• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 4 / 4S Akku Thread - Stromverbrauch, Vergleiche, iOS 5 Stromverbrauch

Der Urlaub

Boskoop
Registriert
03.09.10
Beiträge
41
Nein ich denke nicht, dass man das Problem per Anruf lösen kann. Die SIM wird erkannt und sowohl bei iTunes als auch am iPhone erscheint die Nachricht "Die in diesem iPhone befindliche SIM-Karte wird offenbar nicht unterstützt. Zur Aktivierung eines iPhones können nur kompatible SIM-Karten eines unterstützten Mobilfunkanbieters verwendet werden usw." Habs schon mehrmals abgedreht SIM Karte neu eingelegt und sogar ein zwei Hard Resets durchgeführt, denn sonst bleibt mir ohne Aktivierung nicht viel übrig.
 

BB8900

Rhode Island Greening
Registriert
25.08.11
Beiträge
479
Ein Anruf kann nicht schaden...sei es, um ne Lösung herbeizuführen, oder einfach nur deinem Unmut Luft zu machen und ein neues Gerät zu ordern - mit Nachdruck und schneller als zuvor.
 

Der Urlaub

Boskoop
Registriert
03.09.10
Beiträge
41
Dann werde ich wohl später anrufen. Hat sonst noch jemand Ideen was ich unternehmen könnte?
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
SIM in anderes Handy, SIM-PIN dort deaktivieren --> und dann in das 4s zurück.

Das ist ein Problem mit den SIM-Karten, hier eigentlich auch schon inflationär zu lesen... ;)

Tausche sie dann ggf. beim Provider.
 

Der Urlaub

Boskoop
Registriert
03.09.10
Beiträge
41
ja aber ich hab kein andres micro SIM Handy zur Verfügung und ein Tausch beim Provider würde in meinem Fall 15€ kosten. Der Typ bei Apples Hotline war anfangs ganz verwundert und meint das iPhone wurde noch nicht zu meinem alten verlinkt, was bereits beim Austausch passieren hätte sollen. Jetzt muss ich noch etwa 10 min auf seinen Vorgesetzten warten, der nach seiner Aussage dazu fähig ist alles wieder gut zu machen, also Apple ID, altes iPhone (+Protection Plan) mit dem Austauschgerät zu koppeln.
 

BB8900

Rhode Island Greening
Registriert
25.08.11
Beiträge
479
Anrufen kostet nix...und bringt manchmal doch was, als lange selbst dran zu bastelt.
 

maaanuel87

Alkmene
Registriert
17.10.11
Beiträge
30
@Der Urlaub

Geh doch in ein Handygeschäft und frag nach, ob man dir da kurz behilflich sein kann. Denke nicht, dass sie dir das verwehren werden, wenn du dort in einem Gerät die PIN deaktivieren möchtest.
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Laut Macerkopf wird die 5.1 das Akkuproblem nicht beheben... Ich hatte eben das schwarze 4s von meinem Vater in der Hand und hab mal in die Settings geschaut. 1 Tag 11 Stunden Standy-By, knapp 2 Stunden Nutzung, 68 % Akku.

Denke wenn die 5.1er Final da ist und es ändert wirklich nichts werd ich auch an der Lotterie teilnehmen.
 

Der Urlaub

Boskoop
Registriert
03.09.10
Beiträge
41
Wie berichtet hab ich schon längst angerufen. Mir wurde versprochen, dass sie demnächst (Montag) alles verlinken werden und somit mein iPhone dann entsperrt wird. Hätte mir nicht gedacht, dass das überhaupt mit ein paar geheimen Klicks über das Internet möglich.

@maaanuel87
Das ganze hat ja nix mit der PIN zu tun… Die haben beim Austausch vergessen das neue iPhone zu verlinken. Das erklärt auch, warum auf Apples Seite unter der Seriennummer des Ersatzproduktes kein Protection Plan auftaucht.
Montag sollte dann alles funktionieren, hoffentlich auch der Akku :S
 

mexa

Uelzener Rambour
Registriert
21.09.09
Beiträge
373
1 Tag 11 Stunden Standy-By, knapp 2 Stunden Nutzung, 68 % Akku.
Das sind mal gute Werte...
Ich war heute den ganzen Tag unterwegs und weil ich im Ausland war hatte ich kein Internet. Komme aber auch ohne Internetnutzung auf die gleichen Werte wie immer (2h Nutzung, 13h Standby, 55% Akku). Vllt lags am schlechten Netz, aber wundert tut es mich doch, denn mit meinem 3G hatte ich im Ausland Akku für 2 Tage...
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Alles klar!

Das ist dann aber auch echt Pech. Glück auf Dir!
 

