• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 4 / 4S Akku Thread - Stromverbrauch, Vergleiche, iOS 5 Stromverbrauch

Al Borland

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.07.11
Beiträge
632
Ein Kollege hat derzeit auch eine Standbyzeit von 11 Stunden und ist bei 72% Akku. Und wir haben hier in der Firma schlechten bis gar keinen Empfang.

Ich bin auf die ersten Ergebnisse gespannt.

Ablauf wäre, Du musst Kreditkartendaten angeben, Dir wird ein bestimmter Betrag auf der Karte geblockt, bis Dein Gerät bei Apple eintrifft.

Solltest Du APP haben, ist der Vorabtausch kostenfrei, sonst 29 €. Du bekommst ein neues vom UPS Boten und gibst ihm entweder Dein altes mit oder lässt es dann nochmal abholen.

Ich gebe zu bedenken, daß bei mir ein Austausch nichts gebracht hat, allerdings bin ich von meiner heutigen Standbyzeit zwar nicht begeistert, aber es ist doch bessser als in den letzten Tagen.
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Das heißt ich muss nur solange mit denen diskutieren bis ich keine 29 Euro bezahlen muss. Das sehe ich nämlich überhaupt nicht, wenn ich bedenke wie viel Geld ich der Firma schon gegeben hab. Danke für die Infos. Möchte auf jedenfalls für 2 Tage beide Geräte hier haben.
 

Al Borland

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.07.11
Beiträge
632
Das ist zeitlich kein Problem, Du hast genug Zeit, das defekte Gerät zurück zu schicken.

Ich kann Dir trotzdem APP ans Herz legen, die 69 Euro sind gut angelegt, ein Jahr mehr Garantie kann bei einem Handy sicher nicht schaden und der Vorabtausch ist gratis. Das wird Dir AppleCare so vermutlich auch sagen, die 29 Euro sind ja nur dafür, das Dir das Gerät direkt vorab zugeschickt wird und Du nicht eine Woche ohne iPhone da stehst. Ansonsten bleibt als Alternative vielleicht noch der Gang zum Apple Store?
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Ist relativ weit von mir hier bis zum nächsten Store... außerdem bin ich mehr oder weniger ans Bett gefesselt die nächsten 3-4 Wochen... Wenn die sich auf gar keinen Deal einlassen mit den 29 Euro werd ich APP machen, das rechnet sich dann ja fast schon.
 

Al Borland

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.07.11
Beiträge
632
Ach stimmt, Deine Krankschreibung hatte ich vergessen...

Apple Care lohnt sich auf jeden Fall, denke ich. Sei es aufgrund der Garantieverlängerung als auch aufgrund der Möglichkeit des Vorabtauschs. Und in Deinem speziellen Falle sicherlich der beste Weg.

Die Frage bleibt, ob ein Austausch etwas bringt oder der Ärger von vorne los geht.
 

multiplex

Martini
Registriert
16.11.07
Beiträge
652
@Andreas: Hast Du denn schon mal in Betracht gezogen, Dein iPhone mit dem Deines Vaters probeweise zu tauschen und Backups (aus dem DFU-Mode!) einzuspielen, sprich, Du machst seins bei Dir platt (nachdem er bei sich ein Backup davon gemacht hat) und spielst Dein Backup auf und umgekehrt? Dann weisst Du nämlich, ob Deine Hardware auch zu solchen Traumwerten in der Lage ist und sparst Dir den Ärger mit dem Tausch bei Apple.
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Hm pass mal auf, ich kann natürlich das Backup von meinem Vater einspielen, ich muss ja nicht unbedingt meines bei ihm... ich will da auf keinen Fall schlafende Hunde wecken...aber umgekehrt...das wär mal ne Idee..hab jetzt wieder 6 % in 2 Stunden verloren bei einem neu aufgesetzten Gerät.
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Ohne was zu machen? Und ohne 3G?

Genau, ich bin jetzt schon wieder 8 % unten in ziemlich genau 2,5 Stunden. Es hat absolut gar nichts gebracht das Ding platt zu machen. Ich versuch jetzt was was ich noch nie versucht hab, ich werd das Backup von meinem Vater einspielen. Bin ich mehr als gespannt drauf. Werde in etwas über ner Stunde über erste Erfolge oder Misserfolge berichten.

---

Dauert wohl eher bis 21 Uhr bis ich euch was dazu sagen kann, brauch mehr Zeit zum Aufladen...hat ja soviel verloren in der Zeit...
 
Zuletzt bearbeitet:

Al Borland

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.07.11
Beiträge
632
Guter Vorschlag, da bin ich auf Ergebnisse gespannt. Im Prinzip ist dieser Test mit dem gegenseitigen Einspielen der Backups ja bereits versucht worden, hier wanderte der Fehler zum anderen Gerät.
 

Al Borland

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.07.11
Beiträge
632
Natürlich, ich sehe das ja genauso. Hätte ich die Möglichkeit, würde ich das gleiche versuchen.
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Der Witz ist halt....ich glaub zwar net dran dass es was bringt aber wenn doch...was hab ich denn dann davon...Ich hab die Einstellungen am Telefon von meinem Vater selber gemacht, das sind die identischen wie bei mir... ich kann auch net alles löschen dann mit meinen Daten füllen das ist nen abnormal großer Akt dann...

Naja warten wirs ab...
 

Al Borland

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.07.11
Beiträge
632
Meine Freundin und ich haben auch verglichen und annähernd die gleichen Einstellungen. Sie hat keine Akkuprobleme. Bzw. hatte sie bei ihrem ersten, seit dem Austausch nicht mehr. Was für einen Defekt spricht.
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Ich sitze da so herum, surfe, spiele mit Apps, lade Apps, 3G ist an
c2188a1d-879b-cd2a.jpg

gefühlt besser als die zwei Geräte vorher. Über Nacht: 3G an, Anzeige nach 10 Stunden: 92%, 36min Benutzung.
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
So also das Einspielen vom Backup von meinem Vater hat nichts gebracht. Hab zwar nur 4 % verloren, aber das ist 1. immer noch zuviel und 2. nicht viel weniger als bei mir selber. Zudem 44 Minuten Phantomnutzung...
 

Al Borland

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.07.11
Beiträge
632
Das klingt dann doch tatsächlich nach einem Hardwaredefekt.
Auch die Tatsache, das meine Freundin drei Geräte hatte, jedesmal das gleiche Backup aufspielte und Fehler hatte, lässt darauf schließen.