• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

5.0.1 (9A406) nicht mehr verfügbar

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Ich habe gestern ein weiteres Tauschgerät bekommen. iPhone 4S. Die Version 5.0 war schon aufgespielt.
Ich habe auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und die Version 5.0.1 über iTunes geladen. Leider wurde nur 5.0.1 (9A405) aufgespielt. Anruf bei Apple: "Ja. wir haben schon davon gehört, die Neuste Version 5.0.1 (9A406) ist nicht verfügbar"

Schade. Bei meinem Gerät, welches ich zurückschicken werde (gelbe Schlieren im Display) , hat die Version 5.0.1 (9A406) eine Verbesserung der Akkulaufzeit gebracht. Ich habe heute Nacht beide Geräte nebeneinander liegen gehabt. Das Gerät mit 5.0.1 (9A406) hatte vorhin 95% drauf. Das Nur Gerät nur mehr 79%.

Es ist mein fünftes (!) Tauschgerät. Ich gebe es jetzt auf. Punkt.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.158
Und wenn du die Version händisch runterlädst und installierst?
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Ich habe es händisch via iTunes geladen (850MB) und danach aufgespielt).


Gruß
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.158
Von welcher Version sprichst du jetzt? Ich meinte die 9A406.

Zumindest nach meinem Verständnis widerspricht sich händisch runterladen via iTunes. :)

Du kannst dir HIER die 9A406 runterladen und solltest die Datei, wenn du in iTunes mit gedrückter Alt-Taste auf "Update" oder "Wiederherstellen" klickst, auswählen und installieren können.
 
  • Like
Reaktionen: Hangkünstler

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Danke nightkrwlr.
Ich habe gestern einfach mein iPhone (5.0) angesteckt und iTunes geöffnet. Da kam die Meldung "es ist eine neue Version verfügbar..." und dann habe ich die Version "5.0.1 geladen. Und danach aufgespielt. Und drauf ist jetzt: 9A405

Gruß
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Komisch ich habe mit der 5er Version keine Probleme bisher.

Mal sehen ob sich das noch ändert. Danke schonmal für den link.

5fd00f01-cd50-1b1d.jpg



Vom iPhone mit Tapatalk
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Dann google doch die Version im Netz und spiel sie manuell drauf.
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Danke für Eure Tips. Doch noch einmal 850MB zu laden ist es mir nicht wert. Ich warte auf die 5.1.

Weshalb Apple wohl diese Version mit 6 am Schluß wieder vom Netz genommen hat, würde mich trotzdem
Interessieren.


Gruß
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Wenn es nicht geplant war sondern eine Handlung von irgend einem Einzeltäter haben sies jedenfalls lange durchgehen lassen.
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Einzeltäter? Kann ich mir nicht vorstellen. Da hätte ja jemand seinen Job riskiert.


Grüße vom Künstler
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
c2188a2c-c00b-1ee2.jpg

Am vergangenen Freitag auf mein neues, jungfräulich auf Werkseinstellungen registriertes iPhone aufgespielt. Etwa 850MB heruntergeladen, nachdem ich informiert wurde (als ich es mit iTunes verbunden habe) es sei eine neue Softwareversion verfügbar.

EDIT: ich habe jetzt nochmal mit einem 2nd Level Techniker gesprochen. Es ist so: per Wiederherstellung wird die Version ....6 geladen. Per Update die Version ....5
Ich habe ein Update gemacht

Grüße vom Künstler
 
Zuletzt bearbeitet:

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Habe das jetzt auch gemacht kann aber keinen Unterschied feststellen. Unter Info zeigt er mir auch an das ich die neue Version habe.


Vom iPhone mit Tapatalk
 

Yulchen

Luxemburger Triumph
Registriert
11.10.11
Beiträge
500
Jup, hatte Hangkünstler oben schon editiert:
Wenn man updatet über Wiederherstellung, dann bekommt man nach wie vor die 406.
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Jop, Wiederherstellung führt zu A406...was auch im dazu gehörenden Apple Support Document so beschrieben ist.
Wie hieß das Ding? So in der Art "Behebung des SIM & Kein Netz Problems bei iPhone 4S"...

Gruß


Sent from my iPad using Tapatalk