs

Granny Smith
Registriert
04.01.12
Beiträge
14
Die absolute Grenze an Standby und Benutzung bei mir, die 3 Tage habe ich fast nur SMS geschrieben, paar mal nur Mails gecheckt und gesurft, schon traurig wie wenig an Akku bei minimalster Nutzung..

mail.png

Ich komme mit meinem Akku jetzt höchstens um die 6 Stunden Benutzung, nicht mehr..
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Ja und? Was erwartest du da mehr? Anscheinend hast du ja 6 Stunden das Handy "benutzt", also was da minimalste Nutzung ist, weiß ich nicht.,
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Jop, seh bei den Werten auch keine Probleme...6h auf 2 Tage, absolut in Ordnung.

Gruß