• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 4 / 4S Akku Thread - Stromverbrauch, Vergleiche, iOS 5 Stromverbrauch

smiling_max

Braeburn
Registriert
12.04.08
Beiträge
45
Hast Du zwischenzeitlich vielleicht mal einen "Reset" gemacht? Dann hört er mit dem Zählen auf bis zum nächsten vollständigen Laden...

hab gar nix gemacht, gestern Abend um 23:00 hast mir die Zeiten noch angezeigt, heute morgen nicht mehr...iPhone war nur im Stand-By über Nacht...
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Interessant ist auch was der eine bei Macrumors über die 5.1er Beta schreibt... am 1. Tag wo er die installiert hat hat er das iPhone ja gar nicht mehr leer bekommen, Telefoniert mit Bluetooth, gesurft, etc. wie ein Verrückter und Abends immer noch knapp über 60 % Akku übrig. Das ganze war leider nur am 1. Tag so toll, danach gings wieder steil bergab...
 

Ayala

Braeburn
Registriert
19.05.10
Beiträge
42
Ich denke, niemand darf ein Wort über die Beta von 5.1 verlieren?!o_O
 

Chrise138

Tokyo Rose
Registriert
31.07.08
Beiträge
69
So- habe nun ein Austauschgerät bekommen. Akku ist super nun, jedoch rauscht es beim Filmen und beim Telefonieren deutlich! Des Weiteren vibriert das iPhone sehr komisch, als sei irgendwo eine Schraube locker. Gut, dass es mir gerade noch hingefallen is und es ne kleine Macke nun unten am Glas hat. Damit hat sich das nochmalige Reklamieren aufgrund der nun auftretenden Mängel wohl relativiert. Nun stellt sich die Frage: War mein iPhone mit dem AkkuProblem, welches sonst aber einwandfrei war besser als das jetzige mit dem Rauschen im Video und beim Telefonieren.

Oder würdet ihr doch noch in den Store fahren und es probieren...wobei da wohl Kosten anfallen werden!
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Hatte noch keine 2. Ladung, aber Erfolg kann man das so oder so nicht nennen... es ist vielleicht etwas besser...aber alles andere als gut. Versuch dein Glück, der Aufwand ist ja wirklich nur minimal. Paar Einstellungen und das WLan Passwort neu eingeben und fertig. 10 Minuten max. für alles.
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Probieren - kostet ja nichts. Das ist eigentlich auch der Grund warum ich noch nicht getauscht hab, ansonsten scheint bei mir ja alles ok zu sein.
 

Ayala

Braeburn
Registriert
19.05.10
Beiträge
42
Herrje, das hört sich ja verheerend an - da ist mir ja mein Akkuproblem deutlich lieber :eek:

Und die Einstellungen setze ich zurück, wenn 5.1 verfügbar ist... wenn ich mein iPhone dann zum zigsten Mal eh neu aufsetze. Apple - da habt Ihr echt Mist gebaut :-[
 

thghh

Meraner
Registriert
01.08.10
Beiträge
229
Mit neuer D1 Karte läuft nun das IPhone ohne Phantombenutzung

Ist wohl doch mit der SIM Karte in Verbindung zu bringen


Sent from my iPad 2 using Tapatalk
 

mexa

Uelzener Rambour
Registriert
21.09.09
Beiträge
373
Also bei mir ist bis eben keine Phantomnutzung wieder aufgetreten. Die Laufzeit war jetzt aber nicht wirklich gut. Muss es jetzt aber ans Netz hängen da ich morgen den ganzen Tag unterwegs bin. Hat bis eben knapp 23 Stunden gehalten bei 4:15 Stunden Nutzung und 15 % Restakku...
Bin gespannt wie es morgen aussieht!
 

Sirius101973

Alkmene
Registriert
12.07.09
Beiträge
30
Mit neuer D1 Karte läuft nun das IPhone ohne Phantombenutzung

Ist wohl doch mit der SIM Karte in Verbindung zu bringen


Sent from my iPad 2 using Tapatalk

Was für einen Kartentyp hast Du denn von der Telekom bekommen? Bzw. was steht auf der Micro-SIM (1A oder n3)?
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Ich weiss nicht was ich getan hab, ich hab ja eigentlich gar nichts gemacht, ... aber mein iPhone steht seit ich glaub fast 4 Stunden auf 88 %. Ich hab nur paar mal auf die Uhr geschaut in der Zeit, aber ich hatte noch nie seit ich das Ding überhaupt hab, und das war am allerersten Verkaufstag, solange keinen Verlust. 3 % pro Stunde waren immer mein Minimum.