Al Borland

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.07.11
Beiträge
632
Um mich jetzt hier auch mal zu beteiligen...

Ich habe mein 4S seit inzwischen ca. 2 Wochen, und habe eine extreme Phantomnutzung. Das Gerät wurde inzwischen in einem Apple Store ausgetauscht, das gleiche Spiel. Ich komme auf keinen Tag, den ich das iPhone nutzen kann, die Nutzungsdauer ist annähernd gleich der Standbyzeit. Die SIM-Karte habe ich bereits mehrfach ausgetauscht, keine Verbesserung. Auch eine Wiederherstellung blieb ergebnislos, allerdings mit wieder eingespieltem Backup. Ich bin ratlos, so habe ich wirklich keine Freude dran...
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Moin...

Lese ich das richtig, @Al Boland, du hast bei der Wiederherstellung immer das Backup aufgespielt? Auch bei den Austauschgeräten etwa immer aus dem Backup des Vorgänger wiederhergestellt?

Das nix gut.

Weiter oben, in diesem Thread, gibt es einen interessanten Artikel von (ich glaube) ZNet, hier wurde das Akku Problem per Backup von einem Akku Bug betroffenen 4S auf ein nicht betroffenes 4S übertragen.
Ergebnis, das vorher unauffällige 4S hatte nach einspielen des Backup ein Problem mit der Laufzeit...

Also, mache eine Wiederherstellung als "Neues Gerät"...
Leider gibt es dazu keine 100% Garantie, das es wirklich etwas bringt, aber den Versuch ist´s in jedem Falle wert.

Gruß
 

Al Borland

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.07.11
Beiträge
632
Danke Dir für den Tip,

ich habe inzwischen allerdings auch von so vielen Beispielen gelesen, wo selbst nach einem kompletten neuaufsetzen das Problem wieder auftrat.
Ich kann auf die Daten meines Backups leider nicht verzichten... :(
 

frasi

Tokyo Rose
Registriert
28.01.10
Beiträge
70
Ich kann auf die Daten meines Backups leider nicht verzichten... :(

So ging es mir auch, aber probieren kann man es. Denn auch in meinem Fall hat genau das zum Erfolg geführt. Ich weiss nicht, ob wirklich alle, die schreiben sie haben wiederhergestellt, wirklich von 0 angefangen haben und dann nicht doch schnell heimlich das Backup wiederhergestellt haben ;)
Denn seither habe ich keinerlei Probleme mehr und Akkulaufzeiten, die ich noch nichtmal vom iphone 4 her kenne.

Sollte es in Deinem Fall wirklich auch nichts bringen, dann kann man ja das Backup nach 1-2 Tagen neu übertragen.
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Welche Daten sind denn im Backup, welche du nicht zur Not auch so auf dem Rechner sichern könntest?

-Kontakte, Kalender, Fotos...sind eh auf dem Rechner, oder in iCloud / andere Server (sollten sie wenigstens, denn auch ein iTunes Backup kann in die Buxe gehen)
-Musik, Apps...iTunes, also das wird auch sofort nach der Wiederherstellung als "neues Gerät" wieder gesynct
-Was natürlich weg wäre, auch nicht zu sichern ist, Spielstände und Einstellungen aus Apps...nunja, da weiß ich nicht wie wichtig einem solches im Zweifel ist

Hab ich was vergessen?

Gruß
 

Al Borland

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.07.11
Beiträge
632
Mir geht es primär um Nachrichten, also SMS, iMessages, das Whatsapp Chatprotokoll usw.
Die Spielstände sind mir gar nicht so wichtig, eMails, Kontakte, Musik usw. kann ich natürlich neu synchronisieren.
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
@Al Boland

Hmmm...da gibt es schon Programme, mit denen du SMS´en sichern könntest. WhatsApp, iMessage...jop, das blöde, fällt mir spontan nix ein wie man solches sichern könnte.

Klick...

Nuja, ick will dir ja zu nix überreden, ich glaub O-Ton wird´s dann auch langsam hier.;)

Gruß
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Ja durchaus haben Leute wie ich das Gerät komplett neu aufgesetzt, kein Backup eingespielt und kein einziges App installiert und trotzdem war die Phantomnutzung sofort wieder da.Dann war mal ne zeitlang Ruhe bei mir und aktuell hab Ichs wieder ganz extrem...12 Stunden Standy-By, davon fast 8 Phantomnutzung, das Ding lag Abends und über Nacht nur rum. Akku auf unter 60 % unten... Bin krank geschrieben, das heißt ich spiel grade relativ viel mit dem Gerät weil ich fast nur liegen kann... möchte deshalb auch nur ungern wieder neu aufsetzen und alle Spielstände löschen... ein Scheiß ist das...