Einstellungen hatte ich ja zurück gesetzt, dann hab ich 1x voll geladen und 1x von ungefähr 50 % auf 88 % weil ich dann los musste, das war heut morgen. Und seitdem steht das Ding auf 88 und rührt sich kein mm.

WLan ist auch aktiviert, daheim wars verbunden, unterwegs nicht. 2g wars daheim, 3g da wo ich hin bin. System keines zu erkennen... Ich bleib dabei irgendwas an dem ganzen Ding spinnt komplett, ob Hard- oder Software weiss ich immer noch nicht, aber ich denke man kann es nicht beeinflussen. Entweder es geht mal oder es geht nicht, ganz wie es lustig ist.
 

Ayala

Braeburn
Registriert
19.05.10
Beiträge
42
Hört sich interessant an, ist sicherlich irgendwie auch möglich nur erklärt es einfach nicht wieso es manchmal geht und manchmal nicht. Und wieso man Akku Probleme mit einem Backup verschieben kann.


Richtig, genau darum glaube ich auch nicht daran. Warum sind dann auch noch Geräte aus der KW 46 mit Phantomnutzung belastet? Ich scheue mich immer noch vor einem Tausch und warte die 5.1 ab.
 

BB8900

Rhode Island Greening
Registriert
25.08.11
Beiträge
479
Und wieso man Akku Probleme mit einem Backup verschieben kann.

Da hast du Recht...ist auch meine einzige Kritik an diesem Ansatz. ;)

-90db Feldstärke bei 3G sind jetzt nicht so der Knaller, oder? Würde vielleicht mein Problem erklären, dass ich unter 3G nen recht hohen Akkuverlust habe...unter 2G, im standby oder unter WLAN bin ich super zufrieden.
 

BB8900

Rhode Island Greening
Registriert
25.08.11
Beiträge
479
Würde auch den Teufel tun, und mein iPhone tauschen...habe aber auch keine Phantomnutzung und nur einen hohen Verlust mit 3G im Büro. Wird aber sicherlich normal sein, dass ich bei -90db Feldstärke im 3G-Netz auf Nutzung (echte) von 5-7 Stunden und 14-17 Stunden standby komme.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Hört sich interessant an, ist sicherlich irgendwie auch möglich nur erklärt es einfach nicht wieso es manchmal geht und manchmal nicht. Und wieso man Akku Probleme mit einem Backup verschieben kann.

Sind denn alle Eproms vom gleichen Hersteller? Bei der Masse? Falls nicht, könnte das Problem also durchaus noch auftreten, je nachdem, welches von den Teilen wann noch verbaut wurde.

Und das mit dem Verschieben von Backups muss dem keinesfalls entgegenstehen:

So ein Eprom ist doch nur ein kleines Steinchen mit Speicherzellen und "Programmzeilen" drauf.

Das heisst, wenn vom Eprom der Programmcode ausgelesen wird und auf irgendein Ereignis / eine Programmierung softwareseitig trifft, kann es zu einer Unverträglichkeit kommen.

Schiebe ich also ein Backup auf ein iPhone mit einem solchen fehlerhaften Eprom, taucht dort ggf. der Konflikt auf.

Es können ja beide iPhones den "unglücklich programmierten" Eprom haben, wobei nur dann etwas falsch läuft, wenn gleichzeitg softwareseitig etwas hinzukommt - was auch immer.

Das ist zwar alles pure Spekulation im Artikel, es muss aber nicht falsch sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Der Urlaub

Boskoop
Registriert
03.09.10
Beiträge
41
Nach 10 Tagen ist nun endlich das Ersatz-iPhone 4s bei mir angekommen. Habs wegen einem Kamerafehler und auch dem Akkuproblem eingeschickt und musste nun 10 Tage ohne jeglichem Handy auskommen, was teilweise unangenehm war. Ich erhielt trotz Protection Plan anscheinend keinen Express Service… Sollte das nicht automatisch passieren? Na gut jetzt hab ich nach langem Warten ein komplett neues iPhone bekommen ABER es ist gesperrt und ich kann nichts damit anfangen. Schon sehr ärgerlich. Ich versuche schon den ganzen Tag es zu aktivieren - ohne Erfolg. Will mich Apple verarschen? An der SIM kanns nicht liegen, da sie ja in meinem "alten" iPhone 4s einwandfrei funktioniert hat. Jetzt kann ich es nicht einmal aktivieren geschweige denn verwenden... Ich bin ratlos. Ich bin wirklich verzweifelt und weiß nicht mehr weiter.

Muss ich denn ernsthaft das ganze Prozedere noch einmal von vorn beginnen? :